Ich habe jetzt kurzerhand bei Behawe bestellt. Darunter der aufhellende Kamillenextrakt für den Ansatz, Kamillenöl für meine Kopfhaut, die leider wieder sehr schuppt und Rosenwasser für Kopfhaut und oder Gesicht, je nachdem. Außerdem wollte ich noch was dazu nehmen, damit sich die Bearbeitungsgebühr lohnt und habe noch ein Stückchen Rosenseife gekauft. Mal sehen wie die Sachen sind.
Meine Kopfhaut ist derzeit wieder richtig übel. Ich habe gestern Abend bestimmt 30min im Bad gestanden und verzweifelt versucht die riesigen Schuppen, die ich wieder über dem Rechten Ohr habe ein bisschen rauszumachen. Das sind wieder richtig große gelb-weiße Schuppenplatten. Gar nicht schön, aber ich habe trotzdem Mal ein Foto gemacht. Ich frage aber lieber, ob ich das hier reinstellen soll oder lieber nicht. Würde es auch für die, die es nicht sehen wollen als Spoiler tarnen.
Aus diesem Grund ändere ich den Waschrhythmus wieder, weil das ja zwischendrin viel besser war und jetzt, wo ich nur noch 2x die Woche wasche deutlich schlimmer geworden ist. Also habe ich auch heute gewaschen, obwohl ich eigentlich morgen dran wäre, aber sie waren fettig und eben eklig schuppig. Ich habe auch mal kurzzeitig über Kopf geschäumt, weil ich so viel besser mit den Fingerspitzen und der Marshmallow Chickweed unter die Haare an die Kopfhaut komme, gerade an den Seiten. Ansonsten habe ich wie sonst gewaschen mit der Muschelseife, weil ich da den Eindruck hatte, dass meine Kopfhaut sie sehr mag und meine Haare ja von der Herb Garden recht trocken waren. Noch sind sie ganz nass, kann also über das Ergebnis nichts aussagen.
Mit dem Treffen in Dortmund, zu dem ich ja überlegt hatte zu fahren hat es nicht geklappt, was heute einerseits gut ist, da es mir nicht so gut geht, aufgrund eines Frauenproblems und andererseits natürlich schade, dass ich Silberfischchen und die anderen nicht kennen lernen kann.
edit: jetzt sind sie fast trocken und ich habe nochmal meine Kopfhaut direkt über dem rechten Ohr angeschaut, da ist es mir den Schuppen am schlimmsten. Die Wäsche hat aber viel gebracht. Die Kopfhaut ist zwar immer noch belegt mit dem Zeug, aber die losen sind alle weggewaschen und so große Placken sind auch nicht mehr zu sehen, außerdem bilde ich mir ein, dass der Umkreis, wo ich Schuppen finde kleiner geworden ist, bis zum Scheitel gehts nämlich mittlerweile. Der rieselt allerdings auch unschön, wenn ich mal kratze.

Vielleicht kann Kamillenöl helfen.