Einnahmebeginn: Seit heute
Präparat:Biolabor Bierhefe Tabletten
Dosis: Ich starte mal mit 9 Stück am Tag, wenn ich die gut vertrage steiger ich in zwei Wochen auf 15
Ursache: Seitdem ich vor etwas über einem Jahr die Pille abgesetzt habe, habe ich arge Probleme mit den Haaren. Ich hatte lange starken HA und auch einen ziemlichen Umfangsverlust. Außerdem ist die Kopfhaut seitdem schlimm am zicken mit Schuppen, jucken und fetten. Außerdem ist die Haarqualität nicht mehr gut. Die Struktur hat sich etwas verändert, aber vor allem glänzen die Haare gar nicht mehr, sind empfindlich und spröde und sehr frizzig geworden.
Erkenntnisse: abwarten. Ich hab große Hoffnungen.
Vor etwa einem Jahr habe ich schonmal ganz kurz Bierhefe genommen und damals fand ich den Geschmack so schrecklich, dass mir immer schlecht wurde. Dann hab ich einfach wieder aufgehört.
Momentan sind meine Haarprobleme allerdings so, dass ich den Geschmack gerne in Kauf nehme, wenn dadurch die Hoffnung besteht, dass sich was verändert. Die ersten Tabletten habe ich heute genommen und war überrascht, dass der Geschmack mit diesmal gar nichts ausgemacht hat.
Auf die weiteren positiven Wirkungen bin ich auch sehr gespannt. Meine Nägel wachsen zwar gut und auch recht dick und stabil, splittern aber an der Spitze immer auf. Die Haut könnte eindeutig auch noch besser werden. Und durchs Pille absetzten habe ich ziemlich an Oberweite verloren. Da setzte ich also jetzt auch noch Hoffnung in die Bierhefe

Ich bin gespannt, was ich nach dem ersten Monat berichten kann!