Ich hab beschlossen mich jetzt auch mal hier einzunisten und eine kleine Haargeschichte hier zu dokumentieren.
Zu meinen Haaren:
Ich hab rotblondes Haar mit der Struktur 2c/3a M ii 7,5cm ZU und nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 73,5cm Länge, was bei mir zwischen Midback und Taille ist.
Meine Probleme:

Meine Ziele:

Hinzugefügt:

Momentan behandel ich meine Haare ca. einmal im Monat mit einer Mischung aus Henna und Cassia, außerdem benutze ich ein Spitzenbalsam aus Sheabutter, Kakaobutter, Kokosöl und Mandelöl. Was meine Spitzen noch mögen ist die BWS aus dem Rossmann, die macht grade die letzten 5cm immer durchtbar weich und geschmeidig.
Ich möchte gerne meinen Waschrhytmus von alle 2-3 Tage auf ca. einmal pro Woche verlängern, außerdem habe ich heute meine bestellten Seifen erhalten. Ich beginne erstmal mit 3-5%iger Überfettung und Zitronensäurerinse. Zusätzlich gibt es noch Öl-Protein-Rinsen. Außerdem versuche ich mich mal an WO und vielleicht Kräuterrinsen, um seltener mit Waschmitteln an meine Kopfhaut zu müssen.
Ich werde alle ein bis zwei Monate schneiden mit einem Microtrimm, allerdings brauche ich dafür noch eine neue Schere. Ich liebäugel mit einer Jaguar Satin, kaufe sie aber bewusst noch nicht, damit ich nicht wieder schneide. Momentan habe ich fast keinen Spliss, mein eigentliches Proble ist extreme Trockenheit und ich denke die lässt sich auch anders als mit Schneiden bekämpfen.
Wunsch-/Kaufliste
(x) Jojobaöl
(x) Aloe Vera Gel
() Schere (Jaguar/Tondeo)
() Seife
() Forke von Ursa Minor
() neues Cassia
Ab heute dokumentiere ich hier alles was mir so wichtig ist, wie zum Beispiel Fakten zu meiner Wäsche, meine Leave-Ins oder auch mal meine Frisuren. Alles was die Haare betrifft.
Auch würde ich mich freuen, wenn hier mal jemand außer mir schreibt, sei es zum Tipps geben oder auch einfach nur so!