gulaabharatya auf zum Steiß in NHF mit Seife!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
gulaabbharatiya

Re: gulaab-Sitze auf dem Trockenen.Dennoch auf zum Steiß in

#421 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo Anaj, schön, dass du mal vorbeigeschaut hast. :-)
Ja, ich denke auch bald, dass es einfach an unserer Haarstruktur liegt. Hier gibt es ja auch so einen 1a-Haar-Thread und viele haben dort ähnliche Probleme aber keine Lösung. Naja, wie schon gesagt, ich trage mein strukturiertes Haar nun etwas stolzer seit dieser Bezeichnung. :-)
Wie kommst du eigentlich beim Seifentesten voran? Schau öfter mal bei dir rein...:-)
ratwoman

#422 Beitrag von ratwoman »

Zusammenrottung ist ziemlich normal - inzwischen find ich das aber wirklich schöner so, es frizzt weniger und pufft nicht so auf wie wenn man dauernd bürstet. Ich hab zwar kein 1a glaub ich, aber meine Haar sind auch in Banden organisiert :lol: vielleicht tuscheln sie auch und haben Geheimnisse vor uns?
Früher hab ich immer dauernd ne Bürste rumgetragen und bin in jeder Pause bürsten gegangen, aber irgendwie bringt das auch nix.

*lecker Brownie mampf* :mrgreen:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
gulaabbharatiya

#423 Beitrag von gulaabbharatiya »

@ratwoman: Ja, das stimmt. Es bring halt nix, sie jede Stunde zu kämmen, weil sie auch dann seltsam aussehen und sich zusammenrotten. Aber es wird schon stimmen, sie tuscheln wahrscheinlich und meinen es gar nicht böse. ;-) Aber ich seh schon an deinen Links in der Signatur, dass du dich mit diesem Thema stark auseinandergesetzt hast. :-) Wahrscheinlich muss man das einfach akzeptieren. Habe das letztens bei einer Kollegin, die ca. Taillenlanges 1a Haar hat ebenfalls mitbekommen und sie kann auch nix gegen die Zusammenrottung tun. Wenigstens sind wir nicht allein. :-) Und danke für deine aufmunternden Worte. :D
gulaabbharatiya

#424 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallo liebe Langhaars,

hier ein kleines aber feines Update so meinen Härchen:
Momentan bin ich so sportfaul und leider auch viel zu oft krank, sodass ich meine Haare wieder in einen 3 Tage Wasch-Rhythmus bekommen habe. Irgendeinen Vorteil muss das ja haben. :-) Ich wasche je nach dem, wieviel Öl ich über Nacht in den Haaren hatte entweder mit dem HeyMountain Happy Golden Days Shampoo oder bei viel Öl mit dem SebaMed Everyday Shampoo. Anschließend kommt der Desert Essence Shea Butter Conditioner rein und fertig. Ins handtuchttrockene Haar gebe ich einen Tropfen Happy Golden Days Haaröl in die Spitzen, ebenfalls von HeyMountain und fertig ist die Haarroutine. Viel sagen kann ich zu den Produkten noch nicht, da ich sie noch nicht lang genug teste. Erster Eindruck ist ganz ok. Aber meine Spitzen sind trotzdem viel zu knirschig. Also mal sehen, was ich noch so entdecke.

Dafür, um mich vom Frust der trockenen und zusammenrottenden Spitzen abzulenken, habe ich mal meine Haarlänge gemessen. Und siehe da, ich bin bei 66 cm und das seit Mitte August. Das bedeutet, dass ich einen Zuwachs von 4 cm in 2 Monaten habe. Ist das normal???
Ich finds jedenfalls mega klasse. :-)

In diesem Sinne: Fröhliches Wachsen lassen und viele Grüße,
eure Gulaab :-)
ratwoman

#425 Beitrag von ratwoman »

normal nicht, aber gut :mrgreen: ist ein bisschen überdurchschnittlich, also "darfst" du dich freuen.
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Fröschlein

#426 Beitrag von Fröschlein »

Hallo Gulaab :)

Erstmal sind 4cm in 2 Monaten etwas überdurschnittlich aber nicht besorgniserregend :D
Ich wusste gar nicht, dass das Zusammenrotten so vertreten unter 1a Haaren ist. Ich dachte das käme eher sobald da etwas Bewegung reinkommt. Wobei so ein Verhalten vlt. auch einfach eher komplett unabhängig von den Haartypen ist. Kennst du das alternative Typsystem? Das ist hier kaum vertreten, aber erklärt ganz gut wieso Leute trotz gleichem Fia-Typ ganz unterschiedliche Probleme haben können. Das kannst du hier unter den Punkten Friktion, Kohäsion und Steifigkeit ganz gut nachlesen.
Ich finde aber so schlimm bündelt es sich bei dir gar nicht, die sehen abends immernoch ziemlich gut aus :)
Ich finds übrigens schön, dass du zurück zur NHF willst, ich bin mal gespannt wie die ausschaut :D
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
FroilleinK

#427 Beitrag von FroilleinK »

Yay, das ist ja super. :-D
Hast Du deine Ernährung umgestellt oder eine Vermutung woher das kommt?
Hoffentlich bleibst Du jetzt fit und munter, liebe Gulaab! :winkewinke:
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt
Marron

#428 Beitrag von Marron »

Hey Guab,

ich muss sagen, ich finde gebündelte Haare gar nicht schlimm, im Gegenteil :) Das macht das Haar für mich irgendwie "lebendig". Früher hatte ich immer eine Bürste dabei, um sofort durchkämmen zu können. Inzwischen mache ich das gar nicht mehr :)
Bezügllich der 4cm: Ich glaube, momentan haben viele einen Wachstumsschub, kann das sein? :D Ich will auch :D
3b C ii, 80 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ 9,5 cm ZU.
♥Team Silikon♥
Haarswag!
gulaabbharatiya

#429 Beitrag von gulaabbharatiya »

@ratwoman: Nun gut, gesagt, getan \:D/ :banane: :tanz: Ich denke, diese Tanzsession war es Wert. Wer weiß, wie lange dieser Wachstumsschub noch anhält. ;-)

@Fröschlein: Das beruhigt mich. Diagnose: Ich bin normal. Naja, eher mein Haarwachstum. :-) Ja irgendwie passiert das laut dem 1a Haare-Thread wohl recht häufig. Ganz lieben Dank für den Link. Das klingt ziemlich interessant und ich bin noch gar nicht müde. Da werd ich gleich mal stöbern. ;-) Und lieben Dank fürs haarige Komplimente. Und du bist auch nicht allein gespannt auf meine Naturhaarfabe. Ich habe keinen Schimmer, wie die eigentlich aussieht. Das ist irgendwie traurig oder....aber ich bin sicher noch lang genug im LHN (wenn auch etwas sporadischer als am Anfang), um euch am Resultat in vielen Jahren teilhaben zu lassen. :-)

@FroilleinK: Danke, dass du dich mit mir freust und danke für deine Wünsche. Fit und munter bleiben ist immer gut, diesen Wunsch geb ich gern zurück. :-) Mh, also ich esse schon gesünder als vor z.B. einem Jahr. Aber ob sich das so auswirkt, weiß ich nicht, da ich kaum vernüftige Messungen als Vergleich habe...Aber ich habe vermehrt aus ernährungstechnischen Gründen auf Omega-3-Fettsäuren geachten und viel mehr Öle und Nüsse in meine Ernährung eingebaut. Kann gut sein, dass das einen Effekt hat. Ich vermute allerdings, dass meine Süßigkeitenmassen, die ich täglich verschlinge das wieder ins Gegenteil verkehren oder so. :-)

@Marron: Hallöchen. Schön, mal wieder von dir zu lesen. :-) Und danke für die lieben Worte. Ich habe immer noch eine Bürste dabei aber eher, weil ich immer mit nassen, ungekämmten Haaren auf Arbeit gehe. So kann ich sie dann, wenn sie trocken sind, wenigstens einmal durchbürsten. Aber meistens habe ich sie nur den halben Tag offen und mache sie dann zusammen, weil ich dieses Bündeln nicht mag aber auch nicht wieder diese mechanische Belastung haben will. Immer diese schwierigen Entscheidungen im Leben. Aiaiai :-) Also wenn jeder, der soviel Wachstum hat, dir ein bisschen abgibt, dann geht das bestimmt. Ich geb dir n halben Zentimeter pro Monat dazu, wenn du magst. ;-)
gulaabbharatiya

#430 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallöchen ihr Lieben,

so viel Neues gibt es eigentlich nicht zu berichten außer, dass ich wieder ein Pony habe.Aber einen sehr langen seitlichen, den ich noch gut wegstecken kann.
Hintergrund war einfach der, dass ich meine Haare jetzt wieder öfter zusammenbinden will, damit ich endlich über diese BH Verschluss-Länge komme, bei der sie mir immer so unschön abbrechen, sodass ich viel abschneiden muss.
Das Problem: mir stehen Frisuren nicht, bei denen alle Haare aus dem Gesicht raus sind wegen meiner mega Stirn. Da macht es sich mit wegstecken etwas schwierig. Daher nun die aufgelockerte Version mit wenigen Strähnen im Gesicht und der Vorteil, dass es mir einfach besser steht. Nachteil natürlich: ich habe wieder eine recht große Stufe drin aber es geht schon noch. Zumindest bin ich einigermaßen zufrieden und stecke sie tatsächlich öfters weg. Meist in einen Wickeldutt.
Ansonsten werde ich bestimmt bald mal wieder ein Pflegeupdate geben und wenn ich mal richtig viel Zeit habe, auch jeden Fall auch neue Frisuren testen und evtl. mal ein Bild vom Pony, Mal sehen, wie ich es schaffe. :-)

Ich wünsche euch Lieben erst mal einen schönen Abend, danke euch fürs fleißige mitlesen, kommentieren und mitfiebern und sage: Bis ganz bald.
Eure Gulaab *winke winke*
gulaabbharatiya

#431 Beitrag von gulaabbharatiya »

Sooooo, heute habe ich wieder die gleiche Cassia Kur angewandt wie letztes Mal und genauso ausgewaschen und ich finde, es ist wieder ein sehr schönes Ergebnis. Nur hatte ich das Gefühl, diesmal mehr Haarausfall zu haben als beim letzten Mal.....vielleicht hätte ich sie vorher durchkämmen sollen. Ich hoffe mal, dass es nix ernstes ist und werde es weiter beobachten. :-)

Ansonsten ist soeben die erste Behawe Bestellung meines Lebens rausgegangen. Wohoo :-D
Bestellt habe ich erst mal nur Proben von Seidenprotein, Sheabutter, Sheaöl, Nachtkerzenöl, Brokkolisamenöl, Mangobutter, Avocadobutter, Arganöl und Babassu. Ich bin mal sowas von mega gespannt. :-)
Ich werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße,
eure Gulaab
Fröschlein

#432 Beitrag von Fröschlein »

Ich hab auch eine große Stirn aber ignoriere das einfach. Alles eine Sache der Gewöhnung :D
Bei meinem Zopfumfang will ich auch nicht umbedingt noch so viele Haare für ein Pony opfern. Aber mit siehts natürlich immer etwas verspielter aus :)

Magst du dir denn aus den ganzen Zutaten was bestimmtes anrühren oder einfach mal generell einzeln testen?
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
gulaabbharatiya

#433 Beitrag von gulaabbharatiya »

Ach ich weiß auch nicht, irgendwie hat das mit der Gewöhnung bisher nicht geklappt :-(
Aber das mit dem ZU kann ich verstehen. Ich habe auch zum Friseur gesagt, dass es ein kleiner Pony werden soll und sie hat es echt gut geschnitten. Von daher ist es ok. Mehr dürfte es meiner Meinung nach nicht sein, sonst rutscht mein Haarschmuck raus. :-)

Also das Seidenprotein würde ich gern mit Öl zu einem LI zusammenbasteln und dafür auch verschiedene Öle zur Auswahl haben, die ich eh schon immer mal testen wollte. Die Buttern dachte ich eher so als Prewash-Kur mit Öl zusammen oder auch als Hautcreme für meinen Bruder und mich, weil wir sehr trockene (Kopf-)Haut haben bzw. mein Bruder Neurodermitis hat. Mal sehen, ob es hilft :-)
FroilleinK

#434 Beitrag von FroilleinK »

Schön wieder von Dir zu lesen! :)

Wobei ich jetzt echt neugierig auf den Pony wäre. :roll: Lasse meinen ja derzeit rauswachsen und hatte vorher auch einen schrägen.
Bin auf jeden Fall seeehr gespannt, was Du zu den einzelnen Ölen sagen wirst und drück die Däumchen, dass sich was Gutes für Dich findet.
Ganz liebe Grüße, :D
K
1bFii, 6cm ZU(ohne Pony), 58 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: SBL (für's Erste), NHF, Waschzyklus strecken, volle, gesunde Spitzen
Und: mein Projekt
gulaabbharatiya

#435 Beitrag von gulaabbharatiya »

Hallöchen FroilleinK :-) Ebenfalls schön, wieder von dir zu lesen. :-)
Ja, ich bin auch mal gespannt, was bei den bestellten Sachen raus kommt. Hoffentlich nur Gutes. :-) Also danke schonmal fürs Daumendrücken. ;-)
Und den Wink mit dem Ponyzaunspfahl hab ich verstanden. ;-)
Antworten