Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Peavey

Re: Lenchen204- Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF

#316 Beitrag von Peavey »

Mädels mit Extensions kann man nur abtreten lassen, wenn sie einem etwas über Haare erzählen wollen :kicher: Ich hatte mal den Fall, dass eine Bekannte mit frischen (selbst reingemachten Extensions) zu mir kam und meinte "Guck mal ich habe jetzt längere Haare als du." - ich wusste ehrlich gesagt nicht was ich in dem Moment sagen sollte oder ob ein lachen angebracht wäre :gruebel:

Deine Haare sehen wirklich total seidig aus und einfach toll! :ohnmacht: Ich hoffe nach einem Jahr LHN auch solche Ergebnise verzeichnen zu können :gut:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Flockstar

#317 Beitrag von Flockstar »

Hey Lenchen!
Einen tollen Jahresvergleich hast du auf den du stolz sein kannst!
Ich finde deine Haare total hübsch und seidig, da kann ich nur von träumen! :wink:
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass dich solche Kommentare bzgl deines Zopfumfangs ärgern, aber ich muss dir sagen, dass dein Zopf auf dem Foto nicht im Geringsten zu dünn aussieht...also wirklich!
Die Qualität der Haare ist doch viel entscheidender als ein großer ZU!! Und die Qualität stimmt bei dir in jedem Fall! :gut:
:knuddel:
2b M ii
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 70cm, ZU: 9 cm - blondiert
Wunschlänge: Taille

Mein Projekt
Lenchen204

#318 Beitrag von Lenchen204 »

Man ihr seid soooo lieb :knuddel:
@ Peavey und Flockstar: :oops: Dankeschön ihr zwei *rotwerd* Die Qualität in den Längen stimmt zwar noch nicht so ganz, aber besser geht es mit den Färbeleichen ja nicht :wink:
@ Peavey: Ich wüsste auch nicht, was ich in dem Moment sagen sollte. Es gibt eben auch Gründe, warum man zu Extensions greift. Es ist eben nicht so einfach von heute auf morgen mit wenig Pflege getan, dass man lange Haare hat. Und leider - je dünner / feiner die Haare sind, desto schwieriger ist es, da die Haare einfach nicht so robust sind. Außerdem sieht man ja eigentlich immer, wenn plötzlich die Haare um 50 cm länger sind von heute auf morgen 8)
Dann lieber mit Pflege und viel Liebe pflegen, betüddeln und sich aufregen, wenns mal schlecht läuft.

Danke für eure lieben Worte! Sowas baut mich wirklich auf und hilft mir, trotzdem stolz auf meine Haare zu sein, auch wenn das sonst kein Haarmuggel sieht, weil sie derzeit vielleicht keinen Silikonglanz haben, nicht komplett eine Farbe haben und immer schön brav hochgesteckt sind.
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]
Peavey

#319 Beitrag von Peavey »

Ja, das ist vollkommen richtig, aber in ihrem Fall liegt es nicht an den mangelnden Potential oder an Krankheit etc. Eigentlich hat sie schöne Haare bzw. hatte, nach der dritten selbst reingebastelten Haarverlängerung innerhalb eines Jahres sind die Haare einfach nur noch strohig. Sie sagt ja auch selbst das sie sich damit alles kaputt gemacht hat und keinen Monat später hat sie wieder welche drin #-o Von den wechselnden Haarfarben möchte ich gar nicht erst reden. Ich finde das auch legitim und es gibt genug Fälle in denen das vollkommen in Ordnung ist, so sollte es nicht rüberkommen :oops:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Lunasia

#320 Beitrag von Lunasia »

Was ist denn das für eine? :-s Sowas macht mich echt immer wieder wütend ----> :evil:
Können sich Leute nicht einfach mal zurückhalten, wenn ihnen etwas nicht gefällt? Warum darf man das denn bitte bei den Haaren allen Leuten immer auf die Nase binden? Mensch..

Ich finde deinen Pferdeschwanz überhaupt nicht mickrig. :keks: Schön seidig weich trifft es wohl eher.

Deinen Jahresvergleich find ich klasse! Sowas ist immer motivierend, nicht wahr? Ich bastel mir sowas immer total gerne zusammen.

Von den Frisuren gefällt mir der Franzose mit der Flexi am Besten. Sieht schön aus :gut:
SasiiL

#321 Beitrag von SasiiL »

Hallo Lenchen,

echt?? Oh das ist ja doof, ich hab beim letzten Mal 12 Tage gewartet und meine neue Bestellung für eine Freundin ist jz auch schon beim Zoll in Ö angekommen.
Hast du schon eine Mail hingeschrieben?

Deine Haare sind toll, lass dir da nichts schlecht reden. Und soooo ein schöner Zuwachs! :verliebt:

UUUUUUiiii 1 Jähriges - Alles GUTE!!
Bild
PP
57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Okt. 2014)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Nov. 2014)
61cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Dez. 2014)
63cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Jänner 2015)
54cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Mai 215 Stufe raus)
Bild
körsbär

#322 Beitrag von körsbär »

:nunu: Lass dich nicht ärgern!
es sind deine Haare die aus deinem Kopf wachsen, glänzend einmalig und schön.
Extensions kann jeder haben, und der Spass daran ist "kurz" und teuer. Nach ein paar Monaten wächst die Klebestelle raus und alles muss neu befestigt werden. (Hab ne Kollegin die lässt sich das alle paar Monate machen)
Behalt dir die Freude an deinem seiden Haar, seh im beim wachsen zu und freu dich um jeden cm.

Dein Jahresvergleich ist toll! Die sind ordentlich gewachsen und so viel mehr gesünder.
auch deine Frisuren wunderschön!

Die blöde Kuh soll einfach nur die Klappe halten :nunu:
01101000 01100001 01101001 01110010 00100000 01101100 01101111 01100001 01100100 01101001 01101110 01100111
PP NHF züchtender CO waschender Conehead
2a-c je nach Tagesform/Taille
schnieke

#323 Beitrag von schnieke »

wow wie viel deine Haare an Länge dazugewonnen haben innerhalb eines Jahres =) !
Du kannst so stolz sein :) Lass dich von so einer blöden Ziege die keine Ahnung nicht runterziehen...
Deine Haare sind toll und passen zu dir so wie sie sind!
Ich finde deinen Pferdeschwanz auch nicht mickrig und seitdem du geschrieben hast, dass dir aufgefallen ist, dass die wenigsten Leute dickes Haar haben, habe ich auch mal drauf geachtet:
Du hast recht !!!

Und damit sind deine Haare auch vollkommen normal und fallen auf gar keinen Fall negativ auf =) !
Drück dich ♥
Bild Ich will endlich lange Haare !!!!!

*klick auf die Echse und du kommst zu meinem Tagebuch

1b Mii (6,8cm Zopfumfang)
59cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 10.06.2015)
Mrs.Lenchen

#324 Beitrag von Mrs.Lenchen »

:shock: Wow, wirklich tolle Haare!

Und Glückwunsch zum Einjährigen!! :cheer:
Mal sehen, wo ich in einem Jahr bin

Dann wünsch ich dir noch frohes Weiterwachsen und lass dich nicht entmutigen! :)
1c/F/i PP: Feenhaar 2.0
Aktuell 51 cm -> APL 53 cm
New Hair

#325 Beitrag von New Hair »

HeyLenchen, auch ich möchte dir gerne zum 1-Jährigen gratulieren.....

Die Sache mit der unwahrscheinlich netten Dame hast du ja sicherlich schon in die "unwichtig" Schublade verbannt.... :wink:

Ich wollte mal was zu deinen tollen Frisuren sagen.....also ich bewundere sowas ja immer....
Ich muss sowas gar nicht erst ausprobieren......da sind mir Knoten in den Fingern garantiert!
Ich schaffe es ja nicht einmal ein kleines Zöpfchen an der Kopfhaut entlang zu flechten..... :shock:

Also dickes Kompliment für deine tollen Frisuren!!!

LG

Nadine
Lenchen204

#326 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo ihr Lieben! Die Prüfung kommt näher...

@ Peavey: Mir ist es ja wirklich egal, ob jemand Extensions trägt oder nicht. Aber dann der Meinung sein, über Haare zu urteilen, die eben so sind wie sie sind, find ich einfach urfrech. :evil: Es darf ja jeder mit seinen Haaren machen und tun, was er für richtig hält und wenn da eben schlechte Extensions und ständiges Färben dazu gehören, wieso nicht. Aber bei der Dame, die über mich urteilen musste, bin ich mir sicher, dass sie ohne Extesions auf mindestens Schulter zurückschneiden muss, da ihre Haare ohne Extensions nicht mehr viel hergeben werden, da man bei ihr genau sieht, was echt ist und was nicht.

@ Lunasia: Ich hab mich wirklich geärgert... :cry: Und da hast du vollkommen recht! Dankeschön :knuddel: Ich finde das auch sehr motivierend, auch wenn ich früher mehr Längenbilder hätte machen sollen :oops: So hab ich eben nur einen Längenvergleich und nichts qualitatives. Danke :knuddel: Tut gut so nette Worte zu hören!

@ SasiiL: Bisher hab ich noch nichts bekommen, möchte aber noch bis Dezember warten, um dann ne Mail zu schreiben. 8 Wochen sollen ja normal sein und ich denke, wenns beim Zoll hängt, kann ja LillaRose nichts dazu.
Dankeeee :bussi:

@ körsbär: Oh ja, die NHF gefällt mir so gut :verliebt: Hab bei nem guten Friseur mal aus Neugierde heraus geschaut, was sie für Extensions verlangen. 400 € :shock: MINDESTENS! Was ich davon alles an Haarpflege und so kaufen könnte! Das werde ich tun :mrgreen:
Danke dir! :bussi: Ja soll sie :evil:

@ schnieke: Danke :mrgreen: So nette Worte sind echt Balsam für die Seele :knuddel: Danke!

@ Mrs.Lenchen: Danke :bussi: Du wirst dich sicher auch umsehen, wie viel in einem Jahr auf deinem Kopf passieren kann :wink:

@ New Hair: Dankeschön! Ich wünschte, ich könnte das so einfach verbannen, mir geht sowas einfach echt Nahe.
So besonders sind die Frisuren garnicht, ich kann ja auch nicht besonders gut holländisch oder französisch am Hinterkopf flechten... trotzdem Danke!!! :knuddel:

Danke an alle für diese vielen netten Worte! :knuddel: Nachdem eine Person so etwas dämliches gesagt hat, braucht es leider immer etwas mehr als nur eine Person, um das wieder gerade zu bügeln... #-o Danke das ihr da so lieb seid! :bussi: :verliebt:

Zu den unerfreulichen Neugikeiten...

Ich denke, durch den ganzen Stress zur Zeit hab ich vermehrt trockene Schuppen und Kopfhautjucken.
Es könnte allerdings auch von den Kokostensiden kommen, die in meinem Babyshampoo sind.
Ich bin so ratlos :cry:

Ich habe dann gestern morgen mit dem Balea Professional Oil Repair Shampoo gewaschen, verdünnt natürlich.

Prewash: Olivenöl und Alverde Repair Haarbutter in den Längen, Mavena Kopfhautfluid auf der KH
C: SBC
W: Balea Professional Oil Repair Shampoo
C: SBC + Alterra Feuchtigkeitskur Granatapfel und Aloe Vera
LI: 1 Tropfen Olivenöl und Heymountain Woodstock Haircream

Die Kopfhaut schuppt immer noch, aber das Jucken ist deutlich besser. Schuppen sind echt noch viele da und wenn ich über die Kopfhaut gehe, hab ich viele Schuppen. Für mich sind es viele, für andere mit Psiorasis oder ähnliches wohl garnichts :oops:

Hier mal die Incis vom Mavena Kopfhautfluid:
Hamamelis Virginiana Distilate, Urea, Glycerin, Polysorbate 20 Dexpanthenol, Salicylic Acid, Melissa Officinalis Oil, Sodium Citrate, Citric Acid

Hab es eigentlich von meiner Mum, die heftig unter Psiorasis am Kopf leidet.

Am liebsten würde ich wieder mit Seife waschen, es ist so ein tolles Kopfhaut- und Haargefühl, nur leider mögen meine Längen die Seife nicht :cry: ...

Ich überlege ja tatsächlich, mir den größteil der Längen wegzuschneiden!!!! :oops: Ich bin echt ratlos :(

Vorteile:
+ Seifen wäsche müsste funktionieren
+ Kopfhaut wäre ruhig
+ schöne Kante und Haare auf einer Länge
+ NHF würde überhand nehmen
+ Pflegeleichtere Haare
+ Haare verkletten nicht mehr so schlimm
+ Sehen deutlich besser aus

Nachteile:
- Haare wären kürzer
- Frisuren gehen nicht mehr so einfach
- nicht sicher, ob Seife wirklich funktioniert
- ich wäre wahrscheinlich unglücklich mit der Länge
- mind. 1 Jahr Zuwachs wäre weg
- ggfls. höhere mechanische Belastung

Mh... wie ihr seht bin ich wirklich ratlos und unschlüssig, ob ich das wirklich wagen soll.
Ich hab das ja ständig im Kopf, ob ich abschneiden soll oder nicht.
Es wäre ein großer Schritt in Richtung Haargesundheit, aber ein großer Schritt in die entgegengesetzte Richtung von Länge :gruebel:

Das ist doch echt doof, wieso kann meine KH nicht lieb und pflegeleicht sein und wieso hab ich damals nur gefärbt...

Wäre über eure Überlegungen und Meinungen dazu echt erfreut :(
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gänseblume

#327 Beitrag von Gänseblume »

Hallo Lenchen204,
phuuu das sind 7 Pro gegen 6 Kontra, meiner Meinung nach nicht genug Pro um zu schneiden [-X .
Versuchs doch nochmal mit Seife am Kopf und Condi in den Längen?
Und, ach ja :arrow: :idea: wart nochmal zwei Wochen und fäll dann eine Entscheidung :wink: wär doch die klassische LHN-Vorgehensweise

ne Lenchen, ich kann dich nur zu gut verstehen, aber das wird woeder besser werden, ganz sicher! Und wenn du in zwei Wochen davon überzeugt bist zu schneiden, dann tu es, früher oder später magst du die Färbeleichen eh los werden.

Du musst dich wohlfühlen und die Haare sollen dir Spass machen! Lass dich drücken :bussi:
Lenchen204

#328 Beitrag von Lenchen204 »

Danke Gänseblume.:knuddel:
Ich würde nicht mehr dieses Jahr schneiden, sondern ehe gegen Ende des Jahres oder Anfang 2015. Dieser Gedanke schwebt ja die ganze Zeit schon herum, da ich wirklich unzufrieden mit meinen Längen bin. Bei Weitem sind sie nicht so kaputt, wie sie eigentlich sein müssten.
Sie sind auch meistens schön weich und artig, aber enorm Pflegebedürftig.
Dennoch muss ja eh irgendwann alles weg, so hätte ich schon einen großen Schritt dorthin gemacht. :gut:
Ich würde die Länge sicher vermissen, aber die glatte und dichte Kante ist eben schon die Überlegung wert.
Ich hab mir nochmal genau die Haare und die Länge angeschaut, sie gehen ja jetzt bis Mitte Brust. Wahrscheinlich würde ich nur knapp bis APL zurück kürzen, was dann 6 - 8 cm wären. Das könnte ich verschmerzen, wobei dann Seife wohl auch nicht richtig funktionieren würde... :gruebel:

Ach ich weiß auch nicht weiter... Die Längen haben eine mega hässliche Farbe, ein komisches Orange mit blondierten Strähnen und in 2 Strähnen grünlich/blauen Einschlag durch Blondieren von Katam. :cry:

Ich bereue wirklich, jemals gefärbt zu haben! Man hört immer "wächst doch nach", aber so schnell wie man das gerne hätte geht das nicht.

:help:
annagabsschon

#329 Beitrag von annagabsschon »

oh das tut mir leid dass du dich so unwohl fühlst :keks: :bussi: :knuddel: das Wichtigste ist dass du dich wohl fühlst und es stimmt ja, früher oder später fallen sie ja eh. Und du kannst dann 2015 zu deinem wachsen lassen Jahr bestimmt =D> :wink: also 2 Wochen warten und dann entscheiden =D>
1a/b Fii ZU:9 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:76 cm mein Persönliches Projekt
Lenchen204

#330 Beitrag von Lenchen204 »

Hallo ihr Lieben!

@ annagabsschon: Danke! Ich entscheide eh erst später, wollte ja dieses Jahr keine Schere mehr an die Haare lassen. :knuddel:

Ich war fleißig! :wink:

Um mich von der Haar-Unzufriedenheit abzulenken, war ich mal etwas fleißig in der Kälte draußen.
Hier seht ihr, was dabei rausgekommen ist...

BildBildBildBildBildBild

Habe sie jetzt geölt und nun trocknen sie vor sich hin indem sie das Öl einziehen... Sie haben feinstes Rapsöl bekommen, da Olive mir etwas zu grün daher kam... :mrgreen:

Schönen Sonntag noch!!!
Antworten