Mir ist quasi das Gegenteil passiert. Als ich mich nach dem Haarausfall fürs Schneiden entschieden habe, hab ich selber in Etappen bis etwa Schulter/CBL geschnitten, bevor ich zum Friseur gegangen bin. (War schließlich die Gelegenheit, mal die verschiedenen Längen an mir zu sehen.)
Na ja, und die Friseurin hat x-mal nachgefragt, ob ich die "langen" Haare wirklich sooo kurz haben will. Und hat sich dann nicht mal getraut und mir einen blöd gestuften Bob geschnitten statt des Pixies, den ich wollte.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.
Sorry, aber was hier Friseuren unterstellt wird, geht meiner Meinung nach zu weit. Nicht jeder Friseur oder jede Friseurin, die oder der einer Frau eine Kurzhaarfrisur schneidet, möchte diese "kastrieren" oder hat einen "Schneidewahn". Und die Neidkeule, ach, die schwingt man hier im Forum auch sehr schnell.
Es will eben nicht jede Frau lange Haare und man kann auch mit kurzen Haaren sehr, sehr sexy sein.
Bei mir freuen sich die meisten Friseure wenn sie mal ran dürfen, weil ich so dickes und zahlreiches Haar habe, sie finden das immer ganz toll zu Schneiden und zu Föhnen.
Ich wollte auch mal von fast APL (glaub ich) auf kinnlangen Bob. Da fragte die Friseurin 10 x nach, ob sie das wirklich tun soll. Ich musste eigentlich immer mehrmals "ja, bitte abschneiden" sagen, die meisten haben sich oft nicht getraut. Bei mir ging es oft von lang auf kurz (kinnlang) und da hatten eigentlich immer alle Hemmungen.
Oft wurden mir aber recht eindringlich Stufen vorgeschlagen; das habe ich immer vehement abgelehnt (außer eben den gestuften Hinterkopf), weil ich mit Stufen ausssehe wie ein geplatztes Eichhörnchen. Geht gar nicht bei meiner Haarstruktur. Meist hieß es dann, die Haare wären damit besser zu bändigen (genauso wie mit effilieren) und liegen besser etc. Das Gegenteil ist bei mir aber der Fall, leider schon ein paar Mal erlebt, nie wieder!
*** Hier gehts nicht so sehr allgemein um Friseure, dafür gibt es eigene Threads ***
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Es ging ja eben darum, dass Rapunzelchen den Kommentar ungefragtbekommen hat, und dann sogar noch hintenrum (was in meinen Augen sogar sogar noch schlimmer ist!)
Ich bekomme auch ständig solche ungefragten und noch dazu sehr negativ belegten Kommentare, deswegen macht mich sowas echt sauer!
Ich geh' ja auch nicht zu jedem x-beliebigem hin und sage: "He, deine Nase gefällt mir nicht, lass die doch mal gefälligst richten, das wäre ja echt besser für dich, weil du dann nämlich besser aussiehst!"
Wenn man einer Person nichts Positives und Aufbauendes zu sagen hat, dann hält man besser ganz die Klappe.
Aber viele Leute haben wohl keinerlei Anstand und posaunen dann ihre Meinung zum Aussehen anderer überall und vor allem ungefragt raus...obwohl es sie schlicht und ergfeifend einfach überhaupt gar nichts angeht, wie jemand anderes aussieht und hier, in dem speziellen Fall, eben seine Haare trägt!
Ob das jetzt ein Friseur so rausposaunt oder sonstwer- das ist vollkommen egal!
Ich mag einfach so eine trampelige, stoffelige, grobe Art absolut nicht!
Weder von meinem Umfeld, noch von Aussenstehenden.
Und ich mag es ebenfalls überhaupt nicht, wenn andere sowas, und dann noch ungefragt, zu hören kriegen.
Na ja, immer wenn jemand ein aktuelles Ereignis hier schildert, kommt bei Dir die allgemeine Keule um die Ecke. Das hat mir der konkreten Situation dann auch nix mehr zu tun und ich finde das OT. Die bösen bösen Friseure allesamt und so, das kommt so oft... Gerne in fetter Schrift, damit die Botschaft auch jeder versteht.
Lass' gut sein, ich nutze dann lieber die Ignore-Funktion.
Zuletzt geändert von Alanna am 16.12.2014, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Alanna hat geschrieben:Sorry, aber was hier Friseuren unterstellt wird, geht meiner Meinung nach zu weit. Nicht jeder Friseur oder jede Friseurin, die oder der einer Frau eine Kurzhaarfrisur schneidet, möchte diese "kastrieren" oder hat einen "Schneidewahn". Und die Neidkeule, ach, die schwingt man hier im Forum auch sehr schnell.
Es will eben nicht jede Frau lange Haare und man kann auch mit kurzen Haaren sehr, sehr sexy sein.
Vielen Dank, Alanna. Jedes Wort spricht mir aus dem Herzen.
Dieses Posting sollte automatisch nach jeder Neidkeule und Schneidewahnunterstellung erscheinen.
Es ist nicht jeder neidisch und es will nicht jeder kastrieren.
1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
Ich hatte gerade orgelstunde, und mein lwb hat mich sehr geziept. Dann habe ich den dutt aufgelöst und den stab auf die ablage für die noten gelegt. Mein orgellehrer nimmt ihn, geistig abwesend, und will damit was in den noten (sooo wunderschönes altfranzösisches choralvorspiel:)) anstreichen.
Dann gibt er ihn mir zurück und sagt: "Entschuldige, dass ich mich an dem mir unbekannten utensil da vergriffen habe!" Ich hab dann aufgeklärt,dass es sich um meinen haarstab handelt, er steht auf, geht einmal um mich herum und fragt: "Und mit dem stöckchen bekommst du die haare hoch?"
Ich habs ihm dann gezeigt und er fand das sehr innovativ:)
Mich hat die aufmerksamkeit sehr gefreut:)
2aMii 7,4 cm ZU, Fairytaleends, 127 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, chemisch schwarz
Ich hatte heute mal einen Half-Up (was seeehr selten vorkommt). Prompt kam der Kommentar :"Ach, heute mal schöne Haare?"
Der Kommentar kam von einem guten Freund, und ich glaube nicht, dass das böse gemeint war, nur fand ich die Wortwahl etwas unglücklich. Als ob meine Haare sonst nicht schön sind oder so...
Er meine damit, dass man die schönen Haare so auch endlich mal zu sehen bekommt
Vor 'nem Jahr hätte ich mich auch noch gewunder, weshalb man lange Haare immer so “verstecken “ muss
Am Wochenende meinte meine Mama, nachdem ich ihr alle silikonhaltigen Haarprodukte, die ich noch im Bad stehen hatte, mitgebracht und geschenkt habe: "Deine Haare sehen aber auch irgendwie komisch aus... so glanzlos und dunkel." Das war echt so das Schlimmste, was man mir nach meinem Start mit der Seifenwäsche hätte sagen können. Am liebsten hätte ich die Sili-Pampe wieder eingepackt und zu einer fetten Kur vermischt in mein Haar geschmiert... :'(
Dunkel ist klar: sattes Haar ist dunkler als trockenes. Glanzlos kann sein, wenn man Kalkseife hat, was am Anfang der seifenwäsche nicht selten ist. Außerdem kann Glanzlos sein, wenn man diffuse Beleuchtung hat. überhören.
Statement-Yeti FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so. *PP**Gral**YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat