Keine Ahnung, wie lange ich das durchhalte, aber ich will es zumindest noch mal versucht haben. Wer weiß, was mit der richtigen Pflege möglich ist?
Ich habe echte Problemhaare: fein und auch noch dünn nach HA, schnell fettend am Ansatz, trocken in den Spitzen, Locken die sich kaum mehr trauen, ziemlich ruiniert nach jahrelanger falscher Pflege. Vor dem LHN wusste ich ja noch nicht einmal, dass ich empfindliche Haare habe, die jede falsche Behandlung übel nehmen.
Haariges ...
Damit ihr wisst, wovon ich spreche, kommt hier ein nostalgischer Rückblick:
links: so war's mal, da will ich wieder hin - Mitte: der Tiefpunkt vor 1 Jahr - rechts: heute, aktuell, nach 5 Monaten LHN

und hier die gesamte Zeitreise:
- Versteckt:Spoiler anzeigen
Meine Ziele jetzt:
- - Locken definieren
- Seifen testen
- Optimale Pflegeroutine finden
- Ursachen des HA finden und angehen
- Achja, und dann ist da auch noch der Wirbel am Hinterkopf, der nach jedem Mal drauf schlafen aufspringt
Was ich zurzeit ausprobiere ...
- - Seifenwäsche (besser als jedes Shampoo, aber noch nicht optimal)
- PHF - Henna war früher schon eine tolle Kur, nur zu rot. Noch besser ist Khadi PHF, macht sich gut mit einer Mischung aus Haselnuss und Dunkelbraun
- Öle, oje ... Irgendwie scheint keines meinen Haaren wirklich zu gefallen
- Rinsen - Apfelessig muffelt, Zitrone ist ok, Limette riecht gut, wirkt aber wie Haarfestiger
- Proteine in der Rinse - bin mir gar nicht sicher, ob ich sie wirklich brauche - beim Wet-Assessment Test reißen meine Haare sofort ab (mache trotzdem ein paar Tropfen in die Rinse)
- Regaine 2x täglich (nach knapp 5 Monaten bin ich mir über den Erfolg noch unschlüssig)
- NEMs - Biotin,
- SD-Unterfunktion: der Radiologe hat mir trotz manifester Unterfunktion nur Jod verschrieben, da bin ich noch dran ...
- inzwischen schlafe ich sogar auf sogar Seidenkopfkissen, um die empfindlichen Haarlis zu schonen
Also, wie gesagt, ich weiß nicht, wie lange ich durchhalte, weil mich mein Kopfzustand oft zum Verzweifeln bringt, aber ich habe mir ein Jahr Zeit vorgenommen.
Gut ist, dass ich als Freiberuflerin von zu Hause aus arbeiten kann, also kann jedes Haarexperiment unter Tüchern, Kappen und sonstigem versteckt werden, sieht ja keiner. Nur für die Kundentermine ab und an muss dann der alltagstaugliche Business-Look möglich sein.
Um den Überblick über alle Experimente zu behalten, will ich das hier dokumentieren. Und wenn sich dabei liebe Leute einfinden, die mich begleiten, ihre Erfahrungen teilen, oder einfach nur mitlesen wollen, dann freu ich mich. Chili-Chips und Salzbrezeln, Kaffee und auf Wunsch auch Rotwein stehen bereit. Eine Käsestulle könnte ich auch noch anbieten.

Liebe Grüße,
Ka