Bones - Bunt-blonde Wellen bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bones

Re: Bones - Bunt-blonde Wellen bis zur Hüfte

#706 Beitrag von Bones »

Uh, danke für den Tipp. War eben mal bei behawe stöbern. An ein paar Dingen habe ich tatsächlich Interesse.
Ich werde aber wohl etwas warten, bis ich genug brauche, dass eine Bestellung lohnt.

Die Probiergrößen find' ich klasse. So kann ich dann endlich mal Avocado- und Kakaobutter testen und Aprikosenkernöl.

Hach, da freu ich mich jetzt schon drauf. :D

@Neues entdecken Ja, das stimmt. Sonst wäre ich jetzt sicher nicht zu Alterra gewechselt. Aber doof ist es trotzdem, gerade wenn man wirklich zufrieden war. :roll:
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Bones

#707 Beitrag von Bones »

Ich habe mir eben eine Ursa Minor- Forke bestellt! :helmut:

In Hot pink. Hoffe, ich hab sie niemandem weggeschnappt.. :oops: Aber sie passt so gut zu meinen Haaren, dass ich sie haben musste und jetzt werde ich die nächsten Tage ganz furchtbar hibbelig sein! :roll: Ahhh!

[X] Taille [ ] Hüfte
Seelenkuchenente

#708 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ha! Ach du hast sie mir erfolgreich vor der Nase weggeschnappt! :D War schon am hin und herüberlegen ob ich meine armes Konto weiter strapaziere :lol: So wurde mir wenigstens die Entscheidung abgenommen. Die sieht aber auch wunderschön aus und hätte auch die perfekte Länge gehabt. Freue mich aber für dich...machst hoffentlich dann auch ganz tolle Tragefotos ja? :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Bones

#709 Beitrag von Bones »

Ach neiiiin... Das ist echt doof. Aber ich bin schon die ganze Zeit drum herum geschlichen..

Mache ich bestimmt :)

[X] Taille [ ] Hüfte
Seelenkuchenente

#710 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hehe...ja ich auch :kicher: Ich stell mir das gerade bildlich vor, wie wir beide immer wieder auf die Forke schielen...ich glaub aber in deinen Haaren wird sie besser aufgehoben sein als in meinen....
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Bones

#711 Beitrag von Bones »

Ja, sah bestimmt witzig aus..
Aber leid tut's mir jetzt trotzdem.. :( Ich habe echt mit mir gehadert.

Selbstgebastelte Spitzenmaske

Hey, ihr Lieben!
Ich habe mir gestern ein kleines Töpfchen Haarmaske für die Spitzen gebastelt. Ob ich das Auswaschen muss, weiß ich noch nicht genau. Wird sich zeigen. Gedacht war's eigentlich als Leave in und bisher (also über Nacht) scheint auch alles weg zu ziehen.

Die Spitzenmaske besteht aus:
1 Spitzer Aloe Gel
1 Messerspitze HM Woodstock-Haircream
1 Messerspitze HM Amazone-Haircream
1 Messerspitze meiner Aloe Gesichtscream vom Bodyshop
1 Messerspitze Honig
5 Pumpstöße Jojobaöl

Habe die Spitzen gestern dick eingematscht und alles über Nacht einwirken lassen. Alles ist weggezogen und die Spitzen sind immer noch leicht störrisch, aber das liegt am Aloe Vera-Gel. Diesen Effekt kenne ich bereits. Nachdem ich jetzt jedoch mehrfach mit den Fingern durch gefahren bin, sind sie weich und fühlen sich deutlich besser an. Ich habe eben nochmal etwas davon aufgetragen und lasse das heute tagsüber einwirken.
Ich habe diese Woche Urlaub und muss nicht wirklich vorzeigbar aussehen, deshalb habe ich vor, diese Woche zur Beauty-Woche zu machen. Und da sollen die Haare natürlich nicht zu kurz kommen.

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#712 Beitrag von Bones »

Nachtrag zur (Haar-)Beautywoche

Soo, da ich wie angekündigt, diese Woche nutzen möchte, um ein kleines Wellness-Programm durchzuziehen, für das ich sonst keine Zeit habe, gibt es heute eine Wäsche, obwohl ich gar nicht dran bin.
Aber das muss, denn ich plane heute das absolute Haar-Programm. :D

Schritt 1: Von innen oder NEM
Mit Kieselwerde und Bierhefe. Ich habe heute morgen bereits 2 Bierhefe-Tabletten eingenommen und 1 Glas Wasser (200ml) mit 2 glatt gestrichenen TL Kieselerde zu mir genommen. Kieselwerde nehme ich schon seit einigen Wochen und bin jetzt nur von Tabletten zum günstigeren und besser dosierbaren Pulver umgestiegen.
Kieselerde nehme ich sicherlich schon seit 2 Wochen ein und sehe erste Ergebnisse: Meine Nägel brechen nicht mehr ab und wachsen wie Unkraut.
Dazu trinke ich zur Entgiftung jeden Morgen 1-2 Tassen losen grünen Tee.

Schritt 2: Grüner Tee
Ich habe letzte Woche erstmals versucht, mit grünem Tee zu rinsen. Hat wunderbar funktioniert. Deshalb habe ich für meine heutige Wäsche wieder eine Grüntee-Rinse angesetzt, bestehend aus: 2Beutel Grüntee (ca 5 min ziehen lassen) auf 1l Wasser.

Schritt 3: Shikakai
Nachdem sich Shikakai als eher aufwändig entpuppt hat, aber als sehr guter Booster für müde Haare, habe ich beschlossen, dass ich jetzt mal wieder Zeit dafür habe. Also habe ich 20 EL Wasser aufkochen lassen und 1 TL Kräutershampoo und 2 TL Shikakai-Pulver darin aufgekocht. Das Ganze lasse ich jetzt bis heute Nachmittag stehen, pansche es mir ins Haar und lasse es 1-2 Stunden einwirken. Shikakai stärbt meine Haarwurzeln ungemein und ich liebe den Geruch.
Ich habe das Gefühl, genau das können meine sonnengeplagten Haare (und Kopfhaut) jetzt gebrauchen. :D

Schritt 4: Avocado und Honig
Das Shikakai kommt auf Ansätze und etwa 5-10cm darunter. In die Längen aber nicht. Das hat sich bei mir nicht bewehrt. Deshalb kommt da eine Avocado-Kur rein. Dazu mische ich Spülung mit 1TL frischer Avocado und 1TL Honig. Das Ganze werde ich wohl ca. 30 min vor dem Auswaschen auftragen und einwirken lassen. (Da kommt heute auch die neue Alterra-Spülung zum Einsatz! 8) )

Schritt 5: Die Haut
Jaaa, auch die Haut soll nicht zu kurz kommen. :mrgreen: Deshalb habe ich mir heute morgen mit Heilerde das Gesicht gewaschen und ausgiebig ein paar Tropfen Jojobaöl in mein Gesicht einmassiert. Seitdem fühlt sich mein Gesicht ganz weich an. (und ein bisschen warm).
Das Gefühl ist toll und ich mag es total gerne. Meine Haut ist sehr senstibel und deshalb ist Jojobaöl wie gemacht für mich. :wink:

[X] Taille [ ] Hüfte
Bones

#714 Beitrag von Bones »

Danke für den Tipp. Meine Kieselerdekur ist aber eh bald vorbei. :wink: Alle NEM's sind mit Vorsicht zu genießen. Ich nehme die 3-4 Wochen und das immer, wenn der 'Fellwechsel' am schlimmsten ist. So wirds ja auch empfohlen. Auf Dauer würde ich gar nichts einnehmen.
Aber vorsichtig bin ich immer. Bin ja vom Fach. :mrgreen:

Und nach meinem Haar-Tag ein haariges Bild-Update:

Bild Bild Bild Bild

Meine Haare sind ganz weich, an manchen Stellen super lockig, an anderen Stellen recht glatt. Seltsam, aber sie fassen sich schön an. Immerhin! :mrgreen:

[X] Taille [ ] Hüfte
Flockstar

#715 Beitrag von Flockstar »

Gegenbesuch! :wink:
Ich finde deine Haare total schön, gerade auch mit den bunten Spitzen..sieht toll aus!
Ich mach`s mir mal bequem!
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Bones

#716 Beitrag von Bones »

Oh, hallo, Flockstar! :helmut:

Schön, dass Du hierher gefunden hast! Danke für die netten Worte! :D

[X] Taille [ ] Hüfte
Lillith89

#717 Beitrag von Lillith89 »

So eine Wellnesswoche hätte ich auch mal wieder gern :mrgreen: das Programm von dir hört sich auf jeden Fall interessant an :gut:

Bin schon gespannt wie die neue Forke aussehen wird :D ich hau mir ja zurzeit auf die Finger, weil schon einfach zu viel Geld für Haarzeugs drauf ging :roll: aber sich an Sachen aus der Ferne erfreuen darf man ja dennoch :pfeif:
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Bones

#718 Beitrag von Bones »

Guten Morgen! ;-)

Ich bin ja auch schon sooooo gespannt! Und ja, bei mir ist jetzt auch erstmal Schluss. Genug! Aber das habe ich letzten Monat auch behauptet. :roll:
Gaaanz furchtbar dieses Angefixe hier!

Mein Wellness-Programm ist noch nicht vorbei! :D

Heute morgen habe ich ein selbstgemixtes, ganz leichtes Leave in in die Längen gesprüht (100ml Wasser, 5 Pumpstöße Jojobaöl, 1 Messerspitze Amazone Haircream von HM). Sehr leicht, sieht super weg, gibt aber nochmal ein bisschen Extrapflege und Glanz und frischt die Löckchen etwas auf. :D

[X] Taille [ ] Hüfte
Lillith89

#719 Beitrag von Lillith89 »

Guten Morgen :saumuede:

ja, das kenn ich :mrgreen: letzten Monat habe ich tatsächlich durchhalten können aber das, was ich da gesparrt habe, habe ich diesen wiederrum mehr ausgegeben :oops:

Das mit dem Jojobaöl habe ich ja von dir gemopst und meine Haare liiiieben es :D! Hatte mir damit ein LI zusammengemixt (machte noch Seidenproteine rein) und es jeden Tag in die Haare gesprüht. Sie waren danach immer wunderbar weich :yippee:
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Bones

#720 Beitrag von Bones »

Ohh, das freut mich!
Meine Haare lieben Jojobaöl auch total. Wenn meins leer ist, werde ich mir im Müller die große Packung holen. :D

Weich werden meine Haare auch, leider auch irgendwie weniger gut kämmbar. Hmpf.

Und das mit dem Geld kenne ich. Im Winter wirds wieder besser, aber im Sommer, wenn ich die Haare zu 90% wegstecke, weil ich sonst so darunter schwitze, könnte ich ständig Haarschmuck kaufen. Gaaanz furchtbar. :roll: :D Im Winter trage ich mehr offen und habe daher nicht so den Drang, was Neues zu besitzen.

[X] Taille [ ] Hüfte
Antworten