@Auralinchen: Ja das muss ich auch, aber Dymondwood ist halt so schön und du hast bisher noch keins
@Henrike: Danke, die passt auch zu mir, die habe ich aber nur geliehen

Wenn mal der Black Friday ansteht, habe ich mehr davon, mal sehen. Ansonsten bin ich einach nur zu faul, um was aus den USA zu bestellen ^^
@Devyn: Übung macht den Meister

Wie war die Frage gemeint? Also wenn die noch lockig sind, kämme ich mit einem sehr grobzinkigen Kamm, wenn sich die Wellen aushängen und ich die Haare zusammenbinden will, dann nehme ich eine Paddlebrush und bürste doppelt und dreifach. Wenn ich für den Franzosen die erste Partie abteile, kämme ich die auch noch

Meine Haare knoten extremst schnell.. Auf dem Bild hatte ich fettige Haare und eine Kur drin.
Plötzlich Glatthaar
Gestern (also am Dienstag

) kam ich dazu, mit ENDLICH die Haare zu waschen. Eigentlich wäre es schon am Sonntag fällig, aber da war ich arbeiten, am Montag Abend im Fitnessstudio, ich mag keine Haare in öffentlichen Duschen waschen. Am Dienstag stand ich wieder auf der Matte, aber irgendwannmal war auch gut. Bin mit nassen Haaren rausgegangen und habe einen Zopf gemacht.
Prewash: Mischung aus Alverde-Hibiskus Condi und Jojobaöl
Wäsche: Honig Babassu von Steffi, Balsamico-Rinse
Leave-In: keins
Meine Vermutung, dass ich mit Steffis Seifen nicht klarkomme (das Schnucki hat für ordentlich Frizz gesorgt) hat sich nicht bestätigt. Ganz im Gegenteil, ich hatte ein sehr schönes Haargefühl! Da sich die Seifenschale unter der Dusche mit ordentlich Wasser füllt, habe ich dieses seifige Wasser zusätzlich zum Waschen verwendet. (Klappt super!

) Auch der Condi ging gut raus, das habe ich daran gemerkt, dass meine Haare plötzlich verfilzter wurden

.
Fürs Leave In hatte ich keine Zeit, da ich bald wieder zur Arbeit musste, dafür sind die Haare in einem Pferdeschwanz getrocknet. Als ich mich nach der Schicht im Spiegel gesehen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt, wie glatt der Ansatz war. Das restliche Haar sah auch gut und gesund aus.
Die Messung für Oktober ergab so um die 63cm, lockig habe ich aus oben genannten Gründen nicht gemessen. Am Pony merke ich mein Wachstum auch, wenn ich ihn glatt trage, bedeckt er meine Augen, also trage ich ihn seitlich.
Die Seifenwäsche hat meinen Haaren schon immer gut getan, aber so langsam merke ich, wie groß der Unterschied zu Alverde und KK ist

.