dens!e: Was will ich eigentlich?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dens!e

Re: dens!e: weg von Chemie, hin zur NHF mit Glitzereffekt!

#61 Beitrag von dens!e »

Meine Haare werden immer heller :helmut: Mittlerweile finde ich, dass sie nichtmal mehr im Flechtzopf als schwarz anzusehen sind, selbst da wirken sie nun schon braun. Sehr dunkelbraun natürlich, aber nicht mehr schwarz. Ich mache jetzt gar nichts mehr zum Farbe ziehen, weil letztlich doch alles was man da unternehmen kann auch die Haare stresst. Meine Spitzen sind in letzter Zeit sehr trocken geworden, ich denke schon dass das daran liegt. Seife und saure Rinse sollen ja auf Dauer farbziehend wirken, und ich denke dass ich das auch bestätigen kann.

Ein Grund für mich, den ganzen Kosmetikkram zu hinterfragen, war ein Riss in meiner Lippe. Den habe ich schon seit Jahren, mal schlimmer, dann reisst er täglich wieder auf und sieht entzündet aus, mal ruhig und fast verheilt, aber verschwinden tut er nie. Im Urlaub durchs Meerwasser (vermutlich) verheilt er immer vollständig, aber kurz danach reisst er wieder auf. Ich habe auch schon einen Allergietest gemacht, ohne Ergebnis. Trotzdem denke ich dass es eine ist, weil es manchmal richtig juckt und anschwillt, aber auch in diesen Fällen konnte ich noch keinen unmittelbaren Auslöser feststellen. Jedenfalls habe ich seit kurzem den Eindruck dass es besser wird. Es spannt nicht mehr, juckt nicht mehr, scheint tatsächlich zu verheilen. Vielleicht bringt es wirklich was, dass ich den ganzen Kram eingeschränkt habe, und immer weiter reduziere. Ich kaufe nur nach was ich wirklich brauche und gar nicht weglassen kann, und dann nur Naturkosmetik. Es wäre wunderbar wenn ich damit wirklich Recht habe und endlich nicht mehr mit diesem so offensichtlichen Makel rumlaufen muss. Und es ist eine zusätzliche Motivation auf Haarfarbe zu verzichten, das dürfte von dem ganzen Chemiezeugs was man so an seinen Körper schmiert, ja das Schlimmste sein :roll:
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
dens!e

#62 Beitrag von dens!e »

...immer wieder schön wie ich meine Vorsätze einhalte. Hab Aleppos bestellt :roll:

Habe meinen Mann endlich dazu gebracht dass er sagt er probiert Seife, statt Duschbad (wegen Plastikmüll), und dazu muss ein "Seifensäckchen" her, so ein Ding womit die Seife schneller schäumt. Hatte schonmal eins gehäkelt, das funktioniert aber nicht so gut, weil es nicht trocken wird und die Seife aufweicht. Habe also bei Ebay welche aus Sisal entdeckt, und weil ich neugierig bin geschaut was der Händler noch anbietet: Seifen von Savon und Zhenobya, die ich sowieso wollte, und dazu auch noch ein paar Cent günstiger, also habe ich direkt noch die Bio mit 25% Lorbeer und die andere mit 12% dazu gekauft, da lohnen sich die Versandkosten doch erst richtig...

Nun hoffe ich dass das Experiment Mann+Seife funktioniert. Ich freue mich schon tierisch dass er einlenkt, aber gut, er hat Angst dass ich wieder versuche Duschbad selbst herzustellen und er mit diesen sehr abenteuerlichen Experimenten klar kommen muss, da ist Seife sicher harmloser und er hat seine Ruhe :wink:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
lulu larifari
gesperrt

#63 Beitrag von lulu larifari »

schön das ers ausprobiert :) pass aber ein bisschen beim lorbeer auf. manche schöpfe reagieren empfindlich darauf.
dens!e

#64 Beitrag von dens!e »

Er hat ja "keine" Haare, also abrasiert, da gehts nicht um Haarpflege so dass die Haare Probleme machen könnten, sondern ums Duschen allgemein. Dazu kriegt er auch nicht die teuren Haarseifen sondern erstmal nur die NK von Alterra. Mich stört zwar noch das Palmöl, aber ich kann nicht alle Umweltsünden auf einmal lösen ;)
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
lulu larifari
gesperrt

#65 Beitrag von lulu larifari »

Ja ich meinte die kopfhaut :) ďen haaren macht das nicht so viel. Da ist nämlich ätherisches lorber Öl in der seife.
dens!e

#66 Beitrag von dens!e »

Ach so, naja erstmal kriegt er ja keine Aleppo. Muss auf jeden Fall alle möglichen Probleme verhindern, der muss Seife sofort mögen, ausprobieren iss nich.

Was eindeutig in meinen eigenen heiligen Kral oder wie das Ding heisst :P gehört:
nach dem Waschen LOC mit wirklich viel Öl in die letzten max. 15 cm. Absolut perfektes Ergebnis! Schöne Locken, kein Fettfilm, gut gepflegt und natürlich nicht trocken.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#67 Beitrag von dens!e »

Notiz für mich:
der Versuch in frisch gewaschene Haare irgendeine Frisur zu zaubern, führt zu Frust und hunderten verlorenen Haaren [-X Glücklicherweise sind die Locken wenigstens so nett sich mit Sprüh-Leave-In wiederbeleben zu lassen. Schön immer solche Aktionen bevor man irgendwohin zu einer Feier muss :roll:

Positiv aufgefallen dabei: Ich habe sehr viele Babyhaare :helmut: eher schon "Kindergartenhaare", sind schon etwa 10 cm lang. Ich kann mich jetzt nur an Haarausfall erinnern als ich die Pille abgesetzt habe, das ist aber schon etwa 2 Jahre her. Das hab ich damals ein paar Mal gemacht: abgesetzt, Haarausfall gekriegt, aus Wut wieder angefangen, nach ein paar Monaten gemerkt dass ich mit der Pille einfach nicht mehr klar komme, wieder abgesetzt, Haarausfall gekriegt... ich glaub beim 3. Mal war ich dann so weit dass ich beschlossen habe das jetzt durchzuhalten, notfalls dann eben mit Haare abschneiden. Wenn ich, wie es aussieht, um den ganzen Kopf rum diese kurzen Haare habe, erwartet mich in etwa 2 Jahren ein ZU von dem ich nicht mehr behaupten kann "dünne" Haare zu haben :shock:
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#68 Beitrag von dens!e »

Meine Kreation vom Freitag. Fands ganz hübsch. Man sieht schön die helleren Haare im Nacken wo ich schlampig gefärbt habe früher und der Entfärber entsprechend besser gewirkt hat... Der Rest sieht sehr schwarz aus, so schwarz sind die gar nicht mehr :shock:

Bild
Zuletzt geändert von dens!e am 21.09.2014, 20:39, insgesamt 2-mal geändert.
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#69 Beitrag von dens!e »

Ein Engländer:

Bild

Das sollte ein Nessa-Bun sein:

Bild
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
dens!e

#70 Beitrag von dens!e »

Ich brauch nen Pony. Ich mag mich eigentlich nicht wenn alle Haare nach hinten sind, mochte ich noch nie. Keine Ahnung wie ich es geschafft habe die vorderen Haare einfach mit runterwachsen zu lassen, vermutlich weil ich fast nur offen getragen habe und es da egal ist. Jetzt überlege ich ob ich mal einen richtigen Pony schneiden lasse, oder so seitlich anschrägen lasse, damit die wieder aus dem Zopf einfach rausfallen und ums Gesicht hängen. Beide Varianten müsste ich wohl meistens glätten, einen kompletten Pony immer. Und ich verliere was vom ZU, ist die Frage was weniger verbraucht, ich denke für die Variante werde ich mich entscheiden. Nachher halt mal die Frisörin meines Vertrauens kontaktieren, wann ich kommen darf :)
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
lulu larifari
gesperrt

#71 Beitrag von lulu larifari »

Ui sicher? Ponys dauern doch ewig zum rauswachsen lassen. Wenn ich du wär würd ich mal bilder beim steinewerfer thread einstellen. Und ich würde selbst schneiden. Bei youtube findet man anleitungen. :)
Muschelkopf

#72 Beitrag von Muschelkopf »

Hi dens!e!

Ich würd mich gern zu dir dazu setzen - ich beobachte auch unseren ganzen Plastikmüll und versuche den zu reduzieren, so weit es möglich ist. :)

Außerdem dürften wir eine ähnliche Haarstruktur haben, auch wenn meine aktuell noch zu kurz sind, um sich richtig zu zeigen ... und silbern werd ich auch. :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
dens!e

#73 Beitrag von dens!e »

Willkommen, setz Dich ruhig :)

Es ist kein Pony geworden, sondern nur angeschrägte Seiten, und das auch sparsam. Wir haben lange rumprobiert, hin und her gekämmt, und dann erstmal diese Variante gewählt. Für einen richtigen dichten Pony hätte ich wirklich viel zuviele Haare opfern müssen. Und mein Job und geglätteter Pony vertragen sich nicht, der würde ja draussen bei feuchtem Wetter sofort wieder Wellen kriegen und ganz anderes aussehen als gewollt! Die jetzt können sich ruhig wellen, das macht nichts. Wenn ich wieder Fotos mache mache ich auch eins von vorne :)
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Muschelkopf

#74 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, du hast einen wind- und wetter-Job?
Bei mir würde ein richtiger Pony auch nicht gehen. Sobald ein bisschen Feuchtigkeit in der Luft ist, sieht so ein Pony einfach doof aus, wenn die Haare sich dann anfangen zu wellen. Da haben es Glatthaars leichter :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Rabenschwarz

#75 Beitrag von Rabenschwarz »

Hallo dens!e,

interessantes PP - hier lasse ich mich mal nieder. :wink:
Bin gespannt wie die angeschrägte Seite aussieht.

Lässt du jetzt aktuell nur die Farbe rauswachsen oder ziehst du auch noch? :-k
Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Antworten