"Silberhaar - glänzend souverän"

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Buschrose

Re: "Silberhaar - glänzend souverän"

#4396 Beitrag von Buschrose »

Danke. Der Aspekt Umweltschutz ist nicht zu verachten. Ich finde längere Silberhaare meist schöner als kurze, mit einer Ausnahme: eine der reiferen Assistentinnen bei meinem Hausarzt hat kurze weiße Haare, die ihr fantastisch stehen. Ich nenne sie insgeheim Frau Blendax, weil sie so blendend weiße Zähne hat, die sie gerne in voller Anzahl zeigt beim Lächeln. :mrgreen:
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
wuschlon extraordinaris

#4397 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Haarefärben erhöht auch messbar den Verbrauch an warmem Wasser! Ich war richtig geschockt als ich das an meiner Abrechnung gesehen habe.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
dens!e

#4398 Beitrag von dens!e »

Ich könnte mir vorstellen dass sich das bei mir durch die längere Waschzeit in der meistens die Dusche weiter läuft weil ich nicht gerne friere :oops: ausgleicht. Ich tröste mich aber mit der Chemie die NICHT mehr im Abfluss landet.

Allerdings hadere ich grad wieder ein wenig mit meinen Silbernen. Irgendwie leuchten sie seit ein paar Tagen deutlicher, keine Ahnung woran das liegt, eigentlich ist es ja schön und ich sollte mich freuen wenn sie glitzern. Aber mir ist gleichzeitig bewusst geworden, dass mein Mann einer der wenigen Menschen ist, die mir wirklich AUF den Kopf gucken können. Er ist 20cm größer als ich, mit 1,72 bin ich ja auch nicht grad klein und es gibt nicht viele Menschen die wirklich größer sind. Nun denke ich, dass es für ihn ja viel "schlimmer" aussieht als für alle anderen, einschließlich mich selbst, und ich warte darauf dass er was sagt. Ich habe mit ihm nicht wirklich über die Silbernen gesprochen und wollte warten wann und ob er von allein was dazu sagt... Ok, jetzt beim schreiben fiel mir ein, dass er mir auch seit Jahren schon auf den breiten Scheitel guckt und das nie erwähnt hat. Als ich den zum ersten Mal fotografiert habe und völlig schockiert war sagte er nur "warum regst Du Dich so auf? Der ist schon immer so!"
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
rabenschwinge

#4399 Beitrag von rabenschwinge »

lach, dens!e, Dein Deckel gefällt mir. Bei mir werden es auch immer mehr, ja und? Und mir können sehr viele auf den Kopf schauen.

Ist halt so und färben sehe ich für mich persönlich nun so gar nicht ein. Werd halt `ne silvertabby. Sehe ich genauso in meinen Augenbrauen und Wimpern, wo sich auch das eine oder andere weiße Haar hin verirrt hat.

Ich seh es entspannt und neugierig.
beCAREful

#4400 Beitrag von beCAREful »

Wieso sollte es für ihn "schlimmer" sein? Vielleicht findet er es auch schöner, gerade mit dem direkten Blick darauf :)
Meine Liebste jedenfalls freut sich mit mir über die Silberhaare :)
1a/bFii - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-2015 erreicht)/Knie (135cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO
rabenschwinge

#4401 Beitrag von rabenschwinge »

Grins, "ernstes" Gespräch im Hause Rabenschwinge.... Hab Deckel mal gefragt, ob er mich auch ohne Silbereinschlag kennt... und: Er wusste es net! Nun ja, wir kennen uns seit 1992... also doch schon etwas länger... Haare waren ihm eben nie so wichtig und überhaupt... Jetzt wären sie eben da. Mit hetischem Blick nach dem Notausgang... *feix*.

Er weiß es wirklich nicht und ich kugel mich hier grad angesichts seiner "Hmm, was will sie jetzt von mir und wie komm ich unauffällig aus der Nummer raus?"
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#4402 Beitrag von Lilly of the Valley »

Ich habe heute mein allererstes Silberbrauenhaar entdeckt, freu
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
dens!e

#4403 Beitrag von dens!e »

Die Silberbrauen mag ich ja bei mir nun gar nicht, die werden weiter gefärbt. Ich denke das bischen Farbe alle paar Wochen kann ich der Umwelt noch zumuten :twisted: Manchmal zupf ich die auch einfach aus, sind nur 3 oder so. Haben sich auch länger nicht blicken lassen, vielleicht geben sie erstmal wieder auf :mrgreen:

Zum Deckel, da bleibt mir eh nur abwarten ob was kommt. Ich werde ihn sicher nicht darauf ansprechen und Gemecker provozieren :wink: Ich hab letztens mal gesagt dass mich seine Meinung schon interessiert, weil ich mich immer aufrege was die Leute nur meinen zu meinem Aussehen zu sagen zu haben, also dass er da ja die Ausnahme ist. Er hat gelacht und meinte ich würde doch eh nicht auf ihn hören, worauf ich sagte dass das wieder ein anderes Thema ist: meckern darf er, ob es mich dann interessiert was er meint werden wir sehen 8) Er sagte mal, wenn ich meine Haare immer nur noch hochstecke, dann soll ich sie lieber wieder abschneiden und so lang (kurz) lassen wie sie immer waren, und dafür dann wieder offen lassen. Das habe ich mir soweit zu Herzen genommen, dass ich sie offen lasse wenn wir viel zusammen sind, abends und am Wochenende z.B. Abschneiden würde ich nicht weil er das besser findet ;)
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Tamina13

#4404 Beitrag von Tamina13 »

Ich habe heute auch mal wieder ein neues Silberfoto gemacht. Von weiter weg und im "Gesamtzusammenhang" sehen die Haare gar nich soo doll grau aus, aber von oben... :mrgreen: Guggt:

Bild

Wachst, wachst, ganz schnell!

Silberbrauen habe ich komischerweise noch gar nicht...
dens!e

#4405 Beitrag von dens!e »

Wow sind die lange geworden :shock: Sieht gut aus!
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Cocolin

#4406 Beitrag von Cocolin »

Tamina, das sehe ich erst jetzt, die sind wirklich schon lang geworden! :gut:

Ich habe mal eine Frage an euch. Vielleicht werfe ich sie auch noch in den Steinewerferthread, aber erstmal dachte ich, wende ich mich an die Silberfraktion :)

Meine prominenteste und vollste Silbersträhne sitzt ja vorne, direkt an der Stirn. Jetzt bin ich am überlegen, mir einen schrägen Pony schneiden zu lassen. Das würde diese Strähne in den Pony verfrachten. Und ich frage mich 1) wäre es schade um die eine volle Silbersträhne?! 2) sieht das komisch aus, wenn der Pony viel silberner ist als der Rest des Haares?

Hier mal 2 schlechte Fotos, wo ich die Strähnen abgeteilt habe, wie sie zum Pony geschnitten werden würden:

BildBild

Über Meinungen würde ich mich freuen :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
dens!e

#4407 Beitrag von dens!e »

Der Pony wäre durch die Strähne ein besonderer Blickfang, oder andersrum: die Strähne wird durch den Pony zum Blickfang :mrgreen: "Schade um die Strähne" fände ich es nun nicht, besonders beim Pony denke ich mir dass das doch gefühlt recht schnell wieder wächst! Und komisch aussehen, ich glaube nicht, eher eben besonders betont. Hast Du mal probiert die Haare irgendwie hoch zu stecken so dass man das Ergebnis erahnen kann? Das hat meine Frisörin gemacht als ich mit Ponywunsch kam, alle möglichen Varianten abgeteilt und festgesteckt und wir haben geguckt ob es uns zusagt...
2c-3a F ii ZU 8cm
Tagebuch
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#4408 Beitrag von Silberfischchen »

Ich würd's rein von Deiner Zuneigung zu Ponys abhängig machen. Ich mag keine, drum würd ich's lassen, aber wenn's Dir gefällt, nur zu. Das Silber sieht immer toll aus, egal ob länger oder kürzer.

Tamina, wie schon in Deinem PP gesagt: laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaang geworden! und toll versilbert!
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Tamina13

#4409 Beitrag von Tamina13 »

Schade um die Strähne würde ich auch nicht sagen. Aber ich persönlich finde ja so´n Pony früher oder später nervend. Ich bin froh, wenn meiner endlich lang genug ist, dass er mir nicht ewig vor´s Auge fällt sondern hinterm Ohr bleibt oder eben mit in den Bun kann.

Aber das ist ja rein subjektiv.

Edit - überschnitten. Danke Fischchen...
Cocolin

#4410 Beitrag von Cocolin »

Danke euch für die Meinungen!

Dens!e, das war schon der Versuch, das so zu stecken, war nur eher ein Fail. Mit der Hand ohne Fotoapparat hinrutschen geht besser.

Was den Pony an sich angeht, schwanke ich auch noch. Einerseits nervt es schnell, andererseits mag ich meine Stirn nicht immer freiliegend. Ich denke mal noch ein bisschen drüber nach ;)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Antworten