Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
BlackElve

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1846 Beitrag von BlackElve »

Das mit dem Kater tut mir auch sehr leid. Armes Kerlchen. :(

Hach, das Dachsteinbild. Ist schon schön dort oben. War das letzte Mal vor einigen Jahren mit den Deckeleltern dort.

Bist wirklich eine fleißige Strickerin. :) Werd die von Dir gestrickten Calos auch wieder tragen wenns kälter wird, im Moment reichen meist noch die Earbags.
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1847 Beitrag von Silberfischchen »

Lenja, ich hab leider schon sehr viele Fellnasen in den Katzenhimmel verabschieden müssen.... ich sag meinen himmlischen Katzenscharen bescheid, dass sie Deinem Luke ein Plätzchen vorwärmen und ihn ganz lieb aufnehmen sollen, wenn er gehen muss.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Lady Amalthea

#1848 Beitrag von Lady Amalthea »

Das mit dem Katerchen tut mir leid :( Es ist immer sehr traurig wenn man seine lieben Schmusetierchen gehen lassen muss oder sonst was passiert :( Meine Eltern haben vor knapp 2 Jahren junge Katzengeschwisterchen gekauft und die zwei waren soooo verschmust und haben alles gemeinsam gemacht, bis das eine nichts besseres wusste als mit 6 Monaten vor ein Auto zu laufen :( Seit da hat sich Luna (ja sie heisst Luna :mrgreen:) total verändert, ist kaum noch zu Hause und kommt auch nicht mehr auf den Schoss :(

Deine Haarbilder auf den letzten Seiten sind traumhaft, besonders die Locken haben es mit angetan, auch wenn sie dir nicht gefallen :P

Instagram: LadyAmalthea84
Haartyp:1a-F-ii
Länge: unbekannt
ZU: unbekannt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1849 Beitrag von Lenja »

Danke ihr alle! Schön, dass es da draußen noch einfühlsame Menschen gibt. Manche Familienmitglieder finden meine Gefühlsausbrüche bei solchen Themen immer seltsam. Bin wohl in vielerlei Hinsicht ein Kuckuckskind in der Familie :D

Ach noch intensiver für Bernstein. Hm diese Farbkombi gabs leider nur in dieser Art. ;)

Rose wenn du jemals nach Österreich fährst, schreibst du mir! :)

Ja leetah, ich hab große Angst, dass Luke innerlich ertrinkt. Das hab ich irgendwo online gelesen und das lässt mich nicht los. Wenn kein Wunder geschieht, werden wir nicht mehr bis nächste Woche warten. Wozu auch? Wir sind beide bis spät am NM arbeiten, er ist dauernd nur mit Jon alleine. Der ihn eher nervt, weil er spielen will. Schwanke noch zwischen Angst eine übereilte Entscheidung zu treffen und ihn zu lange leiden zu lassen.

Schön, dass du meine Calos noch so gerne trägst, BlackElve :)

Danke das ist lieb Silberfischchen. Sie sollen ihm einen Hängekorb warm halten, da liegt er am liebsten drin.

Danke Lady. Ich hoffe Jon nimmt den Abschied nicht so schwer. Da er seit längerem nicht mehr mit ihm spielen kann, ist es hoffentlich nicht so arg und wir suchen schon traurig nach einem neuen Kater.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#1850 Beitrag von MammaMia97 »

Hallo Lenja,

Wollte schon lange mal in deinem PP vorbeischauen, und jetzt muss ich zuerst sowas trauriges lesen, das mir als Dosenöffnerin die Tränen in die Augen treibt! Ich wünsche dir, dass du im richtigen Moment die richtige Entscheidung triffst, dein Kater wird dir sagen, wenn er gehen will...

Trotz allem, du hast wunderschöne Haare, und ein sehr großes Stricktalent! Gegen eine Wanderung mit Langhaars hätte ich auch nix einzuwenden :gut: mir gefallen die vielen Bilder die du machst, besonders Wanderbilder!

LG MammaMia97
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
rabenschwinge

#1851 Beitrag von rabenschwinge »

Lenja, Du bist ganz normal! Zu Tieren baut man eine Beziehung auf und es tut sehr weh, wenn man diese gehen lassen muss! Ganz einfach, weil man sie und ihre Persönlichkeit liebgewonnen hat.

Liebe Grüsse,

Schwinge
Loretta

#1852 Beitrag von Loretta »

Ich drücke dich in Gedanken ganz fest und schick dir ganz viel Kraft rüber, liebe Lenja! :knuddel:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Silberfischchen

#1853 Beitrag von Silberfischchen »

OK, Hängekorb! Wird gemacht.

Bei meinen Pärchen, also wenn zweie sehr eng befreundet waren, war's immer so, dass der Verwitwete dann sehr sehr anhänglich an mich wurde. Pablo war ein Rabauke und Flake der Schmuser und als Flake gestorben war, wurde Pablo ein Schmuser. Benni war ein scheuer, und als Felinchen tot war wurde er zum Schmuser. Kringelchen war ne Angstkatze und klebte immer am Söckchen, und als Söckchen überfahren wurde, hat sie sehr gesucht und getrauert, und später hat sie sich an mich geklebt. Leider war es nie so, dass die Hinterbliebenen wieder so eng an eine andere Katze Anschluss gefunden haben, wie an ihren ursprünglichen Freund. Das ist schade, weil ich halt doch nicht immer da bin. Evtl. funktioniert's mit nem Kätzchen ganz gut, dass der große das kleine "adoptiert".

Das innerliche Ertrinken merkt man an einer schnellen flachen ggfs. rasselnden Atmung. Du solltest halt klären, wer notfalls auch nachts Dienst hat. Meinen Flake konnt ich noch ne zeitlang entwässern (er hatte einen Tumor mit Befall der Lunge), aber ob die Lebensqualität damit noch stimmt, merkt man ja. Flake ist natürlich gestorben, einfach immer weniger geworden, aber mit Medikamenten ging's ihm noch gut, Pablo, der ein paar Jahre später auch Krebs hatte musste ich erlösen, weil er Schmerzen bekam.

Edit: ich finde es auch völlig normal und sehr menschlich um die Tiere zu trauern. Ich hab ja innerhalb 2 Jahren 5 Katzen verloren (Unfälle) und ich war am Ende vor mir selber ein bisschen erschrocken, wie engagiert ich im Lauf der Zeit versucht hab, das zu verdrängen, weil ich gar nicht mehr arbeits- und lebensfähig gewesen wäre, wenn ich um jede so getrauert hätte wie um den Moritz, der mein erster Unfalltoter war, oder um Flake, den ich monatelang jeden Tag ins Büro getragen hab, damit er in Ruhe fressen kann... Und ich vermiss sie alle, immer noch. Und jetzt weine ich auch, wenn ich an die ganzen süßen denke.
Die Trauer verdrängen ist vielleicht toll lebenstüchtig... aber innerlich bleibt eine tote Stelle.... z.B. eine, die ein schlechtes Gewissen hat, dass ich's nicht geschafft hab, beim Pablo zum TA mitzufahren.... oder bei den Beerdigungen dabei zu sein. Das hat mir mein Ex-Freund gemacht.... Ich hab nur Flake selber beerdigen können... bei den anderen hab ich's nicht geschafft.
Besser richtig trauern. Die Tierle brauchen auch in Deiner Seele ein schönes Grab.... ist zumindest meine Erfahrung.

*sorry* Ich hoffe, Du erträgst das zu lesen... :cry:
*PP* *Gral* *YouTube*
Lenja

#1854 Beitrag von Lenja »

Hallo MammaMia97. Dank für deine Anteilnahme und danke für das Stricklob.
Freut mich, dass du meine Wanderbilder machst. Eigentlich wollten wir diesen Sommer mehr draußen unterwegs sein, aber wir wurden von der vielen Umständen abgehalten - darunter auch der Einzug der zwei Kater ;)

Danke Rabenschwinge und Loretta.

Danke Silberfischchen. Luke wird sich sehr über den Hängekorb freuen. Wir hielten es die Nacht kaum aus und haben am Morgen gleich in der Tierklinik angerufen. Klingt blöd, aber heute Sonntag hatten wir genug Zeit uns zu verabschieden, zu trauern und ihn zu beerdigen. Ein einsamer Montag mit dem aktiven Jon und ein hektisches Einschläfern nach Feierabend wäre für alle furchtbar gewesen.
Naja schmerzhaft war es dennoch, aber es ging schnell. Er war schon sehr schwach und ist augenblicklich eingeschlafen.
Silberfischchen, ich bin jemand der die Trauer nicht unterdrückt und die Tränen offen laufen lässt. Runterschlucken und Verdrängen tut nicht gut und hilft langfristig nicht. Ehrlich und offen trauern geht schneller vorüber und lässt das Herz nicht verklumpen. Ich sehe das nicht mehr als Schwäche. Offen Gefühle zeigen verlangt Mut und Stärke.
Ruhe in Frieden Luke
Luke muss jetzt nicht mehr leiden und wir sind froh darum. Er wird uns fehlen, aber wir fanden zufällig in der Klinik einen kleinen, einsamen Kater. Er ist gerade mal 12 Wochen alt und wurde ausgesetzt (unfassbar). Mitte nächster Woche dürfen wir ihn holen, da wird mein Waldläufer sich freinehmen. Hoffentlich freut sich Jon über einen neuen Spielgefährten und vermisst Luke nicht zu sehr.
Bernstein

#1855 Beitrag von Bernstein »

Steh nicht an meinem Grab und weine.

Steh nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich schlafe nicht.

Ich bin wie tausend Winde, die wehen.
Ich bin das diamantene Glitzern des Schnees.
Ich bin das Sonnenlicht aus reifendem Korn.
Ich bin der sanfte Herbstregen.
Wenn Du aufwachst in des Morgens Stille,
bin ich der flinke Flügelschlag friedlicher Vögel im kreisenden Flug.
Ich bin der milde Stern, der in der Nacht leuchtet.

Stehe nicht an meinem Grab und weine,
ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.

(Penelope Smith, Gespräche mit Tieren)

Liebe Lenja, fühl' Dich ganz innig umarmt von mir :knuddel:

Und ich freue mich, dass ihr wieder ein Katerchen bei Euch aufnehmt.
Silberfischchen

#1856 Beitrag von Silberfischchen »

Oh, das ist Fügung..... Luke ist jetzt der Schutzengel für den Kleinen!
*PP* *Gral* *YouTube*
Nickike

#1857 Beitrag von Nickike »

Auch hier nochmal, es tut mir sehr leid für euch :(
Luke geht es jetzt bestimmt wieder gut. Die Teewurst wartet dort auf ihn, sie hat sicherlich noch ein Superheldencape für ihn.
Ich finde es völlig okay, dass man nach dem Verlust eines Tierchens sehr leidet. Ich habe wegen der Teewurst auch tagelang geweint. Gibt keinen ersichtlichen Grund, warum man das wegen einer kleinen Seele nicht tun sollte. Lass dir Zeit. Irgendwann kannst du wieder mit einem Lächeln an das Tigerchen denken.

Und natürlich für das neue Familienmitglied alles Gute!
1b/c M, ca. 9,5 ohne/ 10,124 ;-) mit Pony, -> irgendwas um 110 cm
Ziel erreicht, Haare klassisch!
Addicted to hairtoys!
Lenja

#1858 Beitrag von Lenja »

Danke Bernstein für das schöne Gedicht. :)
Danke Silberfischchen. Wer weiß wozu es gut war, dass wir Luke nur so kurz hier hatten. Alles ergibt mit etwas Abstand und Zeit betrachtet Sinn. Vielleicht sollte es uns zu dem neuen kleinen Kater führen? Vielleicht einfach nur unser Herz erfreuen und befüllen.

Danke Nickike. Dein Mitgefühl bedeutet mir viel. Du verstehst mich ehemaligen Meeri-Verrückten sicher gut. Wenn ich im Zoo eine Meeri-Bande wo sitzen sehe, kommen mir selbst nach Jahren noch die Tränen. Vermisse unsere kleine Rasselbande sehr.

Aber jetzt sehen wir voran und sind schon sehr gespannt auf den kleinen Kater. Einen Namen müssen wir uns auch noch überlegen, das wird wieder schwierig.

Etwas haariges zum Schluss:
Nächsten Mittwoch ist das nächste Flechtwerkpost fällig und ich habe es gerade fertig gestellt. "Unser liebster Haarschmuck" ist das Thema. Die Entscheidung fiel mir sehr schwer, aber bin jetzt sehr zufrieden mit dem Post und den Bildern.
Daxxi

#1859 Beitrag von Daxxi »

Ich fühle mit dir. Ich hatte auch zwei Katzen kurz hintereinander an diese Krankheit verloren. Aber es ist gut, dass du nun einen kleinen Kater gefunden hast. Es wird dich trösten und Luke wird immer in deinem Herzen bleiben.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Tinta

#1860 Beitrag von Tinta »

Hallo liebe Lenja! Das tut mir sehr leid, dass Luke so früh gehen musste :( Ich hab selbst auch schon 2 Katzen betrauern müssen. Es tut einfach sehr weh, das ist völlig normal. Fühl dich gedrückt! :knuddel:
Bild
2cC10 • 110 cm / ~ Steiß • Dunkelaschblondbraunirgendwas mit etwas Silber dazwischen
Antworten