Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lissy

Re: Was ist euch wichtiger - Länge oder Gesundheit?

#406 Beitrag von Lissy »

kiwifee hat geschrieben:Bis BSL: Länge
Ab BSL bis Taille: Gesundheit (-> regelmäßig trimmen)
Das hatte ich mir auch vorgenommen :lol: wollte ab BSL erstmal trimmen.. aber jetzt ist der Wunsch nach längerem Haar einfach größer :mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#407 Beitrag von Alanna »

Ich habe aufgrund von stark gestufen Haaren zwischen APL und BSL sehr viel getrimmt (innerhalb eines Jahres 9cm), dafür möchte ich jetzt mit wenigen Trimms von BSL zur Taille gelangen.
Carrie

#408 Beitrag von Carrie »

Hm, das ist eine Frage, bei der ich mich wirklich schwer entscheiden kann. Ich liebe lange Haare und finde alles, was kürzer als schulterlang ist, einfach schrecklich, meine Haare haben gerade mal BSL ^^
Spliss oder abgebrochene Haare finde ich genauso schlimm. Wenn ich mich wirklich entscheiden müsste, würde ich aber doch die Länge nehmen ;)
Mid-back-length, Struktur 2b, NHF dunkles goldblond
Lenchen204

#409 Beitrag von Lenchen204 »

Für mich ist es ein Mittelmaß : Wenn die Haare zu kaputt / fisselig sind oder mir einfach nicht mehr gefallen, wird eben getrimmt.
Ich habe oft Schneidegelüste, aber auch nur weil ich meine Schere oft sehe und mir dann denke "Ach, da könnte doch mal wieder..."
Aber wenn ich schneiden möchte, dann warte ich nochmal mind. eine Woche und entscheide dann, ob oder ob nicht.
Oft verläuft sich dann das ganze, sodass ich erst einen weiteren Monat später schneide.
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Pfefferminzveilchen

#410 Beitrag von Pfefferminzveilchen »

Ich hab gestern zwei Zentimeter geopfert und beschlossen, dass die Haare für den Rest des Jahres hochgesteckt werden, damit ich möglichst nicht mehr schneiden muss. Länge hat also im Augenblick Priorität.
BlackPinguin

#411 Beitrag von BlackPinguin »

Bei mir ist das auch so...Gesundheit hat ab einer bestimmten Länge vorrgang.
Bis BSL müssen sie sein, kürzer geht gar nicht. Aber ja eine zeit lang hatte ich meine haare fast bei Taille und nun sind sie nur mehr zwischen BSL und Midback, bei der Länge möchte ich bleiben, so sind die Spitzen einfach gesünder.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#412 Beitrag von undine11 »

Naja....so ein bisschen von allen.
Meine Haare machen mir Freude.
Die Länge fällt dann,wenn es mehr nervt als erfreut.
Erfreuen hat was mit Gesundheit und Glanz zu tun.
Auf einem Längenfoto hab ich vorige Woche erst einmal gesehen,wie glanzlos meine Färbeleichen sind.
20 cm deshalb abschneiden bereitet mir Unbehagen.
Also hochstecken,Länge durchschleifen und hoffen,das man irgendwann die Länge und Stärke hat die Färbeleichen zu entsorgen.
Den Rest pflegen auch wenn die Differenz der Pflege noch sichtbarer wird.
Wäre natürlich unauffälliger,wenn man Silikone wieder einsetzen würde.
Deshalb stellt sich für mich die Frage was ist mir wichtiger:
Schein oder Sein?
Nun ich bleibe dabei...ein bisschen von allem.
Auch ein Grund,warum ich großflächige Dutts bevorzuge....
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Lunasia

#413 Beitrag von Lunasia »

Hmm gute Frage. Ich bin ja seit 2012 hier und seitdem hab ich wirklich viel getrimmt, weil meine Haare einfach grausig aussahen. Also war mir da die Gesundheit auf jeden Fall wichtiger als Länge. (Obwohl ich oft genug rumgenölt habe aufgrund der fehlenden Länge :roll: )
Jetzt so langsam bin ich mit der Haarqualität eigentlich ganz zufrieden. Klar, es kann noch besser werden. Aber irgendwann will ich einfach auch lange Haare. Daher ist mir die Länge jetzt momentan wichtiger. Bis Dezember bin ich jetzt im Schnittfrei-Projekt und hoffe dann bis zur Taille zu kommen. Dann trimm ich vielleicht noch mal um dann wirklich auf Länge zu kommen. Oder so. :ugly: Ich entscheide mich eh noch 1000 Mal bis dahin um. Noch mal kurz und knackig:

2012-2014: Gesundheit
2014-?: Länge

:D
LittleRedhead

#414 Beitrag von LittleRedhead »

Für mich ist eigentlich Gesundheit am wichtigsten. Jetzt habe ich allerdings erstmal genug getrimmt und deshalb dürfen meine Haare jetzt bis BSL wachsen. Vielleicht mache ich zwischendurch etwas S&D, aber ansonsten lasse ich meine Schere erstmal in der Schublade. :mrgreen:
Meela

#415 Beitrag von Meela »

Nachdem ich innerhalb eines Jahres nur 2cm effektiv Zuwachs hatte (Blondierleichen getrimmt!), setze ich jetzt erst mal auf Länge...
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Arola

#416 Beitrag von Arola »

Bei mir ist es gerade eher die Länge. Wenn ich meine Haare glattkämme, hängen die untersten Zipfel jetzt bei Taille herum. Wäre eigentlich ganz schön, wenn nicht gerade die oberen Zipfel, speziell in der Unterwolle, nicht auf ca. BSL-Höhe abgebrochen wären (warum auch immer). Habe irgendwie verdammt viele Stufen drin, die ich gerne los wäre, kriege es aber selber nicht übers Herz, da gerade was abzusäbeln.
Allerdings mache ich fleißig Splissschnitte, dass sie wenigstens einigermaßen splissfrei sind. Mein jetziger Plan wäre, sie bis Ende des Jahres noch wachsen zu lassen und dann ab nächstem Jahr mit dem trimmen anzufangen (anfangs erstmal nur 0,5mm pro Monat, sobald sie Hüfte überschritten haben etwas mehr) und dann mal weitersehen.
2a F ii

90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 (Steiß)

Hüfte erreicht -> auf in Richtung Hosenbund und Steiß
Unia
SSS in cm: 115
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm

#417 Beitrag von Unia »

Ich werde bis zur Taille erstmal nur S&D machen und danach dann erstmal etwas trimmen. Aber erstmal will ich da ankommen... Ich war jetzt schon 3mal kurz davor und habe dann immer ein Stück abschneiden lassen, irgendwann muss es doch mal klappen! :lol:
Wie's danach weitergeht, werde ich dann sehen. Mittlerweile möchte ich zur Hüfte/zum Hosenbund weiter, werde mir aber vermutlich einen Wert aussuchen, bis zu dem ich erstmal kommen will - wird wohl so auf der Hälfte sein - und da erstmal wieder eine Trimmpause machen.
1aMii 8 cm - Februar 2024: 115 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - PP: Wir brauchen mehr Wachstum!

"Don't want to live in a world that's dying
I want to die in a world that's living"
Ayreon - Unnatural Selection
Schuffeline

#418 Beitrag von Schuffeline »

Gesundheit ist mir wichtiger, weil ich meine Haare auch gern offen tragen können will. Trotzdem möchte ich natürlich auch Länge :). Bloß nicht um jeden Preis. Es soll ja auch gut aussehen....!
1a F ii, 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Valli

#419 Beitrag von Valli »

In der heutigen schnelllebigen Gesellschaft zählt definitiv das gesunde Aussehen vor Länge. Vor allem wenn man regelmäßig vom Frisör zu hören bekommt, was der letzte Schrei ist. Leider ist gesund aussehen nicht gleich gesund sein. Für mich persönlich habe ich das Ziel erst mal eine bestimmte Länge zu erreichen, die ich bisher nicht hatte, und dann eine gesunde Kante zu züchten. Dazu nehme ich auch in Kauf nicht immer "top gepflegt" auszusehen und öfters mal Haare wegzustecken.
Haartyp: 2a-b/F/i-ii Umfang: 6,5cm
Länge: März 2010: 48cm -> November 2014: 63cm
Ziel: zunächst 70cm, dann trimmen und später weiterwachsen lassen
Mein jungfräuliches Tagebuch
oktober
gesperrt

#420 Beitrag von oktober »

In erster Linie Gesundheit, denn nur mit dieser komme ich zu meiner gewünschten gesunden Länge.
Haarige Grüße
oktober
Was du verstehst, setzt du für dich um. Was du nicht verstehst, gibst du als Ratschlag an andere weiter.
Alte Weisheit
Antworten