Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc
Hab bei meiner Bestellung von 4 Seifen auch eine ganze Seife dazu geschenkt bekommen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Japp, es gibt immer eine Goodie Seife (wie bei Soaparella
).
Schöne Bestellung Charisa!!!

Schöne Bestellung Charisa!!!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6
Will...Bestellen... Muss... zurück.....halten *Gnarf* 

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Vorsicht bei der Henna Chestnut Seife von CV! Die habe ich entsorgen müssen. Ich wollte mir damit die Haare waschen und musste feststellen, dass die Seife rauh durch die Hennapartikel ist.
Nicht, dass ihr euch die Haare schreddert. Dann wollte ich die Seife als Körperseife aufbrauchen. Leider hat sie übelst Juckreiz verursacht. Daher wanderte das Stück (war GsD nur ein Sample) in den Müll.
Edit: (OT) Das Deo von Soaparella ist auch ganz toll.

Edit: (OT) Das Deo von Soaparella ist auch ganz toll.

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
Japp, das Deo ist wirklich fein.
Ich hab meine CV Henna Strawberry auch vertauscht.
Aufschäumen im Seifenbeutelchen mag ja gehen aber für den direkten Auftrag auf dem Haar ist die wie Sandpapier!
Ich hab meine CV Henna Strawberry auch vertauscht.
Aufschäumen im Seifenbeutelchen mag ja gehen aber für den direkten Auftrag auf dem Haar ist die wie Sandpapier!

- Painthriller
Ich finde das echt erstaunlich, bei manchen Seifen wie z. B. der indischen Erde von Tuula war für mich jedenfalls gar keine Erde zu spüren.
Da waren ja auch verschiedene Pülverchen verarbeitet. Bei der Rassoul von Savion ist es auch nur ganz dezent zu spüren, hab ich auch auf dem Haar ohne Probleme aufgeschäumt und bei der Tellus von Lady V war es ähnlich.
Bei ihrer devilishly good, bei der Indian Herbs von ASD und scheinbar auch bei der gerade beschriebenen Henna von CV ist das so grob, wie kommt denn das?
Da waren ja auch verschiedene Pülverchen verarbeitet. Bei der Rassoul von Savion ist es auch nur ganz dezent zu spüren, hab ich auch auf dem Haar ohne Probleme aufgeschäumt und bei der Tellus von Lady V war es ähnlich.
Bei ihrer devilishly good, bei der Indian Herbs von ASD und scheinbar auch bei der gerade beschriebenen Henna von CV ist das so grob, wie kommt denn das?
1b f i, wegen difusem Haarausfall leider nur noch Schulterlang
mein abgeschlossenes PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23872
mein abgeschlossenes PP:
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
Na weil es auf den Mahlgrad ankommt. Ich hatte auch eine Körperseife von pflegeseifen, die Schlamm aus dem Toten Meer enthält, die sehr grob war. Um sie nachzusieden hatte ich mir ebenfalls Schlamm bestellt, jedoch beim Bestellen darauf geachtet, dass dieser sehr fein ist, sodass ich die Seife auch mal für den Kopf verwenden kann 

- Painthriller
Ah, ich dachte es wäre irgendwas beim Sieden das dann unterschiedlich ist.
mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP:
- woelfchen83
- SSS in cm: 116
- Haartyp: 1b Mii
- ZU: 8,5
- Instagram: @woelfchen83
- Pronomen/Geschlecht: XX
In der Regel nicht. So Erden lösen sich ja bei Wärme in der Regel nicht auf und sind nicht so löslich wie Seide.
Hat irgendwer eigentlich schon mal Seife von Manna getestet?
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Mein Projekt/Tagebuch-zu
- IAkumu
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 2amii?
- ZU: ~ 7
Ich glaube, so langsam kann ich mich euch anschliessen, wollte aber vor allem mal die NRWler auf einen Seifen-Shop in Solingen aufmerksam machen. Durch Zufall führte meine Freundin mich da hin und beim zweiten Besuch habe ich schon viel zu lange mit der Frau gesprochen.
Im Hofgarten führt sie ihren Laden (Jo Ma Manufaktur, glaube ich... Untergeschoss
) und führt sehr viele Seifen verschiedenster Überfettung (5-arg hoch% habe ich mitbekommen. Wenn ich mich nicht verhörte 50%). Sie versteht einiges von dem, was sie verkauft, lässt sich aber auch immer noch beraten (ist selber Seifenwäscherin für die Haare seit einigen Jahren) und führt bisher Seifen von deutschen Siedern, die leider alle mit Kokosöl sind. Aber ich denke nach meinem Besuch wird sie sich auch mal Richtung Kokosfreier Seife umsehen.
Sie ist sehr kundenfreundlich und guckt und überlegt, dass sie einem das Beste erfüllen kann.
Ich denke, ein Besuch lohnt sich, gerade weil die Frau wirklich sehr freundlich ist und super service bietet, sowie die ganzen Seifen ein kleines IAkumu-Herzchen haben höher schlagen lassen - sooo schöne Swirls und Gerüche!
Im Hofgarten führt sie ihren Laden (Jo Ma Manufaktur, glaube ich... Untergeschoss

Sie ist sehr kundenfreundlich und guckt und überlegt, dass sie einem das Beste erfüllen kann.
Ich denke, ein Besuch lohnt sich, gerade weil die Frau wirklich sehr freundlich ist und super service bietet, sowie die ganzen Seifen ein kleines IAkumu-Herzchen haben höher schlagen lassen - sooo schöne Swirls und Gerüche!

- Painthriller
Ach, in so einen seifenladen würde ich auch mal gehen, das ist bestimmt toll und riecht sicher vielfältig und gut.
Schade, dass es hier sowas nicht in der Nähe gibt. Ich finde online bestellen schon ok und ich hatte auch zu einigen siedern schon sehr netten Kontakt, es wurde meist versucht mir so gut wie möglich Auskunft über die Seifen zu geben oder es wurde großzügig mit Proben umgegangen o.Ä. Aber so ein Seifenlädchen wäre doch was Anderes.
Immerhin haben wir hier seit einiger Zeit ein Naturkosmetikgeschäft, das finde ich schon mal schön, die habe ich auch schon auf handgesiedete Seife aufmerksam gemacht. Die Reaktion war zwar wir sehen uns danach mal um, aber ich denke nicht, dass dort morgen Seife im Regal steht.
Schade, dass es hier sowas nicht in der Nähe gibt. Ich finde online bestellen schon ok und ich hatte auch zu einigen siedern schon sehr netten Kontakt, es wurde meist versucht mir so gut wie möglich Auskunft über die Seifen zu geben oder es wurde großzügig mit Proben umgegangen o.Ä. Aber so ein Seifenlädchen wäre doch was Anderes.
Immerhin haben wir hier seit einiger Zeit ein Naturkosmetikgeschäft, das finde ich schon mal schön, die habe ich auch schon auf handgesiedete Seife aufmerksam gemacht. Die Reaktion war zwar wir sehen uns danach mal um, aber ich denke nicht, dass dort morgen Seife im Regal steht.
mein abgeschlossenes PP:
mein abgeschlossenes PP:
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Oh cool, IAkumu, Solingen ist für mich recht gut erreichbar! Danke für den Tipp 

- IAkumu
- SSS in cm: 71
- Haartyp: 2amii?
- ZU: ~ 7
Immer gern, Alanna! Musste ich selbst direkt teilen, weil ich genau sowas suchte!
Und ich bin verdammt froh, dass ich den immer zufällig besuchen kann, wenn ich meinen Deckel besuche >3
Habe schon gesagt: Sie lässt mich im Seifenparadis und dreht ein paar Runden, bis ich abgeholt werden will xD

Habe schon gesagt: Sie lässt mich im Seifenparadis und dreht ein paar Runden, bis ich abgeholt werden will xD
Soaparella hat neue Seifen, die sicher gut für die Haarwäsche geeignet sind:
Mangobutter & Avocadoöl Pure
Feinste Seife für sensible Haut, bestehend nur aus Mangobutter und Avocadoöl
Ingredients: Magnifera Indica Seed Butter, Persea Gratissima Oil, Sodium Hydrixide
Überfettung 10%
Sheabutter & Olivenöl Pure
Weil weniger manchmal mehr ist: die Seife besteht nur aus Sheabutter und Olivenöl und ist damit besonders für empfindliche Haut bestens geeignet
Inhaltstoffe: Sheabutter, Olivenöl
Ingredients: Butyrospermum Parkii Butter, Olea Europea Oil, Sodium Hydroxide
Überfettung 10%
Zudem möchte ich mal die Info rausgeben, dass Soaparella demnächst 2 Haarseifen rausbringen wird.
Kokosölfrei. Ohne Farbstoffe. 1x unbeduftet und 1x mit ÄÖ. 1x mit mittlerer ÜF und 1x mit hoher ÜF.

Mangobutter & Avocadoöl Pure
Feinste Seife für sensible Haut, bestehend nur aus Mangobutter und Avocadoöl
Ingredients: Magnifera Indica Seed Butter, Persea Gratissima Oil, Sodium Hydrixide
Überfettung 10%
Sheabutter & Olivenöl Pure
Weil weniger manchmal mehr ist: die Seife besteht nur aus Sheabutter und Olivenöl und ist damit besonders für empfindliche Haut bestens geeignet
Inhaltstoffe: Sheabutter, Olivenöl
Ingredients: Butyrospermum Parkii Butter, Olea Europea Oil, Sodium Hydroxide
Überfettung 10%
Zudem möchte ich mal die Info rausgeben, dass Soaparella demnächst 2 Haarseifen rausbringen wird.
Kokosölfrei. Ohne Farbstoffe. 1x unbeduftet und 1x mit ÄÖ. 1x mit mittlerer ÜF und 1x mit hoher ÜF.