Fusselnase: Seifen sieden, testen und Frisuren lernen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Fusselnase

Re: Fusselnase: Seifen testen und Frisuren lernen

#151 Beitrag von Fusselnase »

@Herbstgold: Die Sheasahne ist gekauft. Bei der letzten Soapararella Bestellung habe ich 3 Mini Sheasahnen mitbestellt (heißen bei ihr Bodybutter). Aber das nächste Mal werde ich wohl selber rühren, kommt über kurz oder lang sehr viel günstiger, glaube ich. Auch wenn sie dann nicht so krass duften (was bei Haaren vermutlich auch nicht so schlimm ist, wirken sollte es ja gleich).

@retrotussi: Dankeschön. :) Ich bin auch echt froh drum. :D Hatte keine Lust mehr auf lernen und Vorlesungen. Aber meine Zielgerade dauert jetzt auch nochmal 11-12 Monate. :D Und bei dir dauert es ja auch nicht mehr sooo lange, oder? :)
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Frisurenprojekt 2014 \\ Frisurenprojekt 2015
Persönliches Projekt: Seifen testen und Frisuren lernen
Seifensteckbriefe // Haarschmuck Rennen 2015
Fusselnase

#152 Beitrag von Fusselnase »

Frisuren: gekordelter Spidermom
Im Rahmen des Frisurenprojekts habe ich gestern einen gekordelten Spidermom getragen. Hat mir gut gefallen (das Foto ist am Nachmittag entstanden, deswegen sieht alles so zerfusselt aus. Eigentlich sind meine Haare im Moment ziemlich weich. :) Die letzte Wäsche war echt cool. :D). Gekordelte Dutts haben irgendwie immer eine komplizierte Optik. :D

Bild

Frisuren: Half-up Kelte mit Kordel
Heute habe ich dann einen Half-up Kelten ausprobiert und die restlichen Haare gekordelt. Das Drapieren (und vor allem alles Kordeln :D) muss ich noch etwas üben, aber ich mag diese Art von Dutt. :)

Bild

Normalerweise kann ich den Kelten auch etwas ordentlicher, aber mein Freund wollte seiner SChwester unbedingt den Stab zeigen, da habe ich ihn rausgezogen und dann versucht den Dutt während der Begutachtung festzuhalten. Deswegen sieht er auch so fluffig aus. xD
2a M ii (ZU: ca. 8,5 cm) // Länge (31.12.): ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Fusselnase

#153 Beitrag von Fusselnase »

Heute ist leider eines meiner Haarspielzeuge kaputt gegangen: mein blauer Ed Acrylhaarstab ist meinem Freund beim Dutten in der Mitte zerbrochen. Ich finde es jetzt nicht übermäßig dramatisch, weil ich den eh nur zum Duschen benutzt habe und eigentlich dann meinem Freund vermacht habe, damit er die Haare aus dem Nacken kriegt. Ich bin tatsächlich etwas überrascht, dass der zerbrochen ist. oO Habe ich irgendwie nicht erwartet, dass das möglich ist. :D

Zumindest braucht er jetzt einen Haarstab, mal gucken, was ich da für ihn finde.

Fusselnase

#154 Beitrag von Fusselnase »

Frisuren: Schiffstau Bun
Gestern habe ich den Schiffstau-Bun gemacht (also quasi ein Rosebun mit nur einer Kordel). Er hat mir ziemlich gut gefallen, nur die Flexi sitzt leider etwas schief. Die wollte auch ums Verrecken nicht gerade sitzen, irgendwann habe ich es dann einfach aufgegeben. :D Eigentlich mag ich die Flexi auch sehr gern, aber meine Haare LIEBEN es, sich in den Dangles zu vertüddeln. Ich halte sie nur in die Nähe meiner Haare und kleine Härchen haben sich schon verhakt... Deswegen trage ich sie auch echt selten, obwohl sie mir optisch echt gefällt. :/

Bild

Auf dem Foto gefällt mir meine Haarfarbe ganz gut. Das ist jetzt mal ohne Blitz am Fenster aufgenommen. Ich glaube, das spiegelt ganz gut wieder, welche Farbe ich habe (wobei die ja sehr wandelbar ist, irgendwie :D). So eine richtige Bezeichnung habe ich dafür aber nicht. :D Irgendwas dunkelblondes glaube ich (da ich einige ziemlich blonde Strähnen habe und in der Sonne dann doch relativ hell bin, wie man auf manchen Fotos ja auch sieht).

Herbstgold

#155 Beitrag von Herbstgold »

Sehr schöner Bun :D. Muss ich auch mal testen, nur Kordeln ist nicht so meine stärke :lol: .

Deine Haarfarbe ist wirklich sehr schön, ich mag das wenn natürliche Strähnen im Haar sind :D .
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
brunarry

#156 Beitrag von brunarry »

da mach ich doch gleich einen Gegenbesuch und lasse ebenfalls liebe Grüße da! Ausserdem hab ich gerade gesehen, dass wir ja aus einer Ecke kommen! =D>
* 1bMii * ZU 8cm * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm * Ziel: BSL (erstmal) *
Haarziele: 40(x)50(x) 60( ) 70( ) 80( ) ...
Mein PP *klick mich*
Fusselnase

#157 Beitrag von Fusselnase »

Hi brunarry. Ja, das stimmt. :D Ich bin drauf aufmerksam geworden, also du in irgendeinem Thread über Werder Bremen geschrieben hast. :D

Fusselnase

#158 Beitrag von Fusselnase »

Name der Seife: Sheabutter 2 (8% ÜF)
Inhaltsstoffe: Babassu, Mandel, Sheabutter, Rizinus, Rapsöl, Weizenkeim, Zitronensäure
Hersteller/Bezugsquelle: Villa Schaumberg
Kosten: kostenloses Probestück
Aussehen/Konsistenz der Seife: weißes festes Stück, Oberfläche war etwas rau
Körper oder Haarseife als was verwendet?: Haarseife
Geruch der Seife: frisch und irgendwie blumig
Bleibt der Geruch in den Haaren haften?: Nein
Noch wahrnehmbar nach Tag 3: -
Wie ist die Schaumbildung der Seife: Eigentlich ziemlich gut, überall ist Schaum hingekommen, er war nur nicht so standhaft wie vielleicht bei anderen Seifen
Wie habt Ihr Sie benutzt: Leitungswasser - Einseifen (Kopf + Längen) im Stehen (Nacken auch kopfüber) - Ausspülen mit Leitungswasser - Rinse (2 ML auf 1 l) - Rinse ausspülen
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: Ich hatte das Gefühl, dass es normal gut ging
Wie gut war die Reinigung (z.B. kommt die Seife auch mit Öl klar): Sauber sind die Haare geworden, die Stellen, die noch Ölrückstände hatten, sind jetzt hinterher sauber
Glanz nach dem Waschen: Eher wenig finde ich
Anfassgefühl: Einerseits fühlen sich die Haare frizzig an, andererseits sehr sehr strähnig. Die Deckhaare sind am Kopf sehr sehr frizzig, die unteren Haare sind jedoch strähnig (was man auch sehr gut sieht, wenn man duttet). Ebenso bei den Längen: die oberen Haare sind ziemlich frizzig, die unteren sind klätschig. Etwas Klätsch ist über Nacht noch weggezogen, aber sie fühlen sich immer noch irgendwie strähnig an. Dafür sind die Längen sehr wenig verknotet. Insgesamt fühlen sich die Haare gleichzeitig strähnig und trocken an. Total merkwürdig.
Kopfhaut (Belag): Kein Belag o.Ä.
Juckt die Kopfhaut nach dem Waschen: Nein
Wie geht's den Spitzen nach dem Waschen: Den Spitzen geht es ziemlich gut, ich denke, die brauchen keine Pflege mehr erstmal.
Schuppen:
Haare fetten ab Tag:
Struktur der Haare nach dem Waschen (evtl.Locken): Wie bereits erwähnt: alles ist irgendwie frizzig. Ich habe wieder die Locken of Doom, direkt am Tag nach der Wäsche, was ich schon sehr lange nicht mehr hatte. Andererseits sehen die Haare irgendwie auch schon wieder strähnig aus. Komische Mischung: Frizzkopf und strähnige Haare. Insgesamt sind die Spitzen schon wellig/kringelig und die Längen zeigen schöne Wellen, sehen dabei aber irgendwie trotzdem nicht soo schön aus.
geploppt danach:
Fotos eurer Haare nach der Benutzung:
Bild
Tag 1
Fazit erste Wäsche:
Hat mir nicht gut gefallen. Ich würde sie nicht nochmal zum Haare waschen benutzen (aber als Körperseife schon, denke ich). Ich muss jetzt nicht sofort wieder waschen, so schlimm Fettkopf-mäßig sieht das jetzt nicht aus, aber optimal finde ich es definitiv nicht. Gerade die Mischung aus sehr starkem Frizz und gleichzeitig Klätsch/Strähnigkeit ist sehr merkwürdig. Mein Heiligenschein ist sehr extrem ausgeprägt. Dafür sind die Spitzen gut gepflegt und meiner Kopfhaut geht es gut. Kein Jucken, keine Schuppen. Austrocknend hat die Seife also zumindest nicht gewirkt. Aber alles andere ist irgendwie zu stark gepflegt. Da ich die Seife nicht nochmal als Haarseife verwenden würde gibt es 2/5 Punkten.

♥ ♥ ♡ ♡ ♡

Fazit nach mehrfachter Benutzung:

Fusselnase

#159 Beitrag von Fusselnase »

So, heute kam mal die Sonne raus. :D Also gleich genutzt um draußen Frisurenfotos zu machen. :) Eigentlich wollte ich euch heute ein X-to-O präsentieren, aber ich bin irgendwie kläglich gescheitert, also gibt es einen French Pinless. :)

Ein Miniminiupdate zur Seifenwäsche: mein Kopf sieht frizzig aus ohne Ende. :( Voll doof. :( Das sieht einfach total wüst aus. Aber ich hab keine Lust nochmal zu waschen. :/ Ich versuch es jetzt mal mit Aloe Vera. Öl hat nicht geholfen.

Frisuren: French Pinless
Zwei Fotos vom Pinless: einmal sonnengeküsst und einmal eher im Schatten. :) Hab ihn das erste Mal mit einem Stab ausprobiert und er ist nicht wirklich pinless, sondern etwas geschummelt. Aber gefällt mir ziemlich gut und ist sehr bequem. (Auch das Anprobieren von 6 Kleidern hat er ohne große Probleme überstanden. Es hält also immer noch bombenfest, auch wenn ich jetzt auf dem Kopf etwas zerrupft aussehe, aber das würde wohl fast jeder, wenn ständig was über den Kopf gezogen wird. ^^)

Bild Bild

Ich finde, der Stab macht sich ziemlich gut in dieser Frisur. Das werde ich mir mal merken. Der piekst nämlich nicht so im Nacken, wie meine Forken und verheddert sich dadurch auch nicht mit meinen Schals.

Herbstgold

#160 Beitrag von Herbstgold »

Wie wo was Sonne? Bei mir gabs nur Nebel und keine Sonne heute :lol:.

Du bist immer so Frisurenbegabt :D. Sieht wirklich sehr gut aus und der Stab gefällt mir auch!
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life
Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#161 Beitrag von Midori »

Du machst immer so tolle Frisuren! Den Schiffstau Bun muss ich eigentlich mal testen,mein Deckel ist ja Seefahrer...aber ich kann nicht kordeln :lol:
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Julia28

#162 Beitrag von Julia28 »

Der Schiffstau Bun sieht toll aus. Wie nennt sich die Flexi, die du da im Haar hast?
Schade das die Seife nichts für dich war, meine Haare fanden die richtig gut.
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ....mein PP
Fusselnase

#163 Beitrag von Fusselnase »

Danke für die Komplimente. :oops: Das ich so Frisurenbegabt wirke liegt nur daran, dass ich euch nur dann Fotos zeige, wenn ich auch Zeit für Frisuren habe. :D Wenn ich wieder um 8 in der Uni sein muss, gibts vermutlich wieder nur irgendwelche gewickelten Dutts. ^^ Die dauern nämlich nur 10 Sekunden, statt 5 - 10 Minuten. xD

@Midori: Ich hatte auch ganz lang Probleme mit dem Kordeln, ich bin mit der Drehrichtung immer durcheinander gekommen. Ich merke mir jetzt immer, dass ich die rechte Seite zum Gesicht kordeln muss und den linken Strang vom Gesicht weg. Und dann muss man den rechten über den linken legen. So twistet man die Strähnen im Uhrzeigersinn und kordelt sie quasi gegen den Uhrzeigersinn zusammen. Wenn man nach vorne nimmt wird es etwas tricky, weswegen ich den Kordelzopf meistens nicht nach vorne nehme sondern irgendwie "über dem Kopf" weiterkordele. (Also ich nehm den Zopf einfach hoch irgendwie. Schwer zu beschreiben). Aber selbst dann komm ich manchmal noch kollosoal durcheinander. :D

@Julia: Ja, ich glaube sie war einfach zu viel für meine Haare. Die Flexi ist eine Princess Tiara Dangle. Ich habe sie vor einem Jahr bei Flexi8 gekauft, aber ich glaube im Moment gibt es die auch noch. :) Ich hab sie jetzt in XL (ist aber für den Schiffstau fast schon zu klein :/)

-----------
Gestern kam hier das Seifenwanderpäckchen an. :D Ich habe mich mit meinem Freund da über zwei Stunden durchgewühlt und einiges rausgenommen (aber natürlich auch wieder reingetan). So ein kleines Seifenparadies. :D Zumindest ist jetzt eine Probe vom BBC hier eingezogen, mal gucken, wie der so ist. :) Den wollte ich die ganze Zeit schon mal ausprobieren, nur ich will ja im Moment keine Seifen bestellen. :D
Es ist zumindest etwas mehr ins Paket reingewandert als ich rausgenommen habe, also ist das mit meinem Kaufstopp absolut verträglich. ^^

Midori
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#164 Beitrag von Midori »

Hihi, der BBC ist von mir, oder ? :D
Ich war ja erschlagen von dem Paket...soooo viel :D
Ich hoffe, dass du den BBBc besser veträgst.
☆NK☆ VielwäscherinChemie schwarz, 2 cm NHF Dunkelblond + Silberlinge ♡ letzte Färbung: Juli '24
BSL erreicht - jetzt bitte in NHF!
Längste Länge: MO ('20),kurzer Bob:Okt '22
Fusselnase

#165 Beitrag von Fusselnase »

Ja genau, der BBC ist von dir. :D Hab mir da nen Stückchen von abgeschnitten. :) Aber ja, es war echt verdammt viel. :D Die Seifen haben sich irgendwie dann am Ende auch über den halben Raum verteilt. xD Musste ja alles mal angeguckt werden. ^^

Ja, ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Ich hab mit Kokos ja bisher relativ gute Erfahrungen gemacht. :)

Antworten