Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dani California

Re: Sun-Shine1205’s Weg zur Hüfte :)

#376 Beitrag von Dani California »

Hui, hier ist aber auch viel passiert in den letzten Tagen.
Leider irgendwie nicht nur Positives, was deine Haare angeht. Bescheiden, dass die Sante-Spülung deine Haare nur noch trockener macht [-X

Aber cool, dass dein Mann dir beim Schneiden hilft! Bislang ist hier selbst das Messen eine ganz unangenehme Aufgabe für ihn... Und du hast glaube ich gut daran getan, direkt etwas mehr abzuschneiden, damit es dann aber wirklich gesund weiterwachsen kann.

Deine Frisuren finde ich wieder alle total schön! Dein Haar sieht gerade mit den Flexis immer nach unheimlich viel aus :shock:

Und bezüglich im Kreis laufender und Schuhe bringender Hunde:
Ich muss mal ein Video davon machen :lol: Der holt hier Schuhe, Socken und Spielzeug, das er dann ganz stolz präsentiert. Und wenn wir alle zusammen einen Ausflug machen, hält beide Jungs nix mehr, dann heißt es nur noch: ab durch die Mitte (oder Hecke, je nachdem, wo man gerade ist) :)
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
LarissaLuna

#377 Beitrag von LarissaLuna »

Hallo. :) Jetzt habe ich dein Projekt gefunden. ;)
kiwifee

#378 Beitrag von kiwifee »

Die 3cm waren sicher der richtige Schritt!!! :-)

Ich hab dieses Weihnachten bei HM auch mal gar nicht sooo viel gekauft. :-)
*stolz*
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Sun-Shine1205

#379 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Guten Morgen :)

es wird Herbst, kalt, ungemütlich und überhaupt :-|

Ach mein Mann ist da sehr geduldig Dani :) Er macht Fotos, guckt Haarschmuck an, friemelt Knoten auf und schneidet Spitzen ;) Die CO bei Senza Limiti hat er mit einem Schmunzeln und "Achso" aufgenommen :lol:

Mit meinen Haaren bin ich grad extrem unzufrieden. Ich hab immer noch Klätsch drin, werde heute also die Längen auch komplett mit Waschen und wehe die sind dann wieder trocken :irre:
Allerdings schieb ich es auf das Wetter, im Herbst und Winter muckeln meine Haare schon immer rum und werden ganz furchtbar eigensinnig #-o

Willkommen LarissaLuna :lol: ich geh dann auch gleich mal suchen, ob ich dich finde :wink: Irgendwo habe ich dich schon gelesen hier :gruebel:

Kiwifee, jaaaaa ich bearbeite seit einigen Wochen meinen Merkzettel hin und her. Auf die Gerüche bin ich ja total neugierg, Zimt kenne ich schon und da muss was mit dann, aber was :roll: Bestellen kann ich aber definitiv erstmal nix, erst mal kommen andere unhaarige Dinge.

Mit den 3cm ab, sehe ich das gar nicht mal so eng. Die Haare sind schließlich immer noch lang, außerdem fällt das außer mir eh niemanden auf. Ich komme auf jeden Fall besser mit dem Kamm durch und sie fassen sich wieder schöner und voller an. Klätsch mal außen vor gelassen.

Und ich habe heute mal was Neues auf dem Kopf: keltischer Knoten, zumindest sollte es einer werden. Aber hält und sieht mal anders aus \:D/

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnitt: ca. 82 cm
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Blondfee

#380 Beitrag von Blondfee »

Oh ja im Herbst und Winter lassen meine Haare auch immer die Oberdiva raushängen... Ich bin gespannt wie es diesen Winter ist, ich weiss ja etwas mehr über Pflege etc als letztes Jahr noch... Aber wahrscheinlich ist ihnen das völlig egal :lol:

3 cm sind ja echt nicht sooo viel; das sieht bestimmt toll aus!

Und: Die AO Shampoos können schon schlecht werden, die haben ja nicht viele Konservierungsmittel.. Ich hab schon öfter gehört, dass sie kippen. Also wenn es wirklich stinkt würde ich es nicht mehr benutzen...
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
LarissaLuna

#381 Beitrag von LarissaLuna »

AO halt leider nicht wirklich lange. Mir ist das auch schon einmal aufgefallen. Leider. Meine Lieblingsprodukte eben. -.- die 3 cm sind schnell wieder da und manchmal fühlt man sich fast wir ein neuer Mensch und die Haare machen auf einmal wieder mehr Spaß. (Ich darf daran erst gar nicht denken, darf ja erst wieder 2017)
Sun-Shine1205

#382 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich hab heute meinen Mann mal riechen lasse, er meint es riecht halt nach Lavendel und Kräutern. Naja gut. Ich beschnuppere das in ein paar Tagen noch mal ;)

So, und ich hab Fotos :)

Herbstimpressionen zu erst, heute waren wir im Wald mit dem Hund. Das ist ja alles sooooooooooooooo spannend... :lol:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild Bild Bild
Frisur von Montag, Avilee-Forke im Wickeldutt:
Bild

Das Werk von Heute mit Ed-Stick, habe mich am keltischen Knoten orientiert. (Frisch gemacht, halber Tag und neu gewickelt)
Bild Bild Bild
LarissaLuna

#383 Beitrag von LarissaLuna »

Dieses Türkis-Petrol sieht ja super aus zu dem Blond. Hach, wenn ich doch diese NHF hätte... *schwärm*
Sun-Shine1205

#384 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Vielen Dank :oops: :D
Seelenkuchenente

#385 Beitrag von Seelenkuchenente »

Oh der Kelte sieht toll aus....bei mir wird die zweite Schlaufe noch viel zu dünn. Wie wickelst du den denn genau? Also so wie in der Anleitung erst Stab durch und dann die Resthaare drumwickeln....oder erst die Resthaare verstauen und dann den Stab durch....vorrausgesetzt du hast Resthaare :lol: Wenn ich nämlich die erste Variante versuch, dann lockert sich iwie der Knoten zu sehr....für variante zwei bin ich allerdings zu blöd. :ugly:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#386 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Na dann Versuche ich mal eine Beschreibung ;)

Pferdeschwanz in der linken Hand,

Haare etwas twisten (sonst hält das bei mir nicht)

Haare über den Zeige- und Mittelfinger nach oben legen und Rest hinter der Hand runterhängen lassen, wieder twisten

den getwisteten Zopf durch die Schlaufe der beiden Finger ziehen, aber nur soweit, dass ein zweite Schlaufe entsteht

die Schlaufen gut festhalten und

da ich dann nur noch ein paar cm Haare übrig habe wickel ich die noch 1/2 mal rum bis sie zu Ende sind und die Spitzen stopfe ich unter die Basis.

Haarstab durch beide Schlaufen und am Kopf muss ich mit dem Stab etwas "weben" (hält sonst nicht).

Fertig :)

Es gelingt mir so jeder 5. Versuch. Die anderen Versuche fallen entweder auseinander oder die Spitzen gucken wieder raus ;)
Seelenkuchenente

#387 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ah danke für die ausführliche Wickelerklärung. :knuddel: dann werd ich mal weiterhin deine Variante üben...viel zum drumwickeln bleibt mir aber auch nicht.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Dani California

#388 Beitrag von Dani California »

Ach, deine Frisuren sind wieder super geworden!
Vielleicht kann ich im nächsten Jahr auch mal schöne Bilder von längeren Haaren machen?!
Und du hast recht: Wenn das kaputte Haar ab ist, fühlt man sich viel besser, weil man dann ein ganz anderes "Haargefühl" hat.
Wenn ich jetzt aber soooo viel abschneiden würde, wäre ich wieder kurzhaarig, aso warten ;)

Und die Herbstbilder sind so schön! Meine Jungs haben auch schon riesig viel Spaß in den Blättern, aber das Wetter in den letzten Tagen war auch eher mies und super windig. Kam mir fast vor wie Hans guck in die Luft, ehrlich.
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
LarissaLuna

#389 Beitrag von LarissaLuna »

Ich habe Post bekommen. :) Vielen Dank. :knuddel:
Sun-Shine1205

#390 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Entchen viel Erfolg beim Wickeln :wink: und dann bitte mit Fotos das Ergebnis präsentieren :mrgreen:

Dankeschön Dani :) und du kannst nächstes Jahr ganz sicher auch Bilder von längeren Haaren machen :) Sie sind doch auch schon gewachsen, wenn man mal deinen Start mit jetzt vergleicht.
Bei uns ist das Wetter auch sehr bescheiden, Herbst. Gestern sind wir richtig schön nass geworden, da haben die Schuhe dann irgendwann plitsch-platsch gemacht beim Laufen :shock: Aber da es den ganzen Tag geregnet hat, war das auch völlig egal ;) Hunde wollen ja raus. Unser übrigens ganz besonders gern bei Regen und Mistwetter :roll: Dafür war heute richtig schön, heute Vormittag strahlender Sonnenschein.

Larissa sehr gern :) (Tragefotos ?? :mrgreen: )

-----------------
Dienstag habe ich ja die Längen mitgewaschen, waren sie beleidigt und trocken. Allerdings habe ich auch nur Condi verwendet und kein LOC oder extra Öl. Auf neuen Klätsch hatte ich auch keine Lust. Gestern hab ich nicht gewaschen und dafür heute 2 Stunden eine Ölkur drin gehabt, diese mit Sante Condi ausgewaschen, Rest Shampoobar und AO GPB Condi. Dann in die fast trockenen Haare etwas Cocobelle Haircream, nun sind sie wieder lieb.

Frisuren gibts diese Woche keine mehr. Gibt nur noch gewurschtelten Flechtzopf und einen "hauptsache Haare weg"-Dutt. Ich hab Rüsselseuche vom Feinsten und war gestern dann doch mal beim Doc, der mich schief angeguckt hat und den Rest der Woche krankgeschrieben hat. "Schön verschleppt haben Sie das, was?" ..... ja... ach nee :irre:
Zuletzt geändert von Sun-Shine1205 am 23.10.2014, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt