Hui, auch hier so superschnelle Antworten! Danke übrigens, Cocolin, du hast mir Mut gemacht, sodass ich mich getraut habe, in der Notfallecke zu posten.
Also wie ich auch dort schon geschrieben hab, werde ich bei der nächsten Wäsche noch mal einen wet assesment test machen, der letzte liegt Jahre zurück.
Aber weil ihr beide gleich auf Proteinmangel tippt, mal ne Frage: woher bekomme ich das, abgesehen von Eigelb? Denn das ist manchmal ne zu große Wucht für meine Haare und sie werden dann zwar dicker und glänzender, aber auch starrer und brüchiger...
Vor S&D habe ich merkwürdiger Weise Angst. Komisch, oder? Lieber schneide ich alle Spitzen auf die gleiche Länge, statt einzelne, kürzere Spitzen dann noch kürzer zu machen... Habe die Sorge, dass dann die wenigen, die noch richtig lang sind, erst recht schutzlos -weil vereinzelter- sind, und die durch's S&D kürzeren Haare vielleicht wieder abbrechen und dann immer kürzer und kürzer werden....
So, aber wie gesagt, schon mal ganz lieben Dank euch und es sind ja auch schon ein paar Tipps in beiden Threads zusammen gekommen

Viele Grüße!