Morla

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Morla

Re: Morla - Steiß zum Abi 2015? (Hüfte erreicht!)

#586 Beitrag von Morla »

Hi ihr :) Ist es bei euch auch so kalt? *schnatter* Bei uns fangen jetzt alle mit dem Schmücken an, überall Lichterketten und Weihnachtsmänner, da bin ich mental noch gar nicht drauf eingestellt :shock: Bei uns macht sich die Jahreszeit auch immer daran bemerkbar, dass man einfach mal so gut wie niemanden mehr auf der Straße trifft. Hängen jetzt alle zu Hause und frieren, die Weicheier :mrgreen:

Was mich zum Thema bringt: (nein, nicht die Weicheier, ich meinte das Rausgehen)
Meine Haare hab ich die letzten zwei Tage gut mit Arganöl bearbeitet, dementsprechend sehen sie nun auch aus. Also nicht vorzeigbar, aber ich hatte auch nicht vor, rauszugehen (verdammt, also bin ich auch ein Weichei...). Dann plötzlich: Verdammt, du brauchst Tintenpatronen. Graaaahhh.... was mach ich denn mit den Haaren?!
Meine erste Wahl an dieser Stelle wäre eine Papiertüte gewesen, die ich mir aufs Haupte gesetzt hätte. Mangels Papiertüten musste eine Mütze ran. Die Haare wurden in einem seitlichen Flechtzopf verpackt (geölte Flechtzöpfe sehen eh immer gut aus!) und ab raus in die Kälte.
Bild Bild
Ich hab mal aus meiner Brille eine Sonnenbrille gemacht, zwecks Gesichtserkennung. Oder Nicht-Erkennung ;)
Zusammen mit Mütze und Schal sah das alles ziemlich vorzeigbar aus. Und auf den Fotos eh. Meine Haare sind einfach fotogener als ich....

So, ich geh mir jetzt einen warmen Kakao machen. Ein schönes Wochenende euch allen! :holzhacker: <- ok, dafür ist es vielleicht etwas früh...
1c/2a M ii
APL - BSL - Taille - Hüfte - Steiß
Abandon

#587 Beitrag von Abandon »

Huhu Morla,

Ich stöbere hier ja immer mal rum, weil mir deine Haare und die Farbe gefallen :oops: Wollte eigentlich nur sagen, dass ich den geölten Flechtzopf ziemlich toll finde :D Manchmal muss es gar nicht kompliziert sein, die Klassiker sind auch hübsch.

Viele liebe Grüße :winkewinke:
Mein Tagebuch
2a-b mit 3a Pony - M - ii (ZU 9cm) - 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[x]BSL[x]Midback[ ]Taille[ ]optische Taille
Morla

#588 Beitrag von Morla »

Abandon, freut mich, dass er dir gefällt. Für mich war er in dem Moment einfach eine Notlösung, ohne Mütze hätte es auch echt grauenhaft ausgesehen ;)

Winter is coming

Ich hatte die Ölkur ja ca 2 Tage drin, und hab am Sonntagmorgen dann gewaschen. Mir sind mal wieder Unmengen an Haaren ausgegangen, das ist bei Ölkuren immer so bei mir :roll: Ich erschreck mich aber jedes Mal aufs Neue, wenn ich beim Haarewaschen plötzlich eine Strähne Haare in der Hand hab :shock: Ein Grund, solche Ölkuren nicht allzu oft zu machen....
Allerdings: Seit der Kur sind meine Haare wie glattgebügelt :shock: Total gesättigt vom Öl und - glatt. Wirklich glatt. Auch, wenn ich länger offen trage. Wow. UND ich bin mittlerweile bei Tag 4 nach der Wäsche und könnte immer noch problemlos offen tragen :cheer: Find ich gut!
Nur etwas platt und unvoluminös sind sie... fühlt sich irgendwie nach wenig Haar an.

Weitere Dinge, die ich in nächster Zeit in Angriff nehmen muss: Fliegende Haare. Einmal mit der Holzbürste durch und ssssst... Seckdosenlook. Trotz ölgesättigter Haare :shock: Ich packe zur Zeit jeden Abend meine Spitzen in Fett (Öl und/oder Manufactumcreme aus Jojoba, Sheabutter und Rosenöl). Das zieht ein wie nichts. Doppel-wow o.O Jaja, es wird Winter...
Und ich muss mal gucken, wie ich das Mützenproblem hinbekomme. Ich will nicht, dass meine Haare aussehen wie vom Strom geküsst, wenn ich die Mütze abnehme, aber kalte Ohren sind auch blöd. Vielleicht sollte ich meine Mutter mal fragen, ob sie mir ein Calo strickt?

Als heutige Frisur gab es einen Flechtzopf, irgendwie sind alle Dutts auseinandergefallen.
Bild
Leider nur ein Foto von vorhin, dh der Zopf (Mermaid zum Engländer) ist schon fast 9 Stunden alt und etwas....derangiert.

Und: Ich wollte vor einiger Zeit meinen Haarmond ja in der Tauschbörse loswerden, weil ich einfach keine Frisur mit ihm hinbekommen habe. Mittlerweile will ich das gute Stück aber doch behalten und suche fleißig Frisuren. Gestern Abend ist mir der LWB mit Mond gelungen. Sah von hinten gut aus, nur von der Seite leider besch...eiden.
Bild Bild
doof irgendwie. Ich überlege, ob ich den Mond erstmal nur zu Dekozwecken gebrauche. Also zum Beispiel im Rosebun. Wäre einen versuch wert, ich will ihn nämlich unbedingt tragen. Er ist so schön.
1c/2a M ii
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#589 Beitrag von Zuma »

Wenn du den Mond doch irgendwann loswerden magst... :pfeif:
Manufactumcreme??? :lol: Von Manufactum gibts ne Haarcreme? :D (Ich liebe Manufactum... :oops: Aber nur zum "im Katalog schmökern"... :lol: 8) )
Ich hab auch elendig viel elektrische Haare... Es hilft alles nix..
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Morla

#590 Beitrag von Morla »

Ok, falls ich mit dem Mond gar nicht mehr warm werde - du stehst ganz oben auf der Liste ;) Dann kriegt er ein schönes neues Zuhause bei dir.
Nein, das ist keine Haarcreme. Sondern Hautcreme :mrgreen: Und zwar die hier. Die hab ich vor Ewigkeiten mal mitgenommen. Für die Haut mag ich sie nicht so, ist sehr reichhaltig (aber für trockene Hautstellen, die sonst jucken, top!). INCI: Butyrospernum Parkii Butter, Simmondsia Chinensis Seed Oil, Methyl Glucose Sesquistearate, Rosa Damascena Oil, Tocopheryl Acetate, Sorbic Acid, Potassium Sorbate, Citronellol
Ich bin jetzt nicht der mega INCI-Crack, aber ich fand die gut und meine Haare mögen sie :)
1c/2a M ii
Julianna Lion

#591 Beitrag von Julianna Lion »

Spitzen in Öl tränken mach ich gerade auch abends, hilft super... Meine sind schrecklich, wenn ich es nicht mache, hat mich voll erschrocken.
Sheabutter, Jojobaöl, ein Emulgator, Rosenöl, Vitamin-E-irgenwas, Sorbinsäure und Kaliumsorbat als Konservierungsmittel. Klingt jetzt nicht schlecht. :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
lisachen

#592 Beitrag von lisachen »

Hast du mal versucht, die Spitzen vom Mond nach unten zu drehen, wie das dann aussieht? Dann hätte das von der Seite vielleicht nicht so diesen "Hörnchen-Look". Aber je nach Dutthöhe könnte es dann ja auch sein, dass er ständig am Schal hängen bleibt :/ Die Ohrringe dazu find ich richtig cool :gut:
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Morla

#593 Beitrag von Morla »

So, ich meld mich auch mal wieder :oops: Häng grad mal wieder in der Klausurenphase, am Wochenende war ich auch nicht da, für die Haare ist momentan wenig Zeit ;)

Julianna Lion, ah, danke fürs Aufdröseln der INCI :mrgreen: Die Säure, Öle und Buttern habe ich selbst schon erkannt, und beim Rest hab ich einfach gehofft, dass das okay ist. Bei Manufactum kann man sich da eigentlich recht sicher sein, dass kein "schlimmes" Zeug drin ist (abgesehen vom Palmöl in den Seifen, da steh ich nicht so drauf).

Lisachen, die Spitzen drehen sich nach einiger Zeit von selbst nach unten, allerdings nur so weit, dass sie im rechten Winkel vom Kopf abstehen. Wunderschön :roll: Eine gute Lösung hab ich da noch nicht gefunden. Ich werd demnächst mal Fisuren ausprobieren, in die ich den Mond als Deko reinstecke.

Für mich entdeckt: Oil-Rinsing!

Hatte ich vor Jahren mal ausprobiert, aber mit so viel Öl, dass es in einer Katastrophe endete... Letztes Jahr im Sommer und im herbst hab ich mit der zu-viel-Öl-Methode meine Haare erfolgreich vorm Salzwasser geschützt (Frankreich-und Türkeiurlaub), das sah aber nicht schön aus und wurde unter einerm Tuch versteckt (ich war irgendwann zu faul, das Öl auszuwaschen, weil ich eh jeden Tag schwimmen war).
Am Donnerstagabend hab ich mich dann noch mal rangetraut. 2 Tropfen Arganöl in die Rinse.
Ich hab natürlich prompt vergessen, die Flasche zu schütteln, wodurch ein Schwapp Rinse mit Öl auf meinem Kopf gelandet sind, und ich Angst hatte, dass da jetzt alles fettig ist, weil ich das Öl ja nicht durch das Schütteln halbwegs gleichmäßig auf der Wasser- (bzw Rinsen-) Oberfläche verteilt hatte. Also Flasche kräftig geschüttelt, übergekippt, ausgespült und gehofft, dass alles gut gegangen ist.
Und Freitagmorgen: FLAUSCH! Seidig, glatt und kühl, nichts trocken, alles glänzig! :verliebt: Selbst die Spitzen. Und kaum Fizz. Wow *__*
Bild
Leider nur ein ungeblitztes Foto im nachmittäglichen Schmuddelwetter, daher sieht man den Effekt nicht so.

Heute bin ich bei Tag 4 nach der Wäsche, die Haare sehen okay aus, aber ich werde wohl trotzdem waschen. Allerdings weiß ich nicht, ob ich das Oil Rinsing sofort bei der nächsten Wäsche wiederholen soll.... Nicht, dass das zu viel wird... :-k
1c/2a M ii
Morla

#594 Beitrag von Morla »

:cheer: Mond-Frisur :cheer:

Wuhuuuu, ich hab eine Mond-Frisur gefunden! Okay, der Mond ist nur Deko, aber mir gefällt's:
Bild Bild
Und von der Seite steht's nicht so ab. Und vermutlich könnte ich jetzt nachträglich die Hälfte der Haarnadeln wieder rausnehmen, weil der Mond das alles erstaunlich gut hält.
Aber hey, vielleicht gönne ich dem Mond doch ein schönes Leben hier ;) Jetzt, da ich anfange, Frisuren zu finden, in denen er gut aussieht.
Der Rosebun steht noch auf meiner Liste, und dann gucke ich mal.
1c/2a M ii
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#595 Beitrag von Catara »

Ohhh, der Mond ist echt toll! :D
Ist das ein Flechtdutt?
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Fjosi

#596 Beitrag von Fjosi »

Uhh das sieht so mit dem Mond echt toll aus *.*
(Erinnert mich son bisschen an diesen Sailor-Moon-Mond...)
Jetzt will ich auch einen ^^
Hast du schon mal versucht den Mond in hockant Frisen zu verbauen?
fuchsface

#597 Beitrag von fuchsface »

Da muss ich Fjosi zustimmen! Das sieht so sehr nach Sailor Moon aus, dass ich gerade wirklich aufquieken musste! Toll! Darf ich fragen, wo das gute Stück her ist?
Es steht dir auf jeden Fall umwerfend gut! :augenreib:
2aMii | 83cm | NHF Kupfer | ZU 8,5cm Bild

⇨ Hier geht's zu meinem PP!
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#598 Beitrag von Zuma »

Hach, wat schöööön! Die Frisur und der Mond passen sooo gut zu dir, finde ich!!
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Pillow

#599 Beitrag von Pillow »

Cooler Mond! :) steht dir.
Du hast mich jetz ganz neugierig auf Oil-Rinsing gemacht! ^^ das werde ich bei der nächsten Wäsche wohl auch endlich mal testen (hatte bisher immer Angst)
2a M ii , 61 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - APL
Farbe: helles Aschbraun (NHF)

PP - abgeschlossenes Frisuren-Projekt
Morla

#600 Beitrag von Morla »

Catara, ja, das ist ein Flechtdutt aus zwei Strängen. Sieht man da irgendwie nicht so gut, aber eigentlich ist er ganz schön geworden. ;)

Fjosi, ich muss ja gestehen, dass ich Sailor Moon gar nicht kenne :oops: ich hab hier mal ein Bild von der Trulla rumschwirren sehen, aber einen Mond hab ich da gar nicht gesehen... Bei Hochkantfrisuren fällt mit dem Mond irgendwie alles auseinander. Vielleicht sind meine Haare einfach zu glatt, so dass er keinen Halt findet? :-k

Fuchsface, den Mond hab ich aus diesem Shop: *klick*. Den Mond haben sie nicht immer im Sortiment, aber ich hatte einfach mal ne Mail geschickt und gefragt, wann sie wieder einen drin haben. Tatsächlich hatten sie noch einen bei sich rumliegen, und den haben sie mir dann zugeschickt. Ich hätte ja gerne einen aus Platanenholz gehabt, weil das so schön hell ist, aber Olivenholz ist auch schön :D

Retrotussi Daaanke :bussi:

Pillow, Du musst dann unbedingt von deinem Test berichten! Ich hab vorgestern wieder eines gemacht, diesmal mit Sesamöl, das war aber fast zu viel für meine Haare (und ich hab schon wieder vergessen, die Flasche zu schütteln :roll: ). Gegen Frizz und trockene Haare hilft es aber super! :D

Heutige Frisur: LWB mit Forke
Bild

uuuund... Mondfrisur, die 2.
Diesmal im Rosebun, und ich glaube, das gefällt mir sogar noch besser als im Flechtdutt :)
Bild Bild
1c/2a M ii
Gesperrt