Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#9196 Beitrag von Muschelkopf »

Natürlich leben Haare! wer kann denn behaupten, dass die tot seien, so stur wie die sein können, wenn sie was nicht wollen ... :mrgreen:
Schöne Bilder von gestern, die Locken-Fraktale sind toll! Pass nur auf, dass du dir kein Apfelmännchen einfängst, die kriegt man schlecht wieder los - ich kenn mich da aus, das war unser Projekt im ersten Semester :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Röslein

#9197 Beitrag von Röslein »

Baderöslein bedankt sich! (oder wie war das? :mrgreen: )

Vorgestern Abend kam mir spontan die Idee, meine jahrhunderte alte Lavaerde mal großzügig aufzubrauchen. Sie hat ja hier nicht nur Befürworter, aber ich dachte, was soll's, wird schon. Ich hab sie nur in den feuchten Haaren, v.a. am Ansatz verteilt und etwas einwirken lassen, dabei so gut wie kaum die Haare bewegt. Das Auswaschen dauerte, aber die Haare waren so weich und flutschig wie lange nicht mehr, die trockenen Spitzen waren nicht zu spüren. Nun glänzen sie schon seit 2 Tagen vor sich hin und sind immer noch so schön seidig. Hm, das gute Ergebnis hätte ich gar nicht erwartet. :augenreib:

Heute ist geniales Fischli-Wetter, stimmt's? Ich freu mich schon auf schöne Tübi-Sonnen-Wochenend-Bilder. 8)

Röslein
Wer sich freut, dem fehlt die Zeit sich zu ärgern.
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#9198 Beitrag von Donna Luna »

Schöne braune Augen hast du! Bild (und Danke für den Link *kniep*)

Den Frizz hab ich auch, Locken halt....
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9199 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooooo Ihr lieben!

Bin wieder dahaaa...
Hätt schier nicht hingehauen mit den Fischleshaarbildern, denn die Sonne ist doch deutlich schneller wech als zuletzt. Aber es hat grad noch geklappt.

Meela, jaja, man sieht nur mit den Händen gut.... vorausgesetzt es hängt ein warmes Herz hinten dran.
Also meine Haare leben definitiv, so wie die hüpfen... oder sieht so vielleicht n Totentanz aus? :ugly:
Musikalisch, äh ja also im Prinzip... nur die Stimme ist hin. Für Heavy Metal tät's reichen.... :kicher:

Schwinge, hellgrüne Post sind Moderatoren-PNs mit der Bitte, die Sig. oder was auch immer zu ändern. :mrgreen:

Lulu, oh, das ist ja toll.... 7:45
Aber der Mohnsmiley ist ja süß, ist der öffentlich? sieht auch so nach millan aus...
Ja, genau. Zombie oder Verbrecher oder 100 Jahre alt oder die Nacht durchgesoffen.....

Arinaga! Schööööööööööööööööööööööööön, dass Du wieder da bist! :huepf:

Lilly, hihi, also je nach Tagesform hab ich auch deutlich mehr Stirnfalten....

Kitty :mrgreen: , bitteschööööön! Heut stehen auch alle Naturbilder in Deinem Zeichen! :knuddel:

Muschel, och, besser n Apfelmännchen als gar keinen Mann... :ugly: Vielleicht geht das Apfelmännchen mit mir baumeln im Apfelbaum? Dann würde ich es glatt heiraten.

Röslein, jaaaaaa, heut ist Fischliwetter! War nur recht spät schwimmen, drum sind's nicht soooo viele Bilder geworden.
Deine WundersplissfreienfastCHaare können die Lavaerde wahrscheinlich ganz gut verknusen. Meine würden sich bedanken und gehen. :mrgreen:

Deuce, halb braun, halb grün :mrgreen: und wenn ich so alt werd wie meine Oma, dann werden sie später grau.
Sooo'n Frizz hab ich sonst nicht, zumindest nicht mit Seidentuch. Das war schon die Solidarität mit den Locken. :kicher:

Soooo und nuuuuu die Fischbilder des Tages.
Meine Blümchen des Tages finden sich heut bei Kitty, weil's ihre Burztagsblumen sind.

Hier fast trocken. Den Wind haben auch nur meine Haare gespürt.... ich nicht...
Bild

Bissl zusammengepustet.
Bild

Dann wollte ich Gegenlichtschmeißen. Leider hat die Kamera fast alles völlig Banane fokussiert, aber ich hab es jetzt halbwegs raus, zu welchem Zeitpunkt die Kamera knipst, drum sind die Sonnenbilder auch viele an der Zahl, weil weniger Fails dabei. Und ich hab nur noch gezielt geschmissen, was die Halswirbelsäule definitiv gutgeheißen hat.
Das hier war suboptimal getimed :mrgreen: , gefällt mir trotzdem.
Bild

Das einfach nur so Gegenlicht.
Bild

Sonnenradschmiss..... merke: wenn die Haare länger werden.... passen sie nicht mehr auf's Schmeißbild :evil:
Bild

Fischli brennt!
Bild

Ahahahahaaa.. Fail der 3. Art.... #-o :auslach: :mrgreen:
Bild

Und hier noch ne Reihe, die mangels Haaren aufm Bild eigentlich alles Fails sind, aber ich mach einfach aus dem Bug ein Feature und deklariere das als Inbegriff langer Haare.... und mein alter Kunstlehrer meinte auch, dass nur auf Kinderbildern alles auf's Bild passt. Auf Künstlerbildern geht immer was über den Rand hinaus.... nur blöde, wenn's das Sujet ist. Egal. Dees ghert so. Des ischd ä Randgrubbe.
Bild Bild Bild

Mann, bin ich kurzhaarig, die passen ja auf's Bild... (geht gar nicht...)
Bild

Ah, doch nicht. :schwitz:
Bild Bild

Und dann flugs n Chamäleon reingedreht.....
Bild

Ahahah..... three time loser will never learn... to blöd to knips....
Bild

Andere Seite:
Bild

Scheene Obed! Paasset uff, bleibet xond. :winke:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Muschelkopf

#9200 Beitrag von Muschelkopf »

wenn man das mit etwas Phantasie betrachtet, sieht's fast aus, als hätte dich ein großes, haariges Etwas am Kopf gepackt und würde dich umherwirbeln :mrgreen:

was machst du, wenn du im Birnbaum baumelst (oh, eine Alliteration!)? Ein Birnenmännchen angeln? :ugly:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Goldhaar

#9201 Beitrag von Goldhaar »

Wieso eigentlich Apfelmännchen? Ich raffs nicht ganz. :gruebel:

Schöne Bilder, aber brennendes Fischle ist gar nicht gut. :( *schnell Wasser hol zum Löschen*
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Silberfischchen

#9202 Beitrag von Silberfischchen »

Apfelmännchen :mrgreen:
Mathe kann so schön sein..........................
*PP* *Gral* *YouTube*
Goldhaar

#9203 Beitrag von Goldhaar »

Oha ich bin kein Freund von Mathe, die Chaostheorie sagt mir aber was, kenne ich aus dem Buch Jurassic Park, das ziemlich cool ist im Gegensatz zu den Filmen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Freija

#9204 Beitrag von Freija »

Muschelkopf hat geschrieben:wenn man das mit etwas Phantasie betrachtet, sieht's fast aus, als hätte dich ein großes, haariges Etwas am Kopf gepackt und würde dich umherwirbeln :mrgreen:
Hihi, das gleiche hab ich mir auch gedacht :lol:

Auf den Fotos sehen Deine Haare sooo lang aus! Da sind jetzt aber schon mehrere Löckchen bei Klassik, oder?
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#9205 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hach, so schöne Schmeiss bilder. Ich glaub ich muss das auch mal ausprobieren. Kamera und Stativ hab ich ja
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Silberfischchen

#9206 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääähn..... wieder nicht früh aufgestanden..... menno.

Muschel... Hilfe! Haarlons from Space.... 8-[ Attacke! :hintermirher:
Hmmmm. Birnbaum.... hoffentlich nicht Eifersuchtstiraden vom Apfelmännchen ertragen.... :nunu:

Goldie, danke für's Löschen :knuddel: Hihi, nee, diese Mathe ist auch leider jenseits aller Schulmathe... würde sicherlich manchen Mathemuffel versöhnen (solang man keine Klausuren drüber schreiben muss.................)

Freija, hihi, ich denk, die WAHNSINNSlänge ist ne optische Täuschung, dadurch, dass die Haare der Kamera deutlich näher sind als der Körper, das dürfte das gleiche Phänomen sein, wie die Wunderdutts bei Selfies am ausgestreckten Arm. Aber klar, doch gewachsen sind sie. Grad eiern sie zwischen 114 und 115 rum und je nach Luftfeuchte sind mehr oder weniger Löckchen klassisch.

Lilly, au jaaaaa, schmeiß mal! Es gibt eh viel zu wenig geschmissene Löckchen.

Kumiiiis Platz

Kittys Platz

:mrgreen:

Wünsch Euch einen tollen sonnigen Sonntag! Heut muss ich mich wählen.... Fischle for President... äh OB I mean.
*PP* *Gral* *YouTube*
rabenschwinge

#9207 Beitrag von rabenschwinge »

Lach, oh je, warum muss ich bloß am frühen Morgen ein blaues Apfelmännchen anklicken? Ich hab noch nicht mal einen Kaffee genossen und sehen mich Mandelbrotmengen gegenüber und Julia.... Hilfe!

Fischle, bzgl. der Post, bisher hatte ich da keine Schwierigkeiten.
Zuletzt geändert von rabenschwinge am 19.10.2014, 19:38, insgesamt 2-mal geändert.
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#9208 Beitrag von undine11 »

Bei Terry Prachett gibt es einen Mönch.
Eigentlich tragen ja alle Mönche Glatze.
Aber dieser Mönch behauptete,das sein Haar ein Lebewesen sei,das nur zufällig auf ihm lebte.
Nach dieser Aussage bekam er einen sehr langen Außeneinsatz außerhalb des Klosters.
Nachzulesen im Roman der Zeitdieb....
Und wer weiß?
Es gibt Kulturen ,die bei Heilgesängen sich bei ihren Füßen bedanken,weil sie so duldsam tragen.
Sich bei Herz und Händen bedanken..usw.
Sich die Haare als eigenständiges Lebewesen vorzustellen hat was grusliges(wenn der Zopf Dich nachts erwürgt!)
Kann aber auch tröstlich sein....als alternatives ich?
mmmh...
Bin heute etwas philosophisch drauf...
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Arinaga

#9209 Beitrag von Arinaga »

:gut: Wow, was für Schmeißbilder!!! Sooo schön!

Ich wünsch Dir einen wunderschönen SONNtag!!!
NHF aschblond bis hellbraun, lässt sich langsam blicken, ist aber noch undefinierbar...
"Länge"
April 2014ca. SSL 48cm ~ etwas über schulterlang
Oktober 2014 SSL 54 cm
Mein PP
lulu larifari
gesperrt

#9210 Beitrag von lulu larifari »

moin du :)
der smilie ist von dieser seite: http://smilies-smilies.de/ ich hab die jetzt einfach immer offen weil ich die smilies so witzig finde :D das mit dem früh aufstehen habe ich mir heute morgen auch gedacht. bin erst um halb zehn aufgestanden :( du bist so ein bisschen mein früh aufsteh-vorbild :) ich finde das super beeindruckend das du das meistens hinkriegst :). ich will auf permanent 5uhr kommen. dann habe ich mehr zeit für mich ich und bin produktiver am tag. außerdem mag ich den morgen weil mir die meisten menschen auf den keks gehen die tagsüber auf den straßen rumlaufen. morgens hat man seine private stadt ohne volltrottel. das ist wunderschön Bild
Antworten