pixieelli - Mein langer Weg vom Pixie zu langen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
pixieelli

Re: pixieelli - Mein langer Weg vom Pixie zu langen Haaren

#196 Beitrag von pixieelli »

GANZ-DOLL-SCHNELL-STAUB-WEGPUST!!! :oops:
Jetzt gibts endlich mal wieder ein haariges Update von mir ;)
Ich hab in letzter Zeit so wenig Freizeit, dass ich nich dazu komme regelmäßig zu schreiben.
Aber heute gibts auch mal wieder Fotos.

Kopfhaut
Das größte Problem. Aber mittlerweile geht es der Kopfhaut wieder besser. Ich mache vor jeder Wäsche kokosöl-kuren. Dazu nehme ich einen Färbepinsel und gebe auf jeden Scheitel reichlich Öl. Langwierig, aber es hilft ;) Habe sogar öfters einen Waschrythmus von drei Tagen geschafft!

Frisuren
Da bin ich faul geworden...Ab und an flechte ich ein bisschen, aber oft mach ich einfach einen Zopf und klämme den Rest zur Seite. Das flechten will ich aber wieder intensivieren.
Mal was zum lachen: Ich habe einen Dutt mit einem Stift zum halten bekommen :lol: :lol: :lol:
Bild

Länge
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Haare gerade im Winterschlafmodus sind. Auf jeden Fall hab ich das Gefühl sie wachsen nicht mehr :(
Kann aber auch daran liegen, dass ich auf einmal leichte Wellen (Löckchen?) bekommen habe, vor allem im vorderen Bereich :P
Hier nun die Längenbilder:

Bild Bild

Seht ihr da einen Unterschied? Die letzten Bilder sind ja schon ein Weilchen her und ich hab kein gutes Gefühl...egal, irgendwann wachsen sie wieder :)

NHF
Da schmeiß ich einfach mal Bilder ohne weitere Kommentare rein :)
Bild

und noch ein Vergleich geblitzt vs. ungeblitzt
Bild

So das wars erstmal. Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent!
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
cassieciara

#197 Beitrag von cassieciara »

Hey pixieelli :winke:
Super PP!! Werde es mir auf jeden fall bequem machen und alles verfolgen.
Ich benutze auch Kokosöl, für Längen und Kopfhaut.. wobei ich keinerlei Probleme mit ihr habe, aber dennoch tut es irgendwie gut.
Welches Shampoo benutzt du zur Zeit? :)
Weiterhin viel Erfolg, das wird! :gut:
2a/b F i (5cm)
Zwischen CBL und APL ~ 42 cm
Hasenpfote

#198 Beitrag von Hasenpfote »

Ich lese hier schon eine Weile mit und bin gerade erstaunt, dass ich noch nichts geschrieben habe :shock: deine Haare entwickeln sich echt gut und von der Länge scheinen wir ja fast gleichauf zu sein :)
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
pixieelli

#199 Beitrag von pixieelli »

Hallo Cassieciara! Schön, dass du mir und meinen Haaren zusehen möchtest! Herzlich willkommen! Ich benutze momentan das Teebaumöl-Shampoo von Sante. Es ist okay, aber nicht mein non-plus-ultra ;)

Und hallo Hasenpfote! Das stimmt, wir sind fast gleichauf ;) Für mich allerdings ein bisschen deprimierend, da du ja im März mit Rasur gestartet bist und ich damals schon einen Pixie hatte :( :( Soll jetzt nicht doof rüberkommen, ich hoffe du verstehst das ;) Meine Haare wachsen halt in letzter Zeit eher langsam...

Heute:
Meine Kopfhaut juckt wieder wie blöd. Da werde ich wohl morgen wieder ölen und waschen müssen.
Die Woche wird nochmal richtig anstrengend. Ich mach drei Kreuze, wenn das Wochenende vor der Türe steht. Nächste Woche dann die letzten Tage vor den wunderschönen Weihnachtsferien auf die ich mich übrigens rieeeeesig freue!! Ich liebe Weihnachten einfach! :)
Mein Projekt

Muschelkopf

#200 Beitrag von Muschelkopf »

weihnachtsferien - ich will auch! :D

Ich glaube, so ein bisschen winterschlaf ist normal bei den lieben Haaren. Viele hier im Forum beklagen sich und meine sind im letzten Monat auch kaum gewachsen. Ich bin gespannt, am wochenende ist bei mir wieder Messtag und da bin ich gespannt, ob sie vielleicht wieder etwas zugelegt haben! :)

Ich finde deine Naturhaarfarbe übrigens wirklich schön! :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
pixieelli

#201 Beitrag von pixieelli »

Hey muschel! Ja ich hab auch schon bei vielen gelesen, dass die Haare jetzt in der kalten Jahreszeit weniger wachsen. Eigentlich doof...aber man kann ja nix machen.
Danke für das nhf- Kompliment! Ich hoffe, dass die sommersonne in einigen Monaten etwas goldiges in die nhf zaubert. Momentan sieht das ganze ja eher graus und aschig aus...
Mein Projekt

Hasenpfote

#202 Beitrag von Hasenpfote »

Bloß nicjt deprimiert sein! Mir geht es mit vielen anderen hier genauso. Jedes Haar wächst anders! Dafür sehen deine wirklich super gesund und seidig aus. Ich habe im Laufe der Zeit bemerkt, dass mir dieses Gefühl unglaublich wichtig ist. Schöne kühle, weiche Haare. Da dürfen sie gerne mal etwas langsamer wachsen, wenn die Qualität an sich passt :) also Kopf hoch!

Mit der Farbe kann ich das verstehen. Da fehlt einfach der Sommer/die Sonne. In Japan scheint die Sonne im Winter zwar sehr häufig aber meine Haare sind dennoch ziemlich grau und aschig (noch zumindest)
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Muschelkopf

#203 Beitrag von Muschelkopf »

Ach, das aschige hab ich grad auch. Ich hoffe auch auf Reflexe im Frühjahr / Sommer. Aber nachdem ich Sonne ganz schlecht vertrage (werde ja unmittelbar krebsrot) glaub ich da noch nicht ganz dran. :(
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
pixieelli

#204 Beitrag von pixieelli »

Danke Hasenpfote!
Trotzdem setzt dieWinterdepression jetzt zumindest bei den haaren ein.
Aber ich nehme mir fest vor durchzuhalten und im April sieht dann alles schon wieder ganz anders aus und ich kann ganz tolle 1-Jahr-LHN Vergleiche machen! Darauf freu ich mich schon lange :)
Muschel: ich weiß ja von "früher", dass ich im Sommer richtig tolle Reflexe bekomme und hoffe, dass mir das erhalten bleibt...
Mein Projekt

Hasenpfote

#205 Beitrag von Hasenpfote »

Das ist ein guter Plan ;) nur nicht zu deprimiert werden. Nächstes Jahr schüttelst du darüber den Kopf.
Ich hab mir auch nochmal alles durchgelesen und du bist von der Länge ein bisschen weiter als ich. Ich hab nämlich noch fett Stufen am oberkopf und bei dir sind die ja fast draußen. Bis ich da mal soweit bin dauert es auch noch ein bisschen.
pixieelli

#206 Beitrag von pixieelli »

Hey! das denke ich auch. Noch vor einigen Monaten war ich deprimiert, weil die Ohren nicht bedeckt waren. Das ging auch sehr schnell vorbei ;)
Das mit den Stufen kann natürlich gut sein. Nur sieht man das ja auf den ersten Blick nicht ;) Ich hab aber auch noch eine große Stufe hinten. Die wird aber erst rausgetrimmt, wenn ich einen Zopf machen kann in den ALLE Haare reinpassen ;)
Mein Projekt

Muschelkopf

#207 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, das mit den Ohren ist ein echt guter wachstumsindikator! :)
Erst kitzeln die Haare nur ringsum und dann kann man zusehen, wie sie langsam über's Ohr drüberwachsen - und in nem halben Jahr denkst du dir: wie, die waren mal soo kurz, dass sie nicht mal über die Ohren gingen?
Und im Zweifel fühlt man sich immer noch kurzhaarig :mrgreen:
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
pixieelli

#208 Beitrag von pixieelli »

:D kurhaarig fühl ich mich trotzdem noch:D auch wenn die Ohren mittlerweile bedeckt sind;)
Aber wenn ich entscheiden müsste zwischen Länge oder alles in NHF, dann würde ich definitiv NHF wählen. Das wäre momentan für mich befriedigender als mehr Länge zu haben...
Aber das Leben ist kein Wunschkonzert;)
Mein Projekt

Miss-Milli

#209 Beitrag von Miss-Milli »

Hey Liebe Pixie,

leider kann ich deine Bilder grad nicht öffnen, da mein Rechner das auf Arbeit nicht macht :( Das mit der Winterdepri was die Haare betrifft kenne ich.
Ich habe auch das Gefühl mein Haar ist irgendwie in der ganzen Zeit nur wenig gewachsen und auf den Jahresvergleich freue ich mich auch schon, den werde ich im März dann machen. Aber ich glaub so extrem viel wird nicht zu sehen sein, denn ich habe ja immer wieder regelmäßig im Nacken gekürzt. Was bei mir doof ist, ist dass ich einen ziemlich tiefen Haaransatz haben, dass heisst bis ich einen tollen Dutt machen kann, brauche ich noch min. 10cm an Länge! Puh.... es ist echt ein weiter Weg.
Bild

Aber wir schaffen das ganz sicher. Diesmal halte ich durch und auch wenn meine Haare nicht sooo super gesund aussehen, ich werde sie erst richtig trimmen wenn ich auf Wunschlänge bin und das sind noch etwa 16cm.
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#210 Beitrag von pixieelli »

Hey Milli! Ohhh ein Sockendutt...das wird bei mir auch noch ewig dauern. Ich lass ja auch immer den Nacken kürzen und die Haare im Nacken sind teilweise nur 3 cm lang...vielleicht ist es auch Neuwuchs. Aber bis die in den Zopf passen dauert das auch noch...
Mein Projekt

Antworten