Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Bernstein - mit Feenhaar zu Hüftlänge!

#1936 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

ich finde den Nuvi bun auch super, und wie deiner Haare glänzen - wunderschön. diese Forke ist aber auch superhübsch, ich muss mal bei ursa minor fragen, ob sie so eine noch in Mini für mich hat.

und die Helmut-Badekappe mit der wunderschönen Postkarte - das ist ja süß :D

und der Calo - wunderschön - und wieder mal perfekt deine Farbe - super und bestimmt schön warm. Mir steht sowas leider überhaupt nicht, da seh ich aus, als hätt ich ´ne Vollglatze drunter. Ich muss - wenn überhaupt - Mützen kaufen, die am Oberkopf Volumen vortäuschen, was anderes kann ich gar nicht tragen.

Ich freu´ mich sehr, dass du dich über den neuen Kamm freust :knuddel:

Ganz ehrlich, ich habe gar nicht Dein tolles Päckchen mit den vielen unterschiedlichen Seifen, dem Brennnesselsamen und dem wundervollen Haaröl fotografiert und "ausgebreitet eingestellt", das war alles so hübsch und liebevoll verpackt und beschriftet, du hast dir so viel Arbeit gemacht und ich habs hier gar nicht eingestellt weil ich nicht sicher war, dass man das darf. Ich schäme mich ziemlich dafür :oops: und ich hab mich doch so sehr darüber gefreut. Das kam genau inder Zeit als ich das zweite mal verwarnt worden war weil ich wieder was falsch gemacht hatte und so hab ich mich nicht getraut meine Freude über dein tolles Überaschungspäckchen mit Euch Allen zu teilen. Hier noch einmal meinen allerherzlichesten Dank.

Ganz viele liebe Grüße und ein dickes Leckerchen für Roxy :knuddel:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Desert Rose

#1937 Beitrag von Desert Rose »

Schöne neue Sachen hast du!

Der Nuvi Bun ist hübsch. Meiner sieht auch anders aus als in der Anleitung und auch anders als deiner, aber irgendwie sind alle Varianten schön. Der wird auch schon volumig bei dir.

4,8 cm wundert mich gar nicht. Deine Haare sehen nach so viel mehr ZU aus und der Pony kommt ja jetzt so langsam auch mit rein, oder? Würde mich echt nicht wundern. Und jetzt 4,5? Mess lieber nochmal.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Muschelkopf

#1938 Beitrag von Muschelkopf »

Das sind doch nur Zahlen!
Deine Haare sehen schön aus und das ist doch viel wichtiger als eine Zahl, die eigentlich doch gar nichts über dich aussagt. :bussi: Nicht traurig sein!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Birgitl

#1939 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

das hatte ich gestern völlig überlesen, 4,8 cm ZU also ein Zuwachs von immerhin 0,3 cm. Das ist für ein Feenhaar wie uns ein Riesenerfolg :huepf: :huepf: und es wird mehr werden, wenn erstmal der Pony ganz mit rein passt. Super, "wir züchten uns hoch" :gut: .

Bei mir macht der Pony ja auch 0,5 cm aus.

Tiefer Nackenzopf (ohne Pony) = 4,5 cm ZU
Mallorcapalme (mit Pony drin) = 5 cm ZU (die Messung ergab tatsächlich 5,3 cm aber die 0,3 hinter der 5 sind unwahrscheinlich - d. h. glaub ich nicht)

Ganz viele liebe Grüße :wink:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Bernstein

#1940 Beitrag von Bernstein »

Hallo Ihr Lieben :blumen:

Das baut mich jetzt doch etwas auf, dass Ihr meinen Nuvi-Bun schön findet :bussi:

Bin derzeit wieder mal ziemlich geknickt wegen meinen dünnen und vor allem wenigen Haaren;
überall seh' ich nur tolle, dicke Mähnen, die offen über Wintermantelkapuzen und Schals schwingen und bei mir hängen da nur ein paar wenige Haare; superfeines Feenhaar halt :cry:
Bei Kapuzenjacken und -Mänteln, plus dann noch Schal, brauche ich gar nicht erst auf die Idee zu kommen, offen zu tragen :cry:
Meine Haare habe ich auch wieder nachgemessen: weiterhin nur 4,5 cm ZU im Nacken; das ist so viel wie ein 1-Cent-Stück bzw. der Umfang meines kleinen Fingers... :cry:
Der Pony kommt noch nicht mit rein, die alleräussersten Haarspitzen berühren gerade eben das Pferdeschwanz-Haargummi, das dauert noch mindestens 5-6 Monate, bis da was mit rein kommt; von Mitdutten oder gar Half-Up ganz zu schweigen...

Heute morgen bin ich schon kurz nach Sonnenaufgang los - und habe Euch Calo-Tragebilder und ein paar landschaftliche Impressionen mitgebracht:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Ich wünsche Euch allen einen schönen und geruhsamen Sonntag! :winke:

Ich werde jetzt was essen und mich nachher endlich mal an die Beantwortung Eurer E-Mails machen... :oops:
Zuletzt geändert von Bernstein am 30.10.2015, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Desert Rose

#1941 Beitrag von Desert Rose »

Das brauchst du nicht zu sein. Wie gesgat war ich nicht im gerinsgten überrascht als du geschrieben hast, dass dein ZU gewachsen ist, aber umso überraschter als es dann doch nicht gestimmt hat. Sie sehen nach so viel mehr aus.

Das Gefühl kenne ich auch, aber dann sehe ich wieder Bilder von dir oder Lenja oder einem Mädel in unserer Trainingsgruppe (Feen in klassischer Länge, die super zu ihr passen) und denke mir das ist auch schön. Und erreichbarer als Megamähnen anzuschmachten.

Und wie du sagst, der Pony kommt noch und spätestens dann bekommt du auch mehr Zahlen auf dem Massband.

Aber jetzt zur Hauptsache: Wunderschöne Bilder mal wieder! Das orange passt super zu dir, der Haarfarbe, der Forke und dem Wald.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Birgitl

#1942 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Bernstein,

ach gräm dich nicht wegen der Feinheit deiner Haare, denk doch mal was du für tolle Frisuren schon allein aufgrund deiner Länge machen kannst und es kommt doch nicht nur auf den ZU an. Deine Haare sind gesund, deine Haarfarbe ist wunderschön und ich finde deine Wellen so toll und eben dein Gesamtbild. Und deine Haare sehen bei Weitem nicht nach 4, 5 cm ZU aus!!! Da vermutet man mindestens 6,5 cm.

Ich hab ja auch nur so wenig ZU denn in meinen 5 cm (die da unten in meiner Signatur stehen) ist der Pony ja mit drin, d. h. auf 5 cm kommst du auch ganz bald locker, eben wenn der Pony drinne ist. Ohne Pony hab ich auch exakt 4,5 cm ZU und egal was ich mache, er werden nicht mehr. Ich bin ja schon froh und dankbar wenn es nicht weniger werden (daher ja mein Horror vor den Wechseljahren und der Grund, dass ich mit meinem 50 Lenzen immer noch "die Pille" esse) .... aber ich verstehe dich auch, weil es mir oft genau so geht. Man sieht nur Frauen mit vielen oder dickere Haaren (die teilweise sehr lieblos mit ihren Haaren umgehen) und denkt dann "was hab ich verbrochen, dass ich so gestraft bin mit nur so dünnen und dazu auch noch wenige Haaren auskommen zu müssen?"

Bei mir kommt dazu, dass ich außer im Hochsommer so gut wie immer friere, mir ist imnmer und überall kalt. Wenn andere sich ausziehen zieh´ ich mir noch ne extra-Strickjacke drüber und ich denke, dass das auch an meinen dünnen wenigen Haaren liegt. Man verliert unglaublich viel Wärme über die Kopfhaut und genau das mach es mir im winter so schwer denn ich kann keinen Mützen tragen weil ich sie dann nicht mehr ausziehen kann, weil die Haare platt an den Kopf gedrückt werden und diese Form "eingebrannt" wird.

Außerdem stehen mit Mützen überhaupt nicht denn ich sehe aus, als hätte ich darunter ´ne Glatze.

Dein orangefarbenes Calo finde ich todschick und es sind wiedermal wundervolle Bilder in bezauberndem Herbstlicht.

Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Nachmittag :winke:
"Leidensgenossin" Birgit
Sim1
SSS in cm: 132
ZU: 7,9

#1943 Beitrag von Sim1 »

Huhu Bernstein!

Da hast du aber (wieder) schöne Fotos gemacht. Ja, ich guck öfter bei dir ins PP und dachte, jetzt ist mal die Zeit, einen Gruß da zu lassen. 8)

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Daxxi

#1944 Beitrag von Daxxi »

Ich finde auch, dass deine Haare toll aussehen. Der Gram entsteht nur immer beim Vergleich. Bei vielen Mähnen, die du auf der Starße siehst, weißt du doch gar nicht, ob die überhaupt echt sind.
Ich hatte eine Bekannte wieder gesehen und fand ihre Haare echt toll und lang geworden. Als ich dann neben ihr saß, habe ich den Extentionsansatz gesehen und habe sie darauf angesprochen. Nicht böse und wir haben uns darüber dann auch noch länger unterhalten. Aber sie hätte das nie gesagt.
Deine Haare sind echt und es ist nicht so einfach Feen so lang zu bekommen. Es ist dir gut geglückt. Manchmal verfluche ich das ZU messen hier. Wenn du es nicht wüsstest, müsstest du nicht frustriert auf das Massband schauen, sondern könntest dich einfach deiner Haare erfreuen. Sie sind wirklich schön.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#1945 Beitrag von Silberfischchen »

Deine Bilder sind wieder soooo schön. Bin heut mit noch nassen Haaren durch einen tollen Bernsteinfarbenen Wald getappt und dachte mir, wo man da überall Bernstein hinsetzen könnte mit den tollen Farben.
Ich find auch, dass Deine Haare nach mehr ZU aussehen. Ist ja bei mir auch so. Ich hab dank besserer Pflege sogar weniger ZU als zu Anfang, aber sie sind viel schöner und sehen auch nicht nach weniger aus. Und wenn Deiner trotz besserer Pflege gleich geblieben ist, ist das real wahrscheinlich doch ein mehr an Haaren.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
cryptic-elf

#1946 Beitrag von cryptic-elf »

Ui, mal wieder so schöne Bilder! :) Wie schaffst Du das nur immer? Meine sehen immer doof aus, besonders wenn ich mit drauf bin. :ugly: Hast Du ein Stativ für die Kamera oder wie machst Du das?
Und die Hose ist wirklich schön! ;) Das Calo sieht auch toll aus, wäre auch voll "meins". :mrgreen:
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Muschelkopf

#1947 Beitrag von Muschelkopf »

Das sind wirklich wunderschöne Fotos! Und auch wunderschöne Haare!
Lass dich nicht von deinem ZU verunsichern oder bestimmen. Ja, 4,5 cm sind nicht viel, aber ganz ehrlich - darauf kommt's nicht an! Ich finde es schön, dass deine Feen so sind wie sie sind! Sie sehen schön aus und es ist mir vollkommen egal, wie lang die Schnur ist, die um den kompletten Zopf im Nacken passt. :bussi:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#1948 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ach, Bernstein, das musst Du nicht. Deine Haare sind wunderschön, so wie sie sind.

Wie es Ani Ta einmal sagte, nicht vergleichen. Erdbeeren und Äpfel sind beides Früchte, aber so verschieden und schmecken beide lecker. Anders formuliert, jedes gepflegte Haar ist schön.

OT, erinnere mal Deinen Mann daran, dass er garantiert nicht mehr so aussieht, wie bei der Hochzeit
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
cryptic-elf

#1949 Beitrag von cryptic-elf »

Eigentlich ist die Erdbeere eine Sammelnuss. :ugly:

Aber der Quintessenz stimme ich zu. ;) Vergleichen ist doof. Deine Haare sind schön!
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Bernstein

#1950 Beitrag von Bernstein »

Huhu Ihr Lieben! :D

Ich danke Euch Allen für Eure aufbauenden Worte! *umarm* :knuddel:

Tja, manchmal hadere ich eben auch sehr mit meinen Haaren...und das, wo ich doch immer versuche, positiv zu sein und das Beste draus zu machen :(

Hallo und ganz herzlich willkommen, Sim1 mit Deiner Traummähne!
Danke Dir :D
Stimmt, ich habe Dich hier noch nicht gelesen, erinnere mich jedenfalls nicht :wink:

Für heute mittag habe ich mir vorgenommen, meinen Ansatz zu färben!
Ich habe diese Woche Urlaub :urlaub: und da bietet sich das an, die Haare mal wieder so richtig zu verwöhnen!

Mein Kopfhautekzem vorne am Haaransatz ist leider auch wieder da. :cry:
Münzgroße Stelle, von der sich trockene, silbrige Schuppen (wie kleine Plättchen) in reichlicher Menge lösen...
Ob ich sonstwo auf dem Kopf noch mehr solcher Stellen habe, weiss ich nicht, bis jetzt sehe und weiss ich nur von dieser einen Stelle.
Zu Alverde-Shampoo-Zeiten (Coco-Sulfat!) war das vor allem im Winter allerdings noch deutlich ausgeprägter und lästiger.

Ich vermute als Auslöser den Wetterumschwung und zusätzlich nun doch Kokos in der Seife!
Wenn Kokos an erster Stelle bei den Incis der Seife steht, und ansonsten weniger Reichhaltiges in der Seife drin ist, gibt's jedesmal Schupp und Juck nach der Wäsche.
Wenn's hingegen weiter hinten steht plus zusätzlich zB. Olive oder Avocado, scheint es nichts auszumachen.
Seltsam nur, dass der BBC trotzdem funktioniert...
Werde das weiter beobachten.
Gesperrt