Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Der Rote Faden

Re: Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

#1726 Beitrag von Der Rote Faden »

Mugili
Die ha'm gerade echt ganz nettes Zeugs da. Sowohl Kleinkram (u. a. ein Portemonnaie mit Fledermausflügeln und Fake-Papangas), als auch ganz erträgliche Klamotten.

Kitty
Wenn's Hannes und Moritz nicht gäbe, wäre ich aufgeschmissen.
Das ist so ziemlich der einzige Laden, wo ich Sachen finde, die mir passen und nicht entweder kreuzbieder oder kaum bezahlbar sind. Und die sind sogar erstaunlich haltbar. Ich hab' noch meine ganzen Samtfummel aus den Neunzigern. :)
Edi

#1727 Beitrag von Edi »

Ich kann das mit dem Haarreif nur unterschreiben. Sehr schön. :P

=D> Deine Haare sind schön lang geworden und Rot auf Schwarz ist genial.

Und ich stand jetzt ebenfalls auf dem Schlauch und musst die Beiträge jetzt mehrmals durchlesen bis ich das mit IKEA kapiert habe. :lol: Ich konnte nämlich nirgends was von IKEA lesen. Manchmal dauert's etwas länger. :wink:
NHF: Blond 102 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß+) 2a, F-M ii (8 cm) Bild
nächstes Ziel: Mitte Po
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1728 Beitrag von schmunselhase »

Ach man, den Haarreif gibts nicht im Onlineshop. :ugly: Jetzt musste ich wegen "Hannes und Moritz" total lachen. :lol:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#1729 Beitrag von aeryss »

Uff ich glaube ich muss dann auch mal Mama in der Heimat schicken ob sie diesen Haarreif finden kann - hier bei uns brauch ich gar nicht gucken, der Shop ist klein und auch wenn es ein Kaff ist, sind aussergewöhnlicherere Sachen sofort weg. Der ist ultratoll, wobei ich schon wieder weiss, dass es mich nerven wird wenn ich hier im besagten Kaff damit rausgeh. *pfff*
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
Der Rote Faden

#1730 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke, Edi! :bussi:
Naja, eigentlich bin ich längenmässig ungefähr da, wo ich vor einem Jahr auch gewesen bin. Aber diesmal immerhin nach dem Trimm... :wink:

Schmunsel / aeryss
Bei "meinem H&M hat's noch mehrere gehabt.
Kann gern mal für Euch gucken, wenn Ihr mögt.

Allzu oft werd' ich meinen wohl auch nicht tragen. Mir klingen schon jetzt die unglaublich originellen Anspielungen Richtung "Femen" und/oder Lana Del Rey in meinem geistigen Ohr. :ugly:

Zum Schopf:
Vor der gestrigen Wäsche Töpfer Baby Shampoo + GG, CV Kakao Balm und HM Christmas Time HC) habe ich über Nacht den nicht ganz geringen Rest meiner alten HM Hair Creme in die Längen gebuttert. Das Ergebnis war leider eher Knirsch als Flausch. :?

Ich hadere gerade etwas mit meiner Vierzinkigen.
Farbe und Haltbarkeit liebe ich nach wie vor, aber wenn ich's mir ehrlich gestehe, ist sie wohl doch ein Bisschen lang.

Bild

Dabei ist es weniger die Optik, die mich dabei stört - aber dass ich mich permanent in meinem Schal verhake, macht mich einfach irre. :roll:
Seelenkuchenente

#1731 Beitrag von Seelenkuchenente »

:kicher: Genau das gleiche Problem hab ich auch! Von der Optik schaut es auf keinen Fall zu groß aus...vllt ne Forke für den Sommer?
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#1732 Beitrag von schmunselhase »

Auf dem Foto finde ich die Forke gar nicht zu lang. :) Hm, ich hätte nichts dagegen wenn du bei deinem H&M nochmal schauen würdest. :pfeif: Aber nur wenn du eh dahin mußt. ^^

Aber stimmt schon, im Winter finde ich Stäbe und Forken eher lästig wegen Mützen und Schals.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Der Rote Faden

#1733 Beitrag von Der Rote Faden »

Ja genau, 'ne "Sommerforke". An Mützen hab' ich noch gar nicht gedacht. Da wird's mit Sicherheit nirgends drunter passen. :?
Vielleicht schau ich mal, ob ich sie über die TB "verkleinern" kann. Wobei, der Farbton scheint ja eher ein Zufallsprodukt zu sein.

Schmunsel
Ich komm' da (viel zu) häufig mal vorbei. Ist quasi bei mir um die Ecke. :wink:

Tag zwei nach der Wäsche - Knirsch ist weg aber Kopfhaut kribbelt etwas, und Ansatz ist leicht strähnig. :roll:

Hier mal ein kleines "Sammlungs-Update" - Tausch-, Kauf- und Bastelausbeute ab Ende August / Anfang September...

Bild

Forken von Calinic, Pinay und Arkadiana, Acrylstäbe von bunt (aus dem Selbstbastel-WP), Ebenholforke von FurnivalsWorkshop,
Libellenspängchen / Flohmarkt, Stäbe von MapleBurl und ED, Stäbe, Nadeln, Forken und Kamm "Marke Eigenbau" und Haareif von H&M
Mugili

#1734 Beitrag von Mugili »

Wow, so gesammelt auf einem Bild, sieht man mal, was so alles dazugekommen ist!

Schön sind die Sachen, die würd ich auch alle nehmen :mrgreen:

Kannst du die Forke nicht vielleicht kürzen oder kürzen lassen?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Der Rote Faden

#1735 Beitrag von Der Rote Faden »

Danke! :D
Ja - es läppert sich ganz schön. Aber zu Glück werden im Gegenzug die Begehrlichkeiten weniger. Ein Bisschen. :oops:

Stimmt, Kürzen wäre 'ne Idee.
Hab' nur ein Bisschen Bammel, dass ich damit die Proportionen verhunz'.
Ich frag' mal den Mister, was der dazu meint.
Der Rote Faden

#1736 Beitrag von Der Rote Faden »

Habe heute gewaschen, mit 'nem Restchen HM Bananenshampoo und dem Flüssig(!)condi. Letzteren habe ich diesmal bis zum Ansatz verteilt, und ein paar Minuten einwirken lassen. Dabei hat sich sogar annähernd so etwas wie "Condi-Gefühl" eingestellt.
Aber nach dem Ausspülen... Filzball de Luxe... :irre: :shock:
Derart ver-rottete Haare habe ich bestimmt seit meinen ärgsten Toupier-Haarlack-Zeiten nicht mehr gehabt. Ein einziges Gewölle, bis zu den Ansätzen, mit dem selbst der Tangle Teazer ziemlich zu kämpfen hatte.
Eigentlich wollte ich das Zeug ja noch aufbrauchen, aber gerade zweifel' ich ein wenig - zumal das Fläschchen sich nicht zu leeren scheint.
Ich warte mal den Trockenzustand ab - wenn Glanz und Flausch diesmal ausbleiben, ist der Spülung's Schicksal wohl besiegelt. :winkewinke:

Ach, und es ist neues "Grünzeug" auf dem Weg zu mir - der "Haunted House"-Stab aus der Bestellung vom Entchen, die Ed damals verschusselt hat, und eine Acrylforke in "Kryptonite" aus der TB. Wollte ja eigentlich nichts mehr erstehen bis nach der Wichtelei, aber... ihre zwei Geschwister wurden vom Fleck weg "adoptiert", und da konnt' ich das arme Ding doch nicht so ganz allein... :heul:
Und das ausgerechnet "meine" Farbe übrig blieb, hat doch bestimmt etwas mit "Schicksal" zu tun.
Der Rote Faden

#1737 Beitrag von Der Rote Faden »

Nochmal zum HM-Condi...
Das Ergebnis hat mich wirklich wieder "gekriegt"... Vollständig getrocknet sind die Haare einfach zu schön, als dass ich ihn nicht weiter benutzen sollte. Selten etwas gefunden, das so glänzend, satt und wellig macht.
Also "Augen zu und durch", was das Kämmen angeht?!? Wirklich nur die untersten Längen einmatschen, und notfalls den entstandenen Klumpen Haar für Haar entwirren?
Ich denke, ich wage zumindest noch einen Versuch. Der Farbzieh-Verdacht scheint sich immerhin nicht bewahrheitet zu haben. Das lag wohl doch eher an der Tönung selbst. (CC Fire, was sich allgemein als nicht sehr haltbar erwiesen hat - zumindest im Vergleich zu den Adore-Farben.)

Also - Schopf und ich sind zufrieden, die Spitzen wurden gerade noch mal vorsorglich geLOCt ("Aqua"-Gesichtsspray von Rossmann, Mafurabutter + HM Hair HC).
Henrike
gesperrt

#1738 Beitrag von Henrike »

Die selbstgebastelten Forken sind ja schön :)
Ist das evergreen camo?
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.
Der Rote Faden

#1739 Beitrag von Der Rote Faden »

Huhu Henrike!
Ja, genau. Und dankeschön! :D
Peavey

#1740 Beitrag von Peavey »

Ich hätte dann gerne einmal alles zum mitnehmen, danke 8) Ne ernsthaft, sehr schöne Schmuckstücke hast du da!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Antworten