Bones - Bunt-blonde Wellen bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Bones

Re: Bones - Bunt-blonde Wellen bis zur Hüfte

#1006 Beitrag von Bones »

Hey, ihr Lieben!

Momentan bin ich etwas abstinent, weil es nicht allzu viel Neues gibt. Deswegen nutze ich die Zeit mal für ein paar Fakten.
Ich bin seit Januar ziemlich aktiv hier.
Da waren meine Haare keine 70cm lang. Ich hätte damals gedacht, meine Haare sind kraus, störrisch und unhändelbar.
NK nutzte ich schon lange (Alverde), war aber dennoch sehr unzufrieden. Ölkuren hatte ich versucht (Olivenöl) und alles war einfach nicht optimal.

Jetzt, gegen Ende des Jahres.. Jetzt sind meine Haare deutlich über 75cm, trotz vieler Trimms. Ich bin auf Alterra und andere Alternativen umgestiegen. Manchmal sogar Seifen. Meine Haare sind händelbar geworden, die Struktur iat definierter.

Und weil Bilder mehr sagen, hier eine kleine Kollage:

Bild

Viele Ziele hab ich noch nicht erreicht, aber Hüfte wird greifbar, Taille hab ich schon und eine Nachtfrisur und sogar einen HG! :D
Alles wird greifbarer und ich denke, in 2,3 Monaten werd ich hier dicht machen können. :)

Langhaarig fühl ich mich nur beim Waschen, aber das kommt. ;-) Ganz sicher!
Bunt zur Hüfte-PP / Bones' kleiner Autorenblog

Deckhaar 2a-2b / Unterwolle 2b (mit vereinzelten 2c Strähnen) Mii >9cm
[X] Taille [ ] Hüfte
Bones will nicht mehr messen!
Lillith89

#1007 Beitrag von Lillith89 »

Das sind doch mal echt tolle Fortschritte =D> und wunderschöne Bilder! Deine Haare sind echt lang geworden im Vergleich zu früher.
Du darfst nicht dicht machen :shock: ich lese hier doch so gerne mit...
1bCii | Länge 83 cm (Dez 14) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 10 cm | NHF mittleres aschblond
Derzeitige Haarfarbe: Majicontrast Magenta + Elumen RR@All & PK@All
Bild

Ziel: Taille [X] Hüfte [] Blondierleichen weg []
Ceniza

#1008 Beitrag von Ceniza »

Echt schöne Veränderung!
Und ich hoffe, du behältst dein Tagebuch, kannst ja Farben dokumentieren oder so :) Ich guck mir deine Haare immer gerne an :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Seelenkuchenente

#1009 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ja genau...nicht dicht machen oder wenigstens ein neues eröffnen!! Ziele gibt es bestimmt noch welche. Und wenn dir keine einfallen....wir helfen dir schon dabei. :mrgreen:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Peavey

#1010 Beitrag von Peavey »

Das doch tolle Fortschritte und eine super Entwicklung =D>

Du darfst nicht dicht machen :heul: NIE!! Ich lese doch immer so gerne bei dir mit, weil ich einfach mag wie du schreibst und außerdem sehe ich mir deine Haare so gerne an :lupe: Alternativ wäre ein neues Projekt natürlich auch vollkommen ok. :gut:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Bones

#1011 Beitrag von Bones »

Huhu, ihr Lieben!

Lillith89, danke. Ich bin auch ganz gerührt, wenn ich sehe, dass da doch recht viel dazu gekommen ist. :mrgreen: Ich selbst seh' das irgendwie anders. Irgendwie merke ich Länge immer erst, wenn ich sie sehe.
Naja, ich MUSS hier dicht machen. Dieses Projekt geht bis zur Hüfte und dann ist Schluss.
Ich werde aber ein neues aufmachen. :wink: Aber hier muss dann Schluss sein. Es sei denn, ich sabotiere mich selbst und trimme und trimme, um NIE Hüfte zu erreichen. :shock:

Ceniza, danke. Wie schon gesagt, ich werde dann sicher ein neues Projekt starten.

Seelenkuchenente, oh, Ziele sind noch massig da. Keine Sorge, da find' ich schon was! :wink: Wenn's soweit ist. Noch isses ja nicht soweit.

Peavey, danke! :D Danke für das liebe Lob. Das Lustige ist, ich verstehe jetzt alle, die sich mit langen Haaren NICHT langhaarig fühlen! :mrgreen: Irgendwie will sich dieses Gefühl bei mir auch nicht einstellen. Und ich hadere ja auch schon wieder mit mir, ob bei Hüfte Schluss ist oder ich doch noch ein paar Zentimeter wagen soll? Fragen über Fragen! :D

[X] Taille [ ] Hüfte
Ceniza

#1012 Beitrag von Ceniza »

Ein paar cm mehr gehen doch immer noch ;)
Frei nach Schneevogels (?) Sig: Wenn du irgendwann feststellst, dass sie dir zu lang sind, schneidest du halt zurück und hast ne tolle Kante :D

Ich freu mich, dass du ein neues Tagebuch starten willst :)
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Bones

#1013 Beitrag von Bones »

Hach, der Spruch gefällt mir! :D
Werd' ich beherzigen.

Ich müsste allerdings mal schauen, wie viel mir tatsächlich noch bis zur Hüfte fehlt. Aber irgendwie krieg ich das nicht anständig hin und wenn ich meinen besten Freund frage, ob er meine Haare messen könnte, wird er mir wohl einen Vogel zeigen! :roll: Und ich kann's sogar verstehen.

[X] Taille [ ] Hüfte
Seelenkuchenente

#1014 Beitrag von Seelenkuchenente »

Hahaha...oder einfach den Titel ändern und schwupp gehts weiter! :lol:
Aber ich denke mal, dass es wirklich übersichtlicher ist ein neues PP anzulegen, wenn man seine Ziele erreicht hat....sonst wird das hier ja eine Endlosschleife :ugly:

Geht mir aber genauso mit der Länge. Erst wenn ichs auf Fotos oder im Spiegel sehe, merke ich dass da was wächst.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Bones

#1015 Beitrag von Bones »

Leiden wir an Verdrängung? :D

[X] Taille [ ] Hüfte
Peavey

#1016 Beitrag von Peavey »

Das ist ja der Witz der Sache, wenn man sieht wie oft kurzhaarige Menschen zum Frisur rennen und bei einem selber "tut sich quasi nichts" :ugly: Ich bin echt gespannt, wie ich es empfinden werde, wenn ich Taille erreicht habe. Immerhin denke ich auch schon eine ganze Weile darüber nach, mein Projekt von "Taille" in "tiefe Taille" zu verwandeln, obwohl selbst eine (gesunde) Taille noch ein ganzes Stück hin ist :oops: Ich warte es ab!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Bones

#1017 Beitrag von Bones »

Ohja. Ich hab eine Kollegin mit Haaren bis zum Kinn. Ständig sagt sie mir, wie lang die schon geworden sind und dass sie unbedingt zum Friseur muss.
Ich sehe nichts! :D
Ich fand' Cenizas Tipp gut. Einfach schaun, wie lang's gefällt. Schneiden kann man ja schnell :)

[X] Taille [ ] Hüfte
Peavey

#1018 Beitrag von Peavey »

Als ich mal kurzzeitig ein Pony hatte (natürlich nicht das Tier :stupid: ), da habe ich das auch gemerkt, aber in den Längen überhaupt nicht. Schade eigentlich.

Den Tipp finde ich auch super, den werde ich ganz sicher beherzigen und mir vor Augen führen, wenn es soweit ist :gut:
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#1019 Beitrag von Seelenkuchenente »

Nur blöd wenn man keine Kante haben will :irre: Ich liebe FTs und sich die extra zu schneiden wird denke ich mal sehr kompliziert...also so dass es auch natürlich ausschaut. Ach ich weiß...ich hab Probleme wa?
Peavey

#1020 Beitrag von Peavey »

@Entchen: Was keine Kante??? :shock: Es gibt nichts schöneres als eine schöne Kante :verliebt:
Feenhaarprojekt:
Antworten