Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Freija

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#8911 Beitrag von Freija »

Okay, ich nehms zurück, meine cinnamons sind auch schön. Zumindest die paar wenigen, die ich länger als 3 Sekunden zum halten bringe. Und die nich iwie schief, asymmetrisch, oder explodiert aussehen. :roll: :ugly: :mrgreen:

@klangkulisse: Au ja, ich wär auch für Springsteen! :D
Hey, what else can we do now?...Except roll down the window and let the wind blow back your hair... :mrgreen: :mrgreen:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#8912 Beitrag von *Kitty* »

Fischle, das Baumsitzbild ist soooo traumhaft schön, das mußte ich mir klauen (hab's auf meinem PC in den Freundeordner getan, damit ich es mir angucken kann). :ohnmacht:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
joeymc

#8913 Beitrag von joeymc »

Huhu Fischle, meine Einheitserinnerungen sind auch ganz heftig und persönlich geprägt, erst das Zittern die Tage vorher (mein Cousin war schon immer bei der Stasi auffällig, und wir im Westen hatten echt Angst) und dann eigentlich das nicht-glauben-können, dass es wirklich wahr ist. Und ja, Kohl bläht! ;)

Ansonsten wie immer sehr schöne Fotos, wie geht es der Ölsardine mittlerweile? Have you schon already maked a hairwash?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#8914 Beitrag von Lilly of the Valley »

Omg, Fischle, Deine Erinnerungen haben mich direkt in meine Jugendzeit katapultiert. Ich bin zwar Schweizerin und in der Schweiz aufgewachsen, aber die Mauer war auch ein Teil von uns, die war omnipresent. Und am Tag als sie fiel, sass ich vor dem Fernseher und heulte vor lauter Ungläubigkeit und irgendwie Erleichterung. Nie, nie, nie hätte ich damals geglaubt, dass das Ding je weg kommt.

So, das war jetzt richtig OT, ist aber am Tag der deutschen Einheit erlaubt
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8915 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooo Ihr lieben!

Erstmal juhuuuuuuuuuuuuuu! Netter Einheitsspaziergang mit 3 Ossis und 2 Wessis :mrgreen:
Und dann leider auch uäääääääääääääääääääääääääääääääää, hab meine Babygrahtoe entzweit, und das am Tag der Einheit. :heul:

Merke: eine Grahtoe Mermaid nie! :!: Querspannung aussetzen. Durch die geschwungene Form kriegt sie die von selbst, wenn sie durch eine enge Duttwicklung soll.

Lenerl, :kicher: "schleichst Dich sogar in meine Träume, steh wie gerädert auf..... " und dann auch noch Sport.... ich hätt Dir doch auch ne Hollischnecke drehen können.....
[-X Fischli schäm Dich, mit unhaarigen Themen in anderer Langhaars Träumen rumzuschleichen...

Beenchen, danköööö! Also immer hab ich sie nicht an, aber aufm Foto schon gern. Zumindest wenn mehr als der Kopp drauf ist.
Als ich kürzlich den essbaren Cinnamon geknipst hab, hatte ich sinnfälligerweise ein Schlabbershirt mit einem herzallerliebsten Krümelmonster drauf an. Fiel mir so spontan ein, als ich an Kumis Abendbrot dachte.

Freija, OK, also gebongt.... wir baumeln bei Springsteen-Klängen am Nussbaum und drehen Cinnamons... bis ja bald vor Ort :mrgreen:

Kitty, Du hättest es gar nicht zu klauen brauchen, ich hätt's Dir sogar geschenkt :knuddel:
Und dann auch bissl größer als nur 400x300px.

Joey, ja ne? Und jetzt radln wir aufm Mauerweg und hoggn mit den Ossis im Neckarmüller. Das ist schon ne Wucht.
Die Ölsardine hat leider Forke gefressen.... aber I made a hairwash, and I became a Kompliment under the Dusch: "Sie stehen da, wie die Loreley" :kicher: and another nonverbal Kompliment from a little girl, who stauned me on with Riesen-Eyes.

Lilly, ha. Und wir hatten an dem Tag Gemeinschaftskunde, unser Lehrer fragte uns, was wir denken, ob und wann Deutschland wiedervereinigt wird..... Wir so: och, 10 Jahre? 20 Jahre? :shock: Und ein Jahr später, nicht mal.... 11 Monate... schade, dass aus dem ganzen dann kein Weltfrieden geworden ist, das wäre schön gewesen.

Soooo und nuuuuu die Bilder des Tages!

Hier das letzte Bild mit intakter Mermaid *schluchz*
Bild
War ein geflochtener hastiger Wickeldutt. Hat hat sich kurz vorm Schwimmbad gelockert, aber weil ich nicht wollte, dass der ölige Zopf mir die Klamotten versaut hab ich ihn schnell (und das war der Fehler) neu gemacht. Ich hab gar nicht groß gewergelt, aber durch die Form kam wohl zu viel Spannung auf den Topper und knax..... :cry:
Jetzt überleg ich mir ob ich versuche sie zu flicken oder ob ich die Hälften an ein bastelbegeistertes Feenhaar verschenke, denn man kann mit bissle Geschick ein hübsches Haarstabpaar draus machen.

Dann hab ich vor dem Bot-Garten ein neues Totem für Muschelkopf gefunden... einen roten Wuschelkopf an einer Rose. Weiß nicht, was das ist, aber es ist hübsch.
Bild
Von der Farbe her tät's auch zu Auralinchen passen, wobei die nicht so wuschelig ist.

Dann hab ich festgestellt, dass noch andere Spezies gerne baumeln :augenreib:
Einmal richtigrum zur Identifikation:
Bild

Und baumelnd...
Bild
Vielleicht wollt er aber auch nur nach der Kollegin auf der anderen Blüte schauen.

Laubfisch!
Bild

Sonnenfisch. Wieder schief wie ne Scholle, aber was scholl's.
Bild

Mauerfisch...
Bild
Da zieht mich ein Röslein am Haar... Häj! Röslein, was ziehstndumich am Haar?!? :mrgreen:

Und hier zur guten Nacht, der Beweis dass wir nicht die einzigen schrägen Vögel auf der Welt sind... Dieses Tierle hat ziemlich lang versucht, sich auf die Spitze dieses Türmchens zu setzen.....
Bild
Grisselig, weil Zoom und abends.

Wünsche allen eine Gute Nacht!
:winke:
Zuletzt geändert von Silberfischchen am 03.10.2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Julia28

#8916 Beitrag von Julia28 »

Ein sehr schönes Mauerbild und ein wundervolles Kleid
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#8917 Beitrag von Bumblebeenchen »

Schon wieder sowas feenhaftes *.* Ich hätte auch gerne das Foto mit dem Krümelmonster-Shirt gesehen, das mag ich nämlich voll gerne! Hab selbst 2 Shirts damit und ne selbstgehäkelte Handytasche^^
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Lenerl

#8918 Beitrag von Lenerl »

Nana, ich habe im Traum schon Deine schönen Löckchen bewundert :mrgreen:

Ich hoffe, ich kann sie im November auch im RL anschmachten :wink:
Liebe Grüße
Elena

2b M ii
Mein abgeschlossenes Tagebuch und das zweite Projekt
Muschelkopf

#8919 Beitrag von Muschelkopf »

Oh wie schön, ein Totem für mich! Vielen Dank!
Das ist übrigens eine Galle, also das Produkt von Gallwespen, deren Larven im Inneren der Gebilden heranwachsen und sich davon ernähren.

Schön anzuschauen, aber definitiv ein Parasit! :)

Ich hab übrigens auch ein Krümelmonster-Shirt, das ich ganz doll lieb hab :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rabenschwinge

#8920 Beitrag von rabenschwinge »

Bild

Täusch ich mich oder ist das ein Rabe? Ein schönes Bild, das Du da gemacht hast, Fischle!
Goldhaar

#8921 Beitrag von Goldhaar »

Das Tagpfauenauge ist einfach wunderschön. :shock:
Die anderen Fotos auch, vor allem der Laubfisch.

Ich hab noch eine doofe Frage: Sind eigentlich alle Umkehrosmosefilter gleichzeitig gegen Kalk? Ich habe nämlich einen gefunden und der heißt Umkehrosmose, da steht aber nichts wegen Kalk.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#8922 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ooch das tut mir leid mit deiner Mermaid. Meinst Du die kann man nicht kleben? Man kann doch fast alles kleben

Schöne Bilder hast wieder, das Tagpfauenauge gefällt mir besonders
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#8923 Beitrag von IAkumu »

Kumi müde. Kumi schafft nix mehr! Da wollte ich wieder dunkelgrün werden und dann mmusste ich schon los :lol:

Die Ördsardine ist tatsächlich schön kompakt! Ich glaube die, dass du kleine feine Dutts hinbekommst! :D Ob das mit einem unzerbrechbaren auch im trockenen Zustand so klein geht? :mrgreen:
Nein, Scherz beiseite!

*dir nen Scheml hinstell* schabitte! :D

Die Bilder von heute sind so schön! Du motivierst das Kumi noch dazu, die Haare öfter offen zu tragen. Dabei geniesst sie doch die Freiheit und das fehlende rumgewusel von Haaren.
Aber schöööön!
Aber verdammt schade um deine Mermaid *schnief* Ich wünsche dir, dass du sie ieder hinbekommst!
Venezia

#8924 Beitrag von Venezia »

Schade um die schöne Mermaid, das tut mir leid liebes Fischle :(
Deine Haare wieder märchenhaft schön - ich guck mir jeden Tag deine Fotos an und sag meinen Haaren, wenn sie sich sehr anstrengen können sie auch fast mal so schön aussehen, mal sehen obs nutzt :)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#8925 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääähn, Ihr lieben!

Lecker Wetter zum Frühstück.... dicke Nebelsuppe....

Julia, ja, zum Tag der Einheit darf's auch mal ne Mauer sein :kicher:

Beenchen, naja, der Nachteil ist, das Monster ist vorne drauf 8)
Die Bilder sind nämlich schon da. Das sind die mit der Gabel im Dutt. Aber man sieht das Monster nicht. Na, vielleicht zieh ich's mal falschrum an :kicher:

Lenerl, hihi, damit ist es eindeutig ein Traum gewesen.... denn zum Sport sind die Locken stets weggepackt. Außer höchstens mal der Lockenschoner in der Muckibude, weil die für die Haare nur minderstrapaziös ist. Jaaa, wenn mir kein Ziegelstein aufn Kopp fällt oder sonstwas, kannst Du sie im November zumindest betrachten. :mrgreen: Bei zuviel Schmacht werd ich rot und dann stehn mir meine Klamotten nicht mehr.... :^o

Muschel, echt? Ich kenn diese Gallen nur kugelrund auf Baumblättern. Ist ja interessant, dass es die auch so wuschelig gibt.
Aber war's nicht so, dass die Gallwespen selber wieder nützlich sind? Dass sich das parasitische Gewuschel in der Summe doch wieder lohnt?

Schwinge, ich würde auf Krähe tippen, weil Raben ja im Süden ausgestorben oder zumindest extrem selten sind. Und von der Sorte waren noch ne Menge unterwegs, drum denk ich eher Krähe. Macht aber nix, ist halt n Mini-Rabe :mrgreen:
Hihi, könnte man einen Avatar für Dich draus machen. Wenn Du magst, kannst Du's haben.
Hab noch eins, wo beide Schwingen drauf sind.
Bild
Ist auf jeden Fall ein Totem für Dich!

Goldie, unter dem Link kam nur ein leerer Warenkorb. Aber da Kalk ja ein gelöster Stoff ist und die Umkehrosmose gelöste Stoffe entfernt.... würde ich davon ausgehen. Im Zweifel den Hersteller anschreiben.

Lilly, man kann sicher, aber ist ja leider am Topper, drum wird man die Stelle immer sehen. Und ob sie dann nicht gleich wieder an der selben Stelle bricht..... wenn ne Zinke gebrochen wäre, hätt ich das sofort gemacht.
Grahtoe selber schreiben, dass sie zerbrochen Forken nicht reparieren sondern anbieten, aus den Resten was schönes zu machen. Drum hatte ich an ein Stabpaar gedacht.
Ja, das war ein Poser das Pfauenauge :kniep: .... Letztesmal waren nur 2 scheue unterwegs, aber diesmal waren's viele und zutraulichere. Da musste ich gar nicht zoomen, der hat das so mit sich machen lassen. *knips*

IAkumu (zu spät, zu spät.... lalülalü...), ja, geht. Wenn ich den Zopf fest flechte und dann n Wickeldutt draus mach, wird der auch so klein. Und wenn ich nicht so dämlich stecke, bricht ja auch nix.... :(

Hihi, naja, ich trag sie ja nur offen, wenn mich das Gewusel nicht stört. Sobald es nervt, wird's weggepackt. Aber schöööön find ich's auch.
Danke für's Schemele.... ich hoffe allerdings doch schwer, dass der Hausmeister am Montag wieder da ist......... :evil:

Venezia, och bestimmt machen sie das. :nickt:

So heut trag ich Schmalzkringel.... :kicher: Kuuuumi! Früüühstück!
Bild

Scheene Daag! :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Antworten