Sila - Frisurentagebuch bis MO

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

Re: Sila - Frisurentagebuch bis MO

#466 Beitrag von Sila »

Fischle: Danke schön :D ! Ich find Klätsch in den Längen auch nicht so schlimm. Normalerweise trage ich dann einfach nicht offen. Diesmal war ich nur so unkonzentriert beim Waschen (und LOC), dass ich einfach unbedacht das Öl in die Haare geschmiert habe, ohne es zu verteilen :wink: - was zu einem Klätsch-Batzen in der Mitte grführt hat :lol: .

ackerwinde: Vielen Dank :D ! Ich mag so Trachtenstile einfach total und finde, es steht mir auch.

Lilly: Vielen Dank! :) Meinst du mit Kleid die Trachtenkombi? Das ist kein Kleid sondern eine ungarische Trachtenbluse, ein brauner Rock, den ich von meiner Oma geerbt habe, und ein ecuadorianisches Haarband als Gürtel :roll: ... aber wenn man's nicht weiss, könnte man denken, das gehört so zusammen :mrgreen: .

Lunasia: Danke schön! :D Meine Haare sind schon rutschig. Ich knote die Zopfkrone immer so fest, dass sie ziemlich fest sitzt. Wenn ich den Kopf nach hinten legen würde, würde sie schon runterfallen, aber nach vorn kann sie nicht rutschen, da ist sie zu fest geknotet (also, das Band ist am Zopfanfang fest geknotet).

Frisuren:
Gestern gab's einen Fünfer Half-Up, leider ohne Sonne:
Bild Bild Bild

Heute dann ein Pha Bun für's Frisurenprojekt. Komisch, ich hatte in Erinnerung, dass der immer geziept hat, inzwischen geht der völlig ohne Ziepen :gruebel: . Hatte jedenfalls bestens gehalten und ich hatte ihn drin, bis ich vorhin die Haare gewaschen hab.
Und: Bilder bei Morgensonne :shock: ! Ich war total überrascht, dass wir keinen Hochnebel hatten, gerade nach dem vielen Regen gestern, aber da will ich mich mal gar nicht beschweren:
Bild Bild Bild Bild

Und zum Schluss noch ein paar Bilder aus der Serie vom Wochenende. Der Brunnen liegt leider immer im Schatten, aber ein Bild musste trotzdem sein. Das Bild mit dem goldenen Haar vor goldenem Busch ist eins der schönsten aus der Serie, finde ich :D :
Bild Bild Bild

Schlaft gut :sleep: !
Zuletzt geändert von Sila am 16.10.2014, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Ceniza

#467 Beitrag von Ceniza »

Heißt das, deine Zopfkrone hält nur mit Knoten ohne Nadeln?

Deine Haarfarbe in der Sonne sieht wie immer toll aus! Der Phabun wird bei mir auch irgendwie ziepig. Ich finde den auch schwierig zu stecken, die Forke rutscht mir fast raus bevor ich sie gesteckt kriege. Vielleicht sollte ich mir für solche Zwecke auch mal ne SL Forke anschaffen....:pfeif:
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Kavala

#468 Beitrag von Kavala »

Oh Sila, ich glaube in der Schweiz herrschen ganz besondere Lichtverhaeltnisse vor ;-)
Wunderschoene Fotos hast du gemacht! :-D
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#469 Beitrag von MammaMia97 »

Nach, immer wieder bewundere ich deine Fotos und Haare! :ohnmacht:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#470 Beitrag von Silberfischchen »

Dein Tarnbild ist auch genial. Hihi, das Zopfkronenbild von Lunasia erinnert mich an meine Erfahrungen mit Haarreifen :kicher:

Ist das grün auf dem ersten offen-Bild Bambus?

:winke: schönen Tag Dir!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
beCAREful

#471 Beitrag von beCAREful »

Hey Sila,

kanns sein, dass Deine Haare immer mehr glänzen? Ich bilde mir ein, dass ich da schon einen Unterschied zu den Anfangszeiten feststellen kann :)
Den Pha-Bun sollte ich auch mal wieder probieren, muss aber erstmal die Anleitung wieder suchen ...

Das Brunnenbild mag ich am liebsten, aber der Brunnen ist ja eh eins meiner Lieblingsmotive Deiner Bilder, neben denen am See :)

Schönen Tag Dir! :winke:
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#472 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ja, genau, die Trachtenkombi, sieht einfach genial aus
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
FringillaVigo

#473 Beitrag von FringillaVigo »

Ohje, hier war ich ja schon länger nicht mehr :oops: und werde dafür mit Unmengen an tollen Fotos belohnt =D> Ich seh grad: Es geht schon los mit tollen Herbst-Farben-Bildern. Da freu ich mich schon, goldenes Herbstlicht steht dir ja bestimmt!

Um deine Zopfkrone beneide ich dich ja wahnsinnig. Erstens geht es noch eeeewig, bis sie bei mir ganz rum geht und zweitens wird meine nie so schön dick werden. Naja, bewunder ich eben weiterhin deine :mrgreen:
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#474 Beitrag von Sila »

Vielen Dank, Fischle, Lilly, Ceniza, Care, FringillaVigo, Kavala und MammaMia :knuddel: !

Fringilla: das ist doch eine Fünfer mit Band Zopfkrone, die wird bei dir auch ziemlich dick werden :wink: .

Care: :gruebel: ich weiss nicht... ist mir nicht direkt aufgefallen, aber sie gefallen mir insgesamt schon besser als am Anfang. Vielleicht hab ich aber auch einfach besser Fotografieren gelernt :lol: . Ach ja, und bei den Herbstbildern waren meine Haare etwas klätschig / ölig, wahrscheinlich ist es das :wink: .

Fischle: ja, ich glaube, das ist Bambus.

Ceniza: Ja, die Zopfkrone hält ohne Haarnadeln. Ich knote einfach das Band zusammen - hält :D .
Der Pha Bun fällt mir auch nicht leicht. Vor allem die letzte Runde wickeln um die Basis und dann die Forke hochklappen, ohne dass sich die zwei letzten Runden wieder aufdröseln :roll: ...

So, Frisuren:
Gestern gab's Holliclassics, geduttet mit meiner schönen XL-Flexi:
Bild Bild Bild Bild Bild

Dann hab ich mit den Classics geschlafen (natürlich ohne Flexi :wink: ) und heute zu den Flechtwellen einen Fünfer-mit-Band-Half-Up gemacht (ich bin wirklich sehr kreativ zur Zeit :roll: ):

Bild Bild Bild Bild

Dazu noch ein Fail - oder soll ich es lieber "herbstlich dekoriert" nennen :mrgreen: ?

Bild

Und dann noch ein paar Bilder vom letzten Wochenende - ich war natürlich auch wieder auf der Mauer gesessen, ich liebe die Mauerbilder auch 8) :

Bild Bild Bild Bild

Dieses hier ist mein neuer Ava - hab ja schon lang nicht mehr gewechselt :lol: :

Bild

Schlaft gut :saumuede: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#475 Beitrag von Catara »

Von den Mauerbildern mag ich das grade von hinten, also das zweite von links am liebsten! Haare fallen so schön natürlich und haben etwas Bewegung drin. Und Sonne und Glanz und Farbe und hach :D
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#476 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ein schöner neuer Ava, richtig, Du hast ja schon eeeewig nicht mehr gewechselt ( ich hab immer noch den selben wie vor einem Jahr, grml)

Ich finde ja Deine Mauerbilder so schön, irgendwie wirken sie so elfenhaft
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Devyn

#477 Beitrag von Devyn »

Deine Mauerbilder sind wunderschoen. Mir gefaellt das ganz letzte. Du wirkst da wie Rapunzel.
Meine Haare: 2a-b M ii (ZU: 8 cm) - 91 cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), NHF: Extremes Ebenholz Schwarz-Braun
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#478 Beitrag von Silberfischchen »

Hihi, der Herbstfail :kicher: schöne zarte Farben haben die Blätter jedenfalls! Was ist das Blaue rechts unten?

Was machstn Du mit den übrigen Haaren beim Halfupflechten? Bindest Du die zusammen, oder kriegst Du das so getrennt? Bei mir ziehen sich immer die unteren Haare hoch und wurschteln im frisierten Teil rum.

Die Mauerbilder :ohnmacht: sooooo schön. Goldmähne! :augenreib:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
FringillaVigo

#479 Beitrag von FringillaVigo »

Toller neuer Ava (überhaupt, schöne Mauerbilder)! Kriegt man grad Lust, auch mal zu wechseln, aber das schöne Herbstwetter hängt offenbar in Zürich fest: bei uns gibts heute Sturm! Da wird das nix mit schönen Bildern knipsen.

Wie duttest du eigentlich deine Classics? Oval bun? Oder einfach wies grad kommt? Sieht nämlich hübsch aus.

Ah ja klar! Mit dem 5er mit Band könnte ich auch auf eine nette Dicke kommen :mrgreen: dann fehlt also nur noch die Länge.
1b mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

#480 Beitrag von MammaMia97 »

Schöne Mauerbilder :gut: ich will doch auch wieder aber habe grade nie zeit fotografieren zu gehen :heul:
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Gesperrt