honzhonz auf dem Weg zum tiefen klassischen U

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
honzhonz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c
ZU: 9

Re: honzhonz auf der Suche nach Struktur und Steiß. :)

#466 Beitrag von honzhonz »

Huhu meerjungfrau, schön dass du vorbeischaust!
Ich bin wieder gesund, es hat aber ziemlich gedauert. Normalerweise geht das bei mir nur ein paar Tage, diesmal war es fast eine volle Woche.

Neues gibt's gerade nicht, allerdings gibt es bald wieder ein Längenfoto. :) Ich habe alles auf der Kamera, es gibt also irgendwann wieder eine Bilderflut. :mrgreen:

Edit: hier ein kuzer erster Eindruck, ich habe gerade einige Bilder hochgeladen. Vielleicht wird das auch das offizielle Längenbild für Oktober, wenn auch etwas verfrüht. Mal sehen. Ist nicht so gut ausgeleuchtet, ich sollte meine Haare nicht auf schwarzem Untergrund fotographieren. :mrgreen:
(Das ist aber schwer, weil das die natürliche Farbe des Untergrunds ist. ;) )

Bild
Seelenkuchenente

#467 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ich bin sprachlos :ohnmacht: vor allem dieser schöne Schwung den deine Haare immer haben...so lebendig. Finds auch immer schwierig einen nicht schwarzen Untergrund für Längenfotos zu finden :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Meerjungfrau

#468 Beitrag von Meerjungfrau »

Mich freut's, dass es dir wieder besser geht :) . Und ich freu mich auf die Bilderflut ;) .

Deine Haare sehen mal wieder traumhaft aus! :ohnmacht:
2a/b M/C ii (9,0 cm ZU mit Pony; Stand: 01/2015)
74 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) (Stand: 03/2015)
honzhonz

#469 Beitrag von honzhonz »

*abstaub*
Danke für die schönen Komplimente ihr zwei! :knuddel: Der Schwung wird durch meinen Nachtzopf reingebracht (Engländer im Seidentuch auf Sockenpapillote aufgerollt), ansonsten habe ich nur einen gaaaanz leichten minimalen Schwung in den Enden. :mrgreen:

Aber genug Worte, ich habe Bilder versprochen, nun kommen Bilder. :mrgreen:

Ich weiß nicht mehr wann ich was getragen habe, aber es ist wahrscheinlich einigermaßen chronologisch.
Zunächst mal Flechtdutts, einsträngig und zweisträngig, jeweils mit Haarnadeln gehalten:
BildBild
Beim zweiten sieht man Neuwuchs, der überall auf meinem Kopf in ungefähr dieser Länge von 12-15cm verstreut ist. Ich habe den Verdacht, dass das der Neuwuchs vom Umstieg auf Seife ist. Das wäre natürlich toll. Es könnte aber auch sein, dass das Neuwuchs ist, weil ich unbemerkten HA hatte (ich hatte Anfang des Jahres Eisenmangel diagnostiziert, habe dann substituiert, mir ist aber außer dem Verschwinden der ständigen Müdigkeit nichts aufgefallen). Ich freu mich jedenfalls darüber, auch wenn alle Frisuren nach einiger Zeit ziemlich zerrupft aussehen. :mrgreen:
Flechtdutts mit Haarnadeln gefallen mir übrigens an mir deutlich besser als Flechtdutts mit Stäben. Mit Stäben oder sonstigem bleiben sie nie den ganzen Tag so schön rund.

Daaann habe ich dank retrotussi die Banane gelernt. Sie hält mit einer Forke gut, gefällt mir aber nur von einer Seite. (Ratet, welche :lol:)
BildBild
Da seht ihr übrigens auch die Alpenlandkunstforke mal in geblitzt.. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen. :mrgreen:

Außerdem habe ich den Kometenknoten mal wieder ausgeführt, als ich Lust auf "offene" Haare hatte, ohne dass sie überall unpraktisch rumfliegen. ;)
Bild
Der gefällt mir echt gut, es sieht einfach nach einem Pferdeschwanz mit Scrunchie aus. :mrgreen: Der hält übrigens vernünftig auch nur mit Haarnadeln und in dem hier gezeigten habe ich sogar einen Pferdeschwanz mit Papangabasis drunter. Ich habe also quasi einen Knoten in meinen Pferdeschwanz gemacht und das dann mit zwei U-Haarnadeln festgesteckt. Das hat dann aber auch den ganzen Tag gehalten.

Hier noch zum Abschluss Flechtwellen, einmal frisch und einmal gekämmt:
BildBild
ahdaa
Haartyp: 2b/c M

#470 Beitrag von ahdaa »

Sehr schöne Frisuren! :) :)
"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Seelenkuchenente

#471 Beitrag von Seelenkuchenente »

:shock: Der Kometenknoten schaut ja richtig edel bei dir aus! Ich bin fasziniert! :shock: Wie hast du ihn befestigt?
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#472 Beitrag von Zuma »

Deine haare sind so so traumhaft! !
Und die Banane wird auch immer besser! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Venezia

#473 Beitrag von Venezia »

Der Kometenknoten und die Flechtdutts sind traumhaft *verzücktgucke*

Deine Haarfarbe und diese glatte Struktur - du hast meine Traumhaare. Also wenn ich bei der Neuvergabe von Haaren Mitspracherecht hätte, würde ich sie mir so wünschen, dunkel und nicht ganz glatt, aber sicher nicht mehr als b in der Bewegung *hach*
honzhonz

#474 Beitrag von honzhonz »

Danke ihr Lieben! :bussi: Entchen, der Kometenknoten ist auf Papangapferdeschwanzbasis und mit 2-3 U-Haarnadeln gesichert.

Ich habe Oktoberbilder für euch! Gestern war unser Treffen und als ich zu Hause war habe ich dann Längenbilder mit nicht-schwarzem Untergrund gemacht. :mrgreen: Einmal ungekämmt und dann gekämmt.
BildBild

Messen muss ich noch, aber ich nehme an, dass es so um die 94cm S³ sind.
Blondfee

Re: honzhonz setzt zum Endspurt an: 101 S³ bis Frühjahr '15.

#475 Beitrag von Blondfee »

Deine Haare sind einfach der Wahnsinn, was soll man dazu sagen :ohnmacht:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
honzhonz

#476 Beitrag von honzhonz »

Danke dir, Blondfee :bussi:
Ab nächstem Monat habe ich dann endlich auch Längenvergleichsbilder von letztem Jahr. :mrgreen: Ich habe aber schon das Gefühl, dass sie länger werden. :mrgreen:
honzhonz

#477 Beitrag von honzhonz »

Ich habe mal wieder Henna in die Spitzen gepackt. :) Mir war danach und im Winter kann es ja nicht schaden. :mrgreen:

Ansonsten passiert nicht viel, meine letzten Wäschen waren Skalpwashs in etwa Wochenrythmus, mir ist nicht nach nassen Haaren bei Kälte. Ich werde aber Samstag in die Sauna gehen und danach gibts ne Komplettwäsche. Bis dahin müssen sie jetzt noch irgendwie durchhalten. :mrgreen:

Am Stammtisch lasse ich mal wieder messen, schließlich will ich im November einen Jahresvergleich machen. Vom letzten November sind meine ersten regelmäßigen Fotos und Messungen. Ich bin mal gespannt. :)

Leider habe ich zur Zeit extrem viel zu tun und komme kaum dazu hier irgendwas zu schreiben. Ich lese hin und wieder querbeet, aber eigentlich wachsen meine Haare zur Zeit einfach vor sich hin und bekommen wenig Beachtung. Das Frisurenprojekt habe ich auch kläglich vernachlässigt, da muss ich auch einfach mal ein Fazit ziehen. :nixweiss:

Zumindest beim Sparen bin ich noch dabei; ich habe mir zwar Anfang des Monats ne Fake-Ficcare von BB gekauft und zur Opal umbemalt, allerdings ist sie mir nach dem 3ten oder 4ten Ausführen zerbrochen. Es ist halt doch nur Plastik. :(
Hier jedoch ein Foto vor dem Zerbrechen:
Bild

Sie hat mir gut gefallen, ich hadere aber noch, ob ich noch eine kaufen soll... Ich hatte eigentlich auch nicht das Gefühl, besonders grob gewesen zu sein. Trotzdem ist das Unterteil in der Mitte zerbrochen. :nixweiss:
Blondfee

#478 Beitrag von Blondfee »

Oh je :/ sie ist aber wirklich richtig schön, die Farbe gefällt mir fast besser als bei der echten Opal :) Ich bin für nochmal probieren, vielleicht war es bei der ja ein Materialfehler?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
honzhonz

#479 Beitrag von honzhonz »

Ich vermelde hiermit frischvermessene 97cm S³. :huepf:

Auf dem Stammtisch hatten wir leider kein Maßband, aber mein Freund hat sich gerade aufgeopfert. :mrgreen:
annebonnie

#480 Beitrag von annebonnie »

oh, und ich dacht noch, nehm ich das neue maßband mit oder nicht :roll: #-o
wollte mich nämlich auch messen lassen, total verpeilt...!
Haartyp: 1b M ii ZU 6,5 cm ~ NHF mittelaschblond, blondiert
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 68 cm (Messdatum: Feb. '16) - Schnittfrei bis Juli

Bild Bild
Antworten