Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wummerland
SSS in cm: 61
ZU: 6,3

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#2656 Beitrag von Wummerland »

Also hier gibt es gar keinen Männerfriseur. :o Ist immer einer für beide.

Eine Frau vor mir beim Friseur hatte kurze blonde Haare, hat sie wahrscheinlich färben lassen und gleich mal 70€ bezahlt.
Eine ehemalige Kommilitonin (Haarelänge irgendwas zwischen Brust und Bauchnabel) bezahlt für das Ansatzfärben (!) gleich mal 90€.
Zu guter letzt ein Freund von mir, gleiche Haarlänge wie die kurzehaarige blonde Frau bezahlt für die gleiche Leistung (Also waschen, schneiden, föhnen, färben) 18€. Gut, sind zwar alles unterschiedliche Friseure, aber ihr versteht sicher, was ich sagen will.
Gemein ist das! :evil:
Haartyp: 1b F ii (6,3cm)
Länge: Startlänge 61cm, letzter Trimm (05.09.21) --> 61 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Länge 65cm [ ], 70cm [ ], 75cm [ ], 80cm [ ], weniger Frizz und Spliss
Cocolin

#2657 Beitrag von Cocolin »

wow Cateline, in so lang sehen deine Haare ja toll aus! :gut: Was ist eigentlich deine natürliche Struktur? Die Wellen jetzt sind Dauerwelle, oder?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Summerplay

#2658 Beitrag von Summerplay »

Sagt mal Mädels, benutzt jemand von euch eine Crea Clip zum schneiden? Meine Frage hierzu wäre nämlich, ich habe ja leichte Wellen 1c/ 2a wie benutz ich den damit ich eine grade Kante bekomme? Soll ich meine Haare nass schneiden, weil sie dann ja dann alle grade gekämmt werden können und so bleiben? Oder gibt das dann eine schiefe Kante wenn sie wieder trocken sind? Zum Friseur will ich eigentlich nicht, weil er schon seit Monaten quängelt das ich doch eh lieber wieder Extensions will :? Von daher will ich entweder selber schneiden (ist wohl eher wunschdenken bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm :roll: ) oder sie von meiner Mutter schneiden lassen. Bin aber am überlegen wie man das schafft das ich eine grade Kante dann habe :-k
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
AnKat

#2659 Beitrag von AnKat »

Also ich würde sie im Trockenen Zustand schneiden. Eventuell sogar wenn Sie recht fettig sind. So schneide ich immer. Allerdings nicht mit dem Clip, sondern mit Haargummis :) bekommst du die Haare bei <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 schon ordentlich in den Clip? Kennst du die Methode nach Feye schon? Wie gesagt, danach schneide ich immer.
1bMii dunkel blond/NHF
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#2660 Beitrag von Airemulp »

Also ich habe auch beschlossen mit dem nächsten Schnitt so lange zu warten, bis ich ihn selber machen kann. In der CH sind nämlich die Friseure noch viel teurer, Trockenschnitt mit selber föhnen bekommt man nicht unter 50.-
honkitonki

#2661 Beitrag von honkitonki »

Halli hallo zusammen :lol:

Ich habe mich hier gestern Nacht angemeldet :oops:
Ich lese aber schon länger mit, wie dass wohl jeder macht bevor er sich hier anmeldet :D
Ich war im September das letzte mal beim Frisör davor im Juli.
Meine Friseurin meinte ich solle alle 6-8 Wochen kommen dann bekämen wir sie lang. [-X
Habe nur im stillen gedacht :evil: jaja
Start: 40cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Größe: 1,79
NHF: Braun/dunkel Blond mit Rotstich
CHICKEN

#2662 Beitrag von CHICKEN »

Hallo Honkitonki und willkommen bei den Kurzhaars!
Ich bin seit Sommer weniger aktiv wegen zu viel Arbeit, aber gerade als ich nochmal hier rein schaue finde ich ein neues Mitglied der Truppe- wie schön!
Schau doch mal ob Du Deine Signatur verfüllen kannst - dann wissen wir besser, mit wem wir es zu tun haben :D
LG CHICKEN
1c/2a M ii ZU 6,5 cm (ohne Pony)
NHF mittelbraun mit silber, bis 02/14 chemisch gefärbt
bei 180 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 2014 Jan 42 Mrz 45 Mai 48 Jul 50 Nov 54 *APL* 2015 Jan 56 Apr 60 Okt 64 Nov 58 nach heißer Schere 2016 Jun 63 / Taille. 2025 Apr 88
[x]APL
[x] Taille
officiallycaro

#2663 Beitrag von officiallycaro »

Uriii hat geschrieben:Ich geh zum Herrenfriseur, gucke lieb und verspreche unkompliziert zu sein. Dann bekomme ich genau was ich will und zahle genauso viel wie ein Mann. :D
:mrgreen:

Ich bin seit knapp 20 Jahren beim gleichen Friseur, die haben Studentenrabatt und berechnen für den Nackenschnitt genauso wenig wie für einen Pony (2,50 oder 5€, weiß ich grad nich ausm Kopf), bzw. bei gewissen Sidecutaktionen auch mal nur ne halbe Frisur.
[x] CBL [ ] BSL
Kliene

#2664 Beitrag von Kliene »

Ich bin eigentlich total zufrieden mit meinem Frisör. Zum Ponyschneiden konnte ich immer einfach vorbeigehen und wurde auch nie etwas berechnet. Mein Deckel geht regelmäßig zum Ausdünnen und zahlt auch nie etwas dafür. (das Problem müsste Frau mal haben... so viele Haare zu haben, dass man die schon ausdünnen muss... *seufz* Und auch sonst kann ich mich darauf verlassen, dass nur das abgeschnitten wird, was ich will. Früher war ich alle 2 - 3 Monate da, und sie sind trotzdem immer lang geworden. Habe sie dann aber immer bei APL abgeschnitten, weil ich dachte kurze Haare sehen flotter aus. Seit ein paar Monaten kam dann die Erkenntnis "ich will lange Haare" und werde daher versuchen meinen Friseurbesuch auf alle 3 -4 Monate zu verlängern.
Aktuelle Länge --> Nov. 14 = 50 cm; ZU (mit Pony) = 6,4
1c Fii
honkitonki

#2665 Beitrag von honkitonki »

Ich hatte auch zu NK gewechselt, Seife gekauft bei Steffie und sehr viele Öle gekauft!
Olivenöl Cocosöl Avocadoöl Weizenkeimöl Khadi Öl Jojobaöl Sheabutter
Als ich dann beim Friseur war meinte sie: Pflegst du deine Haare nicht? :x
Doch mit Öle und Seife!
Seife????? :^o kenne ich nicht! Wasch mal alle 2 Tage deine Haare dann wird das auch was.

Vor lauter Verzweiflung habe ich dann noch von Wella die komplette Serie gekauft.
Ja, sie werden davon weich aber was das ist weiß ich selber! :?
Jetzt benutze ich wieder Seife und mein Lavera!
Habe mir jetzt auch Mandelöl zugelegt und finde die bis jetzt am besten von allen.
Schmiere es mir auch auf die Kopfhaut und es ist geil :oops: nichts juckt mehr!
Start: 40cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 60cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
honkitonki

#2666 Beitrag von honkitonki »

:bussi: :bussi: Danke Chicken!
Cocolin

#2667 Beitrag von Cocolin »

Hallo Honkitonki,

ich glaube, dass Friseure bei Seife groß gucken ist fast normal ;)

Du kannst dich übrigens auch hier noch vorstellen: viewtopic.php?p=88#p88

:winke:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Krümelzwerg

#2668 Beitrag von Krümelzwerg »

Aaaah, ich Lieben...ich krieg die Krise. Gegen Ende der Schwangerschaft scheinen die Haare nun doch schneller zu fetten, so dass ich gerade eher 3-4 x die Woche wasche (gurr) anstatt 2 x.
Wird hoffentlich auch wieder anders.

Summerplay: Ja, ich trimme mit dem Creaclip. Habe zwar nicht gaaanz glatte Haare, aber Wellen wäre auch zuviel gesagt. Ich schneide sie dann meist so im handtuchtrockenen Zustand bzw. jetzt in der kurzen Länge brauche ich dann wohl die Assistenz meiner besseren Hälfte. Würde es in Deinem Fall aber auch eher bei trockenen Haaren machen.

Leute, ich war heute bei meinem afrikanischen Haarflechtatelier...und ich bekomme nächsten Donnerstag (sofern nichts dazwischen kommt) meinen Tressen eingenäht. Ja ich weiß, sind dann ja nur Fake-Langhaare, aber damit habe ich echt die Hoffnung die nächsten Schneideräume gut überspringen zu können. Werd euch dann auch ein Foto machen :D
2aMii, ZU 7 cm; auf dem Weg zu Taille u. Hüfte
Uriii

#2669 Beitrag von Uriii »

Cateline hat geschrieben:Auch von mir: Willkommen :)
Uriii: echt, das funktioniert? Aber wieso solltest du denn kompliziert sein? Hm
Ja. Ihm sind Frauen nur zu anstrengend: Brabbeln zu viel, wollen unterhalten werden und sind immer unzufrieden. Die Probleme hat er mit mir nicht. Ich bin still und verspreche, zu vertrauen und nicht zu weinen.

Edit: Honkitonki, Willkommen auch von mir. Bleib' bei deiner Pflegeroutine und lass dir das Wellazeugs nicht aufschwatzen. ;)
Cateline

#2670 Beitrag von Cateline »

Cocolin: Danke :) ich weiß es nicht genau, hab immer beim föhnen gekämmt und Silikone benutzt. Tippe auf 1c, vielleicht sogar 2a. Die Wellen auf dem Längenbild sind halbherzig rausgeföhnte Locken von der Dauerwelle, genau. (Wollte nicht mit nassen Haaren raus gehen, da föhne ich sie ganz selten mal "glatt".) Sieht aber eigentlich fast so aus wie früher auch mit entsprechendem Stufenschnitt...
honkitonki: willkommen :) schöne Haare hast du da :verliebt: jaja, Friseure sagen manchmal lustige Sachen... oder gemeine Sachen!
Hallo, Chicken :) hab grad letztens gedacht, dass du lang nicht mehr da warst und was du wohl so machst.
Krümelzwerg: ich freu mich schon aufs Foto! :)
Uriii: Haha, auch nicht schlecht. Ich muss sagen, ich find's fast nervig wenn mein Friseur einen auf Alleinunterhalter macht. Ich guck lieber beim Schneiden zu und schweige... und versinke in Gedanken. Oder frag mich, warum mein Spiegelbild so ungesund aussieht :roll:
1-2er M ii/iii, ca. 10cm ZU
NHF: wetterunbeständiges Goldrotbraundings mit natürlichen Strähnen
Pixie: 3-5cm im Aug.'15 - BSL: Aug.'18 - Taille: Feb.'19? Bob: Sept.'18?
Hab jetzt auch eins (:
Antworten