Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
wurzelpiquadrat

Re: Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

#9031 Beitrag von wurzelpiquadrat »

Hallo ihr Lieben!

Ich lese schon lange im Forum und möchte jetzt endlich mitreden^^
Meine Haare sind leider noch nicht so lang, ca. 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aber ich wünsche mir (seit ich denken kann) lange, gesunde Haare.
Mittlerweile bin ich, glaube ich, auf einem guten Weg :)
Mein erstes Ziel, den BH-Verschluss, habe ich jetzt endlich erreicht und als nächstes möchte ich die Taille schaffen.

Viele Grüße :)
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt
Jemma

#9032 Beitrag von Jemma »

Schöner Nick, wurzelpiquadrat!
Und flechten kannst du jedenfalls schonmal ;-).

Ein herzliches Willkommen an alle Neuen!!!
Cylia*

#9033 Beitrag von Cylia* »

Hallo,

bin neu hier und wollte mich noch kurz vorstellen.
Mein Name ist Cylia, ich bin 29 Jahre alt, komme aus Hessen und wünsche mir wirklich lange gesunde Haare, bis zur Taille wäre toll :D
Leider musste ich sie erst mal abschneiden, weil sie sooo kaputt waren und sehr splissanfällig sind.
Ich bin total froh dieses Netzwerk gefunden zu haben...denn jetzt merke ich erst was es für Möglichkeiten gibt =D>
...und dass ich nicht die einzige bin, die sich gerne mit Haaren beschäftigt :wink:

Vielen Dank schon mal für die ganzen super Berichte
Viele Grüße
1b/c M ii - ZU 8cm - dunkelbraun - Vorläufiges Ziel: Taille
66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 (Taille)
zopftiger

#9034 Beitrag von zopftiger »

:winkewinke: Herzlich Willkommen! Und allen viel Erfolg beim wachsenlassen.
1c Mii, 90cm
Madita961

#9035 Beitrag von Madita961 »

Hallo :)
Ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Naja so ganz neu auch wieder nicht. Ich lese schon seit einigen Monaten hier mit, aber habe beschlossen ab jetzt auch selber zu kommentieren und ein Haartagebuch zu führen. Ich bin 15 Jahre alt und wohne in Rheinland-Pfalz. Ich hatte nie besonders lange Haare. Sie waren nie sehr viel länger als kurz über den BH-Verschluss. Ich habe sehr feine, leichte und anspruchsvolle Haare, die mir zu wenig Pflege sofort heimzahlen. Das klingt jetzt, als würde ich sie hassen, aber in Wahrheit liebe ich meine Haare und scheue keine Mühen, um mich um sie zu kümmern. Meine Haare wachsen langsam. Aber durch einige Tipps aus dem Forum konnte ich mein Haarwachstum schon etwas beschleunigen und mehr Fülle in meine Haare bekommen. Mit 11 kam ich auf die blöde Idee, wie fast jede 12-jährige, meine Haare kurz zu schneiden. Sie waren dann etwas kürzer als schulterlang. Es sah natürlich furchtbar aus. Hätte man sich eigentlich denken können, dass so kurze Haare bei relativ voluminösen Locken blöd aussieht. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Mit etwa 13 waren sie dann etwas länger als schlüsselbeinlang. Ich hatte bis dahin mittelblonde Haare und färbte sie wasserstoffblond >.< Ja, FÄRBEN. Nicht tönen. Mit 14 fing ich an sie zu Glätten. Sah wunderschön aus, aber nur ein halbes Jahr. Dann fingen sie an abzubrechen und der Spliss wurde immer schlimmer. Die Haare sahen furchtbar aus, wuchsen kaum mehr (bzw. sie brachen nur noch ab). Sie waren damals auf BSL. Ich entschied mich im März dieses Jahres schweren Herzens, sie abzuschneiden. Ich ließ 3cm Spliss übrig aber hatte Angst, dass die Haare sich immer weiter zum Ansatz splissen würden und schnitt sie erneut. Bis sie vollkommen gesund waren, auf Schulterlänge. Ich war furchtbar unglücklich mit meinen Haaren, aber stellte das Glätten ein. Ich verbrachte Wochen vor meinem Laptop in Haarforen, suchte nach Methoden um das Haarwachstum zu beschleunigen und bemittleidete mich selbst. In den ersten Monaten waren meine Haare alles an was ich noch denken konnte. Ich glaube ich bin all meinen Mitmenschen so unglaublich auf die Nerven gegangen, weil meine Haare das einzige Thema waren, an dem ich interessiert war. Ich fühlte mich entstellt. Naja, selber schuld, würde ich sagen. 7 Monate lang ( März bis Oktober) trug ich nur Dutts. Das war die einzige Frisur, die nicht grauenvoll aussah. Mitte Oktober fand ich endlich den Mut, sie selten wieder offen zu tragen. Mit etwa 7cm mehr Länge. Ich bin seit März also fleißig am Züchten. Ich weiß, dass es schwierig ist, meine Haare lang wachsen zu lassen, einfach weil sie so fein sind. Aber ich weiß auch, dass es möglich ist. Und so setze ich mir mal das unrealistische Zeil: Hüftlange Haare haben.

Viele liebe Grüße an alle

Franziska
Zuletzt geändert von Madita961 am 30.11.2014, 18:20, insgesamt 1-mal geändert.
55cm

2b Fi

BSL 60cm [ ] Midback ?[ ] Taille [ ] Hüfte [ ]

vorläufiges Endziel: Hüfte :)
Scaramouche121

#9036 Beitrag von Scaramouche121 »

Dann stell ich mich auch mal vor :)

Ich lese schon länger mit und möchte meine blonden Feen gesund von derzeit bsl auf Taille bringen, endlich den Umstieg komplett auf nk schaffen und selber schneiden und Holli flechten lernen :D
1cFi
Ziel: Taille mit Kante
Rury-chan

#9037 Beitrag von Rury-chan »

Hallo zusammen,

ich bin Lisa, 27 und komme aus der Schweiz. Freu mich hier auf viele Tips und Tricks wie man am bessten gesunde, chemisch unbelastete und wunderschön natürliche Haare züchten kann, Rezepte und Erfahrungen auszutauschen und sich den Frust und auch die Erfolge von der Seele schreiben kann :D .

Mein Ziel eine splissfreie Mähne (nach frustrierendem, massivem Haarverlust :cry: ) bis zum Kreuz oder Hüfte :mrgreen: .

Gefunden habe ich das LHN bei Recherche über Haarpflege und bin ganz angefressen. Mach mir noch ein bisschen Sorgen das ich die ganzen Abkürzungen packe *blondist*.

Alles Liebe!!!!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
annagabsschon

#9038 Beitrag von annagabsschon »

Hallo :winkewinke:
ich heiße Anna und freue mich jetzt schon auf meine hüftlangenHaare und auf das leere Portmonee. Ich bin jetzt schon seit längeren stille Mitleserin. Ich habe schon seeehr viel gelesen undbin jetzt auch in Besitz von 9 neuen Seifen, der BWS und der SBC. Die behawe Bestellung ist im Gange :lol: :oops:
Fröhliches Haare Züchten :wink: Anna
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
DolceVeleno

#9039 Beitrag von DolceVeleno »

Huhu.. ich stell mich auch mal vor..

Ich heiße Annii bin 27 Jahre alt und bin auf der Suche nach Alternativen zu den chemischen Keulen.. Möchte zu meiner NHF zurück. Ich bin von Natur aus Hellaschblond mit goldblonden Reflexen und bin derzeit leider Mittelaschbraun gefärbt mit Kupferblonden Ombre..

Freu mich auf die Threads und bin schon fleißig am mitlesen..

Mit Farbziehern wie Honig und Vitamin C habe ich schon erste Erfolge erlebt.. aber es geht irgendwie nicht weiter.. ein hartnäckiger Teil Mittelbraun hält sich konstant im Haar und will einfach nicht weichen..

Mein Ziel: Länge von 65 cm behalten, zurück zur NHF und Haarausfall bzw. Bruch minimieren..

LG Annii
Aaroo

#9040 Beitrag von Aaroo »

Ich bin Aaroo 28 Jahre alt. Ich habe einen 2-jährigen daughrer.
Mein Haar ist auf Taillenlänge, schwarz, lockig.
Ich weiß sehr wenig Deutsch. Aber Ich mag, um mehr zu erfahren.
Ich verlasse mich auf Google zu übersetzen. Ich hoffe, dass ich keine Missverständnisse verursachen!
Uriii

#9041 Beitrag von Uriii »

Hallo an alle Neuen!

Aaroo: Wo kommst du her?
Dulcamara

#9042 Beitrag von Dulcamara »

Aaroo, schön, dass Du Dich trotz der Sprachbarriere hier angemeldet hast. Das mit dem Übersetzen wird schon klappen, und Du wirst hier sicher schnell etwas Deutsch lernen :) Viel Spaß!
~☆~ [1cF/Mii -- 61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -- ZU 9 cm -- NHF] ~☆~
~☆~ Ziel: ohne Stufen und Pony bis BSL ~☆~
~ 49(CBL+) ~ 50 ~ 51 ~ 52 ~ 53 ~ 54 ~ 55(APL) ~ 56 ~ 57 ~ 58 ~ 59 ~ 60 ~ 61 ~ 62 ~ 63 ~ 64(BSL) ~
~☆~ mein Projekt ~☆~
Hairmelinchen

#9043 Beitrag von Hairmelinchen »

Dann stelle ich mich auch mal vor. :-)

Ich bin 22 Jahre jung.

Vor ziemlich genau 5 Jahren habe ich angefangen meine Haare wachsen zu lassen.
Gestartet hab ich bei Haaren bis zum Ohrläppchen mit relativ starken Stufen und anrasiertem Nacken. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> dürfte da vielleicht so 30-35cm gewesen sein?!? Ich kann nur schlecht schätzen. ^^ Mittlerweile bin ich bei ca. 69cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) angekommen.

Meinen Traumschnitt habe ich auch schon erreicht. Ein V ohne sonstige Stufen. Jetzt fehlt nur noch etwas Länge. ^^
Mein aktuelles Ziel liegt bei Taille, also ca. 79cm. Wie es dann weiter geht? Mal schauen. ;-) Ich lasse mich hier gerne von euch inspirieren. ^^

Meine Hofflungen und Wünsche an das Langhaarnetzwerk sind, dass ich hier Unterstützung bekomme und mich viel austauschen kann. Vor allem, wenn ich mal wieder eine meiner "OMG-Ich-will-wieder-kurze-Haare-haben"-Phase habe. Gerade dann brauche ich Menschen, die mich davon abhalten. xD
Zuletzt geändert von Hairmelinchen am 29.10.2014, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.
Meine Haare: 1bMii (6,5cm)
Länge: 83 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) -> ca. Taille -> Ziel: Steiß (ca. 90 cm)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#9044 Beitrag von Silberfischchen »

hihi, dann auch hier noch mal herzlich willkommen!

Wichtigster Trick, Schneidegelüsten zu widerstehen: den Schritt immer 14 Tage überdenken, bevor man zur Tat schreitet. (Denn Frustentscheidungen bei Bad-Hair-Days sind extrem ungut, bis die 14 Tage rum sind isses meistens wieder vorbei [also Bad Hair und Schneidelaune] :mrgreen: )
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Hairmelinchen

#9045 Beitrag von Hairmelinchen »

Werd ich mir gleich mal notieren. :-) Bei mir ist es meistens so, dass ich meine Haare nicht leiden kann, wenn ich sie ein paar Tage nicht gewaschen hab. Wenn ich sie dann wasche ist es meistens schon viel besser, weil sie dann auch wieder schön fallen und so. ^^
Meine Haare: 1bMii (6,5cm)
Länge: 83 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) -> ca. Taille -> Ziel: Steiß (ca. 90 cm)
Antworten