Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8821 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr lieben! Hach, das war'n schöner Tag.

Die gluckernde Helmutsendung ist ein selbstgemachter Limoncello.
Bild
Jetzt muss der kulinarisch völlig ahnungslose Fisch nur noch rausfinden, ob der für die Haare oder für den Magen ist :ugly:
Du bist noch kein echtes Langhaar, wenn Du Dir Geschenke von Langhaars nicht ungeprüft über die Rübe schüttest sondern erwägst, es könnte ein Lebensmittel sein. :irre:

Und ich habe herausgefunden, was Fitnesstraining mit den Haaren zu tun hat. Man kann gut trainiert auch innerhalb von 10 sec. freihändig baumeln. Eine sehr wichtige und nützliche Fähigkeit. Grad wenn MiBaus Indienreise vor der Tür steht. So ein ganzes halbes Jahr nicht richtig baumeln, das ist keine schöne Aussicht.

Schwinge, ui, das ist ja prima! Sonne for the win! Was ist die Frise des Tages geworden? Ah, gugg, ich war zu langsam, da steht's ja.

Freija, jaaaa, das war herrlich heut!
Wenn Du notfalls auch in Tübingen schüttelst und schmeißt, kann ich Dir ja assistieren. Die schönen Kulissen sind ja nicht weit.
Haha, ja, der Ernst des Lebens, das scheint wohl der Generationenspruch meiner Mutter/Deiner Oma zu sein. Bei mir hat der Ernst des Lebens allerdings schon in der Grundschule angefangen (klar meine Mutter ist - wer ahnt es - Grundschulleherin), aber so richtig hat das bei mir nicht funktioniert.
Sehr alter Witz (Kaiserzeit oder so) zum Thema Ernst. Kommt eine Frau mit ihrem kleinen Sohn in ein Bankgeschäft (alte Bezeichnung für Geldinstitut...) "Guten Tag, ich hätte gerne eine Bank". Der Mann am Schalter: "ist das Ihr Ernst?" Die Frau: "Nein, das ist mein August, der hat nur Ernstens Mütze auf". :mrgreen:

Lulu, heut gibt viiiiieeeeel Löckchenfotos! :mrgreen:

IAkumu. Oha..... Ob sie dann schneller lang werden? Und wenn ja: überall, oder nur da, wo Du gehangen hast? Letzteres wäre schlecht, denn dann ginge die schöne V-Vorm von den Vairies vlöten.... nix gut.

Evalina, jaaaa, viel Regen und dann Sonne drauf gibt saftiges Grün. Das kam diesen Sommer nicht zu kurz.

Râa, also dieser Wechsel aus Aufbau und Definition wäre nix für mich. Ich brauch's irgendwie parallel. Denn wenn ich aufbauen würde würde ich ja auch schwerer, aber dann jammern die Gelenke. Und wenn ich dann mit dem Gewicht Ausdauer machen wollte, wäre ich innerhalb von wenigen Tagen außer Betrieb. :humpel: Und Essen halbieren ginge bei mir auch nicht da wäre ich nur noch schlecht gelaunt. :nunu:
Macht aber nix, denn ich hab's ja nicht eilig mit dem Hulk im Blümchenkleid....

Birgitl, dankeee! :knuddel: Ich bin echt froh, dass es Euch alle gibt. Ihr tut so gut!

Sooooo und nuuuuu, die Bilder des Tages!
Der Tag stand im Zeichen der Farbe ROT.

Schnecke in Öl!
Bild
Rote Forke, roter Mantel... die rote Karre im Hintergrund ist allerdings Zufall.

Und mit roten Blumen, denn der Mantel war zu warm.
Bild

Und ein extragroßes Bumblebeenchen auf roter Blume (übrigens Black Elves Totemblume vom Frühjahr, die schwarzen Blätter sieht man im Hintergrund)
Bild
Das war ein Riesenvieh und hatte so ein freundliches tiefes Gesumm... Und wenn sie abgehoben ist, gab's n richtigen Rückstoß an der Blume.

Löckchen, frisch nach dem trocken sein (ohne Rot im Bild, aber das kommt wieder. )
Bild

Denn es ward Abend und der ganze Fisch wird rot im Abendlicht.
Bild
Das ist allerdings ein paar Schüttels und Schmeißs später, drum nicht mehr GANZ so definiert die Lockies.

Hier der Fail des Tages: Wo ist das Fischli?
Bild
neuer Thread: schöne Kulisse und ein paar Haare... :ugly:

Blöd, wenn man beim Kamera an das Schild fummeln versehentlich den Zoom betätigt. Denn sonst wäre das hier ein tolles Bild geworden. So passt es auch eher in o.g. Thread...
Bild

Schon besser...
Bild

Hier hab ich die Sonne auf der Schulter... das ist auch schön warm.
Bild
Sieht aus, als hätt die Kamera da geblitzt. :gruebel:

Und noch zwei Schmisse im Gegenlicht.
BildBild

Und immer röter wird das Haar.............. :mrgreen:
Bild

Aaaber ich hatte ja was von Baumeln gesagt.... et voila!
Erster Versuch: zu langsam.... Hände hoch, oder ich knipse!
Bild

2. Versuch... Hände richtig, aber Baum im Weg.
Bild

3. Versuch: falschrum gebaumelt #-o :kicher: den erstaunten Gesichtsausdruck musste ich einfach dran lassen :auslach:
Aber bitte nicht zitieren, ich schmeiß es ggfs wieder raus.
Bild

4. jaaaa, endlich!
Bild

also schlaft gut, gell? :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#8822 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, sowohl die Zoomaufnahme als auch Dein erstauntes Gesicht haben was!

Und bei mir auch der Tag im Zeichen von Rot... rotes Oberteil und roter Stab......

Fischle, der Limoncello ist einen Zitronenlikör... Trink den lieber, in den Haaren wäre er glaub nicht so gut :mrgreen:
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 27.09.2014, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Muschelkopf

#8823 Beitrag von Muschelkopf »

:kicher:
Das Falschrum-Baumeln-Bild ist super :lol:
Die Fotos von den Haaren im Gegenlicht sind toll! Und der rötliche Schimmer (zuerst hatte ich "Schimmel" geschrieben :oops: ) steht dir auch!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Bernstein

#8824 Beitrag von Bernstein »

Rot steht Dir sehr gut! :D
Suuuper Bilder! =D> :D :mrgreen: :helmut:
Die Bilder im Gegenlicht: :ohnmacht:
Vor allem auch der 3. Baumel mit Deinem erstaunten Geichtsausdruck hat es mir angetan;
echt wunderbare Haare und wie Du guckst; soo witzig! :D
Râa

#8825 Beitrag von Râa »

Fischle, versteh ich schon. Die Laune ist in der Tat auch öfter mal ein Problem :kicher: Legt sich aber auch nach ca. 2 Wochen wieder. Zum Glück mach ich die Kalorienreduktion auch nur halbherzig :mrgreen: Ich schraub lieber den Verbrauch hoch.

Oh man, deine Baumelbilder =D> =D> =D>
Zuuu lustig. Und die Sonnenbilder find ich auch Oberklasse :gut: Selbst wenn der Fisch da ein bisschen außerhalb vom Bild ist, ich finde nicht, dass sie in den Fail gehören [-X

:winke:
Julia28

#8826 Beitrag von Julia28 »

Wunderschöne Abendlicht Bilder.
Und ich danke dir dafür das du mich um diese Uhrzeit nochmals zum schmunzeln gebracht hast. Der Gesichtsausdruck ist herrlich :mrgreen:
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8827 Beitrag von Bumblebeenchen »

Wow, deine geölten Dutts sehen immer so toll aus, wie aus dem Lehrbuch^^Und dann die ganzen Bilde im Sonnenuntergang mit dem roten Glanz, total schön! Ich mag auch das Falschrum-baumel Bild. So ein genialer überraschter Gesichtsausdruck, echt cool^^ Auf dem rechten Gegenlicht-Schmiss-Bild siehts aus, als ob du einen sehr haarigen Arm hättest xDD
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Devyn

#8828 Beitrag von Devyn »

Da sieht es bei dir ja richtig kalt schon aus! Die Forke ist mal wieder ein Traum, den hab ich noch nicht vorher gesehen. Die Bilder gegen das Licht sind wunderbar!
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Goldhaar

#8829 Beitrag von Goldhaar »

Tolle Bilder, allesamt. Vor allem die Gegenlichtbilder sind schön und rote Haare würden Dir auch sehr gut stehen.
Das Falschrumbaumelbild ist auch ganz cool, Du hast auch noch so schöne große, ausdrucksvolle Augen, das ist ja schon fast gemein.
Das Bumblebienchen ist dann wahrscheinlich die große Hummelart, die ich genannt habe, sieht richtig knuddelig aus.
Die Forke ist auch schön, welche ist denn das? Das ist genau meine Farbe auch will. :oops:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#8830 Beitrag von *Kitty* »

Die Bilder im Gegenlicht sind traumhaft schön!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#8831 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hach, Deine Baumelbilder, ich schmeiss mich weg. Du hast mir den Abend gerettet.

Die Hummel ist toll. Ich hatte im letzten Sommer ein Nest von denen, unter dem Dach, direkt über der Schlafzimmerdecke. Das lustige daran, die haben die ganze Nacht vor sich hin gesummt, oder gebrummt. Ich hab sie vermisst, als sie im Herbst weg waren
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
evalina

#8832 Beitrag von evalina »

Tolle Bilder hast du.
Bei den Baumelbildern musste ich lachen. Das "falschrum Baumeln" sieht aus als hättest du nen Geist gesehen ;)

Apropos Geist, Limoncello in die Haare zu gießen würde ich definitiv als Verschwendung ansehen. Außerdem kann der Alkohol dadrin bei äußerer Anwendung garnicht gut für die Haare sein. [-X Oral angewendet macht der sich schon viiiiel besser.
Kühl lagern nicht vergessen.
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.
Freija

#8833 Beitrag von Freija »

Guten Morgen :winke:
Deine Bilder im Abendrot sind einfach der Hammer :ohnmacht: Rote Haare würden Dir auf jeden Fall auch sehr gut stehen :wink:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
lulu larifari
gesperrt

#8834 Beitrag von lulu larifari »

Fischchen!! Du bist super symphatisch :D sehr schöne Bilder ich musste richtig grinsen! Wäschst du im Moment eigentlich mim bbc? Oder benutzt du eine testseife gerade? :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8835 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääähn! Heute hat die Schulter wieder den Quälmodus eingeschaltet. :heulend_weglauf: Ich kann doch nicht jeden Tag in die Muckibude rennen, nur damit das Scheißteil Ruhe gibt..... Hab mir gestern eine Garnitur kleiner Black-Dingenses gekauft, damit meine Blackroll nicht mehr so alleine ist. Das ist deutlich besser als der alte Igelball, der mir hauptsächlich wehgetan hat. Aber zum nachts aufstehen und Blackballern bin ich ............ zu müde. Scheiße.

Schwinge, (hihi, kriegst dafür auch die rote Schrift): Partnerlook!
Wobei die Schalendingenses im Limoncello bestimmt tolle Effekte zaubern wenn man damit rinst :kicher:

Muschel (juhuuu, Farbe passt auch) , hihi ja, Rotschimmel macht den Käse lecker. Von daher ist er auf meinem Kopf gar nicht so falsch....
Nur wo Käse drin ist, ist Rotschimmel drauf, gell? 8)

Bernstein (und noch eine passende Farbe!), jaaaa, das ist meine Lieblingsfarbe. Kirschrot oder Bordeaux sieht bei mir am schönsten aus.
Hihi, ja, das Gesicht bringt zum Ausdruck: oh, wenn ich die Kamera sehe, dann ist irgendwas anders als geplant... #-o

Râa, hihi, ja, das ist das deutlich bessere Konzept. Hungern für die Schönheit ist gar keine gute Idee, aber durch die Gegend brezeln und sich den Wind um die Nase wehen lassen ist eine saugute Idee, und wenn dabei noch Schönheit rumkommt, ist das eine feine Sache. Naja, die Zoombildfails sind auch Marke "des g'hert so".... die Staffagefigur beobachtet die Landschaft.... oder so :kicher:

Julia, büddebüdde! Grins, ja, allein das Absteigen vom Baum ist schwierig, wenn man grad über seine eigene Verpeiltheit lachen muss. :auslach:

Beenchen, Uups. Muss wohl mal wieder rasieren..... sonst merkt man gleich, das bald Vollmond ist.... :werwoelfin:

Devyn, Du meinst wegen des Wintermantels? Den hab ich auf dem Weg bergauf nach 15 min ausgezogen, weil er zu warm war. Eigentlich war's noch mal ein sehr schöner Tag. Nachmittags war's bewölkt, aber der Morgen und der schöne Sonnenuntergang waren schon schön.

Goldhaar :kicher: Warum hast Du so große Auuuugen??? Damit ich die Welt besser sehen kann.... und lustige Fotomotive entdecken! :mrgreen:
Ja, die Riesenhummel war total gemütlich.... sehr sympathisch. Zwischendurch hat sie allerdings auch mal einen netten Fail gebracht.... nach dem Motto: wenn ich schon dabei bin.... bissle viel Hummel auf bissle wenig Blüte.
Bild
Hat ja gewisse Ähnlichkeit mit dem Bestellverhalten von Langhaars, insofern passt's ins Sujet.
Die Forke ist ne 60th aus Fuchsia. War aus der TB, daher bissle nachgedunkelt gegenüber neuem Fuchsia. Aber grad das gefällt mir sehr gut. Aus dem Holz hab ich 2... :pfeif: :bae:

Kitty (hihi, passt auch!) , dankeeeeeeeeeeeeee! Hoffe, wir sehn uns bald wieder, damit wir sowas mal zusammen machen können!

Lilly, gell, aber beim wegschmeißen nicht runterfallen :lol:
Jaaaa, dieses tiefe gemütliche Gesumm, das ist echt knuffig.

Evalina, hihi, nee, ich hab nur die Kamera gesehen und da fiel mir ein: irgendwas stimmt hier nicht :lol:
@ Limoncello, meinste nicht, so 2 Tropfen in die Rinse oder so? :kicher: Mit der Kraft der Zitrone?
Hab ihn schon in den Kühlschrank getan... bei WP stand ins Eisfach, aber das ist ja wohl Blödsinn? :gruebel:

Hihi und wieder bin ich eigentlich am Ende vom Regenbogen und es kommt noch Post. Macht nix, einmal rum um den Farbkreis.... isch au schee.

Freija (diesmal kriegste aber Farbe, hab gesehen, dass ich gestern wohl nicht energisch genug geklickt hatte um Dich einzufärben....): hihi nee nee.... also doch doch, stehen tun sie mir, aber ich mag sie lieber von der Sonne als von heißer Pampe auf der Rübe :mrgreen: Als Jugendliche hatte ich mal Henna-rot auf langem Haar, aber ohne Öl und weitere Kenntnisse, drum nicht so schön, wie's hätte sein können.

Lulu: das ist jetzt wieder BBC. Testen tu ich erst wieder, wenn Muschels CP-Seife reif ist. (Oder wenn vorher jemand sonst ne tolle Idee hat)

Wünsch Euch einen schönen Tag!
:winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten