Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Silberhauch
Beiträge: 215
Registriert: 13.09.2014, 11:40

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2236 Beitrag von Silberhauch »

Ist kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Wert(den muss ich wohl doch auch mal machen:D).
Also ist der Kurzhaarclub doch nichts für mich?
2a-c Fii 73,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziellänge: ungewiss
Gott gab mir Problemhaare, um mir ein Hobby zu schenken<3

Mein Projekt<3
Benutzeravatar
Cateline
Beiträge: 227
Registriert: 16.02.2014, 17:46

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2237 Beitrag von Cateline »

Hallooo :)

kennt ihr das auch, dass ihr voll motiviert seid, was Neues auszuprobieren für eure Haare, aber dann seid ihr so übermotiviert und auch zu ungeduldig, um etwaige Ergebnisse abzuwarten, dass ihr zum Beispiel am nächsten Tag gleich das nächste ausprobiert, usw., bis (oder auch darüber hinaus) ihr euch irgendwann denkt, "toll, wenn sich jetzt was bessert, hab ich keine Ahnung, wovon!"? Ich hatte so eine Woche. Erst Aprés-Sun Aloe Vera Zeug. Natürlich nicht nachgelesen vorher: Silikon drin. Dann Babycreme. (Auch Silikon! Sowas...) Dann Haarkur-Wasser-Mix. Alles schön eingesprüht. Hab das Haarewaschen eh rausgezögert und dachte wohl, Fettkopf kann man nie genug haben. Also danach nochmal Olivenöl. Und dann nach'm Haarewaschen und nur Lufttrocknen einen Tag später hielt ich mich für ganz clever: links das Lockenspray, rechts mein Ölmix. Bin mal gespannt, ob ich irgendwas merke. Vermutlich nicht; hab ich auch extrem viel gemacht, so hab ich doch jedes Mal ziemlich wenig genommen. :gruebel: :help:
Allerdings ist mein Ansatz schon fast 2cm lang nach 1 1/2 Monaten. Also wachstumstechnisch läuft's, auch wenn es irgendwie nicht danach aussieht... hab Haarbruch im Verdacht. Ebenso wie Wahrnehmungsstörungen :lol:
Diese Woche hatte ich auch wieder extrem Probleme mit Verspannungen und Kopfschmerzen. Da hab ich kurz überlegt, ob ich sie abschneiden sollte, weil jede Frisur gezogen oder gedrückt hat. [-X

Danke, Nolin, auch schön von dir (und all euch anderen natürlich auch) zu lesen. Auch, wenn ich mich selten melde, wenn ich hier nicht wenigstens ab und zu reinschaue fehlt mir was. Hab mich auch bisher in keinem anderen Thema so willkommen gefühlt :)
Diese Strähnen... ich hab momentan Zweifel, dass diese Nackensträhnen jemals im Zopf bleiben. Die haben einfach ein Eigenleben, glaub ich. Das ist wie mein natürlicher "Ansatz" und die ponylangen Fusselsträhnen um die Stirn: die sind immer da, immer gleich lang, immer. :heul:
Balea Keksöl oder Kokosöl? Wahrscheinlich Kokos. Balea hat ja keine Nahrungs-/Backartikel... oder? Hm... zu den Leave-Ins gab es einen extra Thread, oder? Glaub ich muss mich damit nun doch mal auseinandersetzen. Hach. Aber das werd ich mal probieren, danke :) Naja, wenn es halt so ist, nehm ich das auch hin, dachte nur, es liegt an Pflegenachlässigkeit. Bin da ehrlich gesagt eher faul (wenn ich nicht grad so ne verrückte Woche hab...)
Ich werd mal neues und altes Spray vergleichen und Inhaltsstoffe checken. Vielleicht entdecke ich ja was. Wahrscheinlich wäre es auch klug, mal diesen Test zu machen, was meine Haare brauchen. Jaa, wenn ich täte, was ich wüsste... äh... na, ihr wisst schon.

Plumeria, das erinnert mich an meine Haare. Mit meiner jetzigen (Intensiv-)Tönung ist das auch so, dass manchmal nur ein unterschiedlicher Schimmer zwischen Ansatz und Farbe erkennbar ist - wenn also deine Natur- und "Kunst"-Farbe recht ähnlich sind, liegt's vielleicht daran?

Oh, Nale, das stell ich mir besonders schwierig vor. So'n dunkler Ansatz sticht zwar extrem hervor, aber so'n heller oder hautfarbennaher Ansatz lässt während der ersten cm den Scheitel so breit wirken, als hätte man kaum Haare, zumindest manchmal (kannte da eine in der Schule). Ist das bei dir auch so? Oder ist der Ansatz schon lang genug? Wären Strähnchen eine Alternative, auch wenn das wieder Chemie wäre? (Mit Pflanzenfarbe sollte man ja nicht drüber, oder?)

Oh je, wisst ihr was ich mache... ich hab so einen.. wie nennt man das? So einen Spiegel mit Ständer, also kein richtiger Handspiegel aber einer, den man bequem rumtragen kann. Tischspiegel? Und der steht auf der Fensterbank im Bad und wenn ich Hände wasche (und über dem Waschbecken hängt ein Spiegelschrank) kann ich meine Haare von hinten bewundern :lol:

Princessa, ich glaub ich mag deine Haare :) sind ja auf deinem Bild zusammengemacht, aber ich glaube ich mag sie.

Du hast so Recht, Muschelkopf.
Ich mag meine Haare eigentlich ja auch. Die Locken fühlen sich so kuschelig an, auch wenn sie total strohig aussehen. Und der glatte Teil glänzt schön, auch wenn er so platt wirkt im Vergleich.
Guckt ihr auch so gern Strähnen an, die euch so zwischen die Finger fallen? Einer der Gründe, warum ich unbedingt wieder lange Haare will, da sieht man die Haare wieder besser. Weiß nicht, ich bewundere die manchmal ganz gern.
Zum Thema "das ist keine Frisur": manche lassen sich beim Friseur Sachen schneiden, die sehen schlimmer aus als unsere Übergangsfrisuren! Und bezahlen noch dafür. Und finden das schick. Ist natürlich Geschmackssache, aber .. ;)

Cool, Vanny, Glückwunsch :)
Auralinchen, auf welcher Ausgangsfarbe kriegst du denn mit Elumen die Farbe deines Profilbilds hin? Oder war das noch was anderes? Schöne Farbe :)

Sollten wir einen Ablenkungsthread öffnen? "Womit lenke ich mich diese Woche ab"? Hab den Verdacht, das könnte so ein bisschen den Sinn des Forums verfehlen... aber ich hab die Woche versucht, die Farbe einer Jacke aus Nagellack zu mischen. Hat auch geklappt, nur verändert der Überlack sie irgendwie. Und das ist völlig off-topic aber ich wollte es euch trotzdem erzählen :?

Silberhauch, so richtig kurzhaarig scheinst du tatsächlich nicht zu sein. Aber wenn du dich so fühlst wäre wohl auf jeden Fall der Haaranorexiethread was für dich, wenn ich das richtig in Erinnerung hab.

Guten Mittwoch!
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Benutzeravatar
Auralinchen
Beiträge: 1906
Registriert: 13.06.2014, 11:30
Wohnort: Münsterland

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2238 Beitrag von Auralinchen »

Ceteline: ich habe einmal vorblondiert da meine Länge dunkel gefärbt war. Meine NHF ist ein sehr dunkles Blond. Ich werde nicht erneut blondieren.
Aktuell mische ich ein elumen rot mit einen schwarz um die farbe etwas abzudunkeln.
Das fällt bei meiner NHF dann weg. Da müsste es also auf so gehen.
2A F ii
Benutzeravatar
Airemulp
Beiträge: 8448
Registriert: 16.09.2014, 13:41
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2239 Beitrag von Airemulp »

Cateline: Wow so cool das mit dem Spiegel! Bei mir lässt sich das leider nicht einrichten :( Darf ich mal bei dir Hände waschen? :)

Meine NHF ist hellbraun-dunkelblond mit Rotstich, und die Tönung (nicht intensiv, glaub ich...) ist ein Mittel- bis Dunkelbraun. Also der Unterschied sollte schon gut sichtbar sein, eigentlich. Aber ich habe seit einger Zeit so alle 4 bis 6 Wochen die Haare getönt, und die Stellen in den Längen, die öfter "drangekommen" sind, sind glaub ich etwas dunkler jetzt, und ganz am Ansatz ist es heller - keine Ahnung. Jedenfalls hab ich seit mehr als 2.5 Monaten nicht mehr getönt, und man sieht trotzdem nix.

In diesem Licht siehts irgendwie viel heller aus als normalerweise im Spiegel ^^ Vielleicht ist wirklich das gröbste mittlerweile rausgewaschen.

In der letzten Zeit bin ich recht ausprobier-faul geworden, da ich eigentlich mit Lavaerde sehr zufrieden bin. Manchmal mach ich auch eine Seifenwäsche oder nehme das Hipp-Babyshampoo (z.B. im Schwimmbad, da ist Erde nicht so praktisch, all die Blicke, ich kanns mir gerade vorstellen :D ), dann Essig als Rinse und Öl in die Spitzen, manchmal Kakaopulver als Trockenshampoo und Zuckerwasser als Haarspray.
Das einzige, was jetzt noch fehlt, ist die Länge...
Benutzeravatar
Cateline
Beiträge: 227
Registriert: 16.02.2014, 17:46

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2240 Beitrag von Cateline »

Da bin ich schon wieder! :shock: :mrgreen:

Auralinchen: auf deiner NHF müsste das dann ja aber auch recht gut zu sehen sein, oder? Auf dem Foto ist es vorblondiert, versteh ich das richtig? Kann ich gut verstehen. So schön bunt auch ist, dieses bleichen... uff. [-X das war damals auch das erste Mal, dass ich richtig empfindlich gereizte Kopfhaut hatte (hab damals oft gefärbt aber davor nie solche Probleme gehabt) oder dass ich irgendwann wegen des Zustands meiner Haare zur Schere gegriffen hab.

Plumeria: Klar, komm gerne vorbei, jederzeit :D
Ich glaub, ich sehe den Übergang. Und scheint wirklich mehr so ein Schimmerunterschied als ein Farbunterschied zu sein...
In bestimmtem Licht sehen meine Haare farblich recht ähnlich aus, dann fühl ich mich immer dunkelblond (was ich angeblich auch bin :gruebel: und dabei dachte ich jahrelang, ich hätte dunkelbraunes Haar, und hab mir das auch von allen einreden lassen :lol: dabei bin ich deutlich heller als Zartbitterschokolade :mrgreen: ).
Edit: Öh, hellbraun-dunkelblond mit Rotstich? Das muss ich live sehen. Haarschwester? :shock:

Hab kein Kokosöl gefunden, dafür Mandel-Argan-Öl von aaaa...lverde. Hab das auch prompt mit Wasser und Lockenspray zusammengepantscht und aufgesprüht, mein Ansatz ist momentan für alle-zwei-Tage-Haare-waschen-bitte und wenn's oben fettet kann ich ja wohl auch die Locken einfetten... Ich weiß, möglicherweise bin ich selbst dran schuld. Allerdings scheint das Problem woanders zu liegen - zumindest ist meine Haut ungefähr zeitgleich eine Katastrophe geworden...

:winke:
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Benutzeravatar
Hasenpfote
Beiträge: 2590
Registriert: 21.04.2013, 13:53
Wohnort: Tokyo

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2241 Beitrag von Hasenpfote »

Endlich hab ich's zum Frisör geschafft um den Nacken zu trimmen! Es sind gut 2,5cm hinten abgekommen. Und irgendwie ein befreiendes Gefühl :oops: der Nacken sah echt unschön aus, vor allem weil sich die Haare da so blöd gewellt haben.
Ich hoffe ja dass die Haare bald alle soweit gleich lang sind :? Vielleicht Ende des Jahres wenn mein Wachstum weiter so bleibt.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Benutzeravatar
Airemulp
Beiträge: 8448
Registriert: 16.09.2014, 13:41
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2242 Beitrag von Airemulp »

Cateline: da gibt es noch nicht viel zu sehen, hab erst wieder ca einen cm davon ^^ Hab die Farbe der Längen gestern mit der meiner Schwester verglichen, und sie hatte immer dunklere Haare als ich. Dabei ist rausgekommen, dass die Tönung in den Längen noch deutlich drin ist...
Benutzeravatar
Muschelkopf
Beiträge: 4520
Registriert: 26.07.2014, 21:33
Wohnort: Im Schönen Grund

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2243 Beitrag von Muschelkopf »

Guten Morgen!

Silberhauch: wenn du dich mit BSL immer noch als Kurzhaar fühlst, dann solltest du im Haaranorexie-Thread vorbeischauen. Bei den gemeinsamen Projekten findest du bestimmt eine Gruppe, die besser zu dir passt, weil hier tatsächlich Kurzhaars unterwegs sind!
Nichts gegen dich persönlich - aber wenn du meinst, du hättest noch kurze Haare, dann fühl ich mich jetzt, als hätte ich eine Glatze. :shock:
Ansonsten: miss am besten mal nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, die 50 cm verwirren sonst ein bisschen (oder schreib alternativ jedes Mal dazu, wie du gemessen hast).

Cocolin: ich glaube, das mit den Frisuren ist so der Fluch des Langhaars. Es wird immer welche geben, die nicht gehen - entweder weil die Haare noch zu kurz oder schon zu lang, der ZU zu gering oder zu groß ist.
Aber ich versteh schon was du meinst. Ich wäre aktuell schon über einen Half-Up glücklich, aber ich weiß jetzt schon, dass ich, wenn das dann endlich funktioniert, dem kompletten Schwänzchen entgegenfiebern werde und dann ist garantiert auch noch nicht Schluss :mrgreen:

Cateline: kenne ich :D
Allerdings nicht in dem Ausmaß und mittlerweile hab ich eine Routine gefunden, die mir gut tut. Ich probiere also tatsächlich nur noch Kleinigkeiten aus, wie z.B. die Ölsorte wechseln. (Oi, jetzt red ich schon im Haarforum von Ölwechseln :mrgreen: ... damit nerv ich normalerweise nur meine Kollegen, allerdings dann im Zusammenhang mit Motoröl. )
Kokosöl gibt's im ganz normalen Supermarkt. Oft findet sich das zum Beispiel auch im Asia-Regal, oft ist's in Schraubgläsern verpackt, weil das bei Zimmertemperatur noch nicht flüssig ist.

Auralinchen: ah, das ist dann eine gute Ausgangsbasis, wenn du deine Haare ohne weitere Blondierung schön bunt bekommst! :)

Plumeria: ja, das hat sich gut rausgewaschen! :) Mir gefällt deine Farbe aber richtig gut.
Das mit der fehlenden Länge kenn ich gut - aber: kommt Zeit, kommt Haarmähne :lol:

Hasenpfote: du willst also auf Kante gehen und dann erst wachsen lassen? Ich grübel gerade darüber nach, jetzt einfach so lange hochzukrebsen, bis ich sie alle auf einmal fassen kann und dann einfach runterwachsen zu lassen. Bis Januar hab ich ja sowieso Schneide-Verbot :mrgreen:

Momentan liebe ich das "Calendula-Öl" von Weleda. In Anführungszeichen, weil's eigentlich viel Sesamöl mit weniger Calendula-Extrakt ist. Das stand hier noch als Probe herum, die ich bekommen hatte als der Kleinste gerade frisch auf der Welt war. Die Probe hat auch kaum gerochen, ich weiß aber nicht, ob das vielleicht nur am Alter lag und ob ein "neues" Öl stärker riecht.
Ich glaub, das werd ich mir nachkaufen. :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Uriii

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2244 Beitrag von Uriii »

Muschel, dass kenn ich. "Ach, fiele doch nich alles aus dem HU!" Dann bleibt alles drin, Zöpfchen wird probiert. "Ach, fiele nicht alles aus dem Zopf!" Dann hält der Zopf, aber Banane und Hollie gehen noch nicht. "Ach, fiele nicht alles aus Banane und Holli!" XD
Wird uns ewig verfolgen. :kicher:
Benutzeravatar
Hasenpfote
Beiträge: 2590
Registriert: 21.04.2013, 13:53
Wohnort: Tokyo

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2245 Beitrag von Hasenpfote »

@Uriii
Ich möchte alle erst auf einer Länge haben. Also sprich kante. Das ist einfacher als jetzt. Gerade weil mein Nacken echt Gas gibt und das echt Scheisse aussieht mit den Wellen. Das sieht so komisch zuppelig aus :?
Bevor ich heute schneiden lies, konnte ich ein kleines pinselchen machen xD aber die Haare an der Seite sind rausgefallen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Benutzeravatar
Nale
Beiträge: 470
Registriert: 25.09.2014, 13:23

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2246 Beitrag von Nale »

Cateline hat geschrieben:Oh, Nale, das stell ich mir besonders schwierig vor. So'n dunkler Ansatz sticht zwar extrem hervor, aber so'n heller oder hautfarbennaher Ansatz lässt während der ersten cm den Scheitel so breit wirken, als hätte man kaum Haare, zumindest manchmal (kannte da eine in der Schule). Ist das bei dir auch so? Oder ist der Ansatz schon lang genug? Wären Strähnchen eine Alternative, auch wenn das wieder Chemie wäre? (Mit Pflanzenfarbe sollte man ja nicht drüber, oder?)
Tatsächlich sieht der Ansatz momentan wenn sie nicht gerade frisch gewaschen sind aus, als hätte ich kaum Haare. Strähnchen sehe ich aber nicht als Alternative, ich denke meine Haare sind angegriffen genug von dem ewigen Färben. Wenn ich jetzt noch Strähnchen mache, müsste ich die ja am besten blondieren, und da meine Kopfhaut eh schon rumzickt, weiß ich nicht was sie dazu sagt und will das nicht riskieren.
Wenn ich es gar nicht mehr aushalte, werde ich zu PHF greifen, aber das wäre auch wieder dunkler als ungefärbt. Eigentlich will ich das so lange vermeiden, bis ich festgestellt habe, ob ich nicht auch mit meiner NHF gut leben kann. Nach über 20 Jahren weiß ich ja überhaupt nicht mehr, wie die aussieht. Das hat momentan was vom Ü-Ei :mrgreen:

Ich muss mich überigens momentan echt jeden Tag zusammenreißen dass ich nicht nachmesse, wieviele mm sie schon gewachsen sind :wink:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Benutzeravatar
alicia_p77
Beiträge: 1916
Registriert: 01.11.2008, 14:41
Wohnort: Oesterreich

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2247 Beitrag von alicia_p77 »

Bild


Endlich wieder ein bisschen länger....
Ich fühle mich wieder viel wohler als vor einem halben Jahr, da waren sie noch ohrkurz, ein Graus :x

Die Seiten wurden seit März 2014 nicht mehr geschnitten, der Nacken zweimal getrimmt, das letzte mal vor 3 Monaten. Der Schnitt ist herausgewachsen. Aber gerade das gefällt mir derzeit. :mrgreen: Sogar die Reststufen im Nacken. Früher wollte ich es immer perfekt haben, aber jetzt genieße ich momentan das Unperfekte, es gibt ein Gefühl der Freiheit :)
Benutzeravatar
Vanny72
Beiträge: 1620
Registriert: 25.09.2014, 15:39
Wohnort: Hamburg

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2248 Beitrag von Vanny72 »

Also ich find die sehen gut aus, Alicia.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Benutzeravatar
Princessa22
Beiträge: 230
Registriert: 28.12.2013, 00:04
Wohnort: München

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2249 Beitrag von Princessa22 »

Das finde ich auch! Ich hatte mir zuerst auch überlegt, meinen Nacken den anderen Haaren anzupassen, aber habe mich letzten Endes dann doch dagegen entschieden, weil ich sie einfach im Moment nicht mehr abschneiden lassen möchte, wobei ich den Vorteil habe, dass es wegen meiner Locken nicht so schlimm aussieht.wenn ich glatte Haare hätte sähe die Sache wohl schon anders aus. :roll:
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
Benutzeravatar
Auralinchen
Beiträge: 1906
Registriert: 13.06.2014, 11:30
Wohnort: Münsterland

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2250 Beitrag von Auralinchen »

Alicia deine Haare sehen klasse aus.
Und so wahnsinnig gesund. Top.
2A F ii
Antworten