Vom Verdünnen (Shampoo, Spülung...)

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
akasha616

#211 Beitrag von akasha616 »

Versuch doch einfach mal länger einwirken zu lassen... und falls das nicht funktioniert mal weniger zu verdünnen... und wenn das alles nichts bringt kannst du immer noch unverdünnt waschen... da du ja unbedingt bei Kokostensiden bleiben willst... schärfere Tenside würde ich eher als aller letzte Notlösung ansehen (ich geh mal davon aus, dass du dir schon was dabei gedacht hast, als du sie verbannt hast)
*1a, M, ii
*Klassiker
LizardQueen

#212 Beitrag von LizardQueen »

Also nö, du musst nicht sofort schärfere Tenside verwenden. Du kannst doch probieren, dein jetziges Shampoo unverdünnt anzuwenden.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
Schnu

#213 Beitrag von Schnu »

Ich verdünne ja mein Shampoo (Alverde Henna&Olive) auch extrem und lasse es auch einwirken, weil das Fett sonst nicht vernüftig entfernt wird.
Aber nach dem Ausspülen hab ich trotzdem immer so ein leicht brenndes und rauhes Gefühl auf der Kopfhaut *narf*
Ich überlege ob ich mir nicht NK-Babyshampoo kaufen soll... Was meint ihr?
akasha616

#214 Beitrag von akasha616 »

Brennendes Gefühl klingt gar nicht gut... im O/H ist doch ALS drin... Ich glaube Mata verträgt das z.B. auch nicht... Hast du das Brennen auch bei andren Shampoos? Falls nicht, vll mal ein Shampoo mit anderen Tensiden ausprobieren...
*1a, M, ii
*Klassiker
Schnu

#215 Beitrag von Schnu »

Naja ich benutze außerdem hin und wieder Nivea Intense Repair. Das vertrag ich ein bisschen besser, obwohl es da auch brennt.
Ich habe eine sehr sensible Haut, deswegen dachte ich dass Babyshampoo vielleicht eine besserer Alternative wäre.
LizardQueen

#216 Beitrag von LizardQueen »

@Schnu: Nimm das - http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... lden+heart

Zum Thema Babyshampoo. Es ist besonders für Kinder geeignet!
akasha616

#217 Beitrag von akasha616 »

Mit Babyshampoo hab ich selber leider keine Erfahrungen... einige scheinen damit aber recht gut klar zu kommen... Alkohol ist da ja schon mal nicht drin, soweit ich weiß... Wies mit den Tensiden ausschaut weiß ich gar nicht, das könntest du ja mal überprüfen... Vll gibts ja auch Proben von Babyshampoos, dann kannst dus einfach mal ausprobiern...
Wenn dein Problem aber anhält, solltest du evtl mal drüber nachdenken einen Allergietest machen zu lassen (sicher ist sicher)
*1a, M, ii
*Klassiker
Schnu

#218 Beitrag von Schnu »

@Lizard: Wo bekomm ich das denn? Nen Edeka haben wir hier nicht mehr in unserem Kuhkaff und mobil bin ich im Moment auch nicht :(
LizardQueen

#219 Beitrag von LizardQueen »

Ich kanns dir besorgen, es dir schicken und du überweist mir das Geld. Wär an sich kein Problem :)
Schnu

#220 Beitrag von Schnu »

Jou das wär total geil :D
LizardQueen

#221 Beitrag von LizardQueen »

PN :wink:
katzemyrdin
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280

#222 Beitrag von katzemyrdin »

Wer ein gut reinigendes NK-Shampoo sucht, sollte das "Sensitiv Shampoo mit Lindenblüten" von Grüne Erde probieren. Ich nehme davon 5- 10 ml auf 120 ml Wasser, lasse es kaum einwirken und kriege damit Leave-ins, Wachs und Spray mit einem Durchgang ausgewaschen.
http://www.grueneerde.com/de_de/shop/on ... #group1532 Hier könnt ihr die INCIs einsehen.
Bastet

#223 Beitrag von Bastet »

Ich verdünne seit ca. 1/2Jahr und komm bestens damit klar.
Die Haare trocknen deutlich weniger aus und meine Kopfhaut ist nicht zu trocken nach der Wäsche.
Ich denke das meine Kopfhaut sich aber auch nach und nach an milde Tenside und den größeren Waschrythmus gwöhnt haben und weniger fettet.
Ich glaube wenn ich jetzt die Tenside nehmen würde,die ich zu KK Zeiten genommen hab,hätt ich die Wüste Gobi aufm Kopf :tumbleweed: :stop:
2a,Ciii,10cm, 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Steißlänge in Schwarz :yippee: endlich fühl ich mich langhaarig!!

Einen Menschen lieben heißt,
ihn so zu sehen,
wie Gott ihn gemeint hat.

Fjodor M. Dostojewski
Brighe

#224 Beitrag von Brighe »

nachdem ich das hier gelesen habe verdünne ich mein schampoo jetzt auch...
ein klecks (kirschengroß) in eine alte, leere pantene-schampooflasche, die zur hälfte vollmachen und schütteln.
ich komm so irgendwie viel besser zurecht als wenn ich nicht verdünne, da krieg ich das schampoo manchmal nicht überall ausreichend hin...
außerdem schäumts so vieeeeel schöner :gut:

und meine kopfhaut spannt und juckt nach dem waschen nicht mehr :yippee:

vielen dank für den tipp, ich wär allein nie auf die idee gekommen :blumen:
Pantherchen

#225 Beitrag von Pantherchen »

mit dem Verdünnen kriege ich es überhaupt nicht hin!
In einer alten Alverdeflasche fülle ich einen Klecks Shampoo rein,den Rest Wasser,schütteln etc... Doch meine Haare sind nach dem waschen an vielen Stellen immer noch fettig,besonders am Ansatz! Egal wie groß ich den Klecks mache,es bleibt so...Ich verteile es eigentlich überall und massiere die Kopfhaut noch dabei,aber es bleiben fettige Stellen.
Deswegen verdünne ich gar nicht mehr,mache meißt zwischen Haselnuss und Walnuss großen Klecks in der Handfläche und dann ab auf den Kopf damit^^
1b F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> : ca 79 cm 11.07.10
Umfang: zwischen 7,5cm und 8 cm
Antworten