Der ultimative henna club

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: Der ultimative henna club

#976 Beitrag von lulu larifari »

Redrose? Lass mal die haarkur weg und lass es mindestens 6h einwirken. Du könntest es auch einfrieren vorher und terpen :)

Salomee? Du kannst vor dem henna die haare eine Stunde mit blondspray aufhellen. Wichtig ist aber das du die haar schicht vor dem henna wieder schließt wegen der schleichenden oxidierung. Gehenntes haar würde ich aber nicht nachträglich aufhellen. Also vor jedem Hennen nur den ansatz. Was ist eigentlich deine nhf? :)
Mayfay

#977 Beitrag von Mayfay »

Benutzt eigentlich jemand Henna Blond? Wird es eher Goldblond oder kommt ein Rotstich rein?
lulu larifari
gesperrt

#978 Beitrag von lulu larifari »

Es gibt keine henna blond. Nur cassia :) wenn kein lasen in der inci Liste steht wird auch nichts rot. Es gibt nur einen gold/gelb Stich der sich raus wäscht :)
Salomee
SSS in cm: 81
Haartyp: 2b
ZU: III

#979 Beitrag von Salomee »

lulu larifari hat geschrieben: Salomee? Du kannst vor dem henna die haare eine Stunde mit blondspray aufhellen. Wichtig ist aber das du die haar schicht vor dem henna wieder schließt wegen der schleichenden oxidierung. Gehenntes haar würde ich aber nicht nachträglich aufhellen. Also vor jedem Hennen nur den ansatz. Was ist eigentlich deine nhf? :)
Meine NHF ist so ein Dunkelmittelblond.
Ich muss da nochmal in mich gehen, ob ich das Commitment für eine Farbe habe, die man nicht mehr rausblondieren kann. Ich hab leider Bindungsprobleme, wenn es um Haarfarbe geht. :lol:
(so ungefähr) 2b(?) M/C iii, artifiziell bleichblond. Taille.

PP: mit viel Pflegeexperimenten Richtung Steiß
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 15&t=33245
Mayfay

#980 Beitrag von Mayfay »

Sorry, ich meinte Goldblond, wie z.b Sante. Ich hatte bis dato rotblond probiert. Mochte es aber nicht an mir leiden. :(
lulu larifari
gesperrt

#981 Beitrag von lulu larifari »

Ja henna ist so eine sache. Ich glaube mich zu errinern das du ein soft-summer bist salomee. Deswegen würde ich es an deiner stelle lassen. So leid es mir auch an mir selbst tut, aber uns steht nunmal kein henna. Sorry :) lass doch einfach rauswachsen oder versuch dich an directions :)
Salomee

#982 Beitrag von Salomee »

lulu larifari hat geschrieben:Ja henna ist so eine sache. Ich glaube mich zu errinern das du ein soft-summer bist salomee. Deswegen würde ich es an deiner stelle lassen. So leid es mir auch an mir selbst tut, aber uns steht nunmal kein henna. Sorry :) lass doch einfach rauswachsen oder versuch dich an directions :)
Ich halt mich ehrlich gesagt sowieso nicht an Farbtypen (nur unzureichend überwundene Gruftiphase sprich nur schwarze/dunkelgraue Klamotten) bzw. mag ich rote Haare an mir (zumindest zu den dunklen Klamotten), gerade wegen des kalt-warm Kontrastes. :lol:
Wenn ich mich meinem Farbtyp entsprechend style, finde ich mich ziemlich langweilig und brav aussehend (dafür allerdings stimmig und gesund).
Ich bin auch erst 20, also gut möglich, dass ich das später anders sehe, aber im Moment find ich mich auch als rothaarigen Semi-Grufti ganz gut. (Ehrlich gesagt bin ich mir sogar relativ sicher, dass ich nicht bis ans Ende meines Lebens rote Haare haben will, aber bis dahin ist ja (hoffentlich) auch noch etwas Zeit.)

lulu larifari
gesperrt

#983 Beitrag von lulu larifari »

Ja das versteh ich :D dann ist henna plus directions flame glaube ich was für dich. Oder du versuchst dich an Elumen *_* aber das blutet aus wie sau.
Diesen semi-krufti stil mag ich auch sehr allerdings nur im Rahmen der soft-summer farben. Also smaragt, dunkelrot, petrol, plus kaltem grau und schwarz.
Salomee

#984 Beitrag von Salomee »

lulu larifari hat geschrieben: Also smaragt, dunkelrot, petrol, plus kaltem grau und schwarz.
Die Farben mag ich auch.. und Dunkelblau und blaustichige Grautöne. :D

Ich denke, ich werd mal ein bisschen mit Henna und Direktziehern und vielleicht später auch Picramathenna herum expertimentieren.

Elumen wär auch was, aber das ist mir, glaube ich, zu teuer.

lulu larifari
gesperrt

#985 Beitrag von lulu larifari »

Picramat ist krebserregend das ist dir bekannt oder? Ich denke das dir auch ein kaltes violet stehen würde. So pflaume. Oder das dunkelrot "rubin" von directions.
Mahakali

#986 Beitrag von Mahakali »

Sodium Picramate ist ein synthetischer Farbverstärker, der zur Gruppe der aromatischen Amine gehört. Er steht im Verdacht Erbgutschädigent zu sein.

Das ist für mich ein vielleicht mit vielen Fragezeichen.
1. Verdacht
2. Erbgutschädigent ist noch nicht gleich Krebserregend

...ich verzichte aber lieber drauf.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Salomee

#987 Beitrag von Salomee »

lulu larifari hat geschrieben:Picramat ist krebserregend das ist dir bekannt oder? Ich denke das dir auch ein kaltes violet stehen würde. So pflaume. Oder das dunkelrot "rubin" von directions.
Er steht im Verdacht, es zu sein (wie sehr viele Dinge), das weiß ich.
Ich hätte gerne schon noch einen Anflug von Kupfer bzw. Wärme in der Haarfarbe; Wie gesagt, ich mag den kalt-warm Kontrast.
Vielen dank für die Beratung! An die anderen natürlich auch. :D

Ich fang jetzt erstmal mit Khadi Henna an und dann seh ich weiter.

minzfee

#988 Beitrag von minzfee »

Ich habe letztens eine neue Mischung ausprobiert, die in die Richtung ging, Salomee...
Habe einen Beutel Sahara, einen Goldblond und zwei Suppenlöffel normales, rotes Henna, alles von logona, mit schwarzem Tee angerührt.
Zum Testen erstmal 3 Stunden draufgelassen, um die Richtung zu erkennen, in die das geht und ich bin echt positiv überrascht. Ich werde das jetzt noch ein- bis zweimal wiederholen, bis die Farbe noch ein wenig kräftiger rauskommt. Meine Naturhaarfarbe ist so ein Mittelblond, mit dem Goldblond (oder wie das heißt) von Logona wurde es immer goldener und nun mit der neuen Mischung ist es goldig mit Kupferstich.
Ich bin richtig happy mit der Farbe jetzt :D
Momentane Länge: 76,5
Zwischenziel: Midback bei 75 cm ~ Taille bei 80 cm ~ Steiß bei 90 cm ~ Mitte Po bei 100cm ~ Pre-Classic bei 105 cm
2b M ii ZU 8 cm
Mein PP
Haarzwilling gesucht
Salomee

#989 Beitrag von Salomee »

Vielen Dank für den Tipp, aber ich meinte eigentlich, dass ich ein Rot mit einem Anflug von Kupfer wolle... also so etwas in die Richtung wäre mein Ziel:
http://i.ytimg.com/vi/nx_gOI_0b2o/maxresdefault.jpg
http://i01.i.aliimg.com/wsphoto/v0/1682 ... Copper.jpg

lulu larifari
gesperrt

#990 Beitrag von lulu larifari »

okay und deine nhf ist mittelaschblond? ich glaube dann musst du gar nicht aufhellen. knall einfach pures henna drauf und färbt auf jedenfall danach nur noch den ansatz :)
Antworten