Ich habe das Gefühl viel öfter negative Kommentare zu hören, als positive. Als eine Freundin von mir vor einiger Zeit nach einem Jahr Ausland zurückkam sagte sie: "Boah, sind dein Haare lang geworden, voll krass!" Und ich erst mal so

Und dann kam hinterher "Damit siehst du jetzt noch viel ökomäßiger als vorher... und irgendwie viel kindlicher..." Ähm, ja, herzlichen Dank -.-
Und eine andere Freundin meinte auch nur, ich solle es langsam mal gut sein lassen mit wachsen lassen, Haare würden ja nur bis zu einer bestimmten Länge gut aussehen.
Das verunsichert mich dann schon immer ein bisschen. Vielleicht stehen mir lange Haar ein Wahrheit gar nicht und ich sehe echt bescheuert damit aus... und merke es selber nicht!
Dafür bewundert meine Schwester immer ganz arg meine hübschen Hochsteckfrisuren und versucht mir regelmäßig meinen Haarschmuck abzuluchsen, um das nachmachen zu können. Da freue ich mich dann immer

Vor allem weil ich frisurentechnisch eigentlich gar nicht so begabt bin, und oft daran verzweifle, kompliziertere Frisuren hinzukriegen.