Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte

#541 Beitrag von Namaste »

Hallo Ihr Lieben und herzlich willkommen lykaia,
vielen Dank :oops: ich und Vorbild? Naja vielleicht bei den Haaren ein bisschen 8)
Ja, die böse Haarschmucksucht. Sie hat mich ganz schön gepackt. Allerdings ist die Babysachenkaufsucht auch nicht ohne und da müssen die Haare ein bisschen zurückstecken. Denn bei all den schönen Secondhandsachen müssen auch ein paar richtig schöne neue Sachen sein. Aber ich halte mich (grob) an die Erstausstattungsempfehlungen meiner Hebamme. Kann mir noch gar nicht vorstellen, dass in diese winzigen Sachen ein Mensch passen soll.

So aber zurück zu den Haaren. Nachdem ich mal wieder das Shampoo gewechselt habe, sehen sie wieder besser aus (zurück zum heiligen Gral Sante). Mal schauen, was der nächste Bluttest ergibt. Wegen der Schwangerschaft bin ich mit Experimenten und NEM wirklich vorsichtig und nehme wirklich nur das, was der Frauenarzt „genehmigt“ hat.

Gestern kam Post. Mutti brauchte neues Spielzeug:

Bild

Eine Canoa Light in Silber mit Kugel F7 und Mutegnaholz und ein Notenschlüssel in XS und Rosegold.

Bild

Ich muss immer den blöden Scheitel/Wirbel hinten links wegbürsten, damit man die Kopfhaut nicht so doll sieht. Grrrrr. Aber hübscher Zauberstab und hält toll. Mit 13 cm auch endlich mal was längeres (meine KPO ist für manches mittlerweile zu kurz).

BildBild

Ach ja, Banane sieht immer so elegant aus. Der Notenschlüssel hätte zwar auch länger sein dürfen, allerdings hab ich mal einen in S probiert und der war mir dann zu schach in der Klammer (da hätten dann mehr Haare dazwischen gemusst). Und jetzt auf in ein schön entspanntes Wochenende. Ein bisschen leuchtende Ballons gucken in Berlin.

LG,
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#542 Beitrag von LiiBelle »

Wow die Kugel leuchtet aber wunderschön
Und deine Haare glänzen richtig toll :)
Irgendwie hat der Notenschlüssel so in der Größe auch seinen Reiz
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#543 Beitrag von Alanna »

Die Kugel ist wirklich toll, passt gut zu Deinen Haaren! Sie sieht auf dem einen Bild aber eher gelblich aus und auf dem anderen grünlich, welches der Bilder ist denn eher farbecht?

Der Notenschlüssel ist gerade in Roségold ein sehr schöner Farbakzent in Deinen Haaren :gut:

Dass der Kauf der Babyausstattung einen Suchtfaktor hat, glaube ich Dir gerne :mrgreen:
Wenn's bei mir irgendwann mal so weit sein sollte, werde ich wohl auch in einen dezenten Kaufrausch verfallen :ugly:

Schöne Grüße!
Namaste

#544 Beitrag von Namaste »

Die Kugel ist wirklich toll, passt gut zu Deinen Haaren! Sie sieht auf dem einen Bild aber eher gelblich aus und auf dem anderen grünlich, welches der Bilder ist denn eher farbecht?
Die ist schon eher grün. Im Sonnenlicht dann auch leicht gelblich. Aber das Bild hier im Farben-Thread ist wohl am passendsten. Ich mag die Punkte in der Kugel. Hatte den Stab heute den ganzen Tag in den Haaren, die vom Sante und der HM Haarcreme so schön flutschig waren, und er hat super gehalten. Hätte gedacht, dass der sich wie vieles an Schmuck gern mal nach unten dreht. Aber die Glaskugeln sind so herrlich leicht, dass der Stab kaum Schlagseite kriegt. Sehr angenehm. Ein netter Nebeneffekt ist auch noch, dass ich derzeit wirklich überhaupt keine Ficcare-Gelüste habe. Ich habe davon jetzt schon so einige und trage sie kaum, da sie im Gegensazu zu SL-Schmuck, Ed-Sticks, Ketylos und meinen Diamond-Forken über den Tag einfach unbequem werden, leicht ziepen und zu schwer werden. Im Vergleich zu vielen hier, habe ich einfach so feine Haare, dass ich bislang jede billige Haarklammer zum Halten bekommen habe. Also zieht bei mir das Argument, dass die Klammer bei den Ficcaren so schön stark sei, nicht. Auch wenn sie zugegeben ganz hübsch sind. Aber im Moment trage ich sie kaum...

LG,
Namaste
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

LarissaLuna

#545 Beitrag von LarissaLuna »

Das ist ne ziemlich coole Kugel. Ich hab die gleiche in ner KPO, da sieht sie ganz anders aus.
Thari

#546 Beitrag von Thari »

Hallo Namaste,

die beiden Stücke sind wirklich sehr hübsch und passen super zu deinen Haaren. :gut:
Ich mag das Rosegold eh sehr gern. Deine Haare glänzen gerade auch echt toll. Ob es an der Pflege oder der Schwangerschaft liegt weiß ich zwar nicht, aber sie sind wirklich gerade schön. :D

Liebe Grüße,
Thari
1a/bFii (~ 6cm zu o. Pony), ??? cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
rötliches Mittelbraun (PHF), erste Silberlinge
Namaste

#547 Beitrag von Namaste »

Huhu Ihr Lieben,

bei mir passiert derzeit haartechnisch nicht viel – sie wachsen, ich messe nix, ich wasche mit Sante und kaufe derzeit eigentlich nur Babysachen. Aber für euch hab ich mal meine Haarschmucksammlung komplett fotografiert (ohne Haargummis und Kleinkram, Plastikkrebse etc.).

Was sich doch so alles in einem Jahr ansammelt 8)
Das Bild sollte ich mir immer mal angucken, wenn der Bestellfinger mal wieder zuckt. Andererseits sehe ich auch so, was ich nicht mehr brauche, weil mir die vorhandenen Dinge reichen (einfarbige Ficcare, Ketylos, Ed-Sticks, L-Flexis), was ich vielleicht doch noch möchte (noch eine hübsche dreizinkige 60th Street oder UM), was ich häufig trage (die Forken von 60th Street und UM, Ed-Sticks, den Icicle, die Holzsachen von SL), selten bis nie, weil es nicht so gut passt (S Ficcaren, 4-zinkige Avilee, die Forke von WAJ, M und XS Flexi und den Klopper von GT) oder nur zu besonderen Anlässen (Notenschlüssel, Buncage, SL-CO-Spange).

Bild

Aber alles in allem bin ich ziemlich zufrieden :mrgreen:

LG, Namaste
1c F ii
ZU 6 cm

Karalena
Admin a.D.
Haartyp: 1c F
ZU: 5,5

#548 Beitrag von Karalena »

Tolle Sammlung. Da sind ja wirklich ein paar Schätze dabei! Gefällt mir!
1c | F | 5,5cm
kiwifee

#549 Beitrag von kiwifee »

Traumhafte Sammlung!!!
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
lykaia

#550 Beitrag von lykaia »

Wahnsinn! Also es steht fest. Wenigstens ein paar Sachen brauche ich auch :D Ich wette, so geht es immer los...
2a F ii (~6,5), 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen
Namaste

#551 Beitrag von Namaste »

Huhu Ihr Lieben,

@ kiwifee u. Karalena Danke fürs Kompliment. Bin im Moment sehr glücklich mit meinen Schätzchen, auch wenn es immer wieder Bewegung gibt in meiner Sammlung.

@ lykaia: Oh ja, so fängt es immer an. Als ich mich hier angemeldet habe, hab ich mich bei anderen immer beschwert, dass es nirgendwo vernünftigen, schönen und hochwertigen Haarschmuck zu kaufen gibt. Da kannte ich die tollen Onlineshops noch nicht. Leider sind manche davon höchst suchtgefährdend.

Dank Schwangerschaft bleibt das Haarthema derzeit etwas vernachlässigt. Aber ich wollte mal wieder was von mir hören lassen. Die Tauschbörse hat mich heute wieder begeistert. Auch wenn ich die Black-and-White-Grahtoe nur ungern ziehen lasse, freue ich mich nun auf jeden Fall auf eine Multistripe Turquoise Ficcare in M von astrapony. Die GT ist leider seit Anschaffung nur in der Verpackung geblieben. Das Holz und die Größe machen sie doch einen Tick zu schwer für meine Haare. Da wachse ich auch nicht mehr rein. Und so schön sie ist, aber zum Anschauen ist sie definitiv zu schade. Und die Ficcare ist ein äußerst passender Tausch. Deswegen trage ich heute zur Vorfreue auch mal wieder ein Schätzchen:

Bild

Hier noch mal eine Mini-GT zum Vergleich. Die normale Größe ist einfach nix für mich. Die Minis sehen erheblich harmonischer aus bei mir.

Bild

Und damit mir der Abschied noch ein wenig leichter fällt, habe ich mir gerade bei GT eine neue CO gewünscht und bekomme sie auch. Diese hier in Marbled Padouk Wood.

Und weil's das lange nicht mehr gab noch ein Längenbild (mit unschönen Flechtwellen 8) ):

Bild

Aktuelle Länge irgendwas bei 79,5-80 cm. Also Hüfte nicht mehr weit (Hände ungefähr auf Hüfte, Kopf allerdings ein wenig im Nacken). Ich mach am Wochenende mal wieder ein schöneres ;) Nur so sieht halt auch mal Alltag aus.

LG, Namaste
1c F ii
ZU 6 cm

Namaste

#552 Beitrag von Namaste »

Huhu Ihr Lieben,

ich bin ein bisschen schreibfaul derzeit. Aber dafür gibt es jede Menge Bilder:

Zunächst mal ist heute mein Tauschschätzchen aus der TB angekommen:

BildBild

Ungeblitzt/geblitzt eine Multistripe Turquoise Ficcare in M. Tolle Farbe und meine erste in Blau!

Derzeitiges Lieblingsteil:

Bild

Dann waren wir mit Freunden aus. Und ich hab mir mal Mühe gegeben:

BildBild

Auch wenn Lacebraids immer ein Ärgernis bei mir sind. Ich bin ewig nicht zufrieden und tüddel die immer wieder auf, bis es passt. Zu oft Kopfhautblitzer, heraushängede Strähnen etc. Das Einbauen des Duttkissens dagegen lief reibungslos. Ich mags, wenn's ein bisschen „unstreng“ ausschaut.

Und dann hatte ich ja noch ein „hübsches Längenbild“ versprochen ;)

Bild

Daumen zeigen die Zielgerade. So, das war haartechnisch meine Woche. Und bei euch?

LG,
Namaste
1c F ii
ZU 6 cm

lykaia

#553 Beitrag von lykaia »

Alle Fotos gefallen mir gut aber WOW dein Ausgehdutt mit Lacebraid ist super schön! :shock:
2a F ii (~6,5), 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
dunkelbraun (NHF)

Ziel: BSL - MBL - Taille
Lykaia – Wellen bis zu den Ellenbogen
Sanna

#554 Beitrag von Sanna »

Oh Du bist schwanger ?
Ganz ganz herzlichen Glückwunsch und eine entspannte Kugelzeit wünsche ich Dir :knuddel:
2bMii
MissGilmore

#555 Beitrag von MissGilmore »

Wow deine Schmucksammlung ist ja toll :shock: da kann man ja glatt neidisch werden. Genauso wie auf deine tolle Kante, echt genial.

Ich hab bisher immer nur sporadisch reingeschaut bei dir, ich werde nun mal fleißig nachlesen gehen *wink*
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Gesperrt