Also ich bin sehr gespannt wie die neuen Clips aussehen werden. Die Fotos sind diesmal sehr "mager".
Ich habe mir die 4 maromierten bestellt, die pearlized mit den goldenen Strichen sind nicht so meines. Aber ich hoffe sie haben so schöne Schlieren wie die neue honey marble und die alten Border, nur ohne Border
Um mal vom Thema abzulenken, ich habe 2 Clips ertauscht, die man nicht so häufig zu sehen bekommen und deshalb zeige ich die Bilder her.
Ich finde es so schön, wenn man über viele Ecken zu einem Wunschclip kommt. Und in der LHC ist das auch möglich, es gibt dafür extra einen Tauschthread.
Die Lavender Lotus habe ich bei einem 3 er Tausch bekommen. Sie ist nicht im einwandfreien Zustand, aber trotzdem sehr schön. Sie wurde bei Nightblooming "saniert" und hat eine neue Klarlackschicht drauf, also wird sie recht robust sein.
Und die Multistripe gittery war ein absoluter Glücksfall. Ich suche den Clip schon seit Beginn meiner Sammelleidenschaft (2012 hat es mich bei Ficcare voll erwischt) und habe die Hoffnung fast aufgegeben, weil ich ihn so selten zu Gesicht bekommen habe. Ich bin zwar nicht sosehr der "Blingbling" Typ, aber ein paar wenige haben doch mein Herz erobert.
Die Unterseite zeigt zwar Gebrauchsspuren, aber die Oberseite ist fast makellos. Das Grün der Svarowski Steine ist zwar etwas zu "kalt" aber ich lasse sie jetzt so. Falls sie mal Steine verlieren sollte, dann kann ich überlegen eine andere Farbe zu nehmen.
An dem Tausch waren 5 Personen aus 4 Ländern auf 2 Kontinenten (Ö, DE, GB, USA) und 2 Foren (LHN; LHC) beteiligt. Ich finde das schon fast episch

Ich danke wirklich allen von Herzen, die das ermöglicht haben!
Und hier ein Vergleich mit anderen Grünen Ficcares. Die Steine der Diamond wären etwas harmonischer, aber ich lasse sie jetzt so.
Die Spitze hat eine ähnliche Farbe wie die Multistripe lime und die Farbe bei der Feder ist exakt dieselbe wie die Lotus brite und die Blüte ist wie die Spitze. Die beiden harmonieren total.