Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Muschelkopf

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10321 Beitrag von Muschelkopf »

Und ich dachte, Fische mögen wasser und stehen deshalb nicht so auf Schirme :kicher:
Der Engländer ist trä schiek - oder schnieke, wir ihr Berliner so gern sagt :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Wuschelino79

#10322 Beitrag von Wuschelino79 »

Hallo Fischle, ich lese hier schon länger still mit und dachte, ich sag mal Hallo :winke:

Deine Haare sind sooo schön und gepflegt...hach, ich liebe Deine Locken und Deine Bilder von den Locken :mrgreen:

Und ich möchte wissen, wie Du den Flechtzopf, der fast auf'm Stuhl sitzt, zu bekommen hast...nur mit Haaren :shock: ?

So, ich schleich mich wieder raus und wünsche einen schönen Abend....
Freedom's just another word for nothing left to loose (J.Joplin)

2aCiii dunkelblondrot mit silbernen Strähnen und Pony/ 78 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Juni '16
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#10323 Beitrag von IAkumu »

Der Multi-Fischle-Schmuepf ist ober :mrgreen: I like that pic!
Genauso den Englaender. Hab das letztens mit nem Holli probier so ohne Haargimmi. Und am Nachmittag habe ich neue Haargummis gekauft :ugly: haelt wie Eis in der prallen Sonne!
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10324 Beitrag von Silberfischchen »

Morgääääähn! Juhuuu, Katzenrandale um halb 3..... :nunu:

:ei:

Lulu, ja, bis auf die Spitzen, die hatte das Schört entdefiniert :(

Trolli, hihi, bis zum nächsten Fischgeblödel :kicher: Grins, das Bild ist ja witzig, das sind ja MASSEN von Fischen.

Cocolin, bisher noch BBC, denn die Muschelseife ruht ja noch friedlich im Schrank.... Ha, das wichtigste am Waschen im Schwimmbad ist...... natürlich die Helmutbadekappe :kicher: und das Rinsenschleppen!

Och, Lilly, Du kannst ja notfalls um den kranken Hund drumrumschmüpf.... nä?
Aber gemeinsam haben wir NIX, definitiv :kicher:

Hihi, Kuuuuuuumi, Dir fehlt das Endlöckchen. Das braucht's dafür. Geht also ab 2c aufwärts.
Eis in der prallen Sonne? Ist doch zum dahinschmelzen.... :kicher:

Kitty, jaaaaaaaaaaaaaa, er jagt den Sitz! *freu*

Muschele, hähä, aber die Haaaare! Da braucht der Fisch n Schirm! Und wenn nicht jedenfalls als Deko. Wobei der echt hässlich ist, ich muss mal den schönen von der Oma ausführen.
Hihi, schnieke, dit stümmt.

Wuschelino, grüß Dich! Nimm Dir n T und ne (randalierende) Miez....
Ich mach in das Zopfende gar nix rein, die Locke hält das so. ein bisschen lockert es sich, aber im Prinzip bleibt's so wie's ist. Schont die Enden enorm. Hab viel weniger präfinalen Spliss, seit ich dort keine Gummis mehr reinmache. Drum trag ich auch so selten Kordelzöpfe, auch wenn ich sie wunderschön finde. Gummi ist Gift...

Sooo. wollt grad schlaft gut schreiben... OK, da war der Wunsch der Vater des Gedankens.

:winke: scheene Daag...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Kiwibird

#10325 Beitrag von Kiwibird »

Morgääähn liebes Fischle,

ach, dann war dein Tag wohl ähnlich wie meiner. Ich frage mich manchmal echt warum Kommunikation so schwer sein soll. Hab gestern die Mutter einer Schülerin angerufen wegen Terminabklärung diese Woche. Und was passierte? Keiner zu Hause. Musste mehrfach anrufen, um überhaupt informiert zu werden. :x
Niffindor

#10326 Beitrag von Niffindor »

Irgendwie müssen die Miezen sich abgesprochen haben... ist Vollmond oder so? Jedenfalls ist fehlender Nachtschlaf der täglichen Produktivität (inkl. Haare kuren und waschen) nicht zuträglich. Jedenfalls nicht bei mir... bei dir? *gähn*
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Mein PP - Züchten bis es nicht mehr geht
Goldhaar

#10327 Beitrag von Goldhaar »

Das mit ohne Haargummie will ich auch, aber kannste Knicken, das fällt binnen Minuten außeinander und zwar komplett. Das hält bei mir nur mit ganz dünnen Strähnen, vielleicht hält es bei Dir deshalb und bei mir nicht. Noch ein Vorteil von etwas Taper. Ich nehm ja immer ein kleines Scrunchie.
Schlafen, könnte ich auch grad wieder gehen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Niffindor

#10328 Beitrag von Niffindor »

Bei mir ist das witzig: Frisch geflochten hält da gar nix. No chance. Aber nach ner Weile (ein paar Stunden) mit Haargummi flutscht auch nix mehr auf, wenn ich das Ding rausnehme... Haben sich dann wohl soweit aneinander gewöhnt, dass sie nicht mehr schreien "ih, wer bist du denn?"

Ich würd das aber auch gern können, dass ich kein Haardingens brauche... Deswegen flechte ich so selten, weil die Dinger sich immer vor mir verstecken...
109 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Februar 15)
2b-c - M/C - iii (ZU 12cm inkl. Pony, der ist aber nicht im Dutt! 9cm im Dutt nach HA im Herbst 14)
Silberfischchen

#10329 Beitrag von Silberfischchen »

Niffi, ist das nur bei Seifenwäsche so? Ich hab das Gefühl, dass das n Effekt der Griffigkeit durch Seife ist. Da halten bei mir auch zum Beispiel die Stränge der Kordel wie Pech und Schwefel, wenn sie ne Weile drin war. Frisch no chance.

3er-Zöppe halten aber immer, solang ne Endlocke da ist.
Das Leben ohne Haargummi ist echt komfortabel.

Vollmond? Glaub nicht, kürzlich war er halb. Aber randalieren kann man auch mal so......... :evil:

Goldie, ich denk, dass die Strangdicke ne große Rolle spielt. Da überwiegt die elastische Rückstellkraft deutlich die Haftreibung. Bei dünnen (und v.a. uralten) Spitzen isses umgekehrt.

Kiwi
, super. Handynummern braucht auch kein Mensch........ :roll:

So, ich seh bissl blauen Himmel, dann wart ich noch mit Schmüpf. Hab zwar heut Omis tollen Schirm dabei, aber notfalls braucht's dazu ja keinen Regen :mrgreen:
*PP* *Gral* *YouTube*
Niffindor

#10330 Beitrag von Niffindor »

Naja, ne, das kenn ich schon immer so (KK Shampoo, NK Shampoo, Seife) und das ist auch so geblieben. Ich schätze mal eher, es liegt an der Begründung, die du Goldhaar gegeben hast... plus Stufe, die ist bei mir auchnochmal ne zusätzliche "Kraft", schätz ich. Und die einzige Ursache für meinen Taper. Aber wenn ich die raustrimme, kann ich es ganz vergessen. Dann hab ich wieder nen Borstenpinsel als Zopfquaste :lol:
Kiwibird

#10331 Beitrag von Kiwibird »

Ja, absolut. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?
rabenschwinge

#10332 Beitrag von rabenschwinge »

Niffindor, meine Haare haben da wohl ähnliche Gedanken wie meine..... Die agieren genauso.
Ebory

#10333 Beitrag von Ebory »

Silberfischchen hat geschrieben:
Und ein Sitzschmeiß.
Bild
Das Foto ist toll--- perfekt. :shock:

Ich lass auch mal eins da, zum Aufwärmen - mit Blick auf die Kykladen. Im Meer da kann man übrigens auch sehr schön schwimmen. :wink:
Bild
1bMiii (10,5 cm Zopfumfang + Ponyfransen) chemiegefärbt Bild
Silberfischchen

#10334 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooooooooooooooooooooo Ihr lieben!

OK, also nix war's mit blauem Himmel... vor lauter drauf warten war er weg bis zur Pause....

Niffi, nee nee, die Stufe bleibt hübsch drin, Borstenpinsel braucht kein Mensch :kniep:

Kiwi, ganz einfach... damit's oim net z'wohl wird.

Schwinge, das erinnert mich dran, dass ich Euch den Rasierpinsel a la Cookie mal zeigen muss. :mrgreen:

Ebory, oh, das Bild ist schön. Und sieht auch nicht so aus, als würde man da Eisfüße bekommen... im Gegensatz zu meinem.... :mrgreen: Bis Du das oder ist das einfach n Kykladenbild?

Soooo also heut hatte ich Omis schicken Schirm dabei :mrgreen:
Drum gab's heut zwar keinen Regen, allenfalls bissl nieseln, aber Schirmbildchen.

Erstmal der Drinnenflausch des Tages, heut wieder mit unzerfledderten Löckchen. :yess:
Bild

Hier der schöne Schirm in seiner ganzen Pracht... :mrgreen:
Bild

Ein Baumelbeschiss, damit kriegt man nicht mal Agnomic zum Kommsofortdarunterdubrichstdirallegräten.... wer findet den Beschiss?
Bild
Aber der Schirm ist toll! :mrgreen: Guckt mal das Farbspiel....

OK, äh, wodurch unterscheidet sich ne Stadtführung von Fischles Schmüpferey?
Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Die Japaner fehlen!
Die tägliche Portion schwarzer Galle! Für starke Knochen (denn was hat man sonst schon im Grabe bei sich?) und frohen Mut (denn man gönnt sich ja sonst nix)
Bild

Der Selbstauslöserfail des Tages!
Bild
Aber der Schirm ist toll! :mrgreen:

Schirmschmüpf, nein, nicht mit Pluderhose.... das issn Rock! (Und der ist toll!)
Bild
... und der Schirm erst! :kicher:

Schirmschmeiß. Auch toll, aber das Farbspiel wieder in den Haaren, wo es schließlich auch hingehört.
Bild

Uuuuuund last not least: Heiteres Fischzählen. Wer findet die Implausibilität?
Bild

Und noch n Abendbrot für Kumi. Bin noch nicht zum kämmen gekommen.... uiuiui.... das wird'n Spaß.
Bild

Scheene Obed!
Passet uff ond bleibet xond. :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#10335 Beitrag von Bumblebeenchen »

Deine Schirm-Bilder erinnern mich voll an Mary Poppins xDD Bei mir wäre Zopf ohne Gummi übrigens undenkbar, grad in letzter Zeit scheint es meinen Haaren immer besser zu gehen, dass sie immer flutschiger werden xD Bei deinem Dutt sieht man wieder so toll das Farbspiel, voll schön!
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Antworten