Hi Ihr Lieben,
ich geselle mich auch mal dazu da ic auch zu denen gehöre denen immer wieder gute Ratschläge gegeben werden die ich aber nicht hören will.
Ich bekomme auch immer mal wieder (und das von Kind an) blöde Sprüche reingedrückt, dass meine Haare zu dünn sind um sie lang tragen zu können und dass sie maximal Kinnlänge haben dürfen. Eine meiner entfernteren Kollegin meint, mir immer und immer wieder stecken zu müssen, dass ich mir doch endlich mal einen "frechen Kurzhaarschnitt" schneiden lassen soll weil "bei derart dünnen haaren Offen tragen ja überhaupt gar nicht geht". Wer bitteschön legt so einen Unsinn fest?
Gestern bin ich hocherhobenen Hauptes wieder mindestens 10 mal an ihr vorbeigegangen mit ausnahmsweise mal wieder offenen Haaren (inzwischen immerhin etwas mehr als schulterlang) und sie guckte nur zerknirscht und lächelte "weil man das so macht". Sie hat selbst auch ganz feine, dünne haare und trägt einen zippeligen Kurzhaarschnitt - einfach grässlich und völlig unweiblich).
Klar - ich hätte auch gerne die vierfache Haarfülle dann hätte ich einen ZU von annähernd 10 cm (Mathe: Kreisberechnung - wichtig

erstmals lohnt sich Mathe ....

) ... aber das kann man sich halt nicht aussuchen und so mag ich meine immer länger werdenden sehr feinen Feen und liebe jeden cm den sie wachsen und mir meine Schultern streicheln.
Das mit dem "sehr schlank sein" ist auch so eine Sache. Wenn man nicht mehr ganz jung ist und trotzdem recht schlank und man dann mal was abgenommen hat sagt jeder "Mensch, was bist du dünn geworden - bist du krank?" Wenn ein etwas fülligerer Mensch 3 Kilo zugenommen hat wird das von niemandem kommentiert (OK es wird vielleicht getuschelt aber mehr nicht). Wenn man schlank ist wird man gleich doof angemacht wenn man mal was abgenommen hat weil man vielleicht ne Zahnbehandlung oder so was hinter sich hatte. Da purzeln die Kilos so schnell und das kann man gar nicht so schnell wieder aufholen. Ist schlank sein und dünne Haare haben denn so furchtbar unäshetisch anzusehen??? Ich finde, da gibt es schlimmeres
Ich liebe auch schwarz zu tragen obwohl ich farbtyptechnisch (soft-Autumn) es gar nicht dürfte aber schwarz - finde ich - ist eine Ausnahme. Schwarz wirkt immer edel und schön und man kann es mit einem schönen farbigen Tuch aufpeppen und sich ein wenig mehr schminken.
Ganz viele liebe Grüße
Birgit