Papanga, Invisibobble und andere Spiralhaargummis
Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren
-
Re: Papanga
Herbstgold: Ging mir bei Ziegelrot auch so. Aber dann hab ich mir gedacht, als Herbstfarbe geht es.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
- BlonderEngel
Ich habe mir jetzt auch ein Papanga geholt, wollte es mal für den Nachtdutt ausprobieren. Allerdings krieg ich es nicht ordentlich zum halten.
Ich mach ein Cinnamon/Beebutt, wickel den Small zweimal drum und nach 5-10 Minuten lockert sich das ganze so sehr, dass es auseinanderfällt (also schon vorm schlafen gehen)
(Ich hab davor noch nie versucht, sowas mit einem normalen Haargummi zum halten zu bekommen, also evtl hab ich schon einen Technikfehler drinnen)
Ich mach ein Cinnamon/Beebutt, wickel den Small zweimal drum und nach 5-10 Minuten lockert sich das ganze so sehr, dass es auseinanderfällt (also schon vorm schlafen gehen)

(Ich hab davor noch nie versucht, sowas mit einem normalen Haargummi zum halten zu bekommen, also evtl hab ich schon einen Technikfehler drinnen)
Feen vs. Psoriasis
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
74 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (07.2016) __ 1b F ii
also ich mach es genau so, wickle den kleinen aber 3 mal drum, hält bei mir eigentlich immer die ganze Nacht. Setze den Dutt am oberen Hinterkopf an, sodass ich beim schalfen nicht drauf liege, sondern der Dutt eher über dem Kopf auf dem Kissen
1a M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
[ ] Taille [ ] Hüfte [x] Steiß
Tiffy-85 - auf dem Weg zu meeehr Länge und perfekter Pflege
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 92 cm - ZU 6,8cm
Ich würde dir auch raten, öfter zu wickeln. Lustigerweise muss ich sowohl beim Zopf als auch beim Dutt, mit den kleinen öfter wickeln als mit den großen, weil sie elastischer sind.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- BlonderEngel
Danke ihr beiden!
Ich habe vorhin nochmal etwas rumprobiert und dabei festgestellt, dass ich zu locker twiste/eindreh. So mach ich es beim Cinnamon mit Ficcare immer und da ist des super. Hab jetzt etwas fester getwistet und eingedreht, dann passt der Small auch dreimal drum und siehe da - es hebt
Danke 
Tiffy, das ist auch mein Plan. Bisher trage ich einen sehr hochen Wickeldutt mit Flexi. Klappt bei mir daheim mit einen Kernkissen super, bei Deckel mit "normalen" Kissen ists unbequem, da ich dann mehr im Kissen drinliege. Daher der Versuch mit Papanga
Ich habe vorhin nochmal etwas rumprobiert und dabei festgestellt, dass ich zu locker twiste/eindreh. So mach ich es beim Cinnamon mit Ficcare immer und da ist des super. Hab jetzt etwas fester getwistet und eingedreht, dann passt der Small auch dreimal drum und siehe da - es hebt

Tiffy, das ist auch mein Plan. Bisher trage ich einen sehr hochen Wickeldutt mit Flexi. Klappt bei mir daheim mit einen Kernkissen super, bei Deckel mit "normalen" Kissen ists unbequem, da ich dann mehr im Kissen drinliege. Daher der Versuch mit Papanga

Feen vs. Psoriasis
Hab nochmal drauf geachtet, bei mir reicht 2 mal drumwickeln, aber ist ja bei jedem anders. Hauptsache es hält 

1a M ii
Hat zufällig jemand ein farbechtes Bild von der Farbe Lollipop? Die Papanga Seite ist ja meist eher nicht ganz so farbecht.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt
Längenziele: Taille ✓, Hüfte ✓,BCL ✓, Steiß
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt
Längenziele: Taille ✓, Hüfte ✓,
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
kann es sein, dass bei den Small Papangas einige Farben rausgenommen wurden? auf der Website fehlen dort silbergrau, gold, bronze und diamond...neben schwarz hätte ich zumindest gern noch diamond und silber gehabt, und für nur ein einzelnes Papanga mag ich nicht bestellen...
Meine ersten Papangas sind da 
3 x Big
- black
- diamond
- royalrot
2 x Small
- black
- shark blue

Als ich bestellt hatte, dachte ich, ich würde mit den größeren besser zurecht kommen und das man mit den kleinen nicht viel anfangen kann. Aber komischerweiße ist es andersrum. Ich finde die kleinen irgendwie besser. Es war mir nicht bewusst, wie stark man die Teile dehnen kann
Bei den großen ist 2 Mal zu locker und 3 mal zu eng :O
Hier mal ein Pferdeschwanz den ich dann wie einen Cinnamon geduttet habe. Für die Basis hab ich den kleinen genommen und zum Dutten den großen. Beide in schwarz.

Man sieht nicht viel von den Gummi, da er unter bzw. zwischen die Haare rutscht (verständlich was ich meine?) Das gefällt mir persönlich ganz gut so.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden und werde sicher nochmal bestellen

3 x Big
- black
- diamond
- royalrot
2 x Small
- black
- shark blue

Als ich bestellt hatte, dachte ich, ich würde mit den größeren besser zurecht kommen und das man mit den kleinen nicht viel anfangen kann. Aber komischerweiße ist es andersrum. Ich finde die kleinen irgendwie besser. Es war mir nicht bewusst, wie stark man die Teile dehnen kann

Hier mal ein Pferdeschwanz den ich dann wie einen Cinnamon geduttet habe. Für die Basis hab ich den kleinen genommen und zum Dutten den großen. Beide in schwarz.

Man sieht nicht viel von den Gummi, da er unter bzw. zwischen die Haare rutscht (verständlich was ich meine?) Das gefällt mir persönlich ganz gut so.
Im großen und ganzen bin ich zufrieden und werde sicher nochmal bestellen

"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
Ich habe echte Papangas in BIG und SMALL probiert und war ebenfalls erstaunt, dass ich mit den kleinen besser zurechtkomme.
Sie sind elastischer und lassen sich besser wickeln.
Noch besser finde ich aber tatsächlich die ganz günstigen Fake-Papangas von KIK, die es dort auch momentan wieder im Angebot gibt.
Sie entsprechen der Größe Small und halten bei mir noch besser.
Daneben gibt es dort nun noch Mini-Papangas - sie halten genauso viele Haare wie die großen, aber das Gummi ist sehr viel feiner und die Loops sind deutlich kleiner. Ein Päckchen kostet 1€ und es enthält gleich mehrere. Ausprobieren lohnt sich also.
Sie sind elastischer und lassen sich besser wickeln.
Noch besser finde ich aber tatsächlich die ganz günstigen Fake-Papangas von KIK, die es dort auch momentan wieder im Angebot gibt.
Sie entsprechen der Größe Small und halten bei mir noch besser.
Daneben gibt es dort nun noch Mini-Papangas - sie halten genauso viele Haare wie die großen, aber das Gummi ist sehr viel feiner und die Loops sind deutlich kleiner. Ein Päckchen kostet 1€ und es enthält gleich mehrere. Ausprobieren lohnt sich also.

- 1aFii (ZU 7-8cm),
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
- hellblond (natur),
- Steißlänge ~ irgendwo um die 100cm
Ziele: Steißlänge halten, auf eine schöne Kante trimmen
-
Bei mir war es auch anders als erwartet: Ich kam mit dem Großen gut zurecht und mit den Kleinen nicht.
Papangas kann man übrigens gezielt "ausleiern". Dann sollten sie auch bei Dir dreimal herumgehen, ahdaa. Roll sie einfach angewärmt auf eine Flasche, die sie etwas (!) auf Spannung setzt. Also Papanga in warmes Wasses legen, auf die Flasche ziehen und darauf abkühlen lassen. Vielleicht willst Du es ausprobieren.
Papangas kann man übrigens gezielt "ausleiern". Dann sollten sie auch bei Dir dreimal herumgehen, ahdaa. Roll sie einfach angewärmt auf eine Flasche, die sie etwas (!) auf Spannung setzt. Also Papanga in warmes Wasses legen, auf die Flasche ziehen und darauf abkühlen lassen. Vielleicht willst Du es ausprobieren.
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
Ich hab einen Kik direkt um die Ecke, vielleicht schau ich da morgen gleich mal vorbei und hoff das sie die haben
Danke für den Hinweiß, Nachteule 
Interessant mit dem ausdehnen. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, Urbane Waldfee. Danke für den Tipp, das könnt ich mal ausprobieren

Interessant mit dem ausdehnen. Darauf bin ich noch gar nicht gekommen, Urbane Waldfee. Danke für den Tipp, das könnt ich mal ausprobieren

"Everything we hear is an opinion, not a fact. Everything we see is a perspective, not the truth."
- loversrequiem
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich hab diese Woche auch mal Papangas bestellt, direkt die Originalen. Find sie bisher ganz gut! Bin mir noch nicht sicher, ob ich vielleicht doch eher die kleine Größe brauche. Das Große hält schon, aber das Kleine kann ich nicht wirklich ausprobieren, weil die nicht für mich sind.
Aber es ist auf jeden Fall angenehm zu tragen. Bei normalen Haargummis muss ich manchmal den Zopf nochmal aufmachen, weil irgendwo was ziept, das hatte ich beim Papanga bisher noch nicht. Gutes Gefühl
Aber es ist auf jeden Fall angenehm zu tragen. Bei normalen Haargummis muss ich manchmal den Zopf nochmal aufmachen, weil irgendwo was ziept, das hatte ich beim Papanga bisher noch nicht. Gutes Gefühl

Ich habe gestern beim Zahnarzt die BRAVO gelesen, da war Werbung für Bravo Girl drin, in deren aktuellen Ausgabe es wohl auch 2 Papangas gibt (also irgendwelche bunten, keine Originalen). Wollte heute eigentlich nach der Zeitung gucken wie sie aussehen, habs leider vergessen 

2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch