Hallo zusammen
Ich bin Philomena und war bereits von 2007 bis 2010 schon einmal hier angemeldet.
Dann habe ich mir ganz bewusst mal eine LHN Auszeit verordnet und bin zurück weil ich jetzt nach meinem Umzug nach Basel vor zwei Jahren auch wieder mehr Lust und Zeit für einen persönlichen Austausch in Sachen lange Haare habe.
Besonders interessiert mich momentan die Wäsche mit Seife und Experimente mit PHF von Khadi.
Meine Haare waren bis vor zwei Jahren auf Knielänge und da mir das zu lang wurde habe ich sie zurück auf MO geschnitten.
Durch stress und Eisenmangel bedingten starkem HA vor etwa drei Jahren mit welchem ich mich etwa zwei Jahre herumgeplagt habe waren meine Enden so dünn geworden das ich mein Haar schweren Herzens zurück auf klassische Länge geschnitten habe.
Ich arbeite jetzt daran auf klassischer Länge zu bleiben und mit regelmäßigen Trimms meine Kante wieder zu verstärken.
Das wird so zwei bis drei Jahre dauern bis ich zufrieden bin wenn nicht nochmal was dazwischen kommt und dann strebe ich auch wieder mehr Länge an mit mindestens MO und vielleicht auch nochmal Knie bevor ich endgültig alt und grau geworden bin.
Übrigens gehöre ich mit 42 Jahren auch schon zu den etwas älteren Züchtern.
Begonnen bewusst zu züchten habe ich Anfang 2004 und dementsprechend auch schon ziemlich viel experimentiert mit Oelen und Shampoos und mit haarschonendem Haarschmuck wie Ficcare, Flexi8 und SL bin ich auch seit Jahren bereits gut ausgestattet.
Schlafhauben und Tücher aus Seide, sowie haarfreundliche Kämme und ein paar scharfe Haarscheren von Jaguar sind auch bereits vorhanden.
So und nun wünsche ich uns allen einen guten Austausch hier.
LG von Philomena

1cMii/iii Klassische Länge+ (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Ziel: wieder Mo Länge mit möglichst starker Kante