Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
GinFizz

Re: Der allgemeine Locken/Wellen-Thread!

#2536 Beitrag von GinFizz »

@Devyn & Vamperl: Ich ploppen sonst auch nur "kurz", eben aus der Erfahrung heraus, dass sie nicht trocknen. Da es aber Lockenkopfe gibt die sagen, dass die Haare trocknen und die Locken definierter sind, teste ich es mal wieder. THX für eure Re.

Übrigens mein Haar sieht fürchterlich aus, wie angeklätscht, die Spitzen sind ausgefranzt anstatt gebündelt, es fühlt sich auch unangenehm an, seufz. Obs daran liegt, kann ich natürlich nicht zu 100% behaupten, gibt ja noch andere Faktoren wie Seife, Wasser, Rinse, Körperzyklus, Leave ins, Wetterlage...

@Vanny72: Ich kaufe bei Iherb. Die senden auch nach Deutschland.

@wuschlon extraordinaris: Das ist glaube ich mit Diffusoraufsatz trocknen & beim Wechsel zur nächsten Haarsträhne den Diffusor ausschalten. Meine Erfahrung ->Ich bekomme die Längen so nicht auf den Diffusor drauf um ihn dann auf den Ansatz des Kopfes zu drücken und dann zu trocknen. Obs an der Länge liegt oder dran, dass ich meine nassen längen nicht so gut aufteilen kann, weil sie bis zum Trocknen aneinanderkletten = schwer trennbare Strähnen, kann ich nicht beurteilen. Das wird in den nächsten Wochen auch noch mal von mir ausprobiert.
->http://www.youtube.com/watch?v=QvXyZz6Z2nI

Heute bin ich kurz davor, das ganze Gelocke sein zu lassen und einfach durchzubürsten und mit der Matte die dann entsteht inkl. Aufplustern zu leben. Echt, irgendwie bekomme ich keine Zuverlässigen und nachproduzierbaren Ergebnisse.
Zuletzt geändert von GinFizz am 12.10.2014, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
pheline

#2537 Beitrag von pheline »

ich ploppe auch nur höchsten 1/2 Std und lasse dann lufttrocknen. Meine Tochter wäscht immer abends und schläft dann mit den Haaren im T-Shirt. Die Haare sind morgens dann noch ein bisschen feucht, bekommen aber sehr schön Volumen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
wuschlon extraordinaris

#2538 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Ich habe das Gefühl, dass all diese Plopping- und andere Haarzusammenknautschmethoden eher für kürzere Haare geeignet sind. Bei mir geht sowas nicht mehr gleichmäßig und würde nur Chaos verursachen. Aber mit genügend Öl kringeln meine Haare sich auch von allein gut.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
pheline

#2539 Beitrag von pheline »

meine Tochter hat taillenlange Haare, aber "nur" 2b Wellen
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
wuschlon extraordinaris

#2540 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Taillenlange Haare mit 2b-Wellen hören sich schön an :)
Aber ich kann mir nicht so richtig vorstellen, wie es technisch funktionieren soll, Wellen zu ploppen :gruebel:
3bCiii Umfang=12+xcm.
pheline

#2541 Beitrag von pheline »

:) ich finde sie auch sehr schön
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Devyn

#2542 Beitrag von Devyn »

Wieso soll es nicht funktionieren, wuschlon? Ich mach das auch, Fotos gibt es auf der vorherige Seite.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
pheline

#2543 Beitrag von pheline »

was soll denn da nicht funktionieren Wuschlon? Die Technik ist doch bei jeder Länge und bei jeder Struktur gleich

@Devin: Schöne Wellen :D Waren Deine Haare bei Bild 2 und 3 noch nicht ganz trocken?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
wuschlon extraordinaris

#2544 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Ich glaube, dann habe ich die Technik nicht verstanden :oops: Ich dachte, man müsse die Locken von den Spitzen her senkrecht auf das Shirt legen, so dass eine geschlossene Sprungfeder entsteht. Und Wellen legen sich doch nicht senkrecht zum Kreis, oder?
3bCiii Umfang=12+xcm.
pheline

#2545 Beitrag von pheline »

wenn Du solche Locken hast, kannst Du das so machen. Alle anderen legen einfach ihre Haare kopfüber auf das Shirt, schön mittig, damit auch alle Haare drin bleiben, den Kopf vorsichtig dazu, Shirt drum wickeln, binden, fertig
https://www.youtube.com/watch?v=oMl9kKNlJeU
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Oceanic

#2546 Beitrag von Oceanic »

Da ihr gerade beim Thema seid, werfe ich mal eben mein Ergebnis von heute ein. (:

Heute habe ich das erste mal "geploppt" und weiß ehrlich gesagt nicht, was ich sagen soll!
Ich habe meine Haare noch nie so stark gelockt gesehen, es ist ein tolles aber sehr befremdliches Gefühl. Gerade deswegen, weil ich mir sonst immer viel Mühe gebe, um sie möglichst glatt zu kriegen. Wer auf solche Locken steht, wird die Methode lieben. Ich persönlich muss mich glaube ich daran gewöhnen… Das Ergebnis ist aber trotzdem sehr beeindruckend!

Ich habe mit einem Baumwoll-Tshirt ca 45 Minuten geploppt und sie danach lufttrocknen lassen.
Auf dem Ergebnis-Bild sind sie noch feucht.

VORHER
Bild
Anmerkung! Auf diesem Bild sind meine Haare teilweise geglättet (-> Ponypartie, sonst keine Hitze) und sehr intensiv mit einigen Produkten gestylt. Normalerweise sahen sie nie so wirklich gesund und glänzend aus, relativ kaputt und formlos. Meine "ungeploppte" Haarstruktur sieht man auf dem Bild hauptsächlich in den Längen.

NACHHER
Bild
Devyn

#2547 Beitrag von Devyn »

Ich meine die Haare waren trocken. Einige Seifen sind sehr oelig, aber das tut meine Haare gut. Die Optik kann daran liegen.

Wow :ohnmacht: . Oceanic, das ist ein tolles Ergebnis. Di eHaare sehen wunderschoen aus. Ist das Ploppen ohne irgendwelche Produkte?
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Oceanic

#2548 Beitrag von Oceanic »

Ein wenig Anti-Frizz/Locken-Define-Zeugs vom Body Shop hab ich eingearbeitet, ja. Sonst allerdings nichts. Müsste es mal ohne probieren. Aber je länger ich mir das jetzt so angucke, desto besser gefallen mir meine Locken nun. Aber was nun über Nacht? Pineappel? Ist das zu empfehlen?
GinFizz

#2549 Beitrag von GinFizz »

@Oceanic: Ich schließ mich da Devyn an, wirklich tolle Locken *schmacht*.
Zu deiner Frage, ob Ananas auf dem Kopf oder nicht. Gute Frage, ich denke da ist jede -wenn wir schon beim Obst sind, hihihi- Birne äh Kopf anders. Probiers aus, was bleibt dir anderes übrig ;).

Am liebsten würde ich sie in ein Seidenhäubchen/Tuch oder offen tragen. Also nachts. Aber alle Snoods/Tücher/Schlafhauben fallen herunter und da ich mich sehr stark im Schlaf bewege und drehe gibt das das totale Haarchaos :´(. Ich mache einen Bee Butt Bun mittig auf dem Kopf, weil die Ananas bei längerem Haar bei mir nicht funktioniert. Und da ich viel Haar habe muss ich das extrem komprimieren und stramm wickeln um keinen breiten und hohen Turm auf dem Kopf zu haben. Das haut aber die Lockenstrucktur aus dem Haar = ich muss auffrischen und neu definieren. Eine zeitlang hab ich einen Zopf über Kopf gemacht, also Haare überkopf geflochten, da ich leider nicht an meinem Computer bin, kann ich das Video dazu nicht finden. War eine junge Asiatin die die Frisur zeigte, eben als Nachtfrisur. Fand ich ganz gut für meine Haarstrucktur oder viele kleine Bee But buns oder 2 seitliche Zöpfe. Problematisch ist bei mir einfach der unruhige Schlaf. Ist bei dir vielleicht anders.
3b M/C ii 121 goldblond elfenbeinsilber
Zu 10,2 nach Haarausfall
Ziele: Zu auf 11,5, 110 cm, Spitzen saftig
lulu larifari
gesperrt

#2550 Beitrag von lulu larifari »

wahnsinn! die locken sind wunderschön oceanic! bitte gewöhn dich schnell dran und mach ein persönliches projekt auf damit ich mitlesen kann :)
Antworten