Faksimile's Projekt: Unkompliziert [...]

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nale

Re: Faksimile's Projekt: Gesunde Kopfhaut mit Seife♥

#136 Beitrag von Nale »

Dein Hund ist aber eine Hübsche :verliebt:

Und Deine Haare find ich so schön... Auf den Bildern sieht man gut wie schön sie jetzt glänzen.

Das wollt ich nur mal kurz da lassen :mrgreen:
Start am 25.09.2014 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 37cm
Neustart am 25.04. 2017 mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 38cm
Ziel: BSL
mein Projekt: Nale – zur wallenden (Locken?-) Mähne mit NHF und NK
Bulba
SSS in cm: 104
Haartyp: 1b
ZU: 6,9

#137 Beitrag von Bulba »

Ui, tolles Hündchen :verliebt: und die Haare sehen echt gut aus :gut:
Ein wildes Bisasam erscheint!
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#138 Beitrag von Faksimile »

Nale Ich find sie auch total hübsch und niedlich :verliebt: Dankeschön! Die Bilder haben den Glanz jetzt endlich wirklich gut getroffen. :lol:

Nenu Jaaa :verliebt: Danke sehr! :)
Dein neuer Ava ist aber auch der Hammer! :shock:
Bulba

#139 Beitrag von Bulba »

Danke :-) ich habe meinen Deckel zum Fotografieren gezwungen :mrgreen:
Flockstar

#140 Beitrag von Flockstar »

:wink: Ui! Schöne Frisur hattest du heute!
Dein Hundi ist ja niedlich!!
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Faksimile

#141 Beitrag von Faksimile »

Flockstar Dankeschön! :knuddel:

Heute ist (schon wieder :shock:) Waschtag
Man glaubt es kaum, aber es ist schon wieder Sonntag und das heißt, es ist Zeit, um mit Seife zu waschen. Ich frage mich gerade, ob ich nicht zu oft wasche, aber solange es meiner KH gut geht, werde ich alle 3 bis 4 Tage waschen und die Längen schön pflegen. Sonst quäle ich mich ja unnötig und das möchte ich nicht unbedingt. Ich will mich ja wohl fühlen mit langen Haaren. Vielleicht unternheme ich dann im Frühjahr/Sommer nochmal einen Versuch, mit rauszögern auf 1 Woche...

Prewash: Nö, keine Zeit gehabt heute morgen vor meiner Runde
Seife: Sanddornseife Sunset 10%
Rinse: Essig (500ml Kamillentee mit 1EL Essig), Öl/Protein (1L Kamillentee, 1/3 TL Zitronensäurekristalle, 2 Tropfen Protein, 2 Tropfen Mandelöl)
Condi Garnier Natural Beauty Vanille und Papaya
Waschvorgang: Haare über Kopf nass gemacht, Essigrinse drüber und dann die Haare komplett einschäumen. Ausspülen, dann Ansatz nochmal einschäumen, in die Längen Condi. Condi mit meiner Shampoobürste einarbeiten (ich war erstaunt, wie gut die sich kämmen ließen), währenddessen durfte die Seife einwirken. Alles gut ausspülen, Öl/Proteinrinse drüber und in einen Handtuchturban. Fertig!
besondere Behandlung nach der Wäsche: Zwei Tropfen Mandelöl in die unteren Längen und Spitzen eingearbeitet
Gefühl nass: gut, KH ist ruhig und die Haare fühlen sich sehr weich an (außerdem riechen sie nach dem Condi :blueten:)
Gefühl trocken: Wunderbare Haare dieses Mal wieder :D Sehr weich, nicht zu fluffig, aber glänzend und die KH ist auch zufrieden
So kann es bei den nächsten Wäschen bitte auch sein, dann habe ich tatsächlich meinen HG gefunden :yess:

Ich hoffe, die Sonne bleibt da, bis ich ein Bild der trockenen Haare gemacht habe. Bin nämlich der Meinung, dass die Längen heller geworden sind und das sieht man am besten in der Sonne im Vergleich mit einem früheren Längenbild.
Edit: Keine Sonne. :( Versuche dennoch mal die nächsten Tage ein Bild draußen zu machen, möchte ja auch den Top-Zustand mit euch teilen.

:winke:
Mitternachtstänzerin

#142 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Awww, wirklich eine sehr hübsche dein Hundilein! \:D/ Und deine Frisur war richtig schick und ich kann Nale nur recht geben, da hat man noch besser gesehen wie schön die glänzen! :)
Das wäre ja super wenn du tatsächlich deinen HG gefunden hättest!! =D> Ich drücke fest die Daumen dass die Ergebnisse so bleiben! :) Schade dass die Sonne wieder weg war und heute ist (zumindest bei mir hier ;) ) von Sonne gar nichts mehr zu sehen. :(
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Faksimile

#143 Beitrag von Faksimile »

Mitternacht Dankeschön! :) Ja, in der Frisur hat man tatsächlich gesehen, wie schön der Glanz nach dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> war.
Das wäre es wirklich, dann müsste ich nicht mehr experimentieren, sondern nur noch optimieren. ;) Danke! Habe seit Sonntag keine Sonne mehr gesehen, dabei will ich doch noch Sonnenbilder machen. :motz:

Haare und Kopfhaut am gestrigen Tag
Haare waren super, die Spitzen haben dennoch etwas Mandelöl bekommen, sahen durstig aus. KH war auch super, bis auf zwei Stellen, da juckt es. Hinten im Nacken eine und eine in den "Koteletten". Habe dort ebenfalls Mandelöl aufgetragen, danach ging es wieder.

Haare und Kopfhaut am heutigen Tag
Exakt so wie gestern, also auch gleiche Behandlung. Spitzen haben zusätzlich noch Lush R&B bekommen.

Was gibt's sonst neues?

- Mein Bruder benutzt jetzt meinen Shampoo Bar, den ich nicht nehmen möchte, weil er etwas zu stark reinigt. Er findet ihn super, nur etwas zu wenig Schaum. Daher werde ich im eine eigene Kreation backen, die dann zudem nach "Mann" riecht und etwas mehr SLSA beinhaltet.
- Meine bestellten Forken wurden noch immer nicht versandt. :cry: Dabei freue ich mich doch schon so drauf. :(

Faksimile

#144 Beitrag von Faksimile »

Gestern war Waschtag
Heute noch der Nachtrag vom Waschen gestern. Habe es gestern nicht mehr geschafft, war recht spät daheim. :roll:
Kopfhaut war ganz okay gestern, etwas juckig. Die Schuppen sind allerdings seit ca. zwei Wochen deutlich reduziert. :shock: Dafür habe ich eher wunde Stellen dort, wo es juckt.

Prewash:
Seife: auch Nö, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> war dran
Rinse: Hab ich mir gespart, Öl wurde dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hinzugefügt
Condi: auch hier Nö
Waschvorgang: Haare kopfüber nass gemacht, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> einmassiert in KH und Längen. 10 Minuten einwirken lassen, gut ausspülen. Fertig. ;)
Gefühl nass: Haare eben nass, KH hat leicht gekribbelt
Gefühl trocken: Haare wieder wie letztes Mal sehr schön, glänzig und seidig. KH fast komplett ruhig, hinten im Nacken ist eine winzige Stelle geblieben, die etwas wund ist.
Ich habe dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gestern gleich 3 Tropfen Distelöl hinzugefügt, sodass die Rinse nicht nötig war. Außerdem habe ich statt des zweiten Eigelbs ein Eiweiß genommen, hat genauso gut funktioniert, die Mischung war nur flüssiger.

Haare super, die Spitzen etwas trocken, da gabs Alverde Körperbutter. Kopfhaut juckt ganz leicht an der wunden Stelle hinten im Nacken, ansonsten ist sie super. Da creme ich gleich noch ein.

- Meine Forken wurden Dienstag Nacht noch versandt und treffen hoffentlich morgen ein. :huepf: Dann kann ich euch gleich Bilder zeigen. :D

Bulba

#145 Beitrag von Bulba »

Bilder sind immer gut :mrgreen: was für eine Wirkung hat denn eigentlich das Distelöl bei dir?
Faksimile

#146 Beitrag von Faksimile »

Nenu Ich hoffe, dass die Forken noch ankommen heute, wenn ja, gibt's auf jeden Fall Bilder :mrgreen:
Zum Distelöl: Gute Frage, wegen der Wirkung. Ich glaube, es hat bei mir eher geringe Wirkung... :-k Ich habe es öfters mal in Kuren mit Kokosöl dazu getan, Effekt war aber der gleiche wie mit nur Kokosöl. Gerade hier nachgelesen http://www.olionatura.de/_oele/index.ph ... &menue=a-e dass es bei fettiger Haut gut ist. Daher wohl mein Gefühl, dass es kaum Wirkung hat, da ich eher trockene Haut habe. :oops:
Bulba

#147 Beitrag von Bulba »

okay, danke dir ;) dann kann ich es also auch gleich ad acta legen.... :lol:
Faksimile

#148 Beitrag von Faksimile »

Nenu Gern geschehen ;) Ich werde meins auch eher für Salate und Soßen benutzen als für die Haare und KH. Zum Glück habe ich nur eine kleine Flasche gekauft. :mrgreen:

Kopfhaut juckt manchmal etwas, nicht stark, aber langanhaltend. :roll: Vor allem hinten im Nacken die etwas wunden Stellen sind betroffen. Ich denke, dass es einfach daran liegt, dass sie ihre Seife vermisst. Danach ist ja immer alles super... Naja, dafür sind die Haare vom <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> super, deshalb kann ich mit etwas Jucken leben.
Die Haare haben gestern vor dem Schlafen noch drei Fingerspitzen voll Mandelöl bekommen, was sie über Nacht komplett aufgesaugt haben. Das werde ich heute nochmal machen, denn die Heizungsluft lässt sie etwas plusterig wirken die letzten Tage über.

Meine Forken sind heute nicht geliefert worden. :evil: Dabei habe ich mich schon so drauf gefreut und habe ewig auf die Post gewartet, nur um dann enttäuscht zu werden. :(

Ich weiß nicht, welches Öl ich als nächstes testen soll. :gruebel: Habe ja Macadamianuss-, Weizenkeim-, Jojoba und Avocadoöl noch nie getestet und bin unschlüssig, welches ich nehmen soll. Avocado wahrscheinlich nicht, da das ja recht schwer sein soll. Das würde ich eher für eine Tiefenkur hernehmen als zur Zwischenpflege oder als Rinsenöl.
Was würdet ihr sagen?

Anna Blume

#149 Beitrag von Anna Blume »

Ich mag Jojoba total gerne für Ölrinsen. Weizenkeim hat einen etwas eigenwilligen Geruch, der auch in den Haaren bleibt, jedenfalls bei meinen Quark-Öl-Kuren...Avocado und Macadamia hab ich zwar hier aber noch nicht getestet.
2b/c F ii / <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74,5cm / Walnuss mit einem Schuss Honig / sapophil
PP: meine Kopfhaut und ich ~ Wanderpaket für Seifensieder
Faksimile

#150 Beitrag von Faksimile »

Anna Huhu! An Jojoba hatte ich irgendwie auch gedacht. :D Und ich denke, dass ich das nachher gleich ausprobieren werde. Dankeschön, hast mir weitergeholfen. :)
Gesperrt