Alukei - BSL, lang, länger, noch mehr! :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lulu larifari
gesperrt

Re: Alukei will erstmal BSL mit Seife :)

#421 Beitrag von lulu larifari »

Ich hab das vor jeder wäsche über nacht als kopfhautkur einmassiert. Und dann alles mit mildem shampoo/seife auswaschen. Die seife trocknet dadurch die kopfhaut weniger aus deshalb wird weniger nachgefettet. Im gesicht hilft es auch gut. Ich wasche wenn dann nur mut wasser und massiere immer 3-4 tropfen jojobaöl ein. Schau mal bei olionatura nach dem fettsäureprofil von jojobaöl da wird das ganz gut erklärt warum das so klappt. Zumindest steht es im dazugehörigem buch :)
Alukei

#422 Beitrag von Alukei »

Ok danke! Nächste Woche geh ich ins Reformhaus und kauf mir endlich mal Jojobaöl! Bis jetzt wars mir irgendwie immer zu teuer und ich dachte, dass Kokosöl gut genug ist, jedoch wusste ich das mit der Kopfhaut und so nicht. Jetzt bin ich neugierig und werds auf jeden Fall ausprobieren :D

Mir hilft für die KH auch Rosmarinwasser ganz gut, aber ich probiere jetzt definitv Jojobaöl.

Hier mal ein Längenbild von heute - meine Haare selbst sind super aber meine KH spinnt! Jucken, offene Stellen, ganz schlimme Schuppen :-( Hab heute wieder das medizinische Shampoo aus der Apo verwenden müssen....dachte ich bin endlich von dem Zeugs weggekommen :( Momentan is es bei mir einfach ganz schlimm..... [-X #-o

Die Belichtung ist schrecklich, meine Haare wirken durch die Kamera viel gelblicher :-D

Bild
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER
Mein PP - Alukei will lange Haare

Alukeis Instagram Bilderwelt :D
lulu larifari
gesperrt

#423 Beitrag von lulu larifari »

Sehr schöne natur-strähnchen *_* mag ich sehr!

Wegen dem jojobaöl: hol dir vlt aus der apotheke gleich eine braunglasflasche mit pipettenaufsatz. Kostet nicht die Welt und es hilft zumindest mir das öl sparsam und gezielt auf die kopfhaut zu bringen :) ich kann mit geölter KH sogar sport machen weil der fettkopp nicht so schlimm ist :D. Ah und es hilft auch es richtig einzumassieren auch mit etwas druck. Das drückt die Talgdrüsen aus und hilft ggf auch gegen das nachfetten :)
Rosmarin habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich werde mir mal eine rinse bauen wenn ich den wieder im haus habe :)
Alukei

#424 Beitrag von Alukei »

Hm ok. Also gibt es das Öl auch in der Apo oder nur den Aufsatz und die Flasche? ;) Vielleicht komm ich auch Morgen dazu, mal sehen wenn ich Zeit habe :-)

Ich wills nämlich unbedingt ausprobieren :-)

Ja, das ist wirklich toll - jedoch verwende ich momentan ein Rosmarin Haarwasser von weleda - das hilft wirklich gut und ist einfach angenehm. Gut finde ich auch das Haarwasser mit verschiedenen Kräutern, etc. nur das ist leider aus und ich will das andere aufbrauchen. Aber eine richitg selbstgemachte Rinse muss ich auch mal ausprobieren :-)
Haartyp: 1b F ii / NHF - Honiggoldblond // 8 cm ZU // Aktuelle Länge: 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> // Ziel: 1 METER

Alukei

#425 Beitrag von Alukei »

Schaut mal was ich grad gefunden habe...ich könnte HEULEN! Das ist ziemlich genau 16 Monate her....schon so so lang seitdem ich meine Haare abgeschnitten habe. Am 10 Juni 2013 kamen sie ab und das ist mittlerweile 16 Monate her! Wow wo ist die Zeit hin? Dieses Foto ist am 1.Juni.2013 entstanden!

Bild

EDIT:

Hier noch eins...omg.....mein Gesichtsausdruck ist da echt hässlich, deshalb seht ihr den nicht...aber meine HAAAAARRREEE.....ich will sie wieder! :(

*selbstmitleid* *manchmalmussdassein* #-o =P~ :? :shock: [-o<

Bild

lulu larifari
gesperrt

#426 Beitrag von lulu larifari »

also nee nur die flasche mit aufsatz ist aus der apo :) alles andere findest du denke ich in einem guten reformhaus.

oh my. schöne bilder. ich L I E B E die stimmung!
Aleta

#427 Beitrag von Aleta »

Alukei, du bist doch auf dem besten Weg diese Länge wieder zu erreichen! Fehlt doch nicht mehr viel!!!
Haartyp 2aCii

Letzter Friseurbesuch: 15. Juli 2016
Desert Rose

#428 Beitrag von Desert Rose »

Wollte ich auch gerade sagen. Die Länge bekommst du wieder. Bei deinem Wachstum fehlt in einem Jahr nicht mehr viel.

Die gefallen mir auf jeden Fall sehr gut in noch länger, ich bin gespannt. :D
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Herbstgold

#429 Beitrag von Herbstgold »

Die Länge knackst du aufjedenfall wieder und bestimmt auch länger. Man sieht auf den Bildern auch, dass dir lange Haare super stehen. Und jetzt durch die richtige Pflege werden sie bestimmt noch viel schöner als auf den Bildern :)
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Alukei

#430 Beitrag von Alukei »

Danke euch allen :) Motiviert mich!

Mein Problem....

Also, ich hab in den letzten Wochen die Seifenpflege ziemlich vernachlässigt und auch recht oft zu Trockenshampoo gegriffen...

Resultat: Meine KH killt mich, heute Früh (nach 3 Tagen) hat meine KH schon während dem Aufwachen so gejuckt als hätte ich Läuse - es war nicht auszuhalten. Schuppen hab ich auch noch und zwar sehr sehr viele! :oops: #-o Bin dann waschen gegangen und hab dann erstmal eine Rinse mit Teebaumöl, Rosmarin und etwas Olivenöl gemacht. Mittlerweile hat sich die KH beruhigt, nur das wird wieder kommen! Zudem fetten meine Haare momentan extrem schnell nach - ich weiß wirklich nicht was los it. Die Schuppen hab ich immer schon, nur so schlimm is es erst seit ein paar Tagen, ich dachte ich hätte das Jucken endlich im Griff.

Hab mir heute nochmal Bio Jojoba und Teebaumöl gekauft und werde nächstes Mal nur mit Seife waschen. Kennt ihr solche seltsamen Schübe?

Das Einzige, was ich in letzter Zeit geändert hab ist, dass ich seit circa 2 Wochen Mönchspfeffer nehme, kann der so eine Umstellung hervorrufen?

Ich bin immer sehr ölig, wache jeden Morgen mit ner Fettschicht auf der Stirn auf :evil: nur seitdem ich die Schuppen hab, ist meine Haut auch viel trockener, ich denke es hängt damit zusammen...vielleicht is es auch nur die Wetteränderung oder der doofe Uni-Saal.

Hm...irgendwelche Ideen? Es beginnt mich schon wieder zu jucken, besonders am Hinterkopf :| [-X #-o

lulu larifari
gesperrt

#431 Beitrag von lulu larifari »

Mh. Das kann bakteriell sein. Tupf doch mal, vorausgesetzt du verträgst es etwas teebaumöl pur auf die stelle :)
Kaia

#432 Beitrag von Kaia »

Hallo liebe Alukei!
Ich habe leider auch oft so Phasen wo meine Kopfhaut extrem juckt (so wie jetzt)... Von Trockenshampoos und manche NK-Shampoos wirds bei mir immer ganz schlimm. Wenn ich merke, dass die Kopfhaut wieder trocken ist und spannt mache ich vor dem Waschen Ölkuren auf der Kopfhaut. Welches Öl ist bei mir ziemlich egal.
Mit Teebaumöl habe ich leider keine Erfahrungen. Habe es mal für die Gesichtspflege probiert, war aber nicht so toll.
Probier mal Jojoba Öl auf die Kopfhaut zu massieren und eben wieder mit Seife zu waschen. Ich denke das wird einen großen Unterschied machen. Ich vermute aber, dass das Wetter daran schuld ist. :keks:
Lg, Lipo
Haartyp • 2bF/Mii, ~80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, ZU 7,9 cm
Farbe • Henna/Katam rotbraun -> NHF züchten
Ziel • vorerst optische Hüfte
Instagram
Alukei

#433 Beitrag von Alukei »

Danke ihr Lieben :) Teebaumöl werde ich an die Stelle tupfen (wohl eher mein ganzer Hinterkopf :P) und Morgen Abend werde ich ne Jojobaöl-Kur versuchen und am Freitag rauswaschen....es muss ja irgendwie funktionieren.

Naja, hinzu kommt wohl, dass ich in letzter Zeit sehhhhr viel Sport mache und da schwitze ich immer besonders genau am Hinterkopf...könnte also damit zusammenhängen. Jetzt juckt es schon wieder ein bisschen und Morgen Früh wird wieder die Hölle sein :cry:

Alukei

#434 Beitrag von Alukei »

So, neues Update.

Meine KH zickt immer noch herum - rote Stellen/Schuppen aber es ist besser geworden seitdem ich wieder mit Seife wasche und öle :-D Morgen gehts in die Therme, ich hoffe es wird dort nicht schlimmer :?: Aber was solls.

Wie geht's euch so?

Momentan gehe ich gerade in Chemie unter.....Formeln, rechnen, Periodensysteme....Säuren-Basen, Gleichgewichte und Konstanten......blablabla.....:/

Desert Rose

#435 Beitrag von Desert Rose »

Meine Kopfhaut mag Therme, vor allem das Solebad. Mach dich nicht verrückt und genieß die Zeit da.

Ja, ich hab immer leichte Kopfhautprobleme, phasenweise kann's auch mal lästig werden.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten