"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#4141 Beitrag von undine11 »

:roll: Naja,lustig....ist wohl nicht der richtige Ausdruck.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Jemma

#4142 Beitrag von Jemma »

Och, wieso nicht? Ich finde die vielen kleinen Haare schnuckelig!
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#4143 Beitrag von undine11 »

Es gibt Momente,da seh ich mit diesem Neuwuchs wie ein Alien mit weißen Antennen aus... :?
(PS...man merkt meinen Haargroll überhaupt nicht oder?)
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4144 Beitrag von Alanna »

Ab und an habe ich auch solche vorwitzigen Silberhaare - sind sie dann so 5cm lang, fügen sie sich allerdings ganz gut ins Gesamtbild ein. An Tagen mit hoher Luftfeuchtigkeit kann es dann schon mal sein, dass ich regelrechte Antennen habe; und das finde ich in der Tat lustig :mrgreen:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4145 Beitrag von Silberfischchen »

Ich findse auch süß.
Neuwuchs nach Hause telefonieren! Gut ich bin aber auch generell eher imperfektionistisch und kicher mir immer einen, wenn der Zufall oder die Natur mir einen Strich durch die Rechnung machen, drum zeig ich ja auch immer fleißig meine Fails.

Nee, den Haargroll musste beschriften, sonst merkt man den nicht......... :keks: :knuddel:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
rabenschwinge

#4146 Beitrag von rabenschwinge »

Naja, ich kenn es auch, aber nicht immer sehe ich es so entspannt wie Du, Fischle. Manhmal nervt es mich dann doch und ich ver suche die vorwitzigen Silberlinge anzulegen. Nicht immer mit Erfolg...
wuschlon extraordinaris

#4147 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Den Heiligenschein habe ich immer in schwarz/weiß sobald ich die Haare zusammenbinde. Ist halt so bei Locken :nixweiss:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
nickless
Haartyp: lockig

#4148 Beitrag von nickless »

Eben, ist halt so bei Locken. Ob mich das jetzt mit glatter Struktur stören würde? Woh eher, Glück gehabt. :mrgreen:

Ja, heute hab ich's dann echt mal geschafft, die Silberlinge gut draufzukriegen. :)

Danke Vamperl, dass die Locken gar so gut rauskommen hab ich euch zu verdanken! Bild

Haarbänder haben den großen Vorteil, dass man sie ansetzen kann, wo man will, beim Haarreif schaut das doof aus, wenn er den Ansatz bedecken soll. Wenn er runterrutscht kann man La Forge von Star Trek imitieren. :kicher:
Bild
bleutje
SSS in cm: 120
Haartyp: 1 b F
ZU: ii 7

#4149 Beitrag von bleutje »

:lol: Ihr habt recht, Inox ist blitzender Edelstahl und der Halo ein Lichteffekt (allerdings ohne "heilig"), z.B. der Ring/Schein um die Sonne durch hohe Cirruswolken. Mit dem Versilbern hadere ich weniger als damit, dass gefühlt der gesamte Neuwuchsfrizz dicker und viel welliger ist als gewohnt. Das sieht ganz schön krumpelig aus. Muss mich als Schnittlauchlocke erst daran gewöhnen. Anlegen hab ich aufgegeben, ich mag einfach keinen Ansatz, der wie aus der Fritteuse aussieht. Dann sollen sie lieber vorwitzig nach Hause telephonieren!

nickless, Deine Löckchen finde ich ganz bezaubernd, die schreien ja geradezu nach versilbernder Länge :!:
aktuell nur Leser
wuschlon extraordinaris

#4150 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Den Ansatz verdecken soll der Haarreif ja auch gar nicht, nur eine optische Trennung schaffen zwischen Naturfarbe und gefärbt. Zu weit vorn darf man ihn natürlich nicht ansetzen, sonst sieht man wirklich aus, wie der Kerl auf Deinem Foto :roflx:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Cholena

#4151 Beitrag von Cholena »

Mit dem Versilbern hadere ich weniger als damit, dass gefühlt der gesamte Neuwuchsfrizz dicker und viel welliger ist als gewohnt. Das sieht ganz schön krumpelig aus.
Genau! Und ich kann es bei mir nicht ausstehen! Hat was von Gewitterhexe, das olle graue Gewölk.
Ich trage jetzt immer Condi auch am Haaransatz auf und das hilft etwas.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
Tamina13

#4152 Beitrag von Tamina13 »

silberauge hat geschrieben:
Tamina13 hat geschrieben: Wenn du sagst, deine sind kinnlang, können sie ja eigentlich nicht so arg kaputt sein, oder?
Und wenn du schon einen Zopf machen kannst, wäre meine Entscheidung: rauswachsen lassen.
Hallo Tamina,
was verstehst du jetzt unter kaputten Haaren?
Sie sind durch das Färben natürlich in ihrer Struktur verändert, aber dank meiner guten Pflege sehen sie recht gesund aus. Sie sind halt recht fein mit leichter Naturwelle und von daher oft eigenwillig und störrisch, aber das waren sie vor dem Färben ja auch schon. :wink:
LG Silberauge
Ich meinte damit, dass ich meine Haare, bevor ich das LHN entdeckt habe, nicht gerade freundlich behandelt habe und deswegen bei mir die "alten" Längen arg kaputt waren. Also hatten meine Haare oben auch immer andere Pflegeansprüche als die letzten 15-20 cm. Das als Begründung, warum ich sie abgeschnitten habe.

Wenn ich (so wie du) gesunde, einfach nur getönte Haare gehabt hätte, hätte ich lieber noch mal raus wachsen lassen.

LG :winke:
silberauge

#4153 Beitrag von silberauge »

Hallo Tamina,

na ja, meine Haare sind schon auch richtig gefärbt, allerdings war die letzte komplette Färbung Anfang August. Mitte September war ich dann noch mal beim Frisör, um die fisseligen Spitzen des rausgewachsenen Bobs abzuschneiden. Und dann habe ich zuhause noch 'ne Intensivtönung gemacht uns seitdem nix mehr mit Farbe. Dafür viel Pflege, vor allem durch die tollen Anregungen hier. Davor habe ich nicht sehr auf meine Haare geachtet. Häufig färben, waschen, föhnen, keine weitere Pflege. So sahen sie dann im Sommer auch aus, da kam dann noch Sonne, Chlor und Salzwasser dazu.... :shock:
Nun sind sie aber wieder recht ansehnlich, bis eben auf die komische Farbe. In den Längen Mittelblond plus Reste der dunkelblonden Tönung und einen Haaransatz in weiß, gesprenkelt mit dem Hell-bis Mittelbraun meiner Naturhaarfarbe. Ach so, und dann noch eine Probesträhne in Khadi, Haselnuss. Also bin ich jetzt drei bis vierfarbig.... :?

LG Silberauge
wuschlon extraordinaris

#4154 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Da kann ich Dir die Hand reichen: Mein Haar ist zur Zeit dreifarbig (schwarzbraun und weiß von meiner Naturhaarfarbe und hellbraun von Pflanzenhaarfarbe). Das ist sehr unangenehm, aber leider nicht mehr zu ändern. Bei so einer Strafe kommt man wenigstens nie wieder auf die Idee, nochmal färben zu wollen, wenn es endlich rausgewachsen ist :roll:
3bCiii Umfang=12+xcm.
rabenschwinge

#4155 Beitrag von rabenschwinge »

Wuschlon mal kurz zum Trost knuddeln.

Bei mir sind`s nur zwei Farben, die sich auf dem Kopf tummeln: Braun und weiß.
Antworten