Cocolin: Pixie zu Bsl mit Seife & Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Cocolin

Re: Cocolin: farbfrei & seifig vom Pixie zu Bsl

#331 Beitrag von Cocolin »

Die Kräuter möchte ich auch irgendwann probieren, aber das ist die Kur/Condi mit shikaikai und Honig. Bin gespannt. :)
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Cadi

#332 Beitrag von Cadi »

Achsoooo^^ freu mich auf deine Eindrücke :)
1cMiii
ZU: 10,5cm
Startlänge Dezember 2014: 53cm
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100cm[/color]

Einmal Rapunzel bitte
Cocolin

#333 Beitrag von Cocolin »

Oh man, ich habe wieder zu viel gestöbert und würde wieder soooo gerne hennen...ich vermisse irgendwie das Rot, und die Panscherei, obwohl mir ja meine Nhf (meistens) auch gefällt. Im Herzen ein Rothaar...

Aber ich glaube, das Weiseste wäre trotzdem, bis zum Ziel dieses Projekts durchzuziehen, und wenn ich dann immer noch erröten will, neu drüber nachzudenken. Oder...

:mrgreen:
1bM/Cii
RobynWatson

#334 Beitrag von RobynWatson »

Hallöchen! :winke: :winke:

Ich schaue auch mal vorbei! Du hast auch tolle Haare und wir haben, soweit ich das sehe, wirklich eine sehr ähnliche Haarfarbe und die gleiche Haarlänge auch! Das find ich toll :)

Ich will auch mit Seife waschen, aber habe im Moment das Geld nicht :( Ich muss jetzt erstmal bis Ende Dezember warten..

Liebe Grüße,

Robyn :yippee:
PP - Mit NHF zur Taille!
APL 58cm (X) BSL 65cm (X) Taille 76cm ()
ZU:zwischen 8 und 10 cm, kommt drauf an, wie ich meine Haare trocknen lasse

Bild
Muschelkopf

#335 Beitrag von Muschelkopf »

wenn ich dich bestärken darf: Ja, zieh das Projekt durch! Dann siehst du deine jetzige Haarfarbe in lang und ich glaube einfach, dass die dann noch schöner aussehen wird als jetzt schon :)
Vielleicht solltest du mal Cassia ausprobieren? Da könntest du auch panschen und matschen und viele Haare scheinen das ja zu genießen!
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#336 Beitrag von Cocolin »

Huhu Robyn! Danke für das Kompliment :) du kannst ja erstmal auch bei "wer schickt mir...?" nach Seifen Proben fragen.

Ich habe ja bei der letzten Seifenwäsche extra nicht gerinst, um zu schauen, ob das komische Gefühl Kalkseife war oder vom Condi kam. (kam vom Condi). Aber um eventuellem Kalkseifenbuildup vorzubeugen, habe ich heute morgen mit meinem Uralt-Shampoo "Alverde Mandel Argan" gewaschen. Die Kopfhaut ist einfach nicht ganz so glücklich wie mit Seife, auch wenn es kein schlechtes Ergebnis ist.

Muschel, ihr SOLLT mich ja sogar bestärken ;) Also danke! Cassia habe ich schon mal gemacht. Ich habe nur ein wenig Angst, wenn ich dann im Reformhaus davor stehe und das tolle Rot sehe........

Aber nein [-X Du hast Recht, und so ist auch mein Plan: Bis BSL bleibe ich für dieses Projekt farbfrei, danach entscheide ich, was ich mache: Rotreste raustrimmen, oder doch wieder hennen.
1bM/Cii
Dani California

#337 Beitrag von Dani California »

Mh, deine NHF ist doch so schön, da kann man doch auch noch weiterhin färbefrei bleiben :wink: Du schaffst das, wir stehen hinter dir und stärken dir den Rücken :mrgreen:
Hast du schonmal das Henna-Shampoo von Alverde ausprobiert? Damit habe ich bislang das beste Shampoohaar bekommen :mrgreen: Oder möchtest du das ma testen?
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
Cocolin

#338 Beitrag von Cocolin »

Danke Dani, Rückenstärkung ist immer gut! :D Das Shampoo habe ich noch nicht probiert, aber ich habe noch so viel hier. Zumal ich ja eigentlich sowieso mit Seife glücklich bin und nur zwischendurch mal mit Shampoo wasche, entweder aus Faulheit, auf Reisen oder um Kalkseife zu entfernen. Momentan will ich erstmal alles aufbrauchen, was ich so da habe. Aber ich komme darauf zurück, wenn ich mal was Neues testen will :)

Apropos testen...

meine 1. Heymountain Bestellung

Bild

Bestellt hatte ich mir Woodstock Conditioning Cream und Honey Dip Conditioning Cream für die Haare, sowie einen Gesichtsreiniger und ein Solid Perfume. Und dann waren noch ganz viele Proben dabei: unter anderem hatte ich nach einer Cotton Candy Haircream Probe gefragt, weil man von der ja so viel ließt und ich mal den Geruch testen wolllte.

Da meine Haarwurzeln heute nach einem Tag im Papanga Cinnamon irgendwie schmerzen, habe ich mir die Kopfhaut gerade mit Khadi Amla Öl massiert. Jetzt überlege ich, ob ich eine der Conditioning Creams über Nacht reinmache als Prewash Kur und morgen früh wasche, oder sie "nach Anleitung" wirklich nur eine halbe Stunde vor dem Waschen reinmache. Vielleicht das...irgendwie fühle ich mich etwas bäh, und die ganze Nacht eine Geruchsmischung aus intensiv riechender Heymountain Cream und Amla muss glaube ich nicht sein.
Ich bin auch voll müde, würde am liebsten gleich :betzeit:
1bM/Cii
woelfchen83
SSS in cm: 116
Haartyp: 1b Mii
ZU: 8,5
Instagram: @woelfchen83
Pronomen/Geschlecht: XX

#339 Beitrag von woelfchen83 »

Ich würde die PreWash-Kur wohl erstmal wie angegeben verwenden und wenn du merkst sie tut deinen Haaren gut, kannst du die Einwirkzeit verlängern.

Und prooooooooooo NHF. Wir woll'n sie wachsen sehn, wir woll'n sie wachsen sehn, ja wir woll'n, wir woll'n sie wachsen seeeeeeeehn *gröhl* :banane: :cheer: :fruechte:
Bild
Cocolin

#340 Beitrag von Cocolin »

:lol: Na, wie könnte ich da NICHT weiter rauswachsen lassen, woelfchen! Danke für die Unterstützung beim hart-bleiben!

Ich habe heute morgen gewaschen, mit der Honey Dip Conditioning Cream als Pre-Wash - ich glaube, sie war etwas länger als eine halbe Stunde drauf, weil noch das Telefon klingelte... - dann mit BBC ausgewaschen und der üblichen 3 EL Apfelessig auf 1,5L Wasser-Rinse. Sie trocknen vor sich hin, ich vermelde die Wirkung, wenn sie trocken sind. Da ich in etwa 2 Stunden das Haus verlassen muss, und es draußen schüttet, könnte das heute länger dauern mit dem Trocknen...

Außerdem geht der Apfelessig zuende. Bin am überlegen, mir mal Vitamin C Pulver zuzulegen und das als Rinse zu probieren.

Edit am Abend: Haare sind trocken. So richtig beurteilen kann ich die Wirkung des Honey Dip noch nicht. Sie fühlen sich einerseits gesättigt an, andererseits etwas trocken. Aber vielleicht liegt das an der langen Einwirkzeit, oder weil ich heute das Öl nach dem Waschen weggelassen habe?! Nächstes Mal werde ich einfach etwas kürzer einwirken lassen...
1bM/Cii
woelfchen83

#341 Beitrag von woelfchen83 »

Für aussagekräftige Ergebnisse immer nur EINE Sache am Waschritual ändern :schlaumeier: :lol:
Bild
Muschelkopf

#342 Beitrag von Muschelkopf »

Ja, da geb ich dem wölfchen Recht! Bei zwei Dingen ist man immer am Rätseln: welches war's jetzt?
wegen "etwas" länger als 30 Minuten würd ich mir jetzt persönlich keine Gedanken machen. 30 oder 40 Minuten - was soll's? 30 Minuten vs. 8 Stunden über Nacht, wie du mal überlegt hattest, ist da schon ne ganz andere Hausnummer ... ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Cocolin

#343 Beitrag von Cocolin »

Meint ihr wegen der Rinse? Oder habe ich noch was geändert? Das Öl? Öl mache ich aber sowieso nicht immer rein. Also, meistens schon. Aber wenn ich mit einer neuen Seife wasche oder mit einem neuen Condi - oder hier mit neuer Prewash Kur, lasse ich es meistens weg. Ich habe immer noch einen Hang zum Überdosieren, denke mir also: ohne Öl ins feuchte Haar sehe ich besser, wie der Condi/die Kur funktioniert hat... Oder denke ich da völlig falsch? :winkewinke:
1bM/Cii
woelfchen83

#344 Beitrag von woelfchen83 »

Ah ok, das hatte sich für mich anders angehört. Ich dachte das Öl gehört sonst fest zur Routine :wink: Vielleicht gibst du das Öl auch mal direkt in die Spülung / Kur? Ich hatte die letzten zwei Wäschen reichlich unter die Spülung gemischt und sie wurden schön weich und gar nicht strähnig.
Bild
Cocolin

#345 Beitrag von Cocolin »

My bad, ich hab' das auch nicht wirklich deutlich gemacht ;)

Mit Ölrinse und Öl mit Condi will ich auch mal experimentieren - aber dazu muss ich erst einen condi finden, der mir nicht diesen komischen Schmierbelag hinterlässt. Oder wieder den Alverde Mandel Argan kaufen, bei dem hatte ich das Problem nicht. Aber im Moment steht so viel Zeug im Bad. Ich muss über Weihnachten mal entweder meiner Schwester was abgeben, oder meinen Deckel anhalten, viiieeeel mehr Spülung zu benutzten :lol: (tut er sogar schon, e kämmt sich seine Locken inzwischen während der Condi einwirkt. Allerdings nur, wenn er bei mir ist. Dass sie, wenn er das den Rest der Woche nicht macht, trotzdem verfilzen, wundert ihn dann immer mehr als mich :ugly:
1bM/Cii
Gesperrt