ich wasche seit circa einem monat abwechselnd mit der sheabassu und der seidenhaarseife vom seifenparadies. ich bin haarseifenneuling und muss sagen durch die haarseifen haben sich meine haare und vor allem die kopfhaut wesentlich verbessert.
die sheabassu hat folgende incis:
Olivenöl (Sodium Olivate), unraff. Babassuöl kbA (Orbignya Phalerata), Shea Butter (Sodium Shea Butterate), Castoröl (Sodium Castorate), Traubenkernöl (Vitis Vinifera), Ziegenmilch (Caprae Lac), Karottensaft (Daucus Carota), Misch. äth. Öle (Parfum), Zitronensäure (Sodium Citrate)
meine haare werden von dieser seife wunderschön weich und glänzend und sind auch gut ohne spülung nur mit saurer rinse kämmbar.
meine kopfhaut mag die seife auch sehr gern und schuppt sich kaum noch.
das einzige manko ist dass ich kein öl mit der seife auswaschen kann dafür ist sie denk ich zu pflegend und hat zu wenig waschwirkung. beim normalen waschen macht sie die jedoch schon sauber
sheabassu haarseife vom seifenparadies
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich benutze die Seife auch, und komme super damit zurecht. Ist schon eher sehr pflegend (mit ein bisschen mehr Einsatz/Umsicht wuerde man evt auch Oel rausbekommen, aber ich bin da auch zu faul zu), ohne dabei aber die Haare fetten zu lassen.
Aber ich benutze die Haarseife immer im Wechsel mit einer anderen Haarseife. Ansonsten wirkt es irgendwie nicht mehr so schoen. Den Effekt kenne ich aber von Shampoos auch...
Aber ich benutze die Haarseife immer im Wechsel mit einer anderen Haarseife. Ansonsten wirkt es irgendwie nicht mehr so schoen. Den Effekt kenne ich aber von Shampoos auch...
1aFii ° Naturblond ° 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ° 6,5cm Umfang ° 22.01.11
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
ZZ: Taille 82cm, Huefte 90cm
Besucht mein Tagebuch
Ich habe bei der letzten Bestellung auch mal meine Haarseife gewechselt (vorher die "Aegyptus") und bin von der Sheabassu echt begeistert! Meine Haare waren noch nie gleichzeitig so luftig-leicht, weich und dennoch knotenarm. Man darf allerdings nicht zuviel benutzen, zumindest hatte ich wohl beim ersten Mal zuviel und als Ergebnis Kopfjucken. Danach aber nie wieder. Von daher auch von mir vollste Empfehlung!
Übrigens habe ich letztens eine Übernacht-Ölkur gemacht und morgens mit der Sheabassu rausgewaschen. Es blieb an den Längen, die vom Hintekopf abgehen, ein kleiner Fettrest zurück, weil ich wohl den Schaum nicht gut genug verteilt habe, aber ansonsten waren die Haare wunderbar.
Übrigens habe ich letztens eine Übernacht-Ölkur gemacht und morgens mit der Sheabassu rausgewaschen. Es blieb an den Längen, die vom Hintekopf abgehen, ein kleiner Fettrest zurück, weil ich wohl den Schaum nicht gut genug verteilt habe, aber ansonsten waren die Haare wunderbar.