Lenja - früher 1a ZU5cm - jetzt 4cm u 2a Wellen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Lenja - 1a mit ZU5 von Hüfte zu Klassik!

#1861 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lenja,

es tut mir sehr leid, dass du Luke erlösen lassen musstest und ich hab gestern viel an Euch gedacht. So was ist immer ganz furchtbar aber man hilft dem armen kleinen Wesen, dass es nicht mehr leiden muss. Er hat hinter der Regenbogenbrücke schon viele neue Freunde - Spielgefährten und Kuschelpartner - gefunden und er muss nie wieder leiden.

Leb wohl kleiner Luke :cry:

Jemand, der nicht versteht, dass man leidet wenn man ein geliebtes Tier verliert ist meines Erachtens nicht recht in der Lage überhaupt zu lieben ... ich versteh´ dich und für mich bricht auch jedes Mal eine Welt zusammen, wenn ich mich "verabschieden" muss aber trotzdem kann und will ich nicht ohne Tiere leben und so fülle ich die Kaninchengruppe immer wieder auf. Jedes Hasi das über die Regenbogenbrücke hoppelt macht Platz für ein neues obdachloses Kaninchen ...

Luke hatte einen großen Vorteil vielen anderen Katzen gegenüber, er wurde geliebt und denk immer daran, nur wer vergessen wird ist tot, Luke lebt da du ihn nie vergessen wirst.

Alles Liebe und ganz viel Licht :knuddel:
Birgit

PS: Toll, dass du das ausgesetzte Katerchen aufnehmen wirst, Luke hat das bestimmt für dich so eingefädelt, weil er weiß, wie sehr du ihn geliebt hast und er möchte, dass dieses arme Katerchen genau so geliebt wird und bei dir ein schönes neues zu Hause bekommt :bussi:
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
lisachen

#1862 Beitrag von lisachen »

Liebe Lenja, ich habe hier noch nie geschrieben, lese aber hier und auf deinem Blog immer fleißig mit. Bei den letzten paar Seiten bin ich gerade in Tränen ausgebrochen. Meine beiden Jungs sind ziemlich genauso alt wie Luke. Es tut mir wirklich unendlich leid, dass ihr euch so schnell wieder von dem Kleinen verschieden musstet. Ein Kater meiner Eltern hatte auch FIP, ist aber wenigstens erst mit 16 Jahren daran erkrankt. Meinem Emil ging es zuletzt auch sehr schlecht, von daher kann ich sehr gut verstehen, wie es dir geht. Fühl dich gedrückt :knuddel: trotz allem wünsche ich dir aber ganz viel Freude mit eurem kleinen neuen Familienmitglied.
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
FringillaVigo

#1863 Beitrag von FringillaVigo »

Oh je, wie traurig! Das tut mir wahnsinnig leid für euch :( ich hoffe, das Wissen, dass das Katerchen nun nicht mehr leiden muss (und sich bei Silberfischchens Katzen ganz gemütlich in seinen Hängekorb legt!), spendet wenigstens etwas Trost. Ich kann dir nachempfinden: bei meiner Katze war es ähnlich, wir mussten sie schliesslich auch gehen lassen, damit sie nicht mehr länger leiden musste :cry:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1864 Beitrag von Lenja »

Danke Daxxi und Tinta. Ich hoffe uns bleibt ein zweites Mal FIB erspart, wobei ich Jon seitdem sehr genau beobachte. Bringt zwar nix, ich kann es nur durch Aufmerksamkeit nicht stoppen, aber man wird schon misstrauischer wenn der sonst so verspielte Kater mal ruhig und vllt entspannt rumliegt. Bei Luke habe ich das lange als Charaktereigenschaft angesehen.

Danke Birgitl für deinen Trost. Luke darf mich weiter Stalken am Handy- und Arbeits-PC-Hintergrund. Er wird nie vergessen sein!

Danke Lisachen fürs Mitlesen und die Anteilnahme :) Bei Katzen ist es wohl wie bei Menschen. Vorallem die jungen und die alten sind sehr anfällig für Krankheiten.

Danke FringillaVigo. Ich bin froh, dass wir ihn noch rechtzeitig erlösen konnten. Ich hatte große Angst, dass er starke Schmerzen und Qualen durchleiden muss. Wobei man Katzen Schmerzen ja so schlecht ansieht...

Das Leben hat uns eingeholt und es geht mir schon wieder sehr gut.
Am Mittwoch ist der kleine Mini-Kater eingezogen und wem bei dem Anblick nicht das Herz aufgeht, der hat keines :D Er ist SOOOO SÜSS! Halb so groß wie Jon, federiges Flausche-Babyfell (er riecht sogar nach Baby!), riesige hellgraue Augen und eine rosa Schnute, die momentan öfters niest. Er ist leider etwas verschnupft und bekommt Tabletten dagegen.
Fotos, den Namen und mehr Infos folgen vllt direkt am Sonntag im Private Sunday Blogpost. Nur soviel: Jon hat den Zwerg schnell akzeptiert und schon am ersten Abend haben sie sich gegenseitig die Ohren geputzt :)

Flechtwerk - Lieblingshaarschmuck
Diesen Monat musste ich mich entscheiden und scheinbar haben alle mit einem anderen Schmuckstück gerechnet :D
Es wurde nämlich die ganz normale, gewöhnliche aber einfach wunderschöne DRAGONFLY Flexi8 in M und gold
Bild
10 Gründe warum sie so toll ist, könnt ihr hier nachlesen.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1865 Beitrag von Silberfischchen »

Aaah, das ist ja toll, dass die 2 sich so schnell akzeptiert haben! Hihi, jaaa, diese Flauschbällchen.... quietsch....
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
leetah

#1866 Beitrag von leetah »

Wow, die Dragonfly sieht hinreißend an dir aus!!!

w/ Mietzen: Epikur hatte bei mir auch FIP, Imho, der zeitgleich bei mir war, hat nichts. FIP bricht nur aus, wenn das Immunsystem geschwächt ist. Es kann sein, dass Jon zwar positiv getestet würde, dieser Virus sitzt aber in 90 % der Katzen und bricht eben nur aus, wenn die Katze schlecht beieinander ist.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
Birgitl

#1867 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Lenja,

japp, Leetha hat Recht, Minkie (die ja bei meinem Ex lebt) hat ja auch FiP und FiV und beides schlummert in ihr nachdem wir die Fieberschübe erfolgreich mit Homöopathie behandelt hatten als ihr die Tierärzte keine Chance mehr gaben. Sie war allerdings schon erwachsen und konnte mehr wegstecken als ein Katzenkind. Die Entscheidung Luke gehen zu lassen war die einzig Richtige und Jons Immunsystem ist wahrscheinlich so stark, dass das blöde FIP niemals ausbrechen wird.

Es ist schön zu lesen, dass es dir wieder gut geht und das neue Katerchen sich gut einlebt und von Jon akzeptiert und geliebt wird. Ach wie gerne hätt´ ich auch mal ein Katzenkind oder überhaupt mal wieder ein oder zwei Kätzchen aber na (geht nicht wegen Allergie von Papa und Schwiegermama) ja man kann nicht alles haben und so freu´ ich mich, dass du neben Jon auch dem neuen Flauschbaby ein tolle zu Hause mit viel Liebe bietest.

Schnupfen ist doof aber ich hoffe, dass die Tabletten helfen den Schnupfen schnell zu besiegen.

Deine Frisuren sind immer soooo schön und dei Thread gibt mir Hoffnung, dass aus meinen Feen auch noch mal irgenwas wird. Unsere Haarstruktur ist ja sehr ähnlich. Gestern hab ich mal wieder von einer Kurzaarfee gehört, dass ich mir doch besser auch einen Kurzhaarschnitt schneiden lassen soll weil meine Haare "viel zu dünn für lang" sind und dass "Lang" nur bei dicken oder zumindest vielen Haaren geht * argh * :evil: ..... dass die Leute ihre Meinung nicht für sich behalten können ..... aber du bist der Beweis dafür, dass das absoluter Blödsinn ist.

Sag mal was für ein Öl verwedest du denn gerne für deine Feen?

Ich such ja gerade im Feenhaarthread nach Ölen die zu glatten Feenhaaren passen.

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Desert Rose

#1868 Beitrag von Desert Rose »

Die sieht aber auch gut aus in deinen Haaren! :D Ich hab schon mit einer deiner goldenen Libellenflexis als Lieblingsschmuckstück gerechnet.

Freut mich, dass euer Zuwachs eurer kleinen Familie über den Verlust hinweghilft.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
rabenschwinge

#1869 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, Lenja... ich hatte bei Euch im Flechtwerk schon geschaut. Ich glaube, ich könnte mich zumindest momentan gar nicht für ein Lieblingsstück entscheiden.
Arinaga

#1870 Beitrag von Arinaga »

Hallo Lenja,

nach meinem heutigen Morgenlauf wollte ich kurz bei Dir reinschauen und einen Gruß da lassen!

Wie schön, dass schon wieder ein Mini-Tiger zu Euch gezogen ist!! Bin sehr gespannt auf Deinen private Sunday!!

Liebe Grüße
Arinaga
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#1871 Beitrag von Lenja »

Huch jetzt hab ich euch wieder lange warten lassen!
Finn hat uns sehr beansprucht und schon viele Sorgen bereitet. Sein Schnupfen war echt furchtbar und ich dachte er erstickt uns. Haben uns sogar mit Dampfinhalationen über einen langen Sonntag durch abgeholfen und montags dann mehr Tabletten geholt. Nach Lukes Verlust war ich echt panisch, aber ging nach wenigen Tagen bergauf. Jetzt müssen wir mal abwarten wie er ohne die Tabletten zurecht kommt oder ob es noch zu kurz war. Ganz gesund ist er nämlich noch nicht.
Habt ihr ihn schon gesehen? Hier die ersten Bilder von ihm.

Birgitl - meine Feen sind sehr pflegeleicht und fast nie trocken. Da sie auch sehr schnell überpflegt sind, benutze ich kaum Condi, Kur oder Öl. Falls doch dann gerne Aprikosenkernöl :)

Freut mich Arinaga, dass ich dich zum Laufen animieren konnte. Macht Spaß sich gegenseitig auf Runtastic über die Schulter zu gucken, oder? :)

Ich bin momentan etwas fotofaul bzw. das düstere Tageslicht und der frühe Sonnenuntergang machen mir das Bloggerleben schwer :D

Update Gesundheit
Es gibt neues, wenn auch noch nicht fertig nachgeforscht und alle Befunde erhalten. Aber dank meines nachdrücklichen Frauenarzt (weil ich wenig überzeugt war), habe ich im September meine Schilddrüse untersuchen lassen und jetzt endlich den Grund für manche Problemchen gefunden: ich habe eine leichte Unterfunktion!! Damit hab ich nicht gerechnet (die klassischen Anzeichen fehlen mir), aber ich bin teils froh endlich einen Anhaltspunkt zu haben.
Ab heute nehme ich Tabletten dagegen und lasse auch gerade meinen Selen und Jod Spiegel testen. Vllt ist ein Ungleichgewicht dort verantwortlich? Mal abwarten.
Ich bin gespannt wie ich mich mit funktionierender Schildi fühle. Ob es meine Haare verändert? Haarausfall? Nachwuchs? Andere Struktur? Oder gar nix? Pillenwechsel und -absetzen fanden meine Haare immer total egal.
Ich werde ich auf jeden Fall weiter berichten.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
MissHeadcrusher

#1872 Beitrag von MissHeadcrusher »

Ah, endlich habe ich, nachdem ich ab und zu mal in deinem Blog gelesen habe, dein Tagebuch gefunden. Du machst ganz tolle Frisuren und bist die Antithese zur "feine Haare werden nicht lang"-Hypothese :)

Freut mich, dass es deiner Katze und deiner Gesundheit besser geht.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
BlackElve

#1873 Beitrag von BlackElve »

Euer Samtpfotiger Neuzugang ist ja wirklich allerliebst. :D Freut mich, dass es ihm langsam besser geht.

Für Dich freut es mich, dass Du jetzt endlich zumindest mal eine Diagnose hast und wünsche Dir, dass es sich durch die entsprechenden Medikamente zum Positiven hin verändert. :)
2c Fii; ZU 7,5; 96 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (22.02.2017), extrem FTE
NHF: Weißgesträhnte Haselnuss
Taille [x] Hosenbund [x] Steiß [ ]
vegan
leetah

#1874 Beitrag von leetah »

Moi, ist der goldig :-).

Wegen der Schilddrüse: bei meinen Haaren hat sich genau nix getan, als ich mit den Tabletten begonnen hab. Wachsen weder schneller noch langsamer, und es fallen auch nicht mehr oder weniger aus.
83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 1b-c, F, ii, 6,5 cm ZU
Mein Projekt
Regeln für unser Forum
FringillaVigo

#1875 Beitrag von FringillaVigo »

Jööö, so ein knuffiges Kerlchen!
Ich drück dir die Daumen, dass die Tabletten sich wenn dann positiv auf die Haare auswirken!
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Antworten