"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Ich hab mich gerade auch total gefreut. Ich war mit meinen Eltern zu Besuch bei Verwandten (Elterngeneration), die ich so ca. alle fünf Jahre mal sehe. Das Paar ist 70 bzw. 71, wirken aber eher wie 45. Ich mag die beiden unglaublich gerne, wei sie so herzlich sind. Als wir aus dem Auto aussteigen kommt meine Tante freudig auf mich zu, und das erste war: "Ist das echt?" *fasst mir an den Kopf und untersucht meine französisch eingeflochtenen Haare* "Sag mal, das hast du doch machen lassen?"
Sie fand es ganz toll. Hätte sie auch gerne, weil ich so dunkle Haare hätte. Dabei sieht man in ihrem wunderbar gleichmäßig grau-melierten Pixie eigentlich, dass sie eine ähnliche NHF hatte wie ich, aber das wollte sie nicht glauben.
Sie fand es ganz toll. Hätte sie auch gerne, weil ich so dunkle Haare hätte. Dabei sieht man in ihrem wunderbar gleichmäßig grau-melierten Pixie eigentlich, dass sie eine ähnliche NHF hatte wie ich, aber das wollte sie nicht glauben.
Das war sicher Balsam für deine Seele! Und noch ein Beweis dafür, dass deine Haare nicht ungepflegt sein können
Außerdem, wenn deine ungepflegt sind, sind meine es auch
Ich hab bei solchen Fragen auch schon mal gesagt, dass mein Mann mein Haar geflochten hätte. Die Gesichter sind Gold wert 
@Riella: Ich finde, der Färbezwang durch deinen Chef geht gar nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Einrichtung damit wirklich durchkäme, sollte es hart auf hart kommen. Rauswachsenlassen kann ja wohl schlecht ein Kündigungsgrund sein. Weiß ja nicht, wo genau du arbeitest, aber Pflegekräfte (?) werden hier eigentlich immer gesucht
Cholena: Deine Mähne ist der Hammer

@Riella: Ich finde, der Färbezwang durch deinen Chef geht gar nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Einrichtung damit wirklich durchkäme, sollte es hart auf hart kommen. Rauswachsenlassen kann ja wohl schlecht ein Kündigungsgrund sein. Weiß ja nicht, wo genau du arbeitest, aber Pflegekräfte (?) werden hier eigentlich immer gesucht

Cholena: Deine Mähne ist der Hammer

89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
Ach so, es ging übrigens nicht um die Frisur (klang jetzt beim nochmaligen Lesen so an), nur um die Silbersträhnen.
Sie dachte wirklich, ich hätte die färben lassen. Meine Silbersträhnen sind das einzige, wofür ich regelmäßig begeisterte Kommentare kriege, und ich genieße sie so!

Mein Freund meinte gestern zu mir "Du wirst auch immer weißer, aber nur da am Oberkopf". Hab ihm dann gezeigt, dass ich an den Seiten untendrunter auch schon weiß werde, aber die halt noch zu kurz sind als dass es auffallen würde. Er hat da zum Glück nach wie vor kein Problem mit.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
- Muschelkopf
*klopfklopf*
Darf ich bei euch mitschreiben?
Meine Eintrittskarte hätte ich auch dabei ...

Darf ich bei euch mitschreiben?
Meine Eintrittskarte hätte ich auch dabei ...

- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Muschäääääääl!! Herzlich willkommen!! 

Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
ich stelle auch immer mehr silber fest, leider nur an den ansätzen, kurze, neue haare. in den längen ist nach wie vor kaum was angekommen
ich werde die mrs bitten, das mal zu fotografieren. irgendwie sieht man das bei hellerem haar nicht so gut - was das angeht beneide ich alle dunkelhaarigeren, bei denen es soooo toll aussieht wie bei cholena oder fischle. meine mutter ist auch dunkelhaarig und hat ein grandioses silber!
lg,
saree

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Musst Du gugge Clanherrin. Ist unten blond und oben silber und sieht toll aus. Wie Galadriel.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*

*PP* *Gral* *YouTube*
Mmmh, meine Mutter hat mir zeitlebens erzählt, daß silberne Haare nur bei dunkelhaarigen Frauen schön aussähen und blonde z.B. damit fürchterlich häßlich sein würden und das ein No go wäre und ich Arme
Ergo: ich hatte ewig Angst vor dem Zeitpunkt. Ehrlich, ich finde den Kontrast überhaupt nicht häßlich, im Gegenteil sind meine gepflegten Silbernen viel ansehnlicher als ihre ausgetrockneten kaputtgeföhnten Kurzhaarborsten (aber das ist nen anderes Thema)
neulich habe ich übrigens eine Dame mit feuerroten Haaren mit gleichmäßig über den ganzen Kopf verteilten einzelnen Silberfäden gesehen, auch da war der Kontrast schön

neulich habe ich übrigens eine Dame mit feuerroten Haaren mit gleichmäßig über den ganzen Kopf verteilten einzelnen Silberfäden gesehen, auch da war der Kontrast schön
@Schnappstasse: Das ist ja sogar noch besser 
Und ich habe lange die Blonden beneidet, die quasi heimlich versilbern, weil es erst mal gar nicht so doll auffällt
Die haben mehr Zeit sich mit den silbernen anzufreunden, bevor sie darauf angesprochen werden, zumindest bilde ich mir das ein. Das fällt wohl in die Kategorie: Man will immer das, was man nicht hat 

Und ich habe lange die Blonden beneidet, die quasi heimlich versilbern, weil es erst mal gar nicht so doll auffällt

89 cm, ZU 6,2 cm, 2a/bF, dunkelblond mit Silber
Grins, mein Deckel ist ja blond... Nun ja, bei letzten Mal Haare schneiden auf kurz ( richtig kurz) wurde er dann plötzlich grau.... auch chic, aber sein Ego war das gar nicht gut!
mein Mann ist dunkel, und bekommt jetzt die ersten Silberfäden. Bei ihm gefällt mir das sehr gut. Sein Bruder ist 2 Jahre jünger, und in letzter Zeit völlig ergraut. Meine Tochter hat ihn vor einiger Zeit getroffen, und meinte er sähe ganz schön fertig aus. Ich meine er sieht aus wie immer, ist aber halt mittlerweile komplett weiß, bzw grau, was evtl diesen Eindruck bei meiner Tochter hervorgerufen hat
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
@ heffa:
da haste wohl recht. "heimlich versilbern" finde ich richtig klasse! tolle formulierung.
lg,
saree

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Autorenhomepage & Blog
- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mein Freund hat auch schon ein, zwei Silberhaare, fällt aber nicht auf, da er blond ist - bei mir sieht man das deutlich stärker (sind auch viel mehr Haare, das kommt dazu).
Kenne ein versilberndes Rothaar in meinem Umfeld, das sieht toll aus!
Kenne ein versilberndes Rothaar in meinem Umfeld, das sieht toll aus!
Mein Mann hat auch viele, sieht man aber normal nicht, wegen fast-Glatze. Eigentlich seh nur ich sie beim rasieren, und wenn sie mal etwas länger geworden sind...
Ich finde blond eigentlich auch schöner zum versilbern, weil es wie gesagt nicht so auffällt. Würde das auch gerne etwas heimlicher machen, aber gut, ich bin selbst Schuld mit der schwarzfärberei
Bei Männern finde ich es hingegen toll, sehe da immer während der Arbeit einen jüngeren Mann (35-40) der in schwarzen Haaren schon einiges an Silber hat, das gefällt mir total. Wobei es mir auch bei den Frauen hier gefällt, nur ob ich das bei mir selbst mag weiß ich nach wie vor nicht 
Ich finde blond eigentlich auch schöner zum versilbern, weil es wie gesagt nicht so auffällt. Würde das auch gerne etwas heimlicher machen, aber gut, ich bin selbst Schuld mit der schwarzfärberei

2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch