Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Basteln

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Liathano
Re: Liathano - Feenhaar bis Fingertips, Seifenwäsche & Baste

#436 Beitrag von Liathano »

Danke für's Verständnis und den Zuspruch!

Ja, ich war beim Arzt und habe Ferritin/Eisen und Schilddrüse checken lassen, aber es war alles unauffällig. :(

Mein ZU hat sich noch nicht schwerwiegend verändert, aber ich weiß nicht, ob ich richtig gemessen habe. Denn dünner fühlt sich der Zopf manchmal durchaus an und hier und da muss ich beim Frisurenmachen aufpassen, dass es nicht komisch licht aussieht.

Heute ist irgendwie ein besonders schlimmer Tag, hatte schon so viele Haare in der Hand, an den Klamotten, im Duschsieb ... :cry:

Aber ich hab auch noch zwei Bilder aus glücklicheren Haartagen:

Schmetterlinge und Blümchen

Bild

Bild
Desert Rose

#437 Beitrag von Desert Rose »

Hast du dir die Werte selber angeschaut und überprüft? Da gibt es teilweise richtige Grenzwertdebatten und nicht alle Hausärzte sind da top informiert. Lass sie dir auf jedenfall ausdrucken, falls du das nicht schon hast.

Kommt mir nur zu bekannt vor. :knuddel:

Schöne Bilder!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Bernstein

#438 Beitrag von Bernstein »

Ach Lia,
das macht mich traurig :cry:
Ich wünsche Dir, dass es schnellstens wieder aufhört und Du die Ursache findest! :knuddel:

Vor kurzem hatte ich ebenfalls einen Schub, ich vermute, dass es stressbedingt war, und Eisenmangel hatte ich wohl auch, ich war allerdings nicht beim Doc, sondern habe wieder angefangen, Kräuterblut zu trinken.
Ich verliere ja schon von jeher immer recht viel Haare, aber diesmal war es plötzlich richtig viel.
Momentan hat es sich wieder gegeben, mein ZU ist nach wie vor gleich.
Liathano

#439 Beitrag von Liathano »

@Desert Rose: Nein, leider hat man mir die Werte nicht gegeben. Ich wusste auch nicht, ob ich das so einfach verlangen kann ...
Ich nehme aber derzeit ohnehin auch Eisen (und Bierhefe). Allerdings vermute ich, dass es wohl wirklich eher mit der Pille zusammenhängt und ich das jetzt aussitzen muss.

Und danke, Bernstein - dir auch alles Gute für die Haare und Gesundheit in Zukunft!
Desert Rose

#440 Beitrag von Desert Rose »

Das kannst du immer noch. Einfach anrufen und verlangen, dass sie dir die Werte zuschicken. Dann selber informieren und ggf. mit den Werten zu einem anderen Arzt gehen.

Das kann natürlich sein und das bedeutet wirklich erstmal warten bis sich alles wieder normalisiert.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Regentänzerin

#441 Beitrag von Regentänzerin »

Oh nein :( Ich wünsche dir, dass es bald aufhört. Fühl dich mal gedrückt :)
Alwis

#442 Beitrag von Alwis »

Ich kann dir auch nur das Beste wünschen. Und dass die Qualität deiner Haare dafür in dem Ausmaß zunimmt, in dem du vielleicht einige verloren hast. Ansonsten glaube ich auch, dass wir selber immer schlimmes sehen wenn wir einmal gemerkt haben, dass sich etwas verschlechtert hat. Also meine Haare kommen mir automatisch gleich dünner und mickriger vor, nachdem ich mal einen geringeren Umfang gemessen habe - dabei hat sich das mit dem Wetter dann auch wieder geändert.
Wenn auch dein ZU abnimmt und du deine schönen Haare verlierst; dein Gesicht und deine Augen zumindest kannst du nicht verlieren.

Fühl dich gedrückt! [-o<

Das Bild mit den Blumen ist wieder so schön. Lässt mich an Schneeweißchen und Rosenrot denken! :anbet:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
LaVaraWay

#443 Beitrag von LaVaraWay »

Tolles Projekt und total tolle Bilder! Ich melde mich dann mal als neuer Mitleser. Deine Farbe find ich ziemlich gelungen :)
Den Fischgräten-Keulenzopf werde ich von dir klauen, das sieht super aus :lol:
Und ich hoffe mal mit, dass du den HA bald loswirst. Ist immer arg belastend, wenn die Haare dünner werden.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Schneeglöckchen

#444 Beitrag von Schneeglöckchen »

Hallo liebe Lia,
ich wollte dir auch nur ein Kompliment zu deinen schönen Haaren machen und wünsche dir ebenfalls, dass du den HA bald hinter dir lassen kannst.
Da ich selbst vor einiger Zeit mit starkem HA durch Eisenmangel zu kämpfen hatte, würde ich dir auch auf jeden Fall dringlichst dazu raten, deine Blutwerte beim Hausarzt anzufordern und zu schauen, wo genau im "Normalbereich" du dich befindest.
Mein Ferritin war richtig niedrig, allerdings wurde das von meinem Hausarzt nicht als dramatisch eingeschätzt, weil der Hämoglobinwert noch ok war. Soll heißen - schau lieber selber noch einmal drüber. Mit hochdosierten Eisentabletten konnte ich meinen Speicher wieder füllen und seitdem geht es mir nicht nur besser, sondern der HA ist auch ziemlich zurück gegangen. Da es DEINE Blutwerte sind, hast du auch ein Recht darauf sie einzusehen.
Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
Alwis

#445 Beitrag von Alwis »

Och, Liathano... du hast schon länger nicht mehr geschrieben... hast bestimmt wichtigeres zu tun.
Wollte mich nur melden und dir sagen, dass ich deinen schönen Bilder vermisse.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Peavey

#446 Beitrag von Peavey »

Die vermisse ich auch, ich hoffe dir und deinen Haarlis geht es gut! Liebe Grüße auch von mir :bussi:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Bernstein

#447 Beitrag von Bernstein »

Ich vermisse Dich auch :(
gipsie70

#448 Beitrag von gipsie70 »

Also wenn jetzt so viele schreiben, müßte doch bald eine Antwort kommen? [-o<
1 a/b?Fii, ZU 6,5

Das ganze Leben ist ein Spiel und wir sind nur die Kandidaten...
tm-107
SSS in cm: 0
Haartyp: 1b M ii

#449 Beitrag von tm-107 »

Und ich bin noch immer der Meinung, dass ich sie vorgestern gesehen habe ... sicher war ich mir jedoch nicht :-k

Siehe viewtopic.php?f=11&t=111&start=10785#p2416147
1b M ii
Bis 18.06.2022: ~95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (entspricht ungefähr Nr. 19)
Jetzt: 3mm ...
Nevonia

#450 Beitrag von Nevonia »

Ach Lia, ich habe hier immer so gerne gelesen - wo bist du nur?
1cFii | 86 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | ZU 8 cm (Januar 2016)
Tagebuch
Haarschmuck-Rennen 2016

"Du wirst bestimmt eines Tages ein wunderschönes hellblondes Rapunzel werden!" (Ardanwen)
Antworten