[Shop] Ficcare Clip

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Varenka, Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Dunja

Re: Wer hat einen Ficcare-Clip?

#22291 Beitrag von Dunja »

@Klara: Ich hab hier ein Bild, da ist die Grey bei, ist schon recht naturgetreu, finde ich.

Daneben noch Jewel Amethyst, Silky Wine und Jewel Royal Blue

Bild
Zuletzt geändert von Dunja am 09.11.2014, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
ca. 2b/c/iii ZU ca. 11 cm - "Pferdehaare"
Klara

#22292 Beitrag von Klara »

Ich finde auch die alten Kollektionen viel schöner, z.B. Lotus, Border oder Primavera...

Dunja, ich habe gerade eben eine Silky Grey in L bei ***zensiert*** bestellt, wenn die so aussieht wie auf deinem Foto wäre ich sehr zufrieden, gefällt mir richtig gut und dazu habe ich auch einige passende Sachen im Schrank :)
Bin mal gespannt wann die Lieferung kommt und ob die Ficcare wirklich das Geld wert ist. Mit Versand annähernd 50€ für eine Haarspange ist ja nicht wenig :D
2a Mii; 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, rotblond, YF 37,9
aktuell: Taille+, Ziel: Hosenbund 96 cm
Instagram
Dunja

#22293 Beitrag von Dunja »

Sie sind definitiv das Geld wert; ich war zuerst auch skeptisch, aber mittlerweile habe ich 4 Stück (siehe mein Foto)

Ich hab sehr dicke und schwere Haare - und dazu auch noch sehr viele - mit Ficcare hält immer alles bombenfest; während die billigeren Spangen aus der Drogerie ständig rutschten oder bei meinem großen Zopfumfang direkt zu klein waren oder geplatzt sind :mrgreen:

Ich trage alle meine Ficcare gerne, am häufigsten die Blue, weil die am besten zu meinen Klamotten passt. Zuerst war ich mir nicht so sicher ob ich sie kaufen soll. Bin jetzt aber sehr froh darüber, ich war mir gar nicht bewusst, dass ich so viele blaue Sachen habe :mrgreen: Heute habe ich passend zu meiner weinroten Bluse die Wine im Haar.

Die Grey passt eigentlich zu allem, wenn man sich mal unsicher ist, die Grey geht eigentlich so gut wie immer; gute Wahl :D
alkyone

#22294 Beitrag von alkyone »

Huhu ihr Lieben,

ich habe mir vor kurzem eine Silky Opal bestellt und bin auch sehr angetan von der Farbe, der Dicke der Schicht bzw. des Randes usw..
Auf den ersten Blick sieht sie wirklich toll aus, aber wenn man genauer hinschaut, entdeckt man doch einige kleine Mängel. der Übergang zwischen Rand und Beschichtung ist an einer Stelle ziemlich unsauber und bei nährerer Betrachtung erkennt man auch Flecken in der Beschichtung (ein größerer Fleck ist recht deutlich zu sehen und drum herum sind noch mehrere kleinere). Ich habe mal versucht, das Ganze mit der Kamera einzufangen:

Bild

Hier erkennt man die Flecken etwas besser:

Bild

Nun überlege ich, ob ich die Ficcare umtauschen sollte. Einerseits sind die Mängel nicht auffällig - wenn ich die Ficcare im Haar trage, würde wahrscheinlich niemand was bemerken. Außerdem gefallen mir Farbton, Dicke der Beschichtung usw. wirklich gut bei diesem Exemplar. Andererseits war das gute Stück ja nicht gerade billig und wenn man weiß, wo die Mängel sind, fallen sie einem selbst auch immer wieder ins Auge.
Was würdet ihr tun? Habt ihr ähnliche Stücke gehabt und umgetauscht oder doch behalten und die kleinen Mängel einfach vergessen?
Else

#22295 Beitrag von Else »

Du wirst wahrscheinlich keine Spange ohne Mängel finden. Die, die du neu bekommst, wird wahrscheinlich die Flecken nicht haben, aber dafür andere Macken :D
Lianna

#22296 Beitrag von Lianna »

Ui, das finde ich sind schon ganz schön krasse Flecken. Meine Silky Wine hat auch welche, aber längst nicht so auffällig, so das ich sie behalten habe.
Ich bin keine Expertin, aber ich glaube ich würde sie schon umtauschen. Zwar werden die anderen auch Mängel haben, aber eventuell keine so großen.

Und damit komme ich gleich zu Dunjas Post:
Sie sind definitiv das Geld wert; ich war zuerst auch skeptisch, aber mittlerweile habe ich 4 Stück (siehe mein Foto)
Sorry, aber ich finde eigentlich sie sind ihr Geld überhaupt nicht Wert! Wie oben geschrieben müssen Mängel mit Selbstverständlichkeit hingenommen werden... da hat man ja bei einem H&M-Oberteil für 4€ weniger Mängel! Zusätzlich kommt nach einiger Zeit noch Zähnchenkrankheit bei vielen dazu, bei anderen ist auch nach einigen Jahren die obere Schicht abgeblättert, obwohl sie nie runtergefallen sind.
Eigentlich sind Ficcare hauptsächlich Sammlerstücke, denn ob man behaupten kann sie wären ihr Geld Wert, wenn man von vorneherein mit Schäden rechnet weiß ich nicht. Also rein aus diesem Gesichtspunkt finde ich z.B. Flexis sind ihr Geld wesentlich eher Wert. Und eine Mega-Flexi hält ja auch noch dicke und recht lange Haare sehr stabil.
2c-3a F ii
Dunja

#22297 Beitrag von Dunja »

Das viele Mängel haben finde ich auch nicht in Ordnung angesichts des hohen Preises, da stimme ich zu :D

Allerdings waren meine bisher in Ordnung. Ich hab sie noch nicht so lange um etwas von Zähnchenkrankheit oder abgefallenen Schichten berichten zu können. Ich hoffe das ich das auch nicht muss.. :shock: :wink:

Aber wenn ich überlege, wieviele Spangen ich schon mit meinen Pferdehaaren geschrottet habe, relativiert sich der Preis von einer Ficcare schon wieder. Klar möchte man für so nen Preis einwandfreie Ware haben, bei mir war das jedenfalls bisher der Fall. Wenn man ganz genau schaut, hat meine Amethyst ne kleione matte Stelle, aber das ist auch das einzige was ich an meinen vier Ficare auszusetzen habe.

LG
Dunja
bugs

#22298 Beitrag von bugs »

Ich habe bisher immer still mitgelesen, aber jetzt auch mein Portemonnaie etwas strapaziert und mir eine Ficcare zugelegt. Sie ist jetzt auch endlich heile angekommen , aber jetzt bin ich mir mit der Größe echt unsicher. Ich hatte L bestellt da es diese spezielle nur in L gab, überlege aber gerade mir noch eine weitere in Amethyst =P~ zu holen. Ich bin total angefixt :D ..... Aber soll ich wieder L nehmen, da meine Haare ja noch "reinwachsen" oder besser doch M?
Bild
https://www.dropbox.com/s/5lo3hxlsy9395 ... 1.jpg?dl=0
10cm ZU
73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Saree

#22299 Beitrag von Saree »

bugs, wenn du planst, noch weiter wachsen zu lassen, würde ich wieder für L plädieren, denn aus M würdest du vermutlich bald hinauswachsen.

lg,
saree
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
Urbane Waldfee

#22300 Beitrag von Urbane Waldfee »

bugs, vor allem, weil bei Deinem ZU von 10 cm alles sehr schnell zu klein wird.

Aber erstmal willkommen im LHN! Wenn Du magst, stell Dich doch im Vorstellungsthread kurz vor :-)
Weitgehend abwesend. PNs werden nicht gelesen.
bugs

#22301 Beitrag von bugs »

Tja, wachsen sollen sie schon noch, ich denke mal so 15-20cm (so bis kurz vor dem Hosenbund), irgendwann nerven mich meine Haare dann immer beim sitzen und sie werden wieder gekürzt ("radikal" bis BH-Verschluss) :) ....

Kann ich eigentlich Bilder von Dropbox so verlinken, dass sie im Beitrag angezeigt werden? Hatte da bei der Suche nichts zu gefunden

@urbane Waldfee: Danke schön für das nette Willkommen
10cm ZU
73cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Merline

#22302 Beitrag von Merline »

Ich hab auch immer noch eine Ficcare in M. Die habe ich aber auch schon über drei Jahre und habe sie auch damals schon nur in M genommen, weil es sie in L nicht mehr gab (Border Amethyst). Ich kriege sie auch noch unter, es sieht im Vergleich zur L nur etwas unproportional aus und geht auch eigentlich nur noch als Center Held.

Gehen wird eine M also, aber ich würde auch eher eine L empfehlen, da bist du einfach frisurentechnisch viel flexibler. :)

Direktverlinkung aus der Dropbox geht wohl übrigens leider nicht.
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Mischoel

#22303 Beitrag von Mischoel »

OT, aber ich verlinke direkt aus der Dropbox. Dafuer muessen sie in den Public Ordner geladen werden, da kann man dann den oeffentlichen Link kopieren und per Img Funktion des Forums einfuegen.
2a/b M? ii, 102cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 7,0cm ZU, NHF. Einfach mal wachsen lassen.
Mein Projekt
Merline

#22304 Beitrag von Merline »

Ach super, dann habe ich auch wieder was gelernt! :)
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Else

#22305 Beitrag von Else »

bugs, wenn du wirklich zwischen BSL und Hüfte pendeln willst, würde ich dir zu einer M raten und von einer L abraten. Auf dem Bild, finde ich die L zu groß. Ich habe über 10 cm ZU und wesentlich längere Haare und bekomme eine M immer noch zu und das nicht nur im Center Held. Daher denke ich nicht, dass du bis Hüfte Probleme haben wirst, deine Haare mit einer M zum Halten zu kriegen.

@Die haben aber Macken und sind nicht perfekt: Ich stimme euch zu, dass es sich komisch anfühlt, dass die Spangen so viele Fehöer haben, wage aber mal das Wort "Handarbeit" in den Raum zu werfen und mich auf Doug zu berufen und zu sagen, dass wenn man es perfekt haben will, eben auch "Plastik" zu kaufen und eben keine handgefertigten Dinge. :)
Antworten