Ich wasche grundsätzlich mit Condi egal welche Seife ich verwende. Also Seife, Rinse, Condi. Ohne Condi mag ich meine Haare nichtwoelfchen83 hat geschrieben:@Lunamey
Und die Alepposeife in Kombination mit dem Conditioner für die Längen funktioniert nicht? Also den Condi nur so ab Ohrhöhe benutzen? Dann sparst du dir vielleicht das Nachölen.

Die Kombi mit der Aleppo ist für die Kh am besten, aber die Längen sind dann halt trocken (Färbeleichen). Benutze ich Seifen mit ÜF geht's den Längen besser bzw ich muss nicht ständig selbst für Fett sorgen, aber die Kh fängt dann an zu spinnen.
Wenn ich die Wahl hab zwischen ständigem Fettkopf und immer wieder selbst nachfetten, wähle ich natürlich das selbst nachfetten.
Aber es wäre halt einfacher, das nicht machen zu müssen

Edit: Rabenschwinge, dich hatte ich übersehen

Ja grundsätzlich wärs auch echt kein Ding, nur noch mit Aleppo zu waschen. Zumal ich die vor Ort kaufen könnte

Es wäre halt nur bequemer und vielleicht auch besser für die Längen (

Die Inhaltsstoffe der Seifen sind alle unterschiedlich, soweit ich das jetzt im Kopf hab. Und wie gesagt, Ölkuren bis zur Kh hatte ich ja auch vorher schon drin.
Ich dachte selbst schon daran, dass meine Kh kein Fan von immer wieder (alle 1-2 Wochen) wechselnden Seifen ist. Aber kaum benutze ich die Aleppo, ist wieder alles paletti.